Aktuelles

Gruppe A: Brasilien - Kamerun - Kroatien - Mexiko

Wer qualifiziert sich für das Achtelfinale?

• Brasilien

Stimmen: 19 95,0%
  • Kamerun

Stimmen: 1 5,0%
  • Kroatien

Stimmen: 10 50,0%
  • Mexico

Stimmen: 7 35,0%

• Umfrageteilnehmer
    20
Das ist ein klares foul von ramires, allein schon wie er da hingeht, und sowas verteitigen hier einige noch?
Tztztz

Ich bleib dabei, absicht von neymar, 1stens hat der elbogen dort nichts zu suchen, 2tens war es nicht einmal ein kopfball duell, 3tens sieht er modric klar kommen und streckt ihm den elbogen ins gesicht, 4tens übt er noch mit dieser handbewegung extra druck aus.
Unparteisch siehst du das nicht mazific.
Erklare mir mal, was hat der elbogen im gesicht von modric zu suchen?
Welcher spieler macht eine solche unbeabsichtigte elbogen bewegen in dieser Höhe ?
Bedenke das es 0:1 stand und Brasilien nichts zustande gebracht hat

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Ach komm, langsam ist doch gut oder?
Du bist offensichtlich Kroate und zurecht wegen dem Elfer angepisst aber alles andere was kommt ist so eine von Hass geprägte Übertreibung.

Ramirez geht hart rein, taten die Kroaten auch. Das böseste Foul des Spiels kam auch von Kroatien, mit gestreckten Bein von hinten in den Mann, wer so rein geht nimmt verletzungen in kauf.
Was Neymars Arm in Modric Gesicht zu suchen hat? Nichts, denn er trifft ihn dort nicht mal. Es ist ein Foul, auch ein gewolltes Foul aber einfach nicht mehr. Es gab kein Schlag, Neymar verschafft sich mit den Armen Platz so wie es jeder Spieler macht der versucht den Ball abzuschirmen, trifft Modric mehr odef weniger am Hals, Modric lässt sich in leider in typischer Manier fallen und greift sich erst mal an Gesicht, ganz Busquets like.
Foul, ja ohne wenn und aber, gelb, klar! Rot? Unsinn, sonst gibts nirgends Spiele die zu 11 enden.

Investier deine Energie lieber in die nächsten Spiele, Kroatien war gut, mit Mandzucic kommt ein starker Mann noch dazu, am End packen sie die Gruppe wovon ich ausgeh ist ja nicht die schweerste und können sich dann vlt. in ner Revanche rächen

Zuletzt bearbeitet:
Sry die meisten hier sind blind, selbst eine leichte aber absichtliche watsche zählt als Tätlichkeit, punkt.
Absichtliche fouls sind einfach Tätlichkeiten, und vorallem mit den elbogen.
Da gibt es nichts zu disskutieren, lest das regelbuch.
Der schiri hat sie nicht gegeben weil es ein Brasilianer und dazu in Brasilien war. Ein championsleaque schiri hatte da wahrscheinlich rot gezeigt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

@FernandoRedondo
Sieh es so: Gustavo ist Brasiliens Xabi, wenn du dann den brasilianischen Khedira - nämlich Ramires - auf die Position stellst, dann sieht das aus wie im CL Finale. Luis Gustavo ist ihr Abräumer, ihr tiefer Sechser, der sich bei Ballbesitz in die Dreierkette des 3-4-3 eingliedert; er muss Offensiv nichts drauf haben, weil er es eh nicht zeigen KANN.

Vielleicht verwechselst du ihn mit jemandem anderen, aber Willian hat noch nie auf der Sechs/Acht gespielt. Wenn ich ihn statt Paulinho spielen lasse, dann ist das so, als ob ich Jese statt Modric spielen lasse.
Seine Position ist der Flügel, nämlich links und rechts; zentral spielt er nur, wenn Mou ihn als zusätzlichen Konterspieler braucht und dafür die Zehnerposition aufgibt.

