Aktuelles

Frankreich: Ligue 1 (alt)

Neymars geldgieriger Vater scheint sich sogar bereits mit P$G einig zu sein:

http://www.kicker.de/news/fussball/..._neymar-naehert-sich-paris-saint-germain.html

https://www.transfermarkt.de/-bdquo...u-psg-vater-treibende-kraft-/view/news/282309

Lustig, dass sich deutsche Medien Sorgen um Draxler machen. Selbst in Paris dürfte das niemanden jucken.

Ich denke viel eher, dass Neymar auf mehr Gehalt spekuliert.. Kann mir nicht vorstellen, dass sie 222mil + die Zahlungen an den Vater + Lohn bezahlen können vom FFP her. Sie müssten Verratti und Di Maria verkaufen, was schlussendlich wieder ein Rückschritt wäre.

Hoffe auch nicht, dass es passiert, Neymar ist ein guter Spieler aber mit 222mil wird Barca sich Verratti, Dembele und wer weiss ich noch kaufen und dadurch deutlich besser aufgestellt sein.

Die Medien überschlagen sich mit Meldungen über einen Transfer von Neymar nach Paris. Zu allem Überfluss soll auch Alexis Sánchez bereits in Paris zu Verhandlungen gewesen sein. Wenn Paris beide Kracher bekommt, dann haben sie eine Offensive die kaum zu stoppen ist, MSN stirbt und es wird NCA geboren[emoji28]

Wenn dem so kommt, wird Barcelona wohl mächtig aufrüsten mit den 222 Mio. Was da wohl dann auf der Einkaufsliste steht?

Die Medien überschlagen sich mit Meldungen über einen Transfer von Neymar nach Paris. Zu allem Überfluss soll auch Alexis Sánchez bereits in Paris zu Verhandlungen gewesen sein. Wenn Paris beide Kracher bekommt, dann haben sie eine Offensive die kaum zu stoppen ist, MSN stirbt und es wird NCA geboren[emoji28]

Wenn dem so kommt, wird Barcelona wohl mächtig aufrüsten mit den 222 Mio. Was da wohl dann auf der Einkaufsliste steht?
Dembele. Verratti wird nicht zu bekommen sein; wieso sollte PSG mit Neymar aufrüsten und dann den besten ZM verkaufen? Saúl hat ewig verlängert, wird auch ganz, ganz schwer. Irgendeinen ZM brauchen sie, aber ich sehe nicht, wen sie bekommen könnten, der wirklich auch dem benötigeten Niveau ist.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen das Neymar wechselt. Wenn ja, dann merkt man wie geldgeil die Familie ist. Ich denke dann schon das PSG Veratti oder Di Maria verkaufen würden. Einen Sanchez könnte man sich im Leben nicht holen, aufgrund des FFP.

Dembele. Verratti wird nicht zu bekommen sein; wieso sollte PSG mit Neymar aufrüsten und dann den besten ZM verkaufen? Saúl hat ewig verlängert, wird auch ganz, ganz schwer. Irgendeinen ZM brauchen sie, aber ich sehe nicht, wen sie bekommen könnten, der wirklich auch dem benötigeten Niveau ist.
Oder Verratti ist Teil des Wechsel. Nicht offiziell aber von wegen wir kriegen Neymar und ihr könnt dann Veratti kaufen. Veratti + Dembele würde ich stärker finden als Neymar. Spätestens in 2 Jahren wenn Dembele auf Weltklasseniveau ist.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen das Neymar wechselt. Wenn ja, dann merkt man wie geldgeil die Familie ist. Ich denke dann schon das PSG Veratti oder Di Maria verkaufen würden. Einen Sanchez könnte man sich im Leben nicht holen, aufgrund des FFP.
Man könnte aber wiederum behaupten der Wechsel nach Barcelona war schon durch Geldgeilheit motiviert.

Sportlich finde ich PSG in Europa nicht weit hinter Barcelona. National spielen sie immer um Liga und beide Pokale. In der Champions League gehören sie seit Jahren zum engeren Favoritenkreis.

Zudem hätte er in Paris eine tragendere Rolle - so wie in der Brasilianischen Nationalmannschaft und er hätte seine Brasilianer Dani Alves, Marquinhos, Thiago Silva und Lucas um sich. Zudem wäre er das Aushängeschild des Vereines wie es Messi in Barcelona ist. Die Ligue1 ist nach den Auftritten von PSG und Monaco auch international im medialen Aufschwung, da braucht die Liga ein Gesicht, das könnte Neymar werden.

