Aktuelles

Halbfinale-Hinspiel: FC Bayern München vs. Real Madrid

Wer wäre sein potenzieller Gegenspieler? Musiala? Gnabry? Sane?

Allesamt gut, aber ich hatte wesentlich größere Bauchschmerzen damals, als der Don gegen Alaba und Ribéry verteidigen musste. Selbst das hatte er relativ gut hinbekommen. Es wird spannend morgen. Ich sehe uns kadertechnisch weit vor Bayern und wenn man mal mit den Kadern von 14-18 vergleicht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mal sehen ob die auch alle spielen. Angeblich ja angeschlagen und ich glaub gestern auch nicht trainiert. Musiala kannst du jedenfalls nicht alleine verteidigen, der spielt jedem Knoten in die Beine. Am ehesten sehe ich da Camavinga, falls er spielt zentral. Lucas wird mit Fede zusammen hinten rechts schon irgendwie klarkommen. Generell ist Bayern vorne einfach individuell sehr gut, das klappt nur im Kollektiv. Die beiden Spiele entscheiden sich für mich in der Defensive von Bayern. Wenn die Vini Jude und Rodrygo in den Griff kriegen haben sie keine so schlechten Chancen.

Mal sehen ob die auch alle spielen. Angeblich ja angeschlagen und ich glaub gestern auch nicht trainiert. Musiala kannst du jedenfalls nicht alleine verteidigen, der spielt jedem Knoten in die Beine. Am ehesten sehe ich da Camavinga, falls er spielt zentral. Lucas wird mit Fede zusammen hinten rechts schon irgendwie klarkommen. Generell ist Bayern vorne einfach individuell sehr gut, das klappt nur im Kollektiv. Die beiden Spiele entscheiden sich für mich in der Defensive von Bayern. Wenn die Vini Jude und Rodrygo in den Griff kriegen haben sie keine so schlechten Chancen.

Wenn die die drei in Griff kriegen, müssen wir den Wirbelwind einwechseln. Mit brahim haben wir ja jmd ähnlichen wie musiala der knoten in die Beine dribbeln kann. [emoji2]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sollten wir die CL gewinnen und Leverkusen die EL Gewinnen dann spielen wir gegen Leverkusen um den UEFA Supercup. Nur im Fall der Fälle sollte es eintreffen. Leverkusen wird unangenehm für uns einzige Hoffnung. Sie sind KO/Müde von ihre Triple Saison. Ich erwähne es nur weil es echt unangenehm wird .

Die werden alle morgen wieder dabei sein...Gnabry, Laimer, De Ligt, Musiala und Sane trainieren heute alle.

PS: Gestern hat Basler schon gesagt, dass Bayern weiterkommen wird, weil sie es mehr wollen und als Team besser funktionieren.

Matthäus heute nun auch in die gleiche Kerbe:
Madrid Zone
@theMadridZone
·
4m
️ Lothar Matthäus: “Bayern is slightly favored against Real Madrid. Reason? Real were lucky to advance against Manchester City. I've heard that the mood in the Bayern dressing room is better than it's been for a long time.”

Finds interessant, weil ich die Teamharmonie unserer Blancos einfach feiere...ist das die typisch deutsche Art immer besser zu sein oder sieht man Real Madrid immer nur kritisch?!

Was war das bitte für eine geile Elf damals, mit vielen individuellen Geschichten? Casillas hatte ein letztes Hurrah und eine Wiedergutmachung für seine schwächelnden Leistungen in den Jahren davor. Dani war in seiner absoluten Prime. Pepe und Ramos waren verlässliche Kämpfer wie eh und je. Coentrao hatte seine wohl beste und konstanteste Saison im Real Trikot und allgemein. Für Modric war es die Durchbruchsaison nach einem durchwachsenen ersten Jahr. Xabi hatte sein letztes CL Spiel als Real Spieler, da die gelbe ihn leider das Finale kosten würde. Di Maria war absolut on fire, seine beste Saison in Weiss, leider auch seine letzte. Und vorne Prime BBC, die sich nach gewissen Startschwierigkeiten gefunden hatten und Europa das Fürchten lehrten.

Und auf der Bank: Lopez, Altmeister Arbeloa, der in die Stammelf dringende Varane, Nacho, Marcelo, Illara, ein junger Casemiro, der zurückgekehrte Khedira, ein junger Isco, Jese und Morata.

Auch die Bayern hatten eine sehr namhafte Elf. Leider begreift man wirklich oft erst im Nachhinein, was man da eigentlich mal hatte. Wir sind aktuell wieder dabei, eine sehr geile Generation zu bauen, aber es war damals die Saison, in der sich die legendäre CL Generation gefunden hat und die langersehnte La Decima holte, es war schon was ganz Besonderes. Auch der Fussball insgesamt hat die letzten 10 Jahre leider an Spektakel und Glanz verloren.