"Wie kann man nur Ramires mit Khedira vergleichen"-Posts incoming...
Haha, wollte eigentlich noch drunter schreiben: "Aber jetzt kommen sicher wieder die Holzhacker Argumente" :D

@FernandoRedondo
Sieh es so: Gustavo ist Brasiliens Xabi, wenn du dann den brasilianischen Khedira - nämlich Ramires - auf die Position stellst, dann sieht das aus wie im CL Finale. Luis Gustavo ist ihr Abräumer, ihr tiefer Sechser, der sich bei Ballbesitz in die Dreierkette des 3-4-3 eingliedert; er muss Offensiv nichts drauf haben, weil er es eh nicht zeigen KANN.

Vielleicht verwechselst du ihn mit jemandem anderen, aber Willian hat noch nie auf der Sechs/Acht gespielt. Wenn ich ihn statt Paulinho spielen lasse, dann ist das so, als ob ich Jese statt Modric spielen lasse.
Seine Position ist der Flügel, nämlich links und rechts; zentral spielt er nur, wenn Mou ihn als zusätzlichen Konterspieler braucht und dafür die Zehnerposition aufgibt.

Also Ramires mit Khedira zu vergleichen , empfinde ich Ramires gegenüber als herbe Beleidigung.
Ramires ist doch der qualitativ weitaus flexiblere und begabtere Mann , darüber sollte man eigentlich
keine 3 Worte verlieren müssen - ich sehe nach wie vor nicht, warum Ramires sich nicht auch mal(!) fallen lassen kann, was er bei Chelsea auch andauernd macht. Ramires ist Abräumer wie Antreiber, genau wie Viera früher.
DIESE Spieler kann man in etwa miteinander vergleichen, das ist ungefähr das gleiche Niveau, über das wir reden.
Gustavo ist wie Khedira viel zu limitiert, wobei ersterer wenigstens noch über über anständige Pässe und Distanzschüsse verfügt.

Selbstverständlich hat Willian zentral offensiv gespielt ! Eine seiner Positionen ist im zentral-offensiven Mittelfeld. Ob man das jetzt als 8er oder 10er bezeichnet, ist doch egal, so lange man sieht, wo sich der Spieler größtenteils aufhält. Dazu geht er oft auf die Flügel und ist eigentlich überall auf dem Platz offensiv zu finden.
Einfach ein sehr flexibler Spieler, der seine Freiheiten hat.
Scheinbar habe ich nur die Spiele geschaut von Chelsea, in denen Willian zentral offensiv mit Abweichung auf die Flügel zu sehen war. Er war dort wesentlich gefährlicher als all das, was ich bisher von Paulinho gesehen habe, was zugegebenermaßen nicht viel war. Alle loben Willian aufgrund seiner tollen Weiterentwicklung.
Paulinho ist im Aufbau keinen Deut besser als Willian, zumindest deutet nichts, aber auch gar nichts darauf hin. Ich verstehe nicht, wie man Paulinho einem Willian vorziehen kann. Ich sehe es einfach nicht, weil Paulinho bisher überhaupt nichts gezeigt hat.Tja, so hat jeder seine Meinung.

edit : Also, wenn man ernsthaft Khedira mit Ramires vergleicht, da weiß ich dann nicht mehr, inwieweit es irgendetwas bringen soll, sich mit Menschen dieser Haltung weiter zu unterhalten.
Das ist ja so, als würde man einen VW mit einem Mercedes vergleichen...

Zuletzt bearbeitet:
1:0 für Law :)

Ich rede über Spielerrollen, nicht über Qualität, aber wenn wir schon dabei sind: Vom Defensiv- und Zweikampfverhalten her ist Khedira Ramires soweit überlegen, dass ich es "als herbe Beleidigung" empfinde die beiden darin zu vergleichen.
ich sehe nach wie vor nicht, warum Ramires sich nicht auch mal(!) fallen lassen kann
Es geht nicht um hie und da, es geht um eine dauerhafte tiefe Positionierung bei Ballbesitz, dass der zweite Sechser bei gegnerischem Ballbesitz wieder zurückkommt in die Defensivformation sollte jetzt nicht überraschend sein.

