neuer Witcher 3 Trailer:
Meine Eindrücke nach 22 h ca.:
- Kastriertes Charsystem erneut da, diesmal kann mal nicht mal die Attribute selbst vergeben, das passiert automatisch
- Waffenwechsel während Kämpfen nicht möglich, der Ausbund an Idiotie
- Teils saufade Chars - Solas zB oder Dorian
- Chars, die nicht in die Welt passen - Josephine oder Dorian, gekleidet wie im Rokoko oder Biedermeier, völlig unpassende Namen
- Stilmischmasch, manche Kostüme wirken wie aus A. Creed Unity, zB eine Art "Frack" für meine Char mit bauchfreier Knöpfung, das paßt einfach ned ins Mittelalter
- Comicstil mit teils lachhaften Ärmeln und Kopfbedeckungen, ich hasse Comicstil seit Teil 2
- Krieger kann wieder keinen Bogen nutzen, blöd, deppert, ein Krieger sollte alle Waffen nutzen können, ein Schurke, der ja eher leise sein sollte, metzelt wie blöde, kann im Steahltmodus eben nicht meucheln (für was soll das dann bitte gut sein??), kann lange Dolche, aber kein normales Schwert nutzen, bescheuert wie nur was
- Steuerung Menü nur per Stick einfach Scheiße
- Auf Konsole kein Zoom möglich, einen Char, den ich 100+ h begleiten werden, den möchte ich auch zoomen können, was im 3 Jahre alten Skyrim ja auch ging
- Tolle Gesichtsoptionen im Editor, nur leider wg. des fehlenden Zooms kaum nützlich, außer in FMVs, Körper nicht anpassbar
- Beschissene Haare, die wie aufgepickt wirken, 8 Stoppelglatzen für Frauen - wer will so schiache Chars spielen? Bioschrott soll sich mal Lara Croft auf der PS4 anschauen, SO gehen Haare, und schon Rynn in Drakan vor 12(!) Jahren hatte einen bewegten Zopf, dazu gehörten offene lange Haare oder Zöpfe in ein Mittelaltersetting unbedingt dazu
- Schrift am Bildschirm zum Kotzen, die absolute Verarschung, ich krieg wirklich teils Augenweh davon, so beschissen klein ist die
- Händler bieten nach 17 h kaum was an, ich kann denen nur was verkaufen, Motivationssenker
- liebgewonnene Chars wie Leli, Morri, Alistair nicht dabei, nur als NPCs, ein absoluter Dreck, dafür fade Chars wie Dorian, Solas etc. Und ein Ulrike Folkerts-Verschnitt mit Cassandra, die wirkt wie ein Mann, die war im Anime noch weiblicher
Danke, Bioschrott, erneut verkackt, erneut auf feedback geschissen. Nur noch ein Sklave von EA.
Ich habe auf 2 Sterne reduziert und schließe mich der 4players-Wertung in der Niedrigkeit an, der nächste gehirnverbrannte Stumpfsinn: fereldische Hinterlande, ein Riss, aus dem Dämonen der Verzweiflung und diese komischen Baumskelettwesen mit Alienschwanz kommen, die kann ich nicht besiegen, nur die ersten beiden jeder Gattung bzw. die erste "Inkarnation", danach plätten sie mich ohne Gnade mit endlosen "aus dem Boden-Angriffen", was soll diese Scheiße? Wenn ich eine offene Welt habe, wieso kann ich dann nicht auch alles bekämpfen? Ein anderes Gebiet hat einen Drachen, der mich instant killt, was soll das bitte? Auch hier wieder wie bei den Charklassen Bevormundung und Gängelung des Spielers, eine unheimlich nervige Einschränkung, was lebt, kann auch getötet werden, also wenn ich genug Geld und Heiltränke habe, wieso DARF ich diese Typen nicht bekämpfen, nur weil die Idioten bei Biowhore das so beschlossen haben??? Geht in Dragon's Dogma, geht in Dragon Age 1, ging in KOTOR, also warum hier nicht? Erinnert mich an Onimusha 2, wo man vor dem ersten Boss 5 min(!) im Kreis davon laufen MUSSTE, weil erst dann die Zwischenszene einsetzte. Oida.
Genau so deppad wie die Kastration bei den Attributen meines Chars oder bei der Waffenwahl der Chars. Schurke/Krieger dürfen wechselweise kein Schwert/Bogen nutzen und keine Magie, Magier keine normalen Waffen, was angesichts der Tatsache, daß der Hauptchar aber mit MAGIE die Risse verschließen kann, hochgradig absurd ist, also wenn das geht, dann sollen mich diese Vollkoffern doch auch einen Mischchar spielen lassen, warum wird mir die Freiheit, die ich in den Dialogen habe, im gameplay verweigert? Und wieso bin ich im Inventar auf 8 Gesundheitstränke festgelegt???? Auch hier eine Gängelung und Bevormundung, gerade auch, weil mein Magier keine Heilfähigkeit hat.
Oder Pferde - erstens sind die fett und bewegen sich komisch wie ein Panzer, dazu "verschwinden", sobald ich aufsteige, meine Partyleute und "beamen" sich offensichtlich dorthin, wo ich mit dem Pferd ankomme, weil sie dann wieder da sind, dafür ist dann das Pferd weg. Und welche Vorstellung hat man bei Bioschrott eigentlich von "Galopp"???