4 Spieler von damals sind noch dabei, 2 waren damals noch auf der "falschen" Seite :rofl:

Gibt so ein schönes Sprichwort, wie man in den Wald schreit, so kommt es zurück. Und Respekt verdient man sich, zumindest über eine gewisse moralische Grundschwelle (ich wünsche niemandem eine Verletzung oder sogar den Tod oder so). Schau dir mal an, wie man bei den genannten Vereinen über uns redet, von den einfachen Fans zu Spielern und Funktionären bis nach ganz oben. Barca ist ständig im Opfermodus und lässt keine Gelegenheit aus, schlecht über Real zu reden und irgendwas zu implementieren. Bayern in ihrer ewigen deutschen Arroganz sieht sich schon im Finale im Klassiker gegen Dortmund und selbst ein Höenes kann es nicht lassen, wieder irgendwelche Sprüche Richtung "der Staat und die Steuerzahler werden Real schon retten" abzulassen, obwohl sich Perez eigentlich um gute Beziehungen bemüht und nie solche Scheisse von sich gibt. Wenn man so erfolgreich und glanzvoll ist wie Real, ruft das halt auch immer viele Neider, Kritiker und Opfer auf den Plan. Gehört dazu und als der Kluge sollte man grösstenteils darüber stehen, aber man muss sich auch nicht alles gefallen lassen und grossen Respekt lösen die Vereine mit ihrem Verhalten bei mir halt auch nicht aus.

Zu Bayern allgemein würde ich mal wieder sagen, 2 Dinge können gleichzeitig gelten und sich nicht gegenseitig ausschliessen. Ich habe auch einen gewissen Respekt vor den Bayern, dass sie sich noch nicht an einen Scheich prostituiert haben und was sie aus ihrem Mittel machen. 2 Triples in 10 Jahren können sich sehen lassen und sind angesichts von Bayerns Finanzen, die gut sind, aber nicht mit den Scheichs mithalten können, und der Tatsache, dass die sportlich immer so ein bisschen im Niemandsland sind, zu gut für die eigene Liga, aber nach ganz vorne in der CL reicht es auch nicht immer, eine gute Ausbeute. Sie haben ihre Prinzipien, zu denen sie stehen und machen aus ihren Mitteln, was sie irgendwie können, dafür haben sie meinen Respekt.

Trotzdem kann ich einen Grossteil ihrer Leute nicht ab, Barca ist schwer zu übertreffen in Sachen Heuchelei, Arroganz und Dreistigkeit, aber vor allem Würstchen Ueli und Rolex Kalle kommen nahe dran. Was sollte die Aktion von Höenes am Freitag schon wieder, jaaaa, last uns vor dem wichtigsten Spiel der Saison noch schnell den Flächenbrand neu entzünden, nachdem sich die Mannschaft und Tuchel endlich doch noch halbwegs versöhnlich gefunden zu haben scheinen und nebenbei noch die seit Monaten stockende Trainersuche sabotieren. Von Carlo bis Tuchel war in den letzten Jahren sicher niemand über jeden Zweifel erhaben, selbst Triple Flick nicht, aber der Trainerverschleiss bei den Bauern ist schon verdammt hoch, kaum einer bleibt 2 Jahre, und nur am Trainer kann es weiss Gott nicht immer liegen.

Ich meine, für uns ist es gut, wenn wieder Unruhe in die Mannschaft kommt, aber das war so ein Beispiel, das bei mir wenig Respekt auslöst, eher das Gegenteil. Und ich rede weiss Gott nicht immer nur schmeichelhaft über Carlo, aber insgesamt ist es sicher gut, dass die Mannschaft und Führungsetage geschlossen hinter ihm steht und es ist in vielen Bereichen auch absolut verdient. Bei uns geht es zum Glück noch vor allem um Fussball, und wenn es Nebengeräusche gibt, kommen sie meistens von anderen Quellen. Man stelle sich vor, Perez hätte irgendein Interview gegeben a la "Carlo ist scheisse, er kann keine jungen Spieler entwickeln und Xabi ist der Kandidat Nr.3", das ist linguistischer und motivationstechnischer Selbstmord.

Ich hoffe trotzdem vor allem auch für Carlo selber, dass er nicht wieder auf dumme Gedanken kommt. T-Bo, Militao und Modric haben in diesem Duell in der Startelf nichts verloren, bei allem Respekt. Wir haben eine funktionierende Aufstellung und Spieler, die in Form und (einigermassen) fit sind. Wenn es einen Zeitpunkt für das Offensichtliche aufstellen und "geht raus und habt Spass" gibt, hier ist er.

Mag sein dass Bayern Fans genau so drauf sind. Aber muss man sich deshalb aufs gleiche Niveau begeben?

Nennt man Rivalität.

Kennst du nicht, da dir vor deinem Mourinho-Altar eh jeder Verein scheissegal ist.

Ist dem Stalker ja auch egal, ob sein Opfer Dior, Chanel oder Kik-Klamotten trägt.

@Ricardo: falls das auch eine deiner Multi-Accounts ist: gut gemacht und schwer zu lesen.

Ne sowas nennt man Hass. Und was hat die Klamottenmarke mit irgendwas zu tun?
Ricardo ist ein schöner Name, ist aber nicht meiner.