Selbstverständlich hat Willian zentral offensiv gespielt ! Eine seiner Positionen ist im zentral-offensiven Mittelfeld. Ob man das jetzt als 8er oder 10er bezeichnet, ist doch egal, so lange man sieht, wo sich der Spieler größtenteils aufhält. Dazu geht er oft auf die Flügel und ist eigentlich überall auf dem Platz offensiv zu finden.
Willian hat hängende Spitze gespielt, weil Mou einen extra Konterspieler wollte; das ist eher ein tiefer Stürmer als ein zentral offensiver Spieler. Der Unterschied zwischen Acht und Zehn ist uhuhunendlich groß, das ist als würde ich sagen IV und DM sind das selbe.
Brasilien spielt 4-2-3-1, sprich Paulinho ist am Zeichenbrett ein Sechser, genau wie Gustavo. Im 4-2-3-1 positioniert sich ein Sechser tiefer und sicher ab, einer gibt den Verbindungsspieler, sei es durch Laufarbeit (Box-to-Box) oder als Kreativposten.

1:0 für Law :)

Ich rede über Spielerrollen, nicht über Qualität, aber wenn wir schon dabei sind: Vom Defensiv- und Zweikampfverhalten her ist Khedira Ramires soweit überlegen, dass ich es "als herbe Beleidigung" empfinde die beiden darin zu vergleichen.

Es geht nicht um hie und da, es geht um eine dauerhafte tiefe Positionierung bei Ballbesitz, dass der zweite Sechser bei gegnerischem Ballbesitz wieder zurückkommt in die Defensivformation sollte jetzt nicht überraschend sein.

Willian hat hängende Spitze gespielt, weil Mou einen extra Konterspieler wollte; das ist eher ein tiefer Stürmer als ein zentral offensiver Spieler. Der Unterschied zwischen Acht und Zehn ist uhuhunendlich groß, das ist als würde ich sagen IV und DM sind das selbe.
Brasilien spielt 4-2-3-1, sprich Paulinho ist am Zeichenbrett ein Sechser, genau wie Gustavo. Im 4-2-3-1 positioniert sich ein Sechser tiefer und sicher ab, einer gibt den Verbindungsspieler, sei es durch Laufarbeit (Box-to-Box) oder als Kreativposten.

Hahaha, aber die Qualität entscheidet(!) doch darüber, wie flexibel man welche Rolle einnehmen kann ! :D
Ramires ALS AUCH Khedira sind bei eigenem Ballbesitz oft ziemlich weit vorne , zentral oder auf den Halbpositionen, defensiv 10-15m vor den IVs, das macht Ramires genau wie Khedira. Das sind ihre Aufgaben, füllen sie aber qualitativ völlig verschieden aus, von daher ist es gegenüber Ramires eine herbe Beleididung, hier einen Vergleich zu Khedira anzustellen. Ramires ist im Gesamtpaket der eindeutig bessere Mann. Wer das nicht sieht, da tuts mir dann leid.

Willian hat offensiv zentrales Mittelfeld gespielt und wird das auch weiterhin tun. Transfermarkt ist übrigens der gleichen Meinung wie ich. Es steht nirgendwo was von einer hängenden Spitze, ich weiß nicht, wo du diese Information her haben willst. Wie gesagt, Willian ist einfach aufgrund seiner Qualität in der Lage auf mehreren Positionen zu spielen, davon auch auf der 8. Nochmal : WO ist da Paulinho besser als er ? Ich stelle diese Frage schon mehrfach, scheinbar weiß es wohl keiner, wie Scolari zu dieser Personalentscheidung kommt.

" Der Unterschied zwischen 8 und 10 ist unendlich(!) groß"

Ahja. Die Spieler stehen natürlich angewurzelt plus minus 5m in alle Himmelsrichtungen laufend an 1 Punkt,
der ihre Position deklariert und dann machen sie nichts anderes mehr.Glaubst du das wirklich ?

Früher wurde tiefer verteidigt, da konnte man sich DEN 10er noch "leisten", weil er mehr Raum hatte und es machte Sinn 5-10m hinter dem gegnerischen Strafraum einen Spielmacher zu haben. Ist bekanntermaßen heute nicht mehr so, weil höher und vor allem enger verteidigt wird. IV und DM sind logischerweise 2 grundlegend andere Positionen, früher wie heute, aber bei diesen Positionen gibt es grundlegend(!) andere Aufgabenbereiche als zwischen einem 8er und einem 10er, HIER vermischen sich die Aufgabenbereiche viel mehr miteinander, weil die Abstände zwischen den Positionen viel geringer sind. Die Rolle des 10ers jedoch hat sich, wie du sicher weißt, gewandelt und existiert so gar nicht mehr.

