Aktuelles

Games

Ohne das Spiel gesehen zu haben, finde ich kann man es gut mit dem CoD vergleichen, wo man den Flughafen ausrotten muss, wo man aus dem großen Flieger auf blinkende Ziele schießt und nicht mal weiß ob das Zivilisten sind oder irgendwas anderes...

Das stimmt nicht ganz. In der besagten CoD Mission "No Russian" zwingt dich niemand die Zivilisten zu erschießen. Man guckt zwar zu wie die Terroristen um Makarov alles massakrieren aber man selber steht immer auf der Seite der "Guten". Ich mein, ich hab selber zu denen gehört die alles und jeden erschossen hat, beim ersten Mal. Aber da lag der Spaß nicht daran hilflose Zivilisten zu töten, sondern eher zum Zweck der Engine "Wie viele Leichen bleiben wohl auf dem liegen/Wie viel Blut wird rumspritzen." Ähnliches gilt für GTA. Zum Amoklauf zwingt uns niemand. Ausser vielleicht in den Rampage-Missionen von Trevor. Aber gut, der Typ ist ja auch ein Psycho...

Bei Hatred kenn ich gar keine andere Meinung. Man spielt einen Psychopathen dessen einziges Ziel ist seine Mitmenschen aufs brutalste zu töten und das ist sein einziges Ziel. Das Spiel wurde mMn. zurecht indiziert und hat auf dem Videospielmarkt nichts zu suchen.

In Kinderhänden hat sowas eh nix verloren. Und ich finde, sowas braucht nicht wirklich publiziert werden.
V.a. für was ist das da? Satire? Kritik? Ich seh das nicht, wenn das bitter böser schwarzer Humor wäre oder total überzeichnete Satire, würde ich es verstehen, aber so? nur der Provokation willen? Und die EP-"Kriegs"shooter öden mich eh an, da gibt's es vielleicht Spec Ops The Line mit einer düstere Story und Shellshock aber sonst - Hurrapatriotismus wie nur was, sollens mal einen WWII-Shooter machen mit Deutschen, Japanern, Italienern, sowas kann ja auch anspruchsvoll, seriös, ernst und düster sein, aber dafür ist man ja zu feige.

Wieder unter dem Vorbehalt, dass ich das Spiel nicht gesehen habe, ist das doch von der Story her eindeutig politische Kritik? Militärische Kritik?

Es muss doch nicht düster oder whatever sein ... Wenn das Spiel mit einer storyline begleitet die die Operation ein bisschen wiedergibt, SOLLTE jeder Mensch irgendwann in Grübeln kommen, ob diese Aktion richtig und notwendig war ...

Das Spiel bietet NUR Gewalt, wie auch damals Manhunt, da ist keinerlei Satire oder Kritik zu orten.
und: https://de.wikipedia.org/wiki/Hatred_(Computerspiel)

"Medien berichteten in Zusammenhang mit der Veröffentlichung des Trailers über Verbindungen des Studiochefs Jaros?aw Zieli?ski und einigen seiner Kollegen von Destructive Creations zur rechtsradikalen Szene. Zieli?ski soll via Facebook Unterstützung für die Neo-Nazi-Organisation „Polska Liga Obrony“ geäußert haben, die mit Aktionen gegen Muslime Schlagzeilen machte. Sein Kollege Marcin Ka?mierczak soll der nationalistischen und homophoben Jugendorganisation „M?odzie? Wszechpolska“ nahestehen. Daraufhin distanzierten sich Zieli?ski und zwei seiner Mitarbeiter von nationalsozialistischer Ideologie und wiesen den Vorwurf des Rassismus zurück.[20][21]"

Ich freue mich mal auf die Syberia Collection PS3 und UNTILDAWN PS4.

