Aktuelles

Gruppe B: Spanien - Niederlanden - Chile - Australien

Wer qualifiziert sich für das Achtelfinale?

• Spanien

Stimmen: 21 87,5%
  • Niederlanden

Stimmen: 16 66,7%
  • Chile

Stimmen: 8 33,3%
  • Australien

Stimmen: 3 12,5%

• Umfrageteilnehmer
    24
Die höchste aufgezeichnete Geschwindigkeit liegt bei rund 44km/h liegt (Usain Bolt). Fußballer sind da normalerweise "deutlich" langsamer und 37km/h klingt für mich ehrlich gesagt bisschen übertrieben. Es gab doch zuletzt mal n Artikel über die schnellsten Fußballer dieser Saison? Google mal. Und wenn ich mich noch recht erinnere war der schnellste Fußballer rund 10km/h langsamer als Bolts Rekord. Es war Aaron Lennon oder Antonio Valencia.

Antonio Valencia hat den schnellsten Sprint hingelegt. Robben ist Sau schnell aber ich glaub Bale ist schneller.

37kmh das wär schon heftig war aber bestimmt nur ne halbe Sekunde wo er so schnell war
Kann mir nicht vorstellen, dass bale und Ronaldo langsamer sind als robben, aber am Ball bestimmt

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Heute gehts ja für die Roja schon um alles, ein Endspiel sozusagen. Ich muss gestehen das ich noch nie so viel Schiss vor einem Spiel hatte. :(
Man kann sich ja alles schön reden, 2010 erstes Spiel auch verloren blabla, aber ich kann mir echt nicht vorstellen das die heute gegen Chile gewinnen..Ich denke das die hohe Niederlage auch mental jede Menge Schaden angerichtet hat. Von Iker fang ich gar nicht erst an. :(
Was denkt ihr, können die das Ding noch drehen? Baut mich mal auf...danke ;)

Noch nie? Vorm CL Finale weniger Angst gehabt?

Ich denke Spanien wird sich fangen, WENN Del Bosque ein bisschen umdenkt.
Diese Spieler sind alle in der Lage Dinge zu leisten, die viele nicht können. An Skill und Erfahrung mangelts nicht. Wenn sie also abrufen können, dann sind sie eigentlich unschlagbar.
Ich würde es wichtig finden, die Abwehr etwas umzukrempeln. Pique muss raus! Der hat für mich keine Stammplatzberechtigung mehr! Das Mittelfeld war viel zu langsam. Xavi raus, Xabi Alonso? Fraglich zumindest... Ansonsten muss man sich einfach nur zusammenreißen. Gegen Holland war auch viel Pech dabei

Ich finde abschreiben sollte man Spanien noch nicht. Man sollte das 5:1 nicht überbewerten, weder positiv noch negativ. Ja, es war eine Klatsche und man muss nicht alles schönreden. Aber man muss es auch nicht übertreiben. Viele (Iker, Ramos, Pique) hatten einen schwarzen Tag, Holland gelang alles und Spanien nichts. Es gab durchaus gute Ansätze, mach Silva das 2:0 geht die Geschichte ganz anders aus. Spanien hat die Erfahrung und Klasse, um sowas wegzustecken. Kampflos werden sie sicher nich aufgeben.

Del Bosque muss auch nicht das gesamte Team auswechseln, aber gewisse änderungen müssen her. Am wichtigsten finde ich, das die Achse Xavi-Sergio-Alonso endlich augferissen wird. Xavi hat in der Form in der Startelf nichts verloren. Über Alonso kann man mMn auch diskutieren, auch wenn er noch einer der Besseren war. Casillas würde ich drin lassen, schon weil er der Käptn ist. Rechts sollte Juanfran spielen, ich halte ihn momentan für besseren in Form als Azpilicueta. Waka-Waka-Pique hat mit den Leistungen eigentlich auch keine Stamplatzberechtigung mehr. Die Frage ist halt, was die Alternativen sind. Javi Martinez war diese Saison nicht so stark und ausserdem noch langsamer als Pique. Albiol ist international kaum erfahren und immer für einen Patzer gut. Ramos und Alba kann man lassen. Im ZM muss wie gesagt etwas gehen, Alternativen gibt es genug (Fabregas, Koke, Iniesta). Silva und Iniesta fand ich eigentlich beide nicht schlecht, aber vielleicht sollte man einen Spielmacher (zu viele Köche verderben den Brei) zu Gunsten eines Flügels (Pedro) opfern, um mehr Effort über die Seiten zu bringen. Im Sturm bin ich unschlüssig. Costa hat nicht vollkommen überzeugt, allerdings war er auch angeschlagen und noch nicht eingespielt. Er hat mit seinen Bewegungen auf die Flügel durchaus interessante und frische Mittel reingebracht, er könnte der Stümer sein, der Spanien braucht, wenn man ihn machen lässt. Torres hat mal wieder alles andere als überzeugt. Villa wäre eine Option, allerdings hat er seit bald 4 Jahren keinen Ernstkampf mehr mit der Nati bestriten und man merkt ihm das Alter halt auch langsam an. Fabregas als False 9 war 2012 nicht schlecht, wäre auch eine Möglichkeit. An Alternativen fehlt es nicht.