Also Ramires mit Khedira zu vergleichen , empfinde ich Ramires gegenüber als herbe Beleidigung.
Ramires ist doch der qualitativ weitaus flexiblere und begabtere Mann , darüber sollte man eigentlich
keine 3 Worte verlieren müssen - ich sehe nach wie vor nicht, warum Ramires sich nicht auch mal(!) fallen lassen kann, was er bei Chelsea auch andauernd macht. Ramires ist Abräumer wie Antreiber, genau wie Viera früher.
DIESE Spieler kann man in etwa miteinander vergleichen, das ist ungefähr das gleiche Niveau, über das wir reden.
Gustavo ist wie Khedira viel zu limitiert, wobei ersterer wenigstens noch über über anständige Pässe und Distanzschüsse verfügt.

Einfach ein sehr flexibler Spieler, der seine Freiheiten hat.
Scheinbar habe ich nur die Spiele geschaut von Chelsea, in denen Willian zentral offensiv mit Abweichung auf die Flügel zu sehen war. Er war dort wesentlich gefährlicher als all das, was ich bisher von Paulinho gesehen habe, was zugegebenermaßen nicht viel war. Alle loben Willian aufgrund seiner tollen Weiterentwicklung.
Paulinho ist im Aufbau keinen Deut besser als Willian, zumindest deutet nichts, aber auch gar nichts darauf hin. Ich verstehe nicht, wie man Paulinho einem Willian vorziehen kann. Ich sehe es einfach nicht, weil Paulinho bisher überhaupt nichts gezeigt hat.Tja, so hat jeder seine Meinung.

edit : Also, wenn man ernsthaft Khedira mit Ramires vergleicht, da weiß ich dann nicht mehr, inwieweit es irgendetwas bringen soll, sich mit Menschen dieser Haltung weiter zu unterhalten.
Das ist ja so, als würde man einen VW mit einem Mercedes vergleichen...

Raúl_R7 sagt doch nur, dass die beiden Spieler nicht die Position des Tiefen Sechsers spielen (können). Beide haben ganz klar andere Stärken!

Am geilsten finde ich, dass du trotz Law's passendem Beitrag trotzdem direkt auf diesen Ramires-Khedira-Vergleich anspringst :D.

Der Paulinho Willian Vergleich ist nicht dein ernst oder? Beide spielen doch niemals die gleichen Positionen. Willian spielt meist auf den Flügeln (RA, LA) und wenn er mal zentral spielt, dann auch immer im ZOM. Er hat bei Chelsea doch noch niemals eine 8 gespielt. Du schreibst es doch selber. "Willian ist ein flexibler Spieler, der seine Freiheiten hat." Wo bitte hat Paulinho diese Freiheiten in der Nationalmannschaft? Von mir aus kann Scolari Hernanes anstatt Paulinho aufstellen, aber doch niemals Willian.

Wieso Paulinho dort spielt? Verbindungsspieler zwischen Offensive und Defensive. Mir würde Ramires NEBEN GUSTAVO auch besser gefallen. Die Balance wäre da und der Aufgabenbreich auch.

Aber Ramires neben Willian ist wie Khedira neben Jese oder Ribery neben Schweinsteiger.

Woher ich das wissen will? Hmm.. Weil ich die Spiele gesehen habe und die Zehn Willians außerdem seinen Stärken widerspricht.

Nochmal : WO ist da Paulinho besser als er ?
Es ging doch um Gustavo und nicht um Paulinho? Paulinho und Ramies haben grundsätzlich andere Stärken, Paulinho hat ein saubereres Passspiel und ist nicht zu schludrig, ist im Zweikampf besser, dafür ist er nicht so dynamisch und hat einen deutlich kleineren Aktionsradius.
Paulinho fand ich gestern auch nicht gut, am besten würde mir wie gesagt als Box-to-Box Fernandinho gefallen, der ist ein gutes Mittelding.

