Na ja mit Barcelona hat er ja alle Titel geholt, dann wären andere Titel doch eine Herausforderung in seiner Laufbahn.
Mit dem Argument der schwächeren Liga dürfte theoretisch kein Spieler aus sportlichen Gründen nach Deutschland, England, Italien oder Frankreich wechseln. James und Morata hätten dann gar nicht abseits der Liga wechseln dürfen. Dasselbe hätte vorher für Agüero, Nolito oder David Silva gelten müssen. Finde die sportliche Herausforderung stellt sich immer innerhalb der Liga und auch PSG hat mit Monaco, Nizza, Lyon und Marseille stärker werdende Kontrahenten.
Ich traue PSG mit der Verpflichtung Neymars sogar größere Chancen auf die CL zu als Barcelona, es sei denn Barca bekommt Verratti, but i don't think so.
Für Neymar könnte wie von
@Raúl_R7 gesagt nur Dembele kommen, da weder Dybala noch Coutinho die Freigabe erhalten werden. Mbappe kommt ohnehin nicht in Frage, denke das man mit Geld hier Real nicht ausstechen kann, da wir jeden Betrag mithalten könnten.
Wenn man PSGs Kader und Trainer betrachtet steht er Barcelona in nichts nach, besonders wenn Neymar und Alexis kommen empfinde ich PSG als stärker.
Trapp
Kurzawa Thiago Silva Marquinhos Alves
Verratti Matuidi Motta
Neymar Cavani Di Maria/Sánchez?
Auf der Bank/Tribüne: Areola, Aurier, Pastore, Jese, Meunier, Rabiot, Krychowiak, Ben Arfa, Draxler, Lucas
Im direkten Vergleich empfinde ich bei Barcelona nur Ter Stegen, Messi, Busquets und Suárez besser als ihre direkten Gegenspieler bei PSG mit Neymar. Bei der Bank kann Barcelona überhaupt nicht mithalten und beim Trainer eben auch nicht.
PS: ich denke nicht das der Balon ein sportlicher Anreiz ist um einem Team beizutreten. Sonst würden Barcelona und Madrid keinen Topstar kriegen können [emoji28]
Das Ausscheiden von PSG lag zu 70% am Schiedsrichter. Barcelona hat auch im Rückspiel null überzeugt und die anderen 30% hat Emery sich vercoacht.