Wenn es nach mir ginge, würde die Aufstellung heute so aussehen:

---------------------------Casillas------------------
Juanfran--Martinez/Pique----Ramos--------Alba
---------------------------Sergio B.-------------------
-----------Koke/Fabregas---------Alonso/Koke-----
Silva/Pedro------Costa/Villa/Fabregas-------Iniesta

Wäre schon mal eine Verbesserung. Die IV sollten nicht mehr so hoch stehen, das war Gift gegen die Konter. Und sonst mal etwas weniger Tiki Taka, sondern mehr Zug zum Tor. Spanien kann schon, wenn sie nur wollen.

Mal sehen, gegen Chile wird es sicher nicht einfach, aber auch nicht unmöglich. Chile hat mich auch nicht restlos überzeugt, unschlagbar sind sie nicht.

Gespannt bin auch auf Holland. Die Bestätigung ist bekanntlich immer am schwierigsten. Gegen Spanien konnten sie verteidigen und kontern, heute sind sie in der Pflicht und Australien kann durchaus unangenehm sein. Ich bin gespannt, on sie weiterhin so dominat sind oder ob sie sich wie auch schon als Wuntertüte entpuppen und heute schlecht spielen.

Wichtigste Entscheidung vor dem Spiel wird wohl sein wen Del Bosque im Mittelfeld aufbietet und ob er sich traut mit einem Spiel Verspätung die beiden Rentner Xavi & Xabi auf die Bank zu schicken, Koke & Pedro dafür ins Team, Iniesta dann ins Mittelfeld ziehen, in der Abwehr würde ich vorallem in der Innenverteidigung nichts ändern weil die Alternativen schlicht nicht wirklich vorhanden sind, Pique & Ramos hatten genauso wie Iker und noch einige weitere einen echten Freitag den 13., Heute ist aber Dienstag! :D
Im Sturm würde ich weiter auf D. Costa setzen und eben Pedro & Silva ihn flankieren lassen, mit Pedro hat man dann auch wesentlich mehr Zug zum Tor & Geschwindigkeit auf dem Feld...
Ich tippe auf ein 2:0 für Spanien, das andere Gruppenspiel vorher sollte die Niederlande klar für sich entscheiden, alleine die Individuelle Klasse von Robben & Van Persie ist wesentlich höher wie die der Chilenen, die Aussis werden hier absolut keine Chance haben, erst recht nicht in der Mittagssonne, mein Tipp 4:0 oder höher...

ich bezweifle, dass del bosque jetzt großartig umstellen wird. kleinere veränderungen ja, aber er wird jetzt nicht alles über den haufen werfen. es lag für mich auch eher an der einstellung und konzentration einzelner spieler als am taktischen system (was aber sicherlich nicht perfekt ist).
xabi alonso und xavi als rentner zu bezeichnen, ist einfach respektlos. aber es muss eben zusammen funktionieren. dazu müssen sich ramos, pique und casillas mal zusammenreißen.
naja, ich bin gespannt. spanien gehört schon in die finalrunden und mit einem sieg stehen die chancen auch ganz gut. :)

bitte eine gute chancenverwertung ! nicht wie silva, pedro oder torres gegen holland.... mehr einsatz und wille in der rückwärtsbewegung! wir sind der amtierende welt- und europameister, dass muss man heute allein am einsatz erkennen nicht jetzt schon die segel streichen zu müssen.
kann mir gut vorstellen das es gegen chile heute auch über den kampfeswille entschieden wird. wir müssen eine einheit sein und es der welt zeigen. hoffe ich zumindest!

