Aktuelles

Gruppe H: Russland - Belgien - Algerien - Südkorea

Wer qualifiziert sich für das Achtelfinale?

• Russland

Stimmen: 8 72,7%
  • Belgien

Stimmen: 8 72,7%
  • Algerien

Stimmen: 2 18,2%
  • Südkorea

Stimmen: 3 27,3%

• Umfrageteilnehmer
    11
Die Südkoreaner sind überhaupt nicht im Spiel und haben sich innerhalb von 12 Min. möglicherweise die ganze WM versaut. Das ist schon knüppelhart und war so auch nicht zu erwarten.

Dennoch freut es mich für Algerien, da jetzt als eine weitere afrikanische Mannschaft eine reelle Chance auf ein Weiterkommen haben und sich der nicht gegebene Elfmeter nicht negativ auswirkt.

Auch wenn ich Religionen verabscheue, so ist es dennoch größtenteils die Wahrheit. Viele Muslime halten heute eher zu Algerien.
Das macht es nicht besser, es ist und bleibt krank, zu einem Team zu halten nur weil man die selbe Religion hat, ich bin Christ und halte zB sicher ned zu den katholischen Italienern. Das zeigt nur wieder, wie rückständig gewisse Moslems sind. Für diese Aussage gehört der Typ gesperrt.

Das macht es nicht besser, es ist und bleibt krank, zu einem Team zu halten nur weil man die selbe Religion hat, ich bin Christ und halte zB sicher ned zu den katholischen Italienern. Das zeigt nur wieder, wie rückständig gewisse Moslems sind. Für diese Aussage gehört der Typ gesperrt.

klingt nach dem bösen bösen Islam... warum sollte man einen Spieler deswegen sperren, was hat er denn genau überhaupt gesagt, dass die muslimische Welt den Algeriern die Daumen drückt? Was daran ist verwerflich, er spricht doch weder für alle Muslime noch wird das ganze eine Tatsache sein, die Südkoreaner könnten auch sagen dass ganz Asien ihnen die Daumen drückt, oder Ghana dass es ganz Afrika tut, wo ist da ein Problem, nur weil es der böse Islam ist?

Algerien heute mit der Chancenverwertung die gegen Belgien zur Überraschung gefehlt hat, da hätte man auch höher als nur 1:0 führen können/müssen, Südkorea erschreckend schwach, wird wohl kein spannendes Spiel mehr.

Bitte was? Warum sollte man für so eine Aussage gesperrt werden? Ich halte es auch für sinnlos, aber was ist denn bitte daran krank und widerlich? Diese Ansicht gefährdet doch niemanden, dann halten vielleicht viele Moslems zu Algerien, soll mich nicht weiter stören.

Das macht es nicht besser, es ist und bleibt krank, zu einem Team zu halten nur weil man die selbe Religionat, ich bin Christ und halte zB sicher ned zu den katholischen Italienern. Das zeigt nur wieder, wie rückständig gewisse Moslems sind. Für diese Aussage gehört der Typ gesperrt.

Warum soll es Krank sein? Das machen doch die meisten so. Ob Religion selber Kontinent etc.. alles das selbe. Die meisten Asiaten werden sicher eher für Südkorea sein. Ist doch klar das die meisten Arabischen Afrikanischen Fans eher für Algerien sind. Man sucht halt gemeinsamheiten.

Grad die potentielle Elfer-Szene aus der 4. Minute gesehen - war aus meiner Sicht kein Elfmeter, immerhin war weder das Bein gebrochen noch die Lauffähigkeit langfristig eingeschränkt....

Da sind bei den Schiedsrichtern teilweise schon echte Profis am Werk...

Meine Güte was gibts denn du fuer einen Schwachsinn von dir, das zeigt wieder wie rückständig gewisse Moslems sind?
Fuer die Aussage solltest du eher gesperrt werden.

Es ist nun mal eine kulturelle Gemeinsamkeit uber die man sich definieren darf. Ist doch nichts schlimmes

Das ist genau dasselbe, wie als alle Afrikaner zu Ghana gehalten haben 2010. Das ist völlig normal. Die Kulturen dort sind einfach anders und alle arabischen Länder halten zu ihren "Brüdern". Sowas gibt es hier in Europa nicht aber ist in anderen Kulturen einfach normal.

