Aktuelles

Halbfinale-Hinspiel: FC Bayern München vs. Real Madrid

ceydo

Moderator · männlich
Teammitglied
Supporter
Punkte für Erfolge
532
Halbfinale-Hinspiel: FC Bayern München vs. Real Madrid

222.gif
vs.
532.gif

Anstoss: 30.04.2024 - 21:00 Uhr
Spielort: Allianz Arena
Übertragung: DAZN
Streams: Hier
Alle News zum Spiel: Hier
Dazu: Spielplan und Tabelle

Ihr wollt ein Spiel Live sehen? Hier findet ihr alle Möglichkeiten.

Trikot oder Trainingsanzug? Das könnt ihr euch im Onlineshop von Adidas bestellen!

Wichtig:
Spams, wie z.B. “wo wird das Spiel übertragen?”, werden gelöscht.

Das wird ein harter Kampf. Bayern wird buchstäblich alles aufbieten, es ist ihre letzte Chance, auch als Mannschaft, noch was zu reißen. Danach kommt ein großer Umbruch. Das verwundete Tier ist gefährlich, wenn man es in die Enge treibt. Und Bayern steht mit dem Rücken zur Wand, abgehalftert, aus der Mode gefallen, vom eigenen Erfolg (in der Buli und teils auch in der CL) aufgefressen.
Echt, das wird möglicherweise härter als gegen City, vor allem auf emotionaler Ebene. Ich glaube aber daran, wie auch gegen City, dass wir Bayern das Wasser reichen können und weiterkommen.

Sehr geil, dass es diesen Threat überhaupt gibt - das ist unserer aller Belohnung für den Sieg in der „Schlacht“ gegen City.

Wir werden wieder alles geben und uns hoffentlich eine gute Ausgangslage fürs Rückspiel im Bernabeu schaffen.

So stolz auf die Jungs - so stolz auf meinen Verein.

Seh uns aber doch als Favorit.Bayern spielt in der CL besser als in der liga ? Besser? Mitnichten.Nur das sie diesmal mehr torglück haben bzw hatten,und sie