Hahaha, aber die Qualität entscheidet(!) doch darüber, wie flexibel man welche Rolle einnehmen kann !
Wieso löst dann Barca nicht sein IV Problem, indem sie Messi dort hin stellen; die Qualität hat er doch oder? Technisch gut, spielstark; was will man mehr von einem Innenverteidiger? :headbang:

Raúl_R7 sagt doch nur, dass die beiden Spieler nicht die Position des Tiefen Sechsers spielen (können). Beide haben ganz klar andere Stärken!

Am geilsten finde ich, dass du trotz Law's passendem Beitrag trotzdem direkt auf diesen Ramires-Khedira-Vergleich anspringst :D.

Der Paulinho Willian Vergleich ist nicht dein ernst oder? Beide spielen doch niemals die gleichen Positionen. Willian spielt meist auf den Flügeln (RA, LA) und wenn er mal zentral spielt, dann auch immer im ZOM. Er hat bei Chelsea doch noch niemals eine 8 gespielt. Du schreibst es doch selber. "Willian ist ein flexibler Spieler, der seine Freiheiten hat." Wo bitte hat Paulinho diese Freiheiten in der Nationalmannschaft? Von mir aus kann Scolari Hernanes anstatt Paulinho aufstellen, aber doch niemals Willian.

Weil man das nicht stehen lassen darf, daß den Leuten gesagt wird, daß ein reiner Arbeiter mit einem Universaltechniker verglichen wird. Ich vergleiche einen Metal-Sänger auch nicht mit einem Opernsänger.
Man braucht doch einfach nur hinzuschauen, WAS GENAU der einzelne Spieler über Jahre hinweg zeigt
und bildet dann daraus einen folgerichtigen Schluss . Ich finde das überhaupt nicht diskutabel, weswegen ich auch nicht mehr auf diesen nicht vorhandenen Vergleich eingehe, nur, weil die Beiden eine änhliche Grundposition bekleiden, wobei Khedira gar keine andere Wahl hat, im zentral defensiven Bereich zu spielen, Ramires schon. Stichwort Qualität und Flexibilität. Aber genug davon.

Warum(!) muss man immer gleich, nur, wenn man 5m weiter vorne, hinten oder seitlich verschiebt spielt,
von einer GANZ ANDEREN Position sprechen, wo man völlig(!) andere Aufgaben hat ?
Ich finde diese Haltung extrem beschränkt. Das sind doch keine Maschinen auf dem Feld ! Das sind Menschen,
die sich, natürlich ausgehend von einer Grundformation, vom Trainer aufeinander abgestimmt, situationsbedingt
zueinander bewegen. Ich weiß, daß Willian oft auf den Flügeln spielt. Ich weiß aber auch, daß er zentral offensiv eingesetzt wurde, was für ihn spricht. Warum um alles in der Welt soll es jetzt so ein riesen Problem sein, diesen tollen Spieler ein paar Meter weiter hinten aufzustellen ? Man wäre aus dem Zentrum heraus viel schlagkräftiger als mit Paulinho, dazu wahrscheinlich noch laufstärker und agiler im Umschaltspiel von Defensive auf Offensive.
Ich schrieb von Freiheiten Willians bei Chelsea(!). Die hat er bei Brasilien unter Scolari wohl nicht, was ich sehr schade finde, weil die Entwicklung und die Qualität Willians diese Freiheiten absolut rechtfertigen würde, aber gut, das sind halt meine Dinge der Sichtweise. Soll man doch immer Diejenigen auf den Positionen bringen, die nichts anderes können als diejenigen, die besser sind, aber woanders spielen und auch noch intelligent genug sind, sich im Dienste der Mannschaft strategisch umzustellen und auf einer anderen Positionen aufzulaufen...

"Es ging doch um Gustavo und nicht um Paulinho? Paulinho und Ramies haben grundsätzlich andere Stärken, Paulinho hat ein saubereres Passspiel und ist nicht zu schludrig, ist im Zweikampf besser, dafür ist er nicht so dynamisch und hat einen deutlich kleineren Aktionsradius.
Paulinho fand ich gestern auch nicht gut, am besten würde mir wie gesagt als Box-to-Box Fernandinho gefallen, der ist ein gutes Mittelding."

