Aktuelles

Gruppe E: Frankreich - Schweiz - Ecuador - Honduras

Wer qualifiziert sich für das Achtelfinale?

• Frankreich

Stimmen: 13 86,7%
  • Schweiz

Stimmen: 10 66,7%
  • Ecuador

Stimmen: 4 26,7%
  • Honduras

Stimmen: 1 6,7%

• Umfrageteilnehmer
    15
@Alexander1975

Also, daß sich Honduras ergibt, sehe ich hier seit dem 2:0 der Schweizer überhaut nicht. Die spielen weiter nach vorne und die Fehlpässe halten sich da nach wie vor in Grenzen. Die Schweizer dürfen schon nicht stehen bleiben, um hier weiterzukommen. Grade hätten sie im schlimmsten Fall einen Elfmeter gegen sich bekommen.

Hab die Szene grad nochmal gesehen. Es hätte Elfmeter für Honduras geben müssen, Djorou stand Palacios auf dem Fuß. War allerdings sehr schwer für den Schiedsricher zu sehen, weil die Aktion vertikal passierte und der Schiedsricter eben auch vertikal zum Geschehen stand.

That´s the game. 3:0 Schweiz ! Konter, was sonst.

Mag sein, ich habe das Spiel nicht gesehen und glaube daher Deinen Ausführungen.

Das muß man sich jetzt mal in aller Stille überlegen:

- Im ersten Spiel verlieren die Ecuadorianer in der letzten Sekunde gegen die Schweiz
- Beim letzten Spieltag wird ein Tor der Franzosen gegen die Schweiz abgepfiffen
- Heute gibt es einen Elfmeter für Honduras nicht
- Gleichzeitig gibt es eine umstrittene, rote Karte gegen Ecuador
- Frankreich hatte 2 Tätlichkeiten durch Sakho und Giroud, die beide zu keinen Karten führten

Wenn ich Ecuadorianer wäre, käme ich mir effektiv verarscht vor!
So eng und grausam kann der Fussball sein.

Mag sein, ich habe das Spiel nicht gesehen und glaube daher Deinen Ausführungen.

- Im ersten Spiel verlieren die Ecuadorianer in der letzten Sekunde gegen die Schweiz
- Beim letzten Spieltag wird ein Tor der Franzosen gegen die Schweiz abgepfiffen
- Frankreich hatte 2 Tätlichkeiten durch Sakho und Giroud, die beide zu keinen Karten führten

Die Schweizer haben den Dusel nunmal gepachtet.
Gegen Argentinien wird es aber nichts nutzen.
Im AF fliegen sie raus.

Der Schweiz wurden gegen Ecuador und gegen Frankreich beim Stand von 2:0
jeweils ein rechtmässiges Tor aberkannt, soviel dazu.

Der Schweiz wurden gegen Ecuador und gegen Frankreich beim Stand von 2:0
jeweils ein rechtmässiges Tor aberkannt, soviel dazu.

Einverstanden, das wiegt die vorgenannten Punkte aber nicht auf.

Sei dem wie ihm sei, auch ich denke, dass sowohl die Schweizer als auch die Ecuadorianer gegen Argentinien keine Chance haben, bzw. gehabt hätten. Das wird dann so oder so die Endstation sein.

Aus welchem Land kommt gleich nochmal der FIFA-Präsident ? :D
Ich mach nur Spaß ;) .

Einverstanden, das wiegt die vorgenannten Punkte aber nicht auf.

Sei dem wie ihm sei, auch ich denke, dass sowohl die Schweizer als auch die Ecuadorianer gegen Argentinien keine Chance haben, bzw. gehabt hätten. Das wird dann so oder so die Endstation sein.

Für Ecuador ist es natürlich hart und ich stimme den Punkten auch zu, aber das ist ja leider Gang und Gäbe an dieser WM. Ich wollte nur etwas dagegen wirken, das die Schweiz nur Glück habe. Natürlich hat sie auch Glück, das streite ich nicht ab, aber wie gesagt, die Partie gegen Ecuador wäre eigentlich früher entschieden gewesen und wer weiss wie das Frankreich-Spiel ausgegeangen wäre, hätte das 2:1 gezählt. So ist halt der Fussball. Aber wie du sagst, gegen Argentinien ist wohl Endstation, egal für wen.

Für Ecuador ist es natürlich hart und ich stimme den Punkten auch zu, aber das ist ja leider Gang und Gäbe an dieser WM. Ich wollte nur etwas dagegen wirken, das die Schweiz nur Glück habe. Natürlich hat sie auch Glück, das streite ich nicht ab, aber wie gesagt, die Partie gegen Ecuador wäre eigentlich früher entschieden gewesen und wer weiss wie das Frankreich-Spiel ausgegeangen wäre, hätte das 2:1 gezählt. So ist halt der Fussball. Aber wie du sagst, gegen Argentinien ist wohl Endstation, egal für wen.