Also ich sehe schon mehr Anreize als nur das Geld, wenn man so drüber nachdenkt

Man könnte aber wiederum behaupten der Wechsel nach Barcelona war schon durch Geldgeilheit motiviert.

Sportlich finde ich PSG in Europa nicht weit hinter Barcelona. National spielen sie immer um Liga und beide Pokale. In der Champions League gehören sie seit Jahren zum engeren Favoritenkreis.

Zudem hätte er in Paris eine tragendere Rolle - so wie in der Brasilianischen Nationalmannschaft und er hätte seine Brasilianer Dani Alves, Marquinhos, Thiago Silva und Lucas um sich. Zudem wäre er das Aushängeschild des Vereines wie es Messi in Barcelona ist. Die Ligue1 ist nach den Auftritten von PSG und Monaco auch international im medialen Aufschwung, da braucht die Liga ein Gesicht, das könnte Neymar werden.

Also ich sehe schon mehr Anreize als nur das Geld, wenn man so drüber nachdenkt

naja du kannst aber die nationalen titel frankreichs nicht mit denen von spanien vergleichen, jeder erwartet von psg das sie das ding holen so ähnlich wie bayern bei der bulli. Wenn am ende der saison kein cl titel drin ist dann wird er mit guten leistungen in frankreich so gut wie keine chancen haben auf den balon, sogar die top 3 würde schwer werden. Da haben es leute wie griezman und pogba besser sie spielen für vereine die immer für ne überraschung gut sind und das in den 2 besten ligen der welt.

Sportlich gesehen ist also ein wechsel von spanien nach frankreich garantiert ein schritt zurück. Die vereine an sich sind auch nochmal eine klasse von einander entfernt, klar psg wird jedes jahr unter den favoriten geführt, aber wenn wir mal ehrlich sind dann sind sie genau so wie city ein verein der jedes jahr kläglich scheitert. Barca war letzte saison so schwach wie seit jahren nicht mehr und trotzdem haben sie es nicht auf die reihe bekommen sie zu kicken.

Aber gut mir persönlich ist es egal wo neymar spielt, barca wird ihn garantiert mit einem anderen star spieler ersetzen und wenn nicht dann ist unser direkter konkurrent nochmal etwas schwächer geworden.

ps: an barcas stelle hätte ich neymar für 222 mio sofort verkauft, mit dem geld kann man mind. 2 neue topspieler holen. Mbappe und verrati zum beispiel für jeweils 100 und schon wäre barca besser ohne neymar als mit neymar. Aber gut der junge franzose gehört uns :D coutinho ist aber auch kein schlechter, nur klopp wird ihn wohl kaum verkaufen. Aber das zeigt es gibt spieler mit denen man auch einen neymar ersetzen kann.

naja du kannst aber die nationalen titel frankreichs nicht mit denen von spanien vergleichen, jeder erwartet von psg das sie das ding holen so ähnlich wie bayern bei der bulli. Wenn am ende der saison kein cl titel drin ist dann wird er mit guten leistungen in frankreich so gut wie keine chancen haben auf den balon, sogar die top 3 würde schwer werden. Da haben es leute wie griezman und pogba besser sie spielen für vereine die immer für ne überraschung gut sind und das in den 2 besten ligen der welt.

Sportlich gesehen ist also ein wechsel von spanien nach frankreich garantiert ein schritt zurück. Die vereine an sich sind auch nochmal eine klasse von einander entfernt, klar psg wird jedes jahr unter den favoriten geführt, aber wenn wir mal ehrlich sind dann sind sie genau so wie city ein verein der jedes jahr kläglich scheitert. Barca war letzte saison so schwach wie seit jahren nicht mehr und trotzdem haben sie es nicht auf die reihe bekommen sie zu kicken.

Aber gut mir persönlich ist es egal wo neymar spielt, barca wird ihn garantiert mit einem anderen star spieler ersetzen und wenn nicht dann ist unser direkter konkurrent nochmal etwas schwächer geworden.

ps: an barcas stelle hätte ich neymar für 222 mio sofort verkauft, mit dem geld kann man mind. 2 neue topspieler holen. Mbappe und verrati zum beispiel für jeweils 100 und schon wäre barca besser ohne neymar als mit neymar. Aber gut der junge franzose gehört uns :D coutinho ist aber auch kein schlechter, nur klopp wird ihn wohl kaum verkaufen. Aber das zeigt es gibt spieler mit denen man auch einen neymar ersetzen kann.

