Aktuelles

Halbfinale Hinspiel Copa Del Rey: Real Madrid vs. FC Barcelona

Über zwei Spiele hätte Bilbao da vermutlich nichts anrichten können. Der Modus mit den Hin und Rückspielen ist in meinen Augen sowieso der grösste Grund, weshalb Barça die Copa die letzten Jahre so häufig gewonnen hat.
Trotzdem denke ich das Bilbao Chancen hat . Wenn ich an die Supercopa de españa spiele 2015 denke . Bilbao können wenn sie wollen . Sind nicht umsonst der Favoritenkiller in der copa und haben teilweise den Ruf schon. Bilbao traue ich es zu in der Copa gegen barca in 2 spielen. Notfalls übelst Beton anrühren und die 1 oder 2 Chancen per Standard nutzen zum Tor. Es ist bekannt das Gerade für die Big Three der Laliga Bilbao in der Copa der unangenehmste Gegner sein kann . Nicht umsonst hat Bilbao 23 Copa Trophäen. Aber ich muss sagen das Hinspiel im supercopa de España 2015 wo Bilbao 4:0 gegen barca gewann. Und die Siege von Bayern gegen barca meine lieblings spiele sind von barca . Schaue ich mir gerne an
Ich liebe die Gesichtsausdrücke von den Barca Spieler bei diesen Spielen.:cool: :beach: :dance2: :gotcha: :lol::lolsign:

Rückblickend möchte ich ja nicht sagen ich hätte alles vorher schon besser gewusst. Aber es war eben genau so wie ich es voraus gesagt habe. Real Madrid wieder Mal zahnlos. Ich habe noch nach der Barca Niederlage im Old Trafford gesagt man dürfte den Liverpool Sieg jetzt nicht überbewerten. Liverpool ist in dieser Saison sehr schlecht. Sobald dann aber der erste große Gegner kommt wir beispielsweise Barca, dann verlieren wir 1:3 oder 0:1. Und wo wurden die Spiele entschieden? Immer im Mittelfeld. Wir spielen immer noch unseren KMC Schlafwagen Fußball was gegen eine solche physisch und taktisch hervorragend organisierte Kette wie mit Gavi und Pedri einfach nicht mehr performt. Und dann eben Vinicius der in Araujo statt in Trent Alexander Arnold seinen Kryptonit gefunden hat. Kein Durchkommen für den jungen Brasilianer, weil Araujo in Tempo, Physis, Zweikampfstärke etc. überall mit Vinicius mithalten kann. Und man muss es leider Gottes so sagen; wenn Vinicius wegfällt dann haben wir nichts mehr zu bieten.

Araujo ist für mich ohnehin der weltbeste junge Innenverteidiger. Ich sehe da wirklich niemanden der mithalten kann. Araujo hat für meine Begriffe alles im modernen Fußball. Und selbst ich als Madridista muss zugeben: Araujo ist auch besser als Militao. Ich hoffe dass man die irgendeine Lösung findet Araujo zu überspielen. Ggf. könnte man mit Osimhen, Firmino, Viktor Roque und Kvaratshkhelia im Sommer die Offensive rundum erneuern um überall Gefahr auszustrahlen.

Danach brauchts zu den beiden noch einen neuen LV, einen RV und einen zentralen MF infolge des Abgangs von Ceballos per Ende Saison.

Und ach ja Ancelotti durch Santiago Solari ersetzen und zwar dringend. Bevor noch die Saisonziele in Gefahr geraten.

Araujo ist für mich ohnehin der weltbeste junge Innenverteidiger. Ich sehe da wirklich niemanden der mithalten kann. Araujo hat für meine Begriffe alles im modernen Fußball. Und selbst ich als Madridista muss zugeben: Araujo ist auch besser als Militao. Ich hoffe dass man die irgendeine Lösung findet Araujo zu überspielen. Ggf. könnte man mit Osimhen, Firmino, Viktor Roque und Kvaratshkhelia im Sommer die Offensive rundum erneuern um überall Gefahr auszustrahlen.
Nur weil wir Madrid Anhänger sind, sind wir ja nicht blind. Araujo ist sogar ne Klasse besser als Militao und meiner Meinung nach jetzt schon der beste IV der Welt. Der Typ ist ein absolutes Monster und nicht umsonst so scheiße beliebt bei den Blaugrana.
Aber ich lass mir halt nicht erzählen, dass ein Gavi das Übertalent schlecht hin sein soll und besser als Camavinga sein soll. Das einzige was Gavi ausmacht ist halt sein junges Alter. In paar Jahren kreicht keine Sau mehr nach ihm, da wette ich alles drauf. Ist natürlich schön für den Trainer so einen Spieler im Kader zu haben der eine so hohe Aggressivität an den Tag legt und dem egal ist, ob es gegen Cadiz in LaLiga oder EL Finale gegen United geht, der immer gleich motiviert ist.