Eigentlich müsste man trennen zw. Bewertung für die Story und Welt/Atmsophäre und in die für Design/gameplay, die einfach für'n Orsch sind, einerseits vercasualisiert, andererseits Bevormundung des Spielers, und das Artdesign haben offenbar Harald Glööckler und Gaultier im Drogenrauschgangbang ersonnen.
Was für ein dicker Furz.
Und wie blind bzw. korrupt ist die sog. Fachpresse, die sich mit Höchstwertungen überschlägt?
http://www.gamestar.de/spiele/dragon-age-inquisition/leser-rezensionen/riesig-aber-ohne-sogwirkung,46872,14837.html
Ich zitiere:
"Ich dachte mir so: Wenn das zu leicht und anspruchslos ist, schraub doch einfach den Schwierigkeitsgrad nach oben. Die Konsequenz war Fassungslosigkeit. Die Gegner haben mehr Lebensenergie, halten länger durch, machen über Zeit also mehr Schaden. Das ist alles. Jetzt spielt es aber überhaupt keine Rolle, wie taktisch ich spiele und wie ich mich verhalte, da mich die Gegner mit der Zeit besiegen werden, wenn ich meine Angriffe nicht auf einen Gegner fokussiere und dann Schrittweise vorgehe. Das liegt daran, dass es keine einfachen Heilzauber gibt. Kein Magier ist im Stande zu heilen. Es gibt Barrieren, die vor Schaden schützen, aber das war es auch. Nun können sich die Helden vor dem baldigen Ableben ja mit Tränken bewahren, doch aufgepasst. Zu Beginn darf die ganze Gruppe (4 Mitglieder) lediglich 8 Tränke (unabhängig vom Schwierigkeitsgrad) mitfürhren. Auf „Nightmare“ sind die natürlich rasch aufgebraucht und so wird man regelmäßig von Gegnern, ohne wirklich eine Chance zu haben, niedergemetzelt. Gebe es Heilzauber, könnten die Magier diese regelmäßig nutzen, um die Party am Leben zu erhalten. Das würde auch taktische Raffinesse mit sich bringen, da man mehr auf seinen Manavorrat achten und die Heilzauber zur richtigen Zeit wirken müsse. Wenn es nur bei den fehlenden Heilzaubern und zu wenigen Tränken bliebe. Hätten die Helden außerhalb der Kämpfe wenigstens eine automatische Heilung (welche ich eigentlich nicht mag, hier aber in Anbetracht der Tatsachen begrüßen würde), würde die Chance bestehen, länger kämpfen zu können und Gegner so wirklich in die Schranken zu weisen. So muss man, wenn die Tränke aufgebraucht sind, zurück zu einem Lager, um diese wieder aufzufüllen. Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad passiert dies dann recht häufig. Ergo: Schnell wieder auf „Normal“ stellen und einfach durchmetzeln. Aufgrund dieser Tatsache hat das Kampfsystem den Placeboeffekt anspruchsvoll zu sein, obwohl es das nicht ist. Ich hatte kaum ein einziges Mal ein gutes Gefühl, einen schwierigen Kampf überstanden zu haben. Somit verliert das Kämpfen schnell seinen Reiz. Einzig die Fähigkeiten und deren Effekte hielten den Stimmungslevel bei mir aufrecht."
Habe ich das also richtig mitbekommen. Unpackbar verhunztes Design. Was soll man mit einem Magier, der nicht heilen kann??
auch so lächerlich: Im Kampf kann man nicht Waffen wechseln, aber Tränke verwenden geht schon. Welche Lehrlinge dürfen so nen Schas programmieren? Und der Stil generell paßt nicht, DA1 war verträumt, leicht surreal, der 2te Teil in einer "harten" Grafikart gehalten, das hier könnte Skyrim, Witcher, DD, FF, ein MMO sein, einfach weil man sich allem anpassen wollte und möglichst alle Käufergruppen ansprechen wollte und sich einfach anbiedert, dazu stimmen oft einfach die Proportionen nicht, 2 m breite "Treppen" in einem Festungsturm, zu große Häuser, in denen Betten und Tische zu klein sind, Gegenstände, die im Ggs. zu Skyrim nicht bewegbar sind, immer wieder sprechende, aber steif herumstehende NPCs - sowas ist einfach absurd und die korrupte Fachpresse vergibt Höchstwertungen und die meisten Konsumenten sind schon so wurschtig und ahnungslos, daß sie das noch apportieren und man wird, kritisiert man das, auch noch als "Hater" beschimpft in div. Foren und es wird einem gesagt, wie man zu spielen hätte und man doch selbst schuld wäre, würde man nicht Chars Switchen ..... unpackbar, also wenn man sich auf sein alter ego konzentriert und nicht hektisch herumswitchen möchte od. an manchen Chars ned interessiert ist, ist man also ein Depp. Daß Kommandos an die Party einfach ignoriert werden zB hält kaum jemand für erwähnenswert, weil he es ist ja sooo hübsch und sonnig im Spiel. Oida.
Nachgezählt sind es sogar 15(!) Stoppelglatzenvarianten für WEIBLICHE Chars!! Was für ein Scheiß!