Na ja mit Barcelona hat er ja alle Titel geholt, dann wären andere Titel doch eine Herausforderung in seiner Laufbahn.

Mit dem Argument der schwächeren Liga dürfte theoretisch kein Spieler aus sportlichen Gründen nach Deutschland, England, Italien oder Frankreich wechseln. James und Morata hätten dann gar nicht abseits der Liga wechseln dürfen. Dasselbe hätte vorher für Agüero, Nolito oder David Silva gelten müssen. Finde die sportliche Herausforderung stellt sich immer innerhalb der Liga und auch PSG hat mit Monaco, Nizza, Lyon und Marseille stärker werdende Kontrahenten.

Ich traue PSG mit der Verpflichtung Neymars sogar größere Chancen auf die CL zu als Barcelona, es sei denn Barca bekommt Verratti, but i don't think so.

Für Neymar könnte wie von @Raúl_R7 gesagt nur Dembele kommen, da weder Dybala noch Coutinho die Freigabe erhalten werden. Mbappe kommt ohnehin nicht in Frage, denke das man mit Geld hier Real nicht ausstechen kann, da wir jeden Betrag mithalten könnten.

Wenn man PSGs Kader und Trainer betrachtet steht er Barcelona in nichts nach, besonders wenn Neymar und Alexis kommen empfinde ich PSG als stärker.

Trapp
Kurzawa Thiago Silva Marquinhos Alves

Verratti Matuidi Motta

Neymar Cavani Di Maria/Sánchez?

Auf der Bank/Tribüne: Areola, Aurier, Pastore, Jese, Meunier, Rabiot, Krychowiak, Ben Arfa, Draxler, Lucas

Im direkten Vergleich empfinde ich bei Barcelona nur Ter Stegen, Messi, Busquets und Suárez besser als ihre direkten Gegenspieler bei PSG mit Neymar. Bei der Bank kann Barcelona überhaupt nicht mithalten und beim Trainer eben auch nicht.

PS: ich denke nicht das der Balon ein sportlicher Anreiz ist um einem Team beizutreten. Sonst würden Barcelona und Madrid keinen Topstar kriegen können [emoji28]

Das Ausscheiden von PSG lag zu 70% am Schiedsrichter. Barcelona hat auch im Rückspiel null überzeugt und die anderen 30% hat Emery sich vercoacht.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja mit Barcelona hat er ja alle Titel geholt, dann wären andere Titel doch eine Herausforderung in seiner Laufbahn.

Mit dem Argument der schwächeren Liga dürfte theoretisch kein Spieler aus sportlichen Gründen nach Deutschland, England, Italien oder Frankreich wechseln. James und Morata hätten dann gar nicht abseits der Liga wechseln dürfen. Dasselbe hätte vorher für Agüero, Nolito oder David Silva gelten müssen. Finde die sportliche Herausforderung stellt sich immer innerhalb der Liga und auch PSG hat mit Monaco, Nizza, Lyon und Marseille stärker werdende Kontrahenten.

Ich traue PSG mit der Verpflichtung Neymars sogar größere Chancen auf die CL zu als Barcelona, es sei denn Barca bekommt Verratti, but i don't think so.

Für Neymar könnte wie von @Raúl_R7 gesagt nur Dembele kommen, da weder Dybala noch Coutinho die Freigabe erhalten werden. Mbappe kommt ohnehin nicht in Frage, denke das man mit Geld hier Real nicht ausstechen kann, da wir jeden Betrag mithalten könnten.

Wenn man PSGs Kader und Trainer betrachtet steht er Barcelona in nichts nach, besonders wenn Neymar und Alexis kommen empfinde ich PSG als stärker.

Trapp
Kurzawa Thiago Silva Marquinhos Alves

Verratti Matuidi Motta

Neymar Cavani Di Maria/Sánchez?