Hab jetzt nur mal kurz den Absatz rausgerückt, weil das Thema in letzter Zeit oft zum Vorschein gekommen ist.

Nur weil wir Madrid Anhänger sind, sind wir ja nicht blind. Araujo ist sogar ne Klasse besser als Militao und meiner Meinung nach jetzt schon der beste IV der Welt. Der Typ ist ein absolutes Monster und nicht umsonst so scheiße beliebt bei den Blaugrana.
Aber ich lass mir halt nicht erzählen, dass ein Gavi das Übertalent schlecht hin sein soll und besser als Camavinga sein soll. Das einzige was Gavi ausmacht ist halt sein junges Alter. In paar Jahren kreicht keine Sau mehr nach ihm, da wette ich alles drauf. Ist natürlich schön für den Trainer so einen Spieler im Kader zu haben der eine so hohe Aggressivität an den Tag legt und dem egal ist, ob es gegen Cadiz in LaLiga oder EL Finale gegen United geht, der immer gleich motiviert ist.

Hab jetzt nur mal kurz den Absatz rausgerückt, weil das Thema in letzter Zeit oft zum Vorschein gekommen ist.

Ne Klasse besser als Militao?

Sehr gewagte These….In Normalform hätte Vini Katz und Maus gespielt mit Araujo….

Rückblickend möchte ich ja nicht sagen ich hätte alles vorher schon besser gewusst. Aber es war eben genau so wie ich es voraus gesagt habe. Real Madrid wieder Mal zahnlos. Ich habe noch nach der Barca Niederlage im Old Trafford gesagt man dürfte den Liverpool Sieg jetzt nicht überbewerten. Liverpool ist in dieser Saison sehr schlecht. Sobald dann aber der erste große Gegner kommt wir beispielsweise Barca, dann verlieren wir 1:3 oder 0:1. Und wo wurden die Spiele entschieden? Immer im Mittelfeld. Wir spielen immer noch unseren KMC Schlafwagen Fußball was gegen eine solche physisch und taktisch hervorragend organisierte Kette wie mit Gavi und Pedri einfach nicht mehr performt. Und dann eben Vinicius der in Araujo statt in Trent Alexander Arnold seinen Kryptonit gefunden hat. Kein Durchkommen für den jungen Brasilianer, weil Araujo in Tempo, Physis, Zweikampfstärke etc. überall mit Vinicius mithalten kann. Und man muss es leider Gottes so sagen; wenn Vinicius wegfällt dann haben wir nichts mehr zu bieten.

Danach brauchts zu den beiden noch einen neuen LV, einen RV und einen zentralen MF infolge des Abgangs von Ceballos per Ende Saison.

Und ach ja Ancelotti durch Santiago Solari ersetzen und zwar dringend. Bevor noch die Saisonziele in Gefahr geraten.

Durch solari? Ernst? Solari ist ein madridista und ein Fachmann aber in meinen augen kein guter trainer. Er wurde bei real zurecht entlassen und dann bei cf america - cf america, nicht Mancity, Chelsea oder Sevilla, villareal, Leverkusen oder so - cf america. Er holte mit der castilla nur 1,45 punkte im schnitt. Also wenn er so ein super trainer ware, ware er nach real wo anderes untergekommen. Nur weil er vini, der so oder so ofters gespielt hatte, eingesetzt hat, ist er kein super trainer. Miguel spielte auch öfter, weil die anderen verletzt waren.

Du hast recht, dass araujo vini zum wiederholten male aus dem Spiel genommen hat. Jedoch losen sie das sehr oft im Verbund - zu zweit oder dritt. Und das muss man Xavi lassen, er hat einfach erkannt, wie man das losen muss. Araujo ist echt stark, aber der Weltbeste iv oder so ist mir too much.