stimmungsmacher :P, real für barca und barca für real...

http://www.youtube.com/watch?v=CKB49-OfDsQ

ich bezweifle, dass del bosque jetzt großartig umstellen wird. kleinere veränderungen ja, aber er wird jetzt nicht alles über den haufen werfen. es lag für mich auch eher an der einstellung und konzentration einzelner spieler als am taktischen system (was aber sicherlich nicht perfekt ist).
xabi alonso und xavi als rentner zu bezeichnen, ist einfach respektlos. aber es muss eben zusammen funktionieren. dazu müssen sich ramos, pique und casillas mal zusammenreißen.
naja, ich bin gespannt. spanien gehört schon in die finalrunden und mit einem sieg stehen die chancen auch ganz gut. :)

ich respektiere beide Spieler und ihre Erfolge sehr, Rentner im fussballerischen Sinne sind sie allemal so gut wie, wenn man die spanische Nationalmannschaft nach Gesichtspunkten der Leistungsfähigkeit & der erbrachten Leistungen der letzten Saison nominiert hätte müsste man wohl beide im Kader suchen, das ist was ich mit dem Wort "Rentner" ausdrücken wollte, nichts besonders negatives, aber es gab & gibt im spanischen Kader einfach wesentlich leistungsfähigere Spieler die in der letzten Saison auch noch eine bedeutend bessere Form hatten, die beiden besten spanischen Mittelfeldspieler der letzten Saison waren nun einmal Koke & Iniesta, kann aber natürlich jeder sehen wie er es möchte...

PS: deine Zweifel an der großen Umstellung teile ich ja, bei mir wären es auch 2 Veränderungen nur, maximal noch eine dritte wenn man Juanfran/Azpilicueta austauscht, aber da sehe ich keinen großen Unterschied

zwei veränderungen in diesem mittelfeld wären für mich aber schon eine recht große umstellung. weil er eben dieses mittelfeld auseinanderreißen würde. ich bin auf jeden fall gespannt. klar, war koke top, aber er muss auch ins system und die mannschaft passen. diego costa war auch top und funktioniert noch gar nicht in dem team, was aber auch normal ist. das muss sich eben erst finden und wenn man zu viel umstellt, dann klappt gar nichts mehr...
das risiko wollte del bosque eben nicht eingehen, ich kann das verstehen.

warum er carvajal nicht mitgenommen hat, verstehe ich immer noch nicht. der bringt auch nach vorne mal dynamische momente und einsatz, was dem hin- und hergeschiebe sicherlich gut tun würde. außerdem ist er bissig, vielleicht ab und zu ein hitzkopf, aber diese emotionen fehlten mir beim spanischen spiel. das ist auch das, was man bei barca so sah in der letzten saison. das wirkte einfach teilweise lustlos nach außen hin...

Pff, abgeschrieben wird höchstens die Latein-Hausübung; VIVA ESPANA!
Spain_240-animated-flag-gifs.gif

Shit son... Tim Fucking Cahill wasn Ding

holland echt schlecht. :) wusste doch, dass das einmalig war. ::D

und damit werden die sogar noch durchkommen, die Australier rennen und machen das ganze Spiel und in Halbzeit 2 kommen sie mit ihren kontern durch, sieht aus als ob Van Gaal nicht vor hat mit den Niederlanden jemals das Spiel zu machen...

und damit werden die sogar noch durchkommen, die Australier rennen und machen das ganze Spiel und in Halbzeit 2 kommen sie mit ihren kontern durch, sieht aus als ob Van Gaal nicht vor hat mit den Niederlanden jemals das Spiel zu machen...
Was echt eigenartig ist, weil Van Gaal schon irgendwo für Ballbesitz steht. Kein Fetischist wie Pep aber trotzdem. Weniger BB als Australien ist schon heftig.

Was hab ich gesagt. Holland ist und bleibt eine Wundertüte.

Australien ist echt stark bisher, die fighten was das Zeug hält. Hammer Tor von Cahill. Ich hoffe aber sie können das aufrecht erhalten, ich befürchte das sich Holland wieder irgendwie per Konter zum Sieg luckt.

Zurück