Auf Fernandinho würde ich ja auch setzen, ich persönlich würde ihn , Ramires und auf der 8 Willian bringen. Das wäre Brasilien würdig und man hätte wieder ein Mittelfeld, daß einer , spielerisch betrachtet, brasilianischen Mannschaft würdig wäre. Jetzt hat man da 2 Dungas, die der Mannschaft ein biederes, ästhetisch eingestaubtes Gesicht verleihen. Und natürlich Bernard statt Hulk.

"Wieso löst dann Barca nicht sein IV Problem, indem sie Messi dort hin stellen; die Qualität hat er doch oder? Technisch gut, spielstark; was will man mehr von einem Innenverteidiger? :headbang:"

Red keinen Stuss. Messi hat keine Ahnung von Verteidigung, hat weder die Statur, noch die Mittel dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Warum? Warum?

Man braucht etwas wie Stellungsspiel, defensives Talent usw. Das sind alles Hauptaufgaben eines 6er/8er in einem 4-2-3-1. Es gejt nicht darum ob man 5 Meter weiter hinten oder vorne ist. Es geht darum.ob man es versteht die Aufgaben zu erfüllen, in erster Hinsicht immer defensiv.

Warum spielt Messi nicht 6er? Oder Benzema?

..................T. Silva......David Luiz.................
????????????????????????????????????????
...........................Ramires..............................
Alves...................Willian..........."Marcelona" :D
Oscar..................Neymar......................Hulk
........................Schwalbinho.........................

Wer soll hier verteidigen?

Warum? Warum?

Man braucht etwas wie Stellungsspiel, defensives Talent usw. Das sind alles Hauptaufgaben eines 6er/8er in einem 4-2-3-1. Es gejt nicht darum ob man 5 Meter weiter hinten oder vorne ist. Es geht darum.ob man es versteht die Aufgaben zu erfüllen, in erster Hinsicht immer defensiv.

Warum spielt Messi nicht 6er? Oder Benzema?

Ich würd bei Brasilien ja kein 4-2-3-1 spielen, sondern 4-3-3. Ich bin davon überzeugt, daß Willian in diesem System vor Ramires(6er) und Fernandinho(6/1,5er) glänzen würde. Davor Neymar, links Bernard, rechts Oscar. (Von mir aus auch Oscar zentral und Willian auf rechts für die Positionsfetischisten.)

..................T. Silva......David Luiz.................
...........................Ramires..............................
Alves...................Willian..........."Marcelona" :D
Oscar..................Neymar......................Hulk
........................Schwalbinho.........................

Wer soll hier verteidigen?

Haha
Ich würd bei Brasilien ja kein 4-2-3-1 spielen, sondern 4-3-3. Ich bin davon überzeugt, daß Willian in diesem System vor Ramires(6er) und Fernandinho(6/1,5er) glänzen würde. Davor Neymar, links Bernard, rechts Oscar.

Also spielst du mit 12? Oder meinst du Ramires oder Fernandinho? Erklär mal wie das defensiv aussehen soll

Haha

Also spielst du mit 12? Oder meinst du Ramires oder Fernandinho? Erklär mal wie das defensiv aussehen soll

-------Cesar------
Alves-Luiz-Silva-Marcelo
----Ramires
------------Fernandinho
-------Oscar----------
Willian---Neymar---Bernard
( von mir aus Neymar auf LA und in der Mitte der brasiliansche Gomez )

Ich zähl 11. Ramires hat bei Chelsea sehr oft über die letzten Jahre die 6 gespielt.
Klar ist das sehr offensiv, aber mir persönlich viel sympathischer als dieses angepasste
Langweilersystem, das sie jetzt spielen. Die Brasilianer monieren ja selber,
daß sie ihr Spiel zu europäisch finden. Wundert mich mit den beiden Dungas da gar nicht.

@Raúl_R7

Nein, hat er nicht. Das sieht man doch -.-

Mexiko-Kamerun
Ich Tippe auf ein 2-1 für die Afrikaner.

Ich glaube 1-1 . Wird sehr zweikampfintensiv sein mit relativ wenigen Hochkarätern.

Zurück