Also zum thema araujo habe ich mich im vorherigen Post geäußert- Weltbester iv? Naja :)

Gavi und pedri sind super spieler. Aber gerade gavi sollte mal jemand vom hohen Ross holen…Rüdiger hatte es beinahe gemacht/geschafft, aber das hat gavi geahnt und ist frühzeitig abgehoben. Er ist ein richtig unsympathischer spieler, aber kann kicken. Er ist absolut ein tolles talent, aber auch kein bellingham oder mbappe. Also wenn ich die wahl zwischen gavi und musiala/bellinham/cama/wirtz hatte, wurde ich gavi als letzten nehmen. Ansonsten gehort er in seinem alter (unter 20) sicherlich zu den besten Talenten. Aber seine art ist eine Frechheit und passt zu seinem trainer. Finde es unfair,schade und auch nicht gut fur den spieler selbst, wie er vom Schiri geschützt wurde. Er hatte vom platz fliegen mussen. Bzw ware er mit 1,5 dunkelgelben Karten in die Halbzeit gegangen und ware vermutlich ausgetauscht worden. Sein verhalten und seine art war einfach unterirdisch und ohne stil.

Ich finde es immer wieder amüsant wenn man sagt Araujo stoppt Vini. Ich halte viel von Araujo und er wäre auch einer der wenigen Spieler, die ich gerne hier sehen würde (Pedri und Dembele die anderen Beiden) aber es ist ja nicht so, dass er gegen Vini im 1 gegen 1 verteidigt! Meistens ist Kounde direkt da um ihn abzusichern und aus der Mitte kommen entweder Busquets oder de Jong damit er nicht nach Innen ziehen kann. Zu zweit oder dritt ist es dann natürlich nicht mehr so schwer Vini einzuschränken und seinen impact zu minimieren. Das haben auch schon viele LaLiga Abstiegskandidaten geschafft. Unser Problem ist eben, dass wir den Platz, der sich zwangsweise auf der rechten Seite und auch in der Mitte öffnet, null nutzen können. Jede Mannschaft kann Vini Manndecken, Doppeln oder dreifach Verteidigen und es hat keinen negativen Einfluss, weil auf rechts ein ZM und ein schlechter Carvajal spielen. Hätte man rechts einen Spieler wie Dembele, Mahrez oder Saka könnte keine Mannschaft Vini so verteidigen. Aber bei unserer rechten Seite muss man eben keine Angst haben.

Ich finde es immer wieder amüsant wenn man sagt Araujo stoppt Vini. Ich halte viel von Araujo und er wäre auch einer der wenigen Spieler, die ich gerne hier sehen würde (Pedri und Dembele die anderen Beiden) aber es ist ja nicht so, dass er gegen Vini im 1 gegen 1 verteidigt! Meistens ist Kounde direkt da um ihn abzusichern und aus der Mitte kommen entweder Busquets oder de Jong damit er nicht nach Innen ziehen kann. Zu zweit oder dritt ist es dann natürlich nicht mehr so schwer Vini einzuschränken und seinen impact zu minimieren. Das haben auch schon viele LaLiga Abstiegskandidaten geschafft. Unser Problem ist eben, dass wir den Platz, der sich zwangsweise auf der rechten Seite und auch in der Mitte öffnet, null nutzen können. Jede Mannschaft kann Vini Manndecken, Doppeln oder dreifach Verteidigen und es hat keinen negativen Einfluss, weil auf rechts ein ZM und ein schlechter Carvajal spielen. Hätte man rechts einen Spieler wie Dembele, Mahrez oder Saka könnte keine Mannschaft Vini so verteidigen. Aber bei unserer rechten Seite muss man eben keine Angst haben.
Endlich sagt es mal einer. Araujo ist ein guter Verteidiger, aber so zu tun, als würde er irgendwie Vini alleine stoppen ist lächerlich, er fokussiert sich darauf, nicht zu aggressiv in den Zweikampf mit Vini zu gehen, sondern auf Hilfe zu warten und ihm den Weg über die Aussen abzuschneiden, diesen Job macht er sehr gut, aber irgendwo davon zu reden als würde Araujo nonstop im 1 gg 1 gegen Vini die Oberhand haben...lächerlich. :D

EDIT: um das auch noch zu verdeutlich, damit Barca Tiki Taki nicht einfach sagen kann "Nein ich sehe das nicht so" -> Hier ein paar Situationen:

Vini1.png Vini2.png Vini3.png Vini4.png Vini5.png Vini6.png Araujo can't keep up :cool::cool:Vini7.png

Zuletzt bearbeitet:
Hmm Farca spielt aber schon die ganze Saison einem Atletico-Ähnlichen Fussball… alles lauter knappe 1:0 Siege… gähn… da spielt es keine Rolle ob B- Elf oder A-11

Barca hat in 23 Spielen ganze 2 Tore weniger geschossen als wir. Und es ist ja nicht so, dass wir unsere Spiele souverän gewinnen. Über Barca zu lästern macht unseren Fußball nicht besser.