Was war das bitte für eine geile Elf damals, mit vielen individuellen Geschichten? Casillas hatte ein letztes Hurrah und eine Wiedergutmachung für seine schwächelnden Leistungen in den Jahren davor. Dani war in seiner absoluten Prime. Pepe und Ramos waren verlässliche Kämpfer wie eh und je. Coentrao hatte seine wohl beste und konstanteste Saison im Real Trikot und allgemein. Für Modric war es die Durchbruchsaison nach einem durchwachsenen ersten Jahr. Xabi hatte sein letztes CL Spiel als Real Spieler, da die gelbe ihn leider das Finale kosten würde. Di Maria war absolut on fire, seine beste Saison in Weiss, leider auch seine letzte. Und vorne Prime BBC, die sich nach gewissen Startschwierigkeiten gefunden hatten und Europa das Fürchten lehrten.

Und auf der Bank: Lopez, Altmeister Arbeloa, der in die Stammelf dringende Varane, Nacho, Marcelo, Illara, ein junger Casemiro, der zurückgekehrte Khedira, ein junger Isco, Jese und Morata.

Auch die Bayern hatten eine sehr namhafte Elf. Leider begreift man wirklich oft erst im Nachhinein, was man da eigentlich mal hatte. Wir sind aktuell wieder dabei, eine sehr geile Generation zu bauen, aber es war damals die Saison, in der sich die legendäre CL Generation gefunden hat und die langersehnte La Decima holte, es war schon was ganz Besonderes. Auch der Fussball insgesamt hat die letzten 10 Jahre leider an Spektakel und Glanz verloren.

4 Spieler von damals sind noch dabei, 2 waren damals noch auf der "falschen" Seite :rofl:

Gibt so ein schönes Sprichwort, wie man in den Wald schreit, so kommt es zurück. Und Respekt verdient man sich, zumindest über eine gewisse moralische Grundschwelle (ich wünsche niemandem eine Verletzung oder sogar den Tod oder so). Schau dir mal an, wie man bei den genannten Vereinen über uns redet, von den einfachen Fans zu Spielern und Funktionären bis nach ganz oben. Barca ist ständig im Opfermodus und lässt keine Gelegenheit aus, schlecht über Real zu reden und irgendwas zu implementieren. Bayern in ihrer ewigen deutschen Arroganz sieht sich schon im Finale im Klassiker gegen Dortmund und selbst ein Höenes kann es nicht lassen, wieder irgendwelche Sprüche Richtung "der Staat und die Steuerzahler werden Real schon retten" abzulassen, obwohl sich Perez eigentlich um gute Beziehungen bemüht und nie solche Scheisse von sich gibt. Wenn man so erfolgreich und glanzvoll ist wie Real, ruft das halt auch immer viele Neider, Kritiker und Opfer auf den Plan. Gehört dazu und als der Kluge sollte man grösstenteils darüber stehen, aber man muss sich auch nicht alles gefallen lassen und grossen Respekt lösen die Vereine mit ihrem Verhalten bei mir halt auch nicht aus.

Zu Bayern allgemein würde ich mal wieder sagen, 2 Dinge können gleichzeitig gelten und sich nicht gegenseitig ausschliessen. Ich habe auch einen gewissen Respekt vor den Bayern, dass sie sich noch nicht an einen Scheich prostituiert haben und was sie aus ihrem Mittel machen. 2 Triples in 10 Jahren können sich sehen lassen und sind angesichts von Bayerns Finanzen, die gut sind, aber nicht mit den Scheichs mithalten können, und der Tatsache, dass die sportlich immer so ein bisschen im Niemandsland sind, zu gut für die eigene Liga, aber nach ganz vorne in der CL reicht es auch nicht immer, eine gute Ausbeute. Sie haben ihre Prinzipien, zu denen sie stehen und machen aus ihren Mitteln, was sie irgendwie können, dafür haben sie meinen Respekt.

Trotzdem kann ich einen Grossteil ihrer Leute nicht ab, Barca ist schwer zu übertreffen in Sachen Heuchelei, Arroganz und Dreistigkeit, aber vor allem Würstchen Ueli und Rolex Kalle kommen nahe dran. Was sollte die Aktion von Höenes am Freitag schon wieder, jaaaa, last uns vor dem wichtigsten Spiel der Saison noch schnell den Flächenbrand neu entzünden, nachdem sich die Mannschaft und Tuchel endlich doch noch halbwegs versöhnlich gefunden zu haben scheinen und nebenbei noch die seit Monaten stockende Trainersuche sabotieren. Von Carlo bis Tuchel war in den letzten Jahren sicher niemand über jeden Zweifel erhaben, selbst Triple Flick nicht, aber der Trainerverschleiss bei den Bauern ist schon verdammt hoch, kaum einer bleibt 2 Jahre, und nur am Trainer kann es weiss Gott nicht immer liegen.

