Aktuelles

Gruppe G: Deutschland - Portugal - USA - Ghana

Wer qualifiziert sich für das Achtelfinale?

• Deutschland

Stimmen: 17 73,9%
  • Portugal

Stimmen: 16 69,6%
  • USA

Stimmen: 7 30,4%
  • Ghana

Stimmen: 5 21,7%

• Umfrageteilnehmer
    23
Hoffentlich gewinnt Portugal.

Der Deutschlandsieg vor 2 Jahren in der EM Gruppe war ja absolut schmeichelhaft. Anstatt dass Portugal gewinnt, machts Deutschland mit abartig viel Dusel.

Wird heute bestimmt auch so werden. Der Deutschland Dusel ist ähnlich stark wie der Bayern Dusel. ^^
Wann hat Portugal das letzte mal gegen Deutschland gewonnen? Dürfte bei der EM 2000 gewesen sein.
Die letzten 3 Duelle gingen an die Deutschen. Wird also mal wieder Zeit für einen Sieg von Portugal. :)

Immer diese Abneigung gegen die Deutschen.^^

Ich erwarte heute eine ausgeglichene Partie, beide Teams werden nicht viel riskieren wollen, ähnlich der Partie vor 2 Jahren. Die DFB-Elf hat qualitativ den vermutlich etwas besseren Kader und ist besonders in der Breite ausgeglichener besetzt als die Iberer, daher sehe ich Deutschland leicht in der Favoritenrolle.

Über Portugal und die individuelle Qualität seiner Spieler muss man nicht diskutieren, trotzdem bin einigermaßen zuversichtlich, dass wir das Spiel gewinnen werden.

In der deutschen Defensive mit voraussichtlich mit 4 gelernten Innenverteidigern sehe ich weniger Probleme als in der Offensive. Außer Thomas Müller fällt mir keiner ein, der den Portugiesen wirklich gefährlich werden könnte, aber bekanntlich weiß Deutschland ja gerne zu überraschen.
Ich vermeide zwar Ergebnistipps, da ich grundsätzlich daneben liege aber hier mach ich mal eine Ausnahme: 2:1 für Deutschland.

Ich bin wirklich schwer gespannt was die deutschen uns heute zeigen. Noch nie war ich so unschlüssig wie heute was den DFB angeht. Bei der EURO waren sie klarer Favorit für mich, heute sehe ich das nicht so. Ausfälle wie jener von Reus und die Fragezeichen hinter Führungsspielern wie Kedhira, Schweinsteiger gepaart mit Löws "eigenen Ansichten" was den Kader angehen lassen bei mir einen faden Beigeschmack entstehen. Portugal hat einen Kader der fast 1:1 dem entspricht was bei der EURO auflief, jedoch sind auch hier Leute wie Nani, CR und Meireles nicht Top Fit oder in Form. Ich glaube es wird ziemlich ausgeglichen sein, bei beiden sehe ich Potenzial für ein Endspiel, beiden würde ich aber auch tatsächlich zutrauen schon in der Vorrunde den Hut zu nehmen - weil einfach noch sehr viele offene Fragen bestehen. Ich tippe auf ein 1:1

Diese Gruppe sieht aus deutscher Sicht einfacher aus als sie ist. Ghana und USA sind alles andere als Schießbuden. Eine Niederlage für Deutschland würde sie extrem stark unter Druck setzen und ich schätze die Chancen für Portugal als ziemlich gut ein.
Hinten solide stehen, phasenweise Pressing verstärken, schnell umschalten und kontern. So gehts

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Ich hoffe auf Portugal, mehr gibts nicht zu sagen. Die Zeit ist reif. :D

CR7 hat, wenn ich mich nicht irre, insgesamt 3 Tore in WM (in 2006 2 Tore, in 2010 1 Tor gg Nordkorea). Also noch 12 Tore bis zum Ronalnos(BRA) Rekord. In möglichen 7 Spielen schafft er locker :). Heute mindestens ein Doppelpack, oder besser wäre ein Viererpack... Vor dem Spiel Träumen darf man ja schon :D.