Araujo hatt Vini in fast jeden Clasico schlecht aussehen lassen, Katz und Maus wurde da eher umgekehrt gespielt.

araujo ist ein welktlasse iv und hätte ihn auch gerne an der seite von mili bei uns aber man muss auch mal ehrlich sein. Im 1 vs 1 hat er genauso wie alle anderen verteidiger dieser welt keine chance gegen vini. Araujo hat es schlau gemacht und immer den raum gesichert und darauf gewartet das kounde oder jemand aus dem MF vini in einen zweikampf verwickelt. Für das 1 vs 1 fehlt araujo einfach der speed, da gibt es weltwei aktuell nur einen der vini wirklich kaltstellen kann und das ist kyle walker er wird aber im alter auch nicht schneller. Wäre interessant zusehen ob er dieses jahr auch mit vini mithalten kann.

Endlich sagt es mal einer. Araujo ist ein guter Verteidiger, aber so zu tun, als würde er irgendwie Vini alleine stoppen ist lächerlich, er fokussiert sich darauf, nicht zu aggressiv in den Zweikampf mit Vini zu gehen, sondern auf Hilfe zu warten und ihm den Weg über die Aussen abzuschneiden, diesen Job macht er sehr gut, aber irgendwo davon zu reden als würde Araujo nonstop im 1 gg 1 gegen Vini die Oberhand haben...lächerlich. :D

EDIT: um das auch noch zu verdeutlich, damit Barca Tiki Taki nicht einfach sagen kann "Nein ich sehe das nicht so" -> Hier ein paar Situationen:

Anhang anzeigen 2254 Anhang anzeigen 2255 Anhang anzeigen 2256 Anhang anzeigen 2257 Anhang anzeigen 2258 Anhang anzeigen 2259 Araujo can't keep up :cool::cool:Anhang anzeigen 2261

Genau so ist es, araujo bringt Vini Richtung außenlinie und versperrt den Weg. Ansonsten spielt er sehr intelligent und verlangsamt das Spiel so das ein zweiter Spieler zur Hilfe kommt. Somit stellt er Vini großteils kalt. Mehr hab ich ja nicht gesagt

Genau so ist es, araujo bringt Vini Richtung außenlinie und versperrt den Weg. Ansonsten spielt er sehr intelligent und verlangsamt das Spiel so das ein zweiter Spieler zur Hilfe kommt. Somit stellt er Vini großteils kalt. Mehr hab ich ja nicht gesagt

Ich mach mir die Welt wie Sie mir gefällt…. [emoji445]

Anhang anzeigen 2254 Anhang anzeigen 2255 Anhang anzeigen 2256 Anhang anzeigen 2257 Anhang anzeigen 2258 Anhang anzeigen 2259 Araujo can't keep up :cool::cool:Anhang anzeigen 2261

''Nein, das ist nicht wahr.''

Hier sind die bewegten Bilder zu deinen Standbildern, permanent muss Vinicius sich gegen 2-4 Gegenspieler erwehren, Araujo ist diesbezüglich nur ein Fragment Xavis, um ihn zu stoppen. Im Grunde ist es einerseits ein Kompliment Barcelonas an Vinicius, ihn in ihrem Matchplan so herauszuheben (Barcelona hat aber auch schlichtweg niemanden im Kader, wo es sich löhnte ihm 90min. hinterher zu latschen, gehört nebenbei auch nicht zum Selbstverständnis Real Madrids...), andererseits aber auch eine Bankrotterklärung Ancelottis/Perez, da sie es nicht schaffen endlich eine komplette Angriffsreihe zu entwickeln/aufzubieten und den Fokus damit vom Alleinunterhalter wegzuführen. Araujo ist ein sehr guter IV, gewinnt Zweikämpfe und verliert Zweikämpfe gegen Vinicius. Der Weltbeste IV oder angebliche Zerstörer von Vinicius, ist er aber lediglich für die Tiki Taka Tüten und für unseren neugeborenen objektiven RT Tarnkappenbomber.

Zurück