Auf der Bank/Tribüne: Areola, Aurier, Pastore, Jese, Meunier, Rabiot, Krychowiak, Ben Arfa, Draxler, Lucas

Im direkten Vergleich empfinde ich bei Barcelona nur Ter Stegen, Messi, Busquets und Suárez besser als ihre direkten Gegenspieler bei PSG mit Neymar. Bei der Bank kann Barcelona überhaupt nicht mithalten und beim Trainer eben auch nicht.

PS: ich denke nicht das der Balon ein sportlicher Anreiz ist um einem Team beizutreten. Sonst würden Barcelona und Madrid keinen Topstar kriegen können [emoji28]

Das Ausscheiden von PSG lag zu 70% am Schiedsrichter. Barcelona hat auch im Rückspiel null überzeugt und die anderen 30% hat Emery sich vercoacht.

die englische liga betrachte ich nicht als nachteil wenn man den balon gewinnen will da diese immer noch einen sehr hohen stellenwert genießt und man nicht so leicht englischer meister wird. Während die bulli,franz liga und italien eigentlich nur noch aus einem verein bestehen. PSG, bayern und juve dominieren diese ligen schon seit jahren dadruch wird dieser titel international einfach nicht mehr so hoch bewertet. Bestes beispiel sind die die spieler von psg auch wenn sie in frankreich was gewinnen bei den internationalen preisen gehen sie regelmäßig leer aus. Wann war das letzte mal einer aus der franz liga in der weltelf vertreten? Glaube der letzte war thiago silva.

Nach italien oder deutschland wechseln eigentlich auch keine topstars mehr, außer zu juve und bayern weil diese vereine in den letzten jahren auch international immer erfolgreich waren. Aber die ligen an sich sind schon lange nicht mehr so attraktiv wie früher. Besonders die italienische liga hat wegen den ganzen skandalen richtig stark abgebaut. In deutschland hat bayern den bvb schwach gekauft und seit klopp weg ist, sind sie auch nicht mehr wirklich gefährlich (im meisterschafts rennen).

Zu psg, wenn sie neymar wirklich für 222mio kaufen dann werden sie logischerweise nochmal etwas besser werden aber einen sanchez können sie unmöglich in diesen sommer hinterher kaufen, neymar sollte eigentlich schon ein ding der unmöglichkeit sein aber dann auch noch sanchez das schreit gerade zu nach einem verstoß gegen das FFP.

Barca wird dann auch nochmal aktiv werden, klar stand jetzt sind die spieler die neymar ersetzen könnten alle nicht auf den markt aber naja neymar war auch nicht auf dem markt und wenn ein spieler weg will dann kann der verein wenig machen.

Warum fängt die französische Liga schon so früh an :eek: ?
Werde mir heute mal Monaco anschauen, natürlich auch wegen Mbappe. Aber auch so interessiert mich Monacos Team. Trotz Abgängen schaut die voraussichtliche Aufstellung ziemlich vielversprechend aus. Bin auch gespannt auf Tielemans und Lemar. Hauptsächlich werden meine Augen aber natürlich auf Mbappe schauen :D

Warum fängt die französische Liga schon so früh an :eek: ?
Werde mir heute mal Monaco anschauen, natürlich auch wegen Mbappe. Aber auch so interessiert mich Monacos Team. Trotz Abgängen schaut die voraussichtliche Aufstellung ziemlich vielversprechend aus. Bin auch gespannt auf Tielemans und Lemar. Hauptsächlich werden meine Augen aber natürlich auf Mbappe schauen :D
Da freu ich mich auch drauf. Ich bin gespannt wie sich Monaco heute macht. Die Monegassen haben mal wieder in viele talentierte Spieler investiert. Das ein Tielemans zu AS Monaco wechselt und n?cht zu einem Top Klub, zeigt das mittlerweile viele junge talenierte Spieler erst den kleinen Schritt machen, bevor sie zu einem großen Verein wechseln. Das gefällt mir.

Auf Mbappe freue mich natürlich am meisten. In den Vorbereitungsspielen hat er mir scon sehr gut gefallen.

EDIT:

Aufstellung steht, surprise surprise Kylian steht in der Startaufstellun :)

1-Subasic 25-Glik 5-Jemerson 19-Sidibé 6-Jorge 2-Fabinho 8-Moutinho 20-Lopes 27-Lemar 9-Falcao 10-Mbappé

Ich muss gestehen das ich auch gern Maximin beim spielen zuschaue. Der Bursche hat ein enormes Dribbling, ähnlich wie Kylian. Schade das Tielemans auf der Bank sitzt.

Zuletzt bearbeitet:
Schade leider kein Tielemans, aber er kommt sicher noch rein. Der Junge ist auch erst 20 Jahre :eek:
Wundert mich, dass irgendwie nie ein großer Club auf ihn aufmerksam geworden ist. Knapp 30 Mio hat er ja nur gekostet, eigentlich ein Schnäppchen.
Mbappe hat ja jetzt die 10. Irgendwie unsinnig falls er noch wechseln sollte oder nicht ?

Wieso.kommt das Monaco Spiel nicht auf Dazn? Sie sollten Ligue 1 haben

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Schade leider kein Tielemans, aber er kommt sicher noch rein. Der Junge ist auch erst 20 Jahre :eek:
Wundert mich, dass irgendwie nie ein großer Club auf ihn aufmerksam geworden ist. Knapp 30 Mio hat er ja nur gekostet, eigentlich ein Schnäppchen.
Mbappe hat ja jetzt die 10. Irgendwie unsinnig falls er noch wechseln sollte oder nicht ?
Das Interesse großer Vereine war sicherlich da. Ich denke er hat entschieden einen sicheren Weg zu gehen um bei einem großen Klub nicht auf der Bank zu versauern. Ich bin mir sicher das Jardim mit ihm als Stammspieler plant

Wieso.kommt das Monaco Spiel nicht auf Dazn? Sie sollten Ligue 1 haben

Läuft auf DAZN. Schaue es selbst.

Das Interesse großer Vereine war sicherlich da. Ich denke er hat entschieden einen sicheren Weg zu gehen um bei einem großen Klub nicht auf der Bank zu versauern. Ich bin mir sicher das Jardim mit ihm als Stammspieler plant

Läuft auf DAZN. Schaue es selbst.
Das ist aber sehr kurios. Glaube es liegt daran dass ich in der Schweiz lebe. Habe wirklich überall geschaut und kann das Spiel nicht finden
8e5c67f3a85173b827fcce8a45d5f5e4.jpg

War gestern Abend wieder geil mit Stefan und Alexis ...für mich das Traumduo was man so als Kommies zusammen setzen kann.
für die ASM war es gestern garnicht so leicht. Die Jungs sind halt noch nicht im Flow...bin gespannt was OGC Nice mit Ballotelli heute so reist und wie PSG(leider heute noch ohne Neymar, wegen Lizenz) heute so spielen.

Desweiteren bin ich der Meinung man sollte der Ligue 1 ein eigenes Unterforum gönnen, wie bei Dtl., Eng und Italien auch.

Wir besitzen keinen Rückkaufklausel. Sowas ist in Frankreich nicht erlaubt. Dafür besitzen wir 40% der rechte bei Weiterverkauf.

Habe gelesen Mbappe soll sich für PSG entschieden haben, unter anderem aufgrund des Neymar Transfers.
Mag ein Gerücht sein, aber das war es bei Neymar zu Beginn auch, traue PSG alles zu.

Falls es stimmen sollte, hat PSG seit 2011 1 Milliarde Verlust gemacht mit Spielertransfers. Habe mir mal die Zeit genommen und die Differenz ausgrechnet, hätte eher so 500 Millionen gedacht, da sie auch einige Abgänge hatten. Aber 1 Milliarde ist echt krank, die UEFA würde sich lächerlich und unglaubwürdig machen, wenn sie PSG nicht hart bestrafen dafür (damit meine ich nicht eine Transfersperre oder nur 20 Mann Kader für die CL, sondern 2 Jahre Ausschluss aus der CL oder ähnliches).
Ausserdem weiss ich dann, dass Mbappe - ähnlich wie Neymar - nur auf Geld aus ist und nicht reif genug ist/war. So einen will ich nicht im weissen Trikot sehen, egal wie gut er ist. Ich würde auch Neymar nicht mehr bei uns sehen wollen, nach diesem Theater.

Ich könnte mit beidem leben. Wenn wir bei diesen wahnsinnigen Summen nicht mitmachen ist es ein starkes Zeichen. Falls wir Mbappe trotzdem kaufen und er nicht zu PSG, dann wissen wir wenigstens, dass er zum Verein steht und nicht direkt weitergeht, wenn ihm jemanden mehr bietet. Zumindest für den Anfang..

Heutige Geburtstage

Zurück