Argentinien ist in meinen Augen durchaus schlagbar, wenn man Messi aus dem Spiel hält. Sie haben zwar klangvolle Namen, aber im Endeffekt hängen sie nur am Topf von der Nummer 10. Hitzfeld wird die Spiele vor allem gegen Iran und Bosnien ansehen und sich seine Gedanken dazu machen, vor allem über Konter kann die Schweiz gefährlich werden. Hätte Iran seine eigenen Konter besser ausgefahren gegen Argentinien, wäre durchaus ein Sieg drin gewesen für sie, weil die Südamerikaner defensiv wirklich kein starker Brocken sind. Ich habe das Spiel der Schweiz gegen Honduras nicht gesehen, aber da waren sie ja so wie ich gelesen habe über die Kontersituationen gefährlich, auch gegen Ecuador war das 2:1 ein blitzsauberer Konter, also ganz abschreiben würde ich die Schweizer nicht.

Aber das Spiel der Ecuadorianer war allgemein bisschen komisch. Zuerst die fragwürdige rote Karte und dann die fehlenden Offensivaktionen der Südamerikaner. Als dann der Trainer in der 80. Minute einen IV brachte, habe ich beim Spiel überhaupt nichts mehr durchgeblickt. Aber zum Glück hat auf der anderen Seite die Schweiz mit 3:0 gewonnen und Ecuador nur ein 0:0 gepackt, die Diskussionen wegen dem Benzema Tor wären sonst richtig laut geworden.

Ich hoffe wir können den Pachtvertrag verlängern und die Glücksfee auf ein Date einladen, dann sollte nichts mehr im Weg stehen für ein Fussballwunder gegen Argentinien ;)

Ich hoffe wir können den Pachtvertrag verlängern und die Glücksfee auf ein Date einladen, dann sollte nichts mehr im Weg stehen für ein Fussballwunder gegen Argentinien ;)

Von wegen!

Die vermeintliche Glücksfee soll zur hässlichen, gemeingefährlichen Hexe mutieren und den Schweizern Arsen in ihren Königsbecher kippen.:p:D

Also Entschuldigung, aber der Schweizer Fußball und die Glücksfee haben schon eine Langzeitbeziehung und denken schon über ihren Kinderwunsch nach...

upload_2014-6-26_13-27-28.png

Im Viertelfinale wäre ja dann unser grosser Nachbar an der Reihe:p

Spass bei Seite, für mich war das Achtelfinale das grosse Ziel, mit je 3 Punkten gegen Honduras sowie Ecuador. Gegen Frankreich hatte ich allerhöchstens ein Unentschieden geplant.

Auch Deutschland ist nicht unschlagbar, das letzte Spiel haben wir 5:3 gewonnen, auch wenns nur ein Freundschaftspiel gegen eine B-Elf war :D.

Das mit dem Glück ist immer so eine Sache. Die Schweiz hat(te) sicher in gewissen Situationen Glück, das streite ich gar nicht ab. Das Foul von Djourou gestern war Elfer, auch wenn ein 3:1 im Endeffeckt nicht viel geändert hätte. Ich finde es aber übertrieben zu sagen die Schweiz habe nur Glück. Wir haben schon gute Spieler und wenn sich alle zusammenreissen und als Team spielen, kann die Schweiz durchaus was reissen, auch gegen Grosse. Und ich finde man kann das Glück auch mit Kampf und Einsatz erzwingen, zumindest hat Ecuador gestern auf mich nicht den Eindruck erweckt, als wollten sie um jeden Preis ins Achtelfinale, dementsprechend ist mMn nicht der falsche im Achtelfinal. Auf der anderen Seite wurden uns bisher 2 rechtmässige Tore aberkannt, wir haben also nicht nur Glück.

Die Schweiz kann mit den bisherigen Turnierverlauf zufrieden sein. Man ist im Achtelfinal und damit ist das Ziel erreicht, alles Weitere is Zugabe.

Auf das Spiel gegen Argentinien bin ich gespannt. Völlig chancenlos ist die Schweiz nicht. Argentinien ist sicher der Favorit, aber sie sind hinten durchaus verwundbar und ohne Messi läuft wenig bis gar nichts. Iran hat gezeigt, wie man Argentinien zusetzen kann, man muss halt nur die Konter dann auch nützen. Das Spiel gegen Frankreich sollte man an dieser Stelle auch nicht überbewerten, weil einfach alles schief ging was schief gehen konnte. Nach dem Ausfall von Abwehrchef von Bergen ging hinten gar nichs mehr und für ihm kam ein Senderos von einer Verletzung mit 0 Spielpraxis. Ausserdem wurde einem der rechtmässige Anschlusstreffer zum 2:1 aberkannt und im Gegenzug kassiert man das 3:0 und damit den K.O-Schlag. Und man hat immerhin Ansätze von Moral gezeigt und noch 2 Buden gemacht. In der K.O-Phase fängt eh wieder alles bei 0 an, daher mal sehen.

Also Entschuldigung, aber der Schweizer Fußball und die Glücksfee haben schon eine Langzeitbeziehung und denken schon über ihren Kinderwunsch nach...
Du vergißt aber, daß Messi auch einen Pachtvertrag mit der Glücksfee hat.
Dieser wiegt stärker als das Glück der Schweizer, deshalb wird Argentinien das Ding mit Glück gewinnen.

Heutige Geburtstage

Zurück