Wegen meiner Herkunft ist mir es eigentlich egal wer gewinnt werde mich nähmlich für beide länder freuen. Deutschland ist schwächer als in den Jahren zuvor. So wirken sie zumindest kann mich aber auch täschen denn ich traue denen auf jeden Fall den Final-Einzug zu. Portugal hat auch ene starke Truppe trotzdem sind sie mir zu aehr abhängig von ronaldos Form. Diese ist ja momentan alles andere als gut. Er war schon seit April nicht mehr der alte und quält sich andauernd mit sinen Verletzungen und erholt sich kaum. Hoffe das geht gut bei ihm. Will nähmlich einen fitten ronaldo für die Saison 14/15 haben.

Alles in allem wird das ein spanendes spiel. Özil als stürmer zu bringen grentzt schon an Wahnsinn. Also torgefahr gehört nun wirklich nicht zu seinen stärken. Aber vielleicht überrascht uns der linksfuß ja auch. Wer weiß...

Der bessere soll gewinnen.

hauptsache, löw stellt vier innenverteidiger auf und fährt quasi ohne stürmer zu einer wm (den alten klose mal ausgenommen). aber gut, vielleicht funktionierts ja, wenn nicht, dann soll er aus deutscher sicht doch endlich gehen und bitte irgendeinen topclub versauen. :D
portugal ist mir sympathisch wie immer, hoffe, dass das team wieder weit kommt. die gruppe ist sicher kein selbstläufer (was ist das schon), aber ein ausscheiden dieser beiden teams wäre schon unglaublich überraschend. auf jeden fall ist es ein topspiel, auf das ich mich gleich freue. :)

Özil auf dem Flügel, 4 Innenverteidiger hinten, Müller Spitze, KEIN Poldi

-----------------------------Neuer----------------------------
Boateng--------Mertesacker----Hummels---------Höwedes
------------------Khedira-------------Lahm-------------------
---Özil----------------------Kroos--------------------Götze---
-----------------------------Müller-----------------------------

So ungefähr?

Wie kann man das nur machen? Wer sorgt für irgendeine Breite? Boateng und Höwedes die aufrücken?! Hahahaha. Özil und Götze? Hahahahahaha.

-----------------------------Neuer----------------------------
Boateng--------Mertesacker----Hummels---------Höwedes
------------------Khedira-------------Lahm-------------------
---Özil----------------------Kroos--------------------Götze---
-----------------------------Müller-----------------------------

So ungefähr?

Ne es ist ein 4-3-3 mit Lahm allein auf der 6 davor Kross und Khedira wobei letzterer Offensiver (warum auch immer) ausgerichtet ist. Vorne Özil, Müller Götze

Ne es ist ein 4-3-3 mit Lahm allein auf der 6 davor Kross und Khedira wobei letzterer Offensiver (warum auch immer) ausgerichtet ist. Vorne Özil, Müller Götze
Deutschland spielt immer mit einer Zehn, wieso sollte das heute anders sein?

Michael Schumacher ist extra für den deutschen Auftaktsieg aufgewacht, gute Entscheidung!

Götze macht heute den Unterschied!

Woher wollt ihr das wissen?! Läuft das Spiel schon?

Vielleicht spielt Müller rechts und Götze vorne, das wäre etwas besser, aber noch immer nicht gut.

Also bei ARD diskutieren die schon seit 40 Minuten die Aufstellung mit einer Triple-6... Ob es In-Game anders aussieht weiß ich auch nicht. Laut Aufstellung und Infos 4-3-3 ohne 10er

wir werden es ja gleich sehen. kurios ist diese aufstellung allemal.

Ich hoffe so sehr das Ronaldo heute sein Ganzes können zeigt. Nur damit er die Deutschen Medien das Maul stopft.

Zurück