Ich meine, für uns ist es gut, wenn wieder Unruhe in die Mannschaft kommt, aber das war so ein Beispiel, das bei mir wenig Respekt auslöst, eher das Gegenteil. Und ich rede weiss Gott nicht immer nur schmeichelhaft über Carlo, aber insgesamt ist es sicher gut, dass die Mannschaft und Führungsetage geschlossen hinter ihm steht und es ist in vielen Bereichen auch absolut verdient. Bei uns geht es zum Glück noch vor allem um Fussball, und wenn es Nebengeräusche gibt, kommen sie meistens von anderen Quellen. Man stelle sich vor, Perez hätte irgendein Interview gegeben a la "Carlo ist scheisse, er kann keine jungen Spieler entwickeln und Xabi ist der Kandidat Nr.3", das ist linguistischer und motivationstechnischer Selbstmord.

Ich hoffe trotzdem vor allem auch für Carlo selber, dass er nicht wieder auf dumme Gedanken kommt. T-Bo, Militao und Modric haben in diesem Duell in der Startelf nichts verloren, bei allem Respekt. Wir haben eine funktionierende Aufstellung und Spieler, die in Form und (einigermassen) fit sind. Wenn es einen Zeitpunkt für das Offensichtliche aufstellen und "geht raus und habt Spass" gibt, hier ist er.
Wieso soll der Fussball in den letzten 10 Jahren an Glanz und Spektakel verloren haben? Fand die letzten CL Kampagnen, EM, und WM's spannender denn je.

Für alle, die es interessiert hier mal die PK von Tuchel mit Kimmich...einige interessante Aussagen und weiter unten auch nochmal die Bestätigung, dass morgen das Stadion in rot glänzen wird...