Weil Religion nichts im Sport zu suchen hat, aus. Ich mag Teams nicht wg. ihrer Hautfarbe, Religion, Politik des Kontinents wegen sondern wg. Spielern, Spielstil, Sympathie.

Meine Güte was gibts denn du fuer einen Schwachsinn von dir, das zeigt wieder wie rückständig gewisse Moslems sind?
Fuer die Aussage solltest du gesperrt werden.
Warum? Die Aussage ist zutreffend, weil konservative Moslems nicht kapieren , daß Religion nichts im Sport verloren hat und im Westen Religion und Staat getrennt sind. Als säkularer Mensch stört mich eine solche Aussage eines Spielers.

Weil Religion nichts im Sport zu suchen hat, aus. Ich mag Teams nicht wg. ihrer Hautfarbe, Religion, Politik des Kontinents wegen sondern wg. Spielern, Spielstil, Sympathie.

Kann diese Einstellung verstehen, aber für viele ist eine WELTmeisterschaft nicht nur ein Sportereignis. Da gehört einfach mehr dazu. Nationale Identität, Kultur, Sprache... Guck dir doch an wie die Hymnen gesungen werden teilweise, Spieler die dabei weinen, die über sich hinauswachsen im Nationaltrikot.

Also versuch mal nicht so eingeschränkt zu denken. Jedem das Seine ;)

Der Kerl der zwanghaft versucht seinen Dialekt in seine Posts einzubauen, behauptet manche Moslems sind rückständig weil sie mit anderen Moslems sympathisieren und fordert eine Sperre. Alles klar.

Könntet ihr euch alle bitte wieder beruhigen. Wenn ihr untereinander Probleme habt, ignoriert euch ganz einfach.
Hier geht es um ein Fußballspiel und nicht um Religionen ect.pp. Danke.

ElCoyote...

Ich verstehe deine Aufregung gerade nicht. Mag sein, dass es nicht deiner Definition von Fussball und "zu wem halte ich" enstpricht aber das macht es nicht sofort zu etwas lächerlichem oder krankem.
Halte dich mit so welchen Ausdrücken bitte zurück. Was du davon hältst und denkst ist mir egal. Was du hier schreibst aber nicht.

Also beruhig dich wieder und reg dich über Dinge auf über die es sich auch lohnt und wo es gerechtfertigt es.
Du übertreibst total und dramatisierst das wie ich finde.

Für dich und für den Rest gilt. Back to the topic die Herren und Damen.

Edit.
Meine Kollegin war schneller. :)

Also es wär definitiv mehr drin gewesen für Südkorea. Gute 2. HZ aber das war dann doch in der ersten zu schlecht. Freut mich irgendwo auch für Algerien. Finde die sympathisch.

Jo, Algerien hat sich das über die gesamte Spieldauer hinweg betrachtet verdient und hat jetzt eine gute Chance auf das AF.
In jedem Fall bleibt diese Gruppe im Kampf um Platz 2 hochspannend.

Bitte Algerien in dieser Gruppe auf 2.

Damit es wenigstens eine weitere Mannschaft aus Afrika ins Achtelfinale geschafft hat. Gegen die Russen sollten sie mindestens einen Punkt machen können und die Belgier werden sich nicht von den Südkoreanern über den Tisch ziehen lassen.

Ich bin optimistisch.:)
One, Two, Three: Viva l’Algérie!

Klarer Elfmeter für Belgien ! Hallo ??? Der Südkoreaner sperrt den Belgier durch seinen Sturz klar und deutlich !
Für mich eindeutige Fehlentscheidung. Habe überhaupt keinen nennenswerten Kontakt vom Belgier gesehen.

Ach du meine Güte. Wie kann Mertens DEN vergeben ... So ein 100%er muss gegen die USA sitzen .

Zuletzt bearbeitet:
Berechtigte Rote Karte für Steve Defour. Belgien überzeugt mich irgendwie nicht. Geniale Einzelspieler, aber als Mannschaft zeigen sie es leider nicht.

naja, bei belgien wuerde mehr als die halbe mannschaft getauscht...

Zurück