Aktuelles

Frankreich: Ligue 1 (alt)

Wieder eine kurriose Schiri Geschichte aus Frankreich..

Ich scoute grade Mariano beim Spiel von OL zu Gast bei Guingamp. Das schießt Fekir das 0:1 und vor dem Neuanpfiff muss doch glatt der Schiri mit Problemen ausgetauscht werden...Dinger gibts

Heute 21.01.2018 Spitzenspiele in der Ligue 1

15:00 Uhr Nice - ASSE (spiel läuft grade Stand 0:0 10 min)
Prognose 2:1 für Nice Ergebnis 1:0
-------------------------------------------------------------
17:00 Uhr AS Monaco - FC Metz
Prognose: 3:0 für die ASM Ergebnis 3:1
--------------------------------------------------------------
21:00 Uhr OL zu Hause gegen PSG.

Sehr interessante Ausgangslage.
OL spielt eine sehr gute Saison. Fekir und Mariano sind on fire.

PSG schießt zur Zeit Tore am Laufband. Allerdings scheint nicht alles golden was glänzt im Team. Cavani von den Fans und mir vergöttert bekam den Elfer nicht um den Rekord zu hause als alleiniger bester Torschütze von PSG zu holen.

Ich orakel mal 2:1 für OL Ergebnis 2:1...hätte ich heute gewettet wäre ordentlich was gewonnen worden!

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein riesen Witz. Neymar hat sich wohl befreien lassen vom Spitzenspiel gegen OL.
Hintergrund ist das die Fans ihn ausgepfiffen haben, weil er den Elfer zum 8:0 gemacht hat. Die Fans(ich auch) wollten Cavani sehen...
Und so einen will man nach Madrid lotsen? nee lass mal
Stand 3 Minute 1:0 Torschütze Fekir WAHNSINN!

Was für ein riesen Witz. Neymar hat sich wohl befreien lassen vom Spitzenspiel gegen OL.
Hintergrund ist das die Fans ihn ausgepfiffen haben, weil er den Elfer zum 8:0 gemacht hat. Die Fans(ich auch) wollten Cavani sehen...
Und so einen will man nach Madrid lotsen? nee lass mal
Stand 3 Minute 1:0 Torschütze Fekir WAHNSINN!
So ein Quatsch. Er ist am Oberschenkel vom letzten Spiel verletzt.

oder an der Wade man weiss es nicht ;) :)

Zwischenbericht:

34 Min: Auswechslung Mbappe nach heftigen zusammenprall mit Torwart von OL Lopes.
Bei der Szene wurde mir leicht übel, hoffe es geht ihm bald wieder gut. Mbappe musste aus dem Stadion getragen werden.
Draxler kommt für Mbappe

56 Min: Nach Foul Protestiert Dani Alves beim Schiri bekommt dafür Rot. Im Handgemenge schlägt Veratti dem Schiri die Karte aus der Hand, was Folgenlos bleibt...
Das Spiel hat alles was ein Spitzenspiel braucht.

Wahnsinnsspiel. Dempy schießt in der 94 min das 2:1

Zuletzt bearbeitet:
Na Endlich Cavani hat eben sein vereinsinternes Rekordtor(157) für PSG geschossen. Glückwünsche an den sympatischen Uru

Heute zweiter Spitzenspieltag in Folge!
Nachdem letzten Spieltag Paris in einem Epischen Matsch von OL geschlagen wurde geht es heute in eine neue Runde:

Die Spiele heute zum 23. Spieltag

17:00 Uhr Girondins Bordeaux - Olympique Lyon Prognose 0:3 für OL / Ergebnis 3:1
Kommie DAZN Martin Sedlacek

Die Männer von OL sind on fire. Mariano ist mit Fekir zusammen eine rollende Angriffswelle.

21:00 Olympique Marseille - AS Monaco Prognose 1:2 / Ergebnis 2:2
Kommies DAZN Stefan Galler / Alexis Menuge (Das Beste Duo übrhaupt wie ich finde)

Beim Tipp ist auch eine Fanbrille für ASM an Board. Bei diesem Spiel geht es um Platz 3 bzw CL Quali. Ich gehe davon aus das ASM etwas abgeklärter ist und das Ding dann Schlussendlich nach Hause bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Heute der dritte fantastische Spieltag in Folge, mit Endspielkarakter!

Die Mannschaften heute, am 24. Spieltag:

21:00 Uhr AS Monaco - Olympique Lyon Prognose 2:2 / Ergebnis: 3:2
Kommies bei DAZN Stefan und Alexis

Ich freue mich sehr, als Fan der Lique 1 immer wieder schöne Spiele zu sehen.

OL ist diese Saison im Flow aber es geht hier um die Championsleague Quali.
OL hat es nach dem Umfaller am letzten Spieltag spannend gemacht. Marseille ist mit seinem 6:3 Sieg in Metz zum Verfolger Nr. von PSG aufgestiegen. Deshalb muss einer von beiden Siegen um gleich zu ziehen.
Zu hause ist ASM immer eine Macht, auch wenn die Besucherzahlen nicht immer der Knaller sind...na mal sehen was bei rumkommt, hoffe auf ein schönes Tor von Mariano und Fekir.
Am Ende könnte es zu einem Unendschieden kommen, was im Endeffekt keinem was nützt aber so ist es meist in solchen Spielen.

----------------------------------

Zuletzt bearbeitet:
Mendy, Fekir und Gameiro sind stärkere Spieler auf ihren Positionen als Salah und Sommer auf ihren. Salah hat es weder bei Chelsea noch Rom geschafft sich durchzusetzen (...) Gameiro spielt bei einem der drei Topclubs in Spanien und hat die Euroleague gewonnen und maßgeblich dran Anteil gehabt. Zudem habe ich mindestens zehn weitere Spieler genannt die besser als der Schweizer Export sind.

Lustig das einige Monate später zu lesen

Sicher haben es einige schon gelesen. Thommi Tuchel geht zu PSG. Ich persönlich mag ihn für seine direkte Art sehr. Wünsche viel Erfolg bei der Zusammenarbeit...

Tuchel und die Ego Ansammlung um Neymar, Alves, Cavani, Verratti usw. Das kann lustig werden.

FFP: PSG zum Mbappé-Verkauf gezwungen?
http://www.fussballtransfers.com/ligue1/ffp-psg-zum-mbappe-verkauf-gezwungen_91392

Das wäre natürlich eine perfekte Situation um Mbappe nach Madrid zu losen. Ob es tatsächlich kommt, wage ich zu bezweifeln. Immer wieder wurden von Mannschaften Lösungen gefunden um große Sanktionen zu umgehen. Und ich denke das es hier nicht anders sein wird.

Sollte Mbappe wirklich verkauft werden, denke ich wäre er die heißeste Transferpersonalie, falls Ronaldo oder Bale tatsächlich gehen sollten.

FFP: PSG zum Mbappé-Verkauf gezwungen?
http://www.fussballtransfers.com/ligue1/ffp-psg-zum-mbappe-verkauf-gezwungen_91392

Das wäre natürlich eine perfekte Situation um Mbappe nach Madrid zu losen. Ob es tatsächlich kommt, wage ich zu bezweifeln. Immer wieder wurden von Mannschaften Lösungen gefunden um große Sanktionen zu umgehen. Und ich denke das es hier nicht anders sein wird.

Sollte Mbappe wirklich verkauft werden, denke ich wäre er die heißeste Transferpersonalie, falls Ronaldo oder Bale tatsächlich gehen sollten.

Real Madrid ist nicht bereit, seine Gehaltsvorstellungen zu erfüllen. Es wäre auch ziemlich lächerlich, wenn ein 19 Jähriges Talent mehr verdienen würde als Ramos und co.

PSG soll laut Sky kurz vor einer Boateng Verpflichtung sein, ca. 50-60m Euro.
Das FFP ist echt ein ganz grosser Witz, weiss nicht wieso es überhaupt existiert. Umgesetzt wird nichts ernsthaftes und die FIFA blamiert sich dadurch nur (siehe jetzt AC Milan).

Und nimmt mich Wunder was aus Thiago Silva wird, Marquinhos und Kimpembe sind die Zukunft und sollten gesetzt sein als mindestens Nr. 3. Boateng wird ganz sicher Stammspieler sein.

Paris ist doch eine schöne Stadt da kann man doch schön Leben und Arbeiten.:):angel:

Ich freue mich auf die neue Ligue 1 Saison. Was macht der AS Monaco dessen ausverkauf ja nun weiter ging so wie auch beim OGC Nice, nachdem Favre weggegangen ist. Was mach OL, wie starten sie in die neue Saison, können sie evtl doch Meister werden? Solche Fragen stelle ich mir bei anderen Ligen nicht...

Paris ist doch eine schöne Stadt da kann man doch schön Leben und Arbeiten.:):angel:

Ich freue mich auf die neue Ligue 1 Saison. Was macht der AS Monaco dessen ausverkauf ja nun weiter ging so wie auch beim OGC Nice, nachdem Favre weggegangen ist. Was mach OL, wie starten sie in die neue Saison, können sie evtl doch Meister werden? Solche Fragen stelle ich mir bei anderen Ligen nicht...

Die Ligue 1 ist wohl neben der BL die unattraktivsten Ligen in Europa (was den Meistertitel betrifft), da wird ja heuer unsere Ö-BL mit dem Playoff spannender, PSG hat ja mittlerweile fast den 3-fachen Marktwert von OL. Natürlich ist Monaco vor einem Jahr Meister geworden, aber das war wohl nur eine Ausnahme.

Und nimmt mich Wunder was aus Thiago Silva wird, Marquinhos und Kimpembe sind die Zukunft und sollten gesetzt sein als mindestens Nr. 3. Boateng wird ganz sicher Stammspieler sein.

Könnte mir vorstellen, dass Tuchel mit einer 3er Kette spielt. Den fehlen ja die AV im Moment. Alves Kreuzbandriss, Berchiche ist weg, Meunier kommt erst noch von der WM aus dem Urlaub. Und mit Boateng, Kipembe und Boateng hätte man auf jedenfall die passenden Spieler dazu.

Zum FFP - vielleicht weiß Paris ja, dass sie noch 2XX Milionen diesen Sommer aus Madrid überwiesen bekommen für Donatello...träumen darf man ja

Wenn ich schon lese das Paris weiterhin Boateng verpflichten will, dann bin ich echt gespannt wie die Uefa heute entscheidet.

Wir haben bereits Dienstag und von der Uefa ist nichts zu hören -.-

Heutige Geburtstage

Zurück