Tuchel mit Appell an Bayern-Fans
„Wir brauchen absolute Top-Atmosphäre. Es muss ein Heimvorteil werden. Wir brauchen die Zuschauer, dass sie dabei sind, das sie das Spiel leben. Wir brauchen die maximale Unterstützung, um auch Phasen in denen wir leiden, zu überstehen. Wir müssen gemeinsam mit den Zuschauern eine Atmosphäre schaffen, die uns einen kleinen Vorteil bringt. Ob es was bringt, werden wir morgen sehen.“
29.04.2024 - 13:42 Uhr
„Fühlt sich an wie ein Finale“
„Die Spiele fühlen sich wie ein Finale an. Morgen ist mein Ansatz, wie ein Finale aufzustellen. Vier angeschlagene Spieler wären in der Summe zu viel, wenn wir wissen, dass keiner der Spieler durchspielen kann. Im Kontext bin ich niemand, der aufstellt, dass nächste Woche noch ein Spiel ist. Es kann so viel passieren. Wir werden morhen in diesen 90 Minuten alles geben, um dieses Spiel zu gewinnen. Aber zu taktieren – eher nicht.“
29.04.2024 - 13:40 Uhr
Tuchel über Rodrigo und Vinicius jr.
„Sie sind beide stark. Rodrigo schießt entscheidende Tore, auch damals gegen uns gegen Chelsea. Vinicius Jr. kommt eher über links mit Dribblings, ist sehr abschlussstark. Rodrigo spielt als Neuner oder Zehner mit einer unfassbaren Geschwindigkeit. Vini wird mehr über die Außen kommen. Ich habe nur die beste Erfahrung mit brasilianischen Spielern.“
29.04.2024 - 13:38 Uhr
Tuchel über die Handschrift von Real
„Ich glaube nicht, das Ancelotti sagt 'Jungs, findet mal eure Positionen'. Es gibt klare Absprachen. Es ist ein Mix aus einer Mittelfeld-Raute und manchmal zwei Sechsern oder zwei Zehnern. Das ist sehr ausgereift und automatisiert und die Handschrift von Ancelotti.“
29.04.2024 - 13:37 Uhr
Tuchel sicher: Gnabry trifft
„Es wird passieren. Ich weiß nicht, woher ich es weiß. Aber es wird passieren.“
29.04.2024 - 13:35 Uhr
So hat sich Real in den letzten Jahren verändert
„Wir haben zweimal mit Chelsea gegen Real gespielt. Davor auch mit Paris und Dortmund. Benzema ist nicht mehr dabei, war der absolute Fixpunkt als Nummer 9. Das haben sie mit einem Systemwechsel aufgefangen. Bellingham spielt in einer 6er, 8er, 10er-Rolle. Das hat sich verändert. Manche Verhaltensmuster sind gleich. Die Verhaltensweisen ähneln sich noch. Die Aufgabe gegen Real besteht darin, genügen Leute in die Offensive zu bringen, sich aber hinten nicht zu entblößen.“
29.04.2024 - 13:32 Uhr
Real gegen Bayern „sehr großes Spiel“
„Es ist ein sehr großes und klangvolles Spiel. Ob es jetzt das allergrößte ist, da spricht der Bayern-Fan aus ihm (Sohn eines Reporters; Anm.d.Red.). Die Vorfreude ist riesengroß.“
29.04.2024 - 13:31 Uhr
„Bellingham ist ein Schlüsselspieler“
„Jude ist ein herausragender Spieler, der sich herausragend entwickelt hat. Jeder der für Real Madrid spielt, spielt mit dem Druck, die Erwartungshaltung, die dahinterstecken. Er ist sehr gefährlich ein absoluter Schlüsselspieler. Wir werden versuchen, Lösungen zu finden.“
29.04.2024 - 13:29 Uhr
Tuchel über die taktische Ausrichtung
„Carlo Ancelotti mit seiner Ausstrahlung und Art so eine Väterlichkeit ausstrahlt. Es ist einer seiner großen Stärken. Wichtig ist, dass jeder seinen Weg geht. Umso wichtiger ist, dass wir bei uns bleiben. Wir wollen einfache Lösungen anbieten. Wir müssen einen Mix finden aus Disziplin und Freiheit. Wir haben auch Erfahrung – nicht nur ich. Es wird ein guter Mix aus Vorfreunde und Anspannung.“
29.04.2024 - 13:28 Uhr
„Ancelotti ist eine Legende“
„Carlo Ancelotti ist eine Legende. Er ist sehr bescheiden, außergewöhnlich und nicht hoch genug zu bewerten. Du spielst gegen Real, gegen den Mythos. Wir werden uns heute vorbereiten in einer Sitzung. Wir werden versuchen, die Mannschaft auf den Inhalt vorzubereiten.“
29.04.2024 - 13:27 Uhr
Tuchel gibt Personalupdate
„Ich weiß es selbst noch nicht. Wenn ich jetzt zum Training fahre, werden die letzten Tests gemacht mit Laimer, de Ligt und Upamecano. Da sieht es bei Laimer am besten aus fürs Training. Und dann werden wir sehen, was mit Leroy Sane und Jamal Musiala ist, aber das erfahre ich erst in der nächsten Stunde. Die sind immer in Behandlung, auch jetzt gerade wieder.“
„Für Konny ist mein letzter Stand, dass er es probieren will. Bei Mathys und Upa muss man abwarten. Dann gibt es noch ein paar Last-Minute-Update bei Leroy Sané und Serge Gnabry.“
29.04.2024 - 13:25 Uhr
Tuchel über mögliche Hoeneß-Aussprache
„Sag ich nix mehr dazu. Das Thema ist abgehakt.“
29.04.2024 - 13:23 Uhr
Tuchel ist da
Es geht weiter, Trainer Tuchel nimmt auf dem Podium Platz...
29.04.2024 - 13:17 Uhr
Kurze Pause, gleicht geht's weiter
Das war's mit Joshua Kimmich. Gleich geht es mit Thomas Tuchel weiter.
29.04.2024 - 13:16 Uhr
„Es ist egal wer kommt“
„Real hat immer wieder Positionswechsel drin, da verteidigt man nicht immer nur ein Gesicht. Wichtig für mich wird sein, dass ich meine Position rechts hinten halte. Es ist egal, wer kommt, es sind alle stark, schnell und technisch gut.“
29.04.2024 - 13:14 Uhr
„Ich freue mich extrem auf morgen“
„Ich bin guter Dinge. Wir können mit Selbstvertrauen das Spiel angehen. Der Fokus ist extrem auf dem Spiel morgen. Unsere Saison ging eher Auf und Ab. Durch die Champions League sind wir gut gekommen. Ich freue mich extrem auf morgen. Jeder Fußball-Fan in Europa. Es ist schon ein ganz geiles Gefühl, ein Halbfinale in der Champions League zu spielen.“
29.04.2024 - 13:13 Uhr
Kein normales Spiel gegen Real
„Ein normales Spiel sieht man sicher nicht, gerade weil es ein Halbfinale in der Champions League ist. Gegen Real Madrid noch einmal besonderer, weil Real ein riesen Klub ist. Real gegen Bayern schaut sich jeder an, der irgendwas mit Fußball am Hut an.“
29.04.2024 - 13:12 Uhr
So will Bayern gegen Real spielen
„Wir hatten nicht so viel Zeit auf die Vorbereitung. Real ist ähnlich, die ihre Stärken im Umschaltspiel hat. Es kommt auf den Mix an. Wir sollten uns nicht verstecken. Am Ende ist es die Balance zwischen dem Angriffsfußball und Verteidigen. Gegen Arsenal haben wir nicht auch nur gemauert. Man muss die Balance finden und immer den Mut haben, anzugreifen.“
29.04.2024 - 13:10 Uhr
Tuchel hat sich an die Mannschaft angepasst
„Es war so, dass ich die eine oder andere Position gespielt habe. Allein das hilft dir als Spieler, besser zu werden. Wir haben über weite Strecken der Saison einen anderen Fußball gespielt, haben manchmal mehr über schnellen Angriffsfußball gekommen sind. Sein Ansatz ist, über Ballkontrolle zu kommen. Es war so, dass er sich an die Mannschaft angepasst hat und unseren Fußball je nach Gegner verändern konnten. Und so konnte jeder Spieler was mitnehmen
29.04.2024 - 13:09 Uhr
Von IHM kann man sich einiges abschauen
„Ich kenne Toni (Kroos; Anm.d.Red.) aus der Nationalmannschaft. Er gibt jeder Mannschaft eine gewisse Sicherheit, Ballsicherheit und Domianz. Man kann sich von ihm immer einiges abschauen.“
29.04.2024 - 13:08 Uhr
Kimmich zur Trainer-Frage und Rangnick
„Das Feuer hat man natürlich wahrgenommen. Aber uns Spieler betrifft das nicht. Für uns zählt das Spiel morgen und nächste Woche. Der Fokus ist klar. Wir tun gut daran, uns darauf zu konzentrieren. Das andere können wir eh nicht beeinflussen.“
29.04.2024 - 13:06 Uhr
Real hat Qualität, jeden Gegner zu schlagen
„Es war vor zwei Jahren, als sie die Champions League gerwonnnen haben, lagen oft hinten und haben das Ding gedreht. Da kann man nicht immer nur von Glück haben. Sie vertrauen in ihre Stärke und wissen, dass sie immer bis zum Ende treffen können. Sie haben die Qualität, immer wieder zurückzukommen und jeden Gegner schlagen zu können.“
29.04.2024 - 13:05 Uhr
Kimmich sieht keine „Revanche-Gelüste“
„Wir haben nicht so viele Spieler, die Revanche-Gelüste haben. Es sind schon sechs Jahre vergangenen, die Mannschaften haben sich geändert.“
29.04.2024 - 13:04 Uhr
„Hätte mit Ancelotti gerne die CL gewonnen“
„Er ist immer noch sehr erfolgreich mit Real Madrid. Überall wo er war, war er erfolgreich. Ich habe in der ersten Saison unter ihm nicht so viel gespielt. Ich hätte sehr gerne mit ihm die Champions League gewonnen.“
29.04.2024 - 13:03 Uhr
Kimmich über Kollege Musiala
„Jamal ist ein sehr ruhiger Typ, der etwas erwacht. Er ist noch ein junger Kerl. Der Jamal hat schon ein paar Spiele auf dem Buckel und man merkt, dass er reift. Er war gefühlt ein kleiner Junge, als er zu Bayern kam. Jetzt wird er zum Mann.“
29.04.2024 - 13:01 Uhr
„Brauchen uns nicht zu verstecken“
Kimmich: „Zwei große Klubs treffen aufeinander. Schwierig zu sagen, wo der Schlüssel liegt. Wir wissen, dass Rel große Erfahrung hat, dadurch schon viele Spiele gewonnen haben. Waren vielleicht nicht immer die bessere Mannschaft, aber weitergekommen sind, weil sie an ihre Stärke glauben. Sie können gefählrich werden. Wir hatten zwei gute Spiel gegen Arsenal. Deswegen brauchen wir uns nicht zu verstecken.“
29.04.2024 - 12:57 Uhr
Die PK beginnt
Joshua Kimmich nimmt Platz auf dem Podium, die Pressekonferenz kann starten.
29.04.2024 - 12:53 Uhr
Ungewöhnlicher Bayern-Appell
Am Dienstagabend soll das Stadion zur roten Hölle werden!
In der Allianz Arena gab es vor den großen Spielen des FC Bayern schon großartige Choreografien. Doch jetzt haben die Verantwortlichen mal einen ganz anderen Plan für die Show vor dem Champions-League-Kracher.
Um was es geht und welchen ungewöhnlichen Appell der deutsche Rekordmeister an die rund 70.000 Zuschauer im Stadion richtet, lesen Sie hier!

ich hoffe das Davide und Don Carlo wissen, was Taktikfuchs Tuchel so planen könnte anhand des Arsenal Spiels...Spieler wie Laimer, Musiala, Kane, Gnabry, Mazraoui und Guerreiro werden dabei eine große Rolle spielen...umso wichtiger das unsere Blancos morgen darauf vorbereitet sind...

Hala Madrid!

@Los_Merengues . Es gibt immer 3 Phasen im weltfussball. Die durchschnittliche. Die Spannende. Die eher nicht so packende Phase und diese wechseln sich immer ab in den Jahren. So langweilig kann ja der Fußball heutzutage nicht sein bestes Beispiel unsere Remontada CL Saison 2021/2022 und das Rückspiel von uns gegen City im Elfmeterschießen. Das Mir vor Adrenalin und Herzrasen schwarz vor Augen wurde nach dem Rüdiger den entscheidenden Elfmeter traf . Und sogar kurz meine Lichter ausgeschaltet waren. Z.b das Bewusstsein. :drinks:

@Los_Merengues . Es gibt immer 3 Phasen im weltfussball. Die durchschnittliche. Die Spannende. Die eher nicht so packende Phase und diese wechseln sich immer ab in den Jahren. So langweilig kann ja der Fußball heutzutage nicht sein bestes Beispiel unsere Remontada CL Saison 2021/2022 und das Rückspiel von uns gegen City im Elfmeterschießen. Das Mir vor Adrenalin und Herzrasen schwarz vor Augen wurde nach dem Rüdiger den entscheidenden Elfmeter traf . Und sogar kurz meine Lichter ausgeschaltet waren. Z.b das Bewusstsein. :drinks:

als real madrid fan waren halt die peak classico duelle mit barca das beste was du dir wünschen kannst. Jedes spiel in der liga war wichtig, in den duell waren die besten spieler der welt aufn platz, cr7 vs messi als absolute legenden des fußballs und der hass in beiden team diese spiele unbedingt gewinnen zu wollen.

heute hat man national alle teams eher abgehangen, kann sich in der liga mehr patzer erlauben und nur noch die cl is da für maximale spannung. Die duelle gegen city sind mittlerweile die spiele die man sich am meisten freut und wo der puls und nervosität kickt. Selbst jetzt gegen bayern und danach psg/bvb sind wir auf dem papier favorit und können uns eigentlich eher nur selbst schlagen.

von daher kann ich schon verstehen das man die aktuelle phase im weltfußball nicht so sehr feiert, wenn dann nächste saison auch noch mbappe kommt dann werden die geilen und knappen spiele innerhalb eines jahres noch geringer. Leider hat barca sich selbst ins kniegeschossen und atletico kommt auch nicht wirklich auf die beine. Deshalb war und bin ich auch für ne SL, ich will regelmäßig die geilsten und stärksten teams gegen einander spielen sehen und das kriegt man in der cl meiner meinung nach viel zu wenig.

Je später der Tag wird desto aufgeregter werde ich, ich kann gar net in Worte fassen wie viel Bock ich auf das Spiel habe die Spiele zwischen uns und den Bauern waren immer der Wahnsinn(fast wie die gegen City) wir haben in den letzten aufeinander treffen immer in München überragt und gewonnen und da so gut wie die nächste Runde klar gemacht ich hoffe sehr das es morgen auch so wird, denke aber wir werden eine Schlacht schlagen müssen an mehreren Fronten die Bayern werden uns das Leben so zur Hölle machen und uns keine Zentimeter Platz geben, zu dem bekomme ich immer wieder Flashbacks an das Tuchel chealsea was uns damals in der Corona Saison rauswarf der weiß wie er uns schlagen kann der Herr Tuchel

Je später der Tag wird desto aufgeregter werde ich, ich kann gar net in Worte fassen wie viel Bock ich auf das Spiel habe die Spiele zwischen uns und den Bauern waren immer der Wahnsinn(fast wie die gegen City) wir haben in den letzten aufeinander treffen immer in München überragt und gewonnen und da so gut wie die nächste Runde klar gemacht ich hoffe sehr das es morgen auch so wird, denke aber wir werden eine Schlacht schlagen müssen an mehreren Fronten die Bayern werden uns das Leben so zur Hölle machen und uns keine Zentimeter Platz geben, zu dem bekomme ich immer wieder Flashbacks an das Tuchel chealsea was uns damals in der Corona Saison rauswarf der weiß wie er uns schlagen kann der Herr Tuchel

die teams kannste so aber auch nicht vergleichen im hinspiel damals haben wir sogar noch 1:1 gespielt rückspiel war ohne vini(ZZ genie streich ihn auf die bank zu setzen) da wurden wir richtig geklatscht und tuchel hatte mit prime kante einen der besten 6er überhaupt. Dazu grundsätzlich mit dem team von chelsea einen unglaublich soliden defenesiv fußball den man fast kaum knacken konnte.

heuer haben wir nicht mehr KMC im mf sondern die jungen hungrigen spieler die körperlich aufn peak sind und vorne spielen wir nicht mit nem renter duo (hazard,benze haben damals im rückspiel gestartet ) sondern mit jude,vini und goes.

Außerdem is der bayern kader in allen positionen schlechter aufgestellt als unserer nur kane haben sie der wirklich weltklasse is und wirklich gefährlich werden kann. Musiala noch mit abstrichen aber der taucht in cl spielen auch oft unter und muss erstmal gegen unsere mf cracks ankommen. Tuchel seine einzige chance is es eigentlich zu hoffen das wir in den ersten 15min vom stadion eingeschüchtert werden und sie uns ein schnelles tor reinhauen und danach auf konter spielen können.

Wieso soll der Fussball in den letzten 10 Jahren an Glanz und Spektakel verloren haben? Fand die letzten CL Kampagnen, EM, und WM's spannender denn je.

Es gibt natürlich immer Ausnahmen, unsere CL Kampagne 2022 war geil, und es gibt zwischendurch mal gute Spiele und spannende Projekte wie aktuell Xabis Leverkusen, Napoli letzte Saison oder Bergamo vor ein paar Jahren.

Aber schau dir z.B. mal Clasico Aufstellungen von vor 20, 15 oder 10 Jahre an. Casillas, Salgado, Helguera, Hierro, Redondo, Roberto Carlos, Guti, Beckham, Zidane, Raul, Figo, Ronaldo, McManaman, Solari, Morientes usw. vs Ronaldinho, Thuram, Zambrotta, Henry, Larson, Puyol, Eto'o, Deco usw. Oder später CR7, Kaka, Benzy, Di Maria, Özil, Higuain, Alonso, Modric, Pepe, Marcelo usw. gegen Xavi, Iniesta, Fabregas, Messi, Alexis, Dani Alves, Busquets, Pedro usw. Oder die BBC vs MSN Jahre.

Heute kicken auf der anderen Seite Oriol Romeu, Christensen, Gavi, Raphina, ein alter Lewa usw. Heute gibt es noch City, die geil spielen und einzelne Projekte a la die erwähnten Xabi Leverkusens. Wir bemühen uns, viele talentierte Namen zu haben, spielen aber auch nicht immer sehr spektakulär. Und viele PL und Serie A Klubs haben nicht mehr den Glanz von einst.

Es ist etwas paradox, weil der Durchschnittsspieler heute besser ausgebildet und fitter ist den je. Aber gefühlt werden Spiele dadurch oft taktische Abwehrschlachten.

Vielleicht täuscht der Eindruck und ich verfalle dem "früher war alles besser", aber gefühlt hatten wir in den 2000er und 2010er mehr Ausnahmekönner und geile Spiele.

die teams kannste so aber auch nicht vergleichen im hinspiel damals haben wir sogar noch 1:1 gespielt rückspiel war ohne vini(ZZ genie streich ihn auf die bank zu setzen) da wurden wir richtig geklatscht und tuchel hatte mit prime kante einen der besten 6er überhaupt. Dazu grundsätzlich mit dem team von chelsea einen unglaublich soliden defenesiv fußball den man fast kaum knacken konnte.

heuer haben wir nicht mehr KMC im mf sondern die jungen hungrigen spieler die körperlich aufn peak sind und vorne spielen wir nicht mit nem renter duo (hazard,benze haben damals im rückspiel gestartet ) sondern mit jude,vini und goes.

Außerdem is der bayern kader in allen positionen schlechter aufgestellt als unserer nur kane haben sie der wirklich weltklasse is und wirklich gefährlich werden kann. Musiala noch mit abstrichen aber der taucht in cl spielen auch oft unter und muss erstmal gegen unsere mf cracks ankommen. Tuchel seine einzige chance is es eigentlich zu hoffen das wir in den ersten 15min vom stadion eingeschüchtert werden und sie uns ein schnelles tor reinhauen und danach auf konter spielen können.
War das nicht sogar das Spiel wo wir 3er Kette gespielt haben und Vini war da rechter Schienenspieler?

Naja eh gut dass man dieses Spiel aus dem Gedächtnis gelöscht hat.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

War das nicht sogar das Spiel wo wir 3er Kette gespielt haben und Vini war da rechter Schienenspieler?

Naja eh gut dass man dieses Spiel aus dem Gedächtnis gelöscht hat.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

ich glaube ja bin mir nicht sicher, war jedenfalls klar das wir kaum chancen aufn tor haben mit big mac und benz im sturm. Rüdiger war damals ja auch noch bei chelsea

Also hier in München ist sich wirklich jeder, also ausnahmslos JEDER sicher und überzeugt, dass sie gegen uns weiterkommen und sogar klar weiterkommen. Soll anscheinend morgen auch richtig abgehen im Stadion bin mal richtig gespannt. Die sind wirklich so motiviert und angeheizt wie wir in den Duellen gegen City. Hoffe wirklich das unseren Blancos das bewusst ist und die uns morgen nicht überraschend „überrollen“.
Bin trotzdem zuversichtlich und hoffe das die ganzen Fans da morgen heulend aus der Allianz Arena rausrennen.

@RealSyria werd ich mal probieren. Aber wenns so endet wie der Döner in Wien, dann vertrau ich dir nie wieder :p

Also hier in München ist sich wirklich jeder, also ausnahmslos JEDER sicher und überzeugt, dass sie gegen uns weiterkommen und sogar klar weiterkommen. Soll anscheinend morgen auch richtig abgehen im Stadion bin mal richtig gespannt. Die sind wirklich so motiviert und angeheizt wie wir in den Duellen gegen City. Hoffe wirklich das unseren Blancos das bewusst ist und die uns morgen nicht überraschend „überrollen“.
Bin trotzdem zuversichtlich und hoffe das die ganzen Fans da morgen heulend aus der Allianz Arena rausrennen.

@RealSyria werd ich mal probieren. Aber wenns so endet wie der Döner in Wien, dann vertrau ich dir nie wieder :p

geh mit nem weißen shirt ins stadion und einem schild auf dem steht @Dave88 is gay. Dann hast du nen platz in der nächsten kickbase runde garantiert sicher.

die bauern sind eh immer jedesmal so sicher das sie uns besiegen, die werden überrascht sein wir stark unser team eigentlich is.

geh mit nem weißen shirt ins stadion und einem schild auf dem steht @Dave88 is gay. Dann hast du nen platz in der nächsten kickbase runde garantiert sicher.

die bauern sind eh immer jedesmal so sicher das sie uns besiegen, die werden überrascht sein wir stark unser team eigentlich is.
Auf dem Shirt ist bestimmt Platz für eurer beide Namen :p :D

Hasse diese Arroganz der Bayern Fans immer. Wir zeigen uns zumindest mit Respekt vor dem Gegner und haben nicht so ne große Fresse.

Hoffe wir hauen die richtig dämlich weg.

Heutige Geburtstage

Zurück