Neuer Skyrimrekord bei mir: fast 1.60o kg bei 455 kg Tragkraft aus Nchuand-Zel (Zwergenstadt unterhalb von Markarth) rausgeschleppt.
:boast:Waren einige magische Waffen, Zwergenrüstungen, brachte ca. 15.000 Goldstück ein ....:imtheking:

d0zio3xdtzxq5ar8j.jpg

d0ziodglr9nrj1vmr.jpg

d0ziokp436tcmn337.jpg

http://www.nobunagasambition.eu/introduction.html
Koei Tecmo Europe hat die Veröffentlichung von Nobunaga's Ambition: Sphere of Influence in Europa bestätigt. Das historische Aufbau-Strategiespiel wird in ganz Europa ab dem 4. September für Playstation 4 (im Handel und dogital) sowie als Download für PC und Playstation 3 erhältlich sein.
Als einer der besten Teile in der Geschichte der Reihe gefeiert, spielt dieses komplexe, tiefe und geradezu akribische Strategiespiel vor dem Hintergrund einer zersplitterten Nation. Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Anführers in der Zeit der Streitenden Reiche, also der Sengoku-Zeit im 15. und 16. Jahrhundert in Japan. Er kämpft für das große Ideal, das kriegsgebeutelte Land unter seiner Vorherrschaft zu vereinen und somit zum ersten Shogun zu werden.
Der Titel stellt eine realistische, dynamische und dramatische Spielerfahrung in den Vordergrund. Die Spieler müssen drei Schlüsselfunktionen meistern, um zum Herrscher zu werden und das Spiel zu gewinnen: Aufbau, Diplomatie und Krieg. Um im Krieg erfolgreich zu sein, müssen die Spieler Truppen ausbilden, Beamte nach den Bedürfnissen des Clans aufsteigen lassen, Verteidigungen befestigen, Armeen strategisch positionieren und angreifen (oder verteidigen), um ihre Ziele zu erreichen und das eigene Herrschaftsgebiet zu vergrößern.
Im Aufbau-Part müssen sie das Ansehen des Clans steigern und gewöhnliche Aufgaben wie das Bauen von Farmen und Straßen betreuen, die Wirtschaft zum Wachsen bringen, Handelsabkommen mit benachbarten Lehnsgütern schließen und vieles mehr. Die Diplomatie ist der Spielplatz für alle diplomatischen Beziehungen: Spione anheuern, Bündnisse schließen, die Loyalität untergeordneter Beamter erlangen, die eigene Position durch Heirat, Lehnseide und Verträge stärken und vieles mehr.
Ogasawara-san, der langjährige Produzent der Reihe, freut sich über den Release: "Es ist mir ein wahres Vergnügen die Möglichkeit zu haben, den neuesten Teil von Nobunaga's Ambition dem westlichen Publikum zu präsentieren. Ich hoffe, die Spieler werden dieses einzigartige Strategiespiel genießen, das mit der Erfahrung von 30 Jahren weiterentwickelt wurde. Verpasst das nicht!"

Bin gespannt, seit Halo Wars gab es ja kein RTS mehr auf Konsolen. Und feudales Japan - immer bitte!

Kann mich jemand bitte moralisch aufbauen. Ich hatte heute das Pech bei Dota2 gegen einen Typen mit dem Namen FC Barcelona zu verlieren. Das hat mir einen heftigen Stich in die Brust gegeben. Das kann und will ich nicht auf mir sitzen lassen.

P.S. Das sind 1st World-Problems.....
Sry, für diesen emotionalen Ausbruch. War unnötig das Forum damit zu belästigen.

Kann mich jemand bitte moralisch aufbauen. Ich hatte heute das Pech bei Dota2 gegen einen Typen mit dem Namen FC Barcelona zu verlieren. Das hat mir einen heftigen Stich in die Brust gegeben. Das kann und will ich nicht auf mir sitzen lassen.

P.S. Das sind 1st World-Problems.....
Sry, für diesen emotionalen Ausbruch. War unnötig das Forum damit zu belästigen.

Frage ist, welchen Hero hattest du, welchen hatte er ...

Gravity Rush 2 :)

Was anderes: Spielt jemand von euch Rocket League auf der PS4? :)

Vor allem wenn man Solo supportet. Hast du warscheinlich auch getan, oder?
Genau. Die sind sich alle zu schade dafür. Diese Carry-Faggots, die nur killgeil sind. Ist manchmal wirklich heftig.

Ich spiel Rocket League auf dem PC. Leider bin ich nicht gut darin. Die einfachsten Bälle wollen nicht ins Tor :(

Ja mit 2 kumpels meistens (3 vs 3). Spiel hat absoluten suchtfaktor. Besonders gut bin ich leider nicht :D
Dann füg mich mal als Freud hinzu, der Gamertag ist "still_no_name"

Bin auch nicht gut, aber zumindest bald Level 27

Heutige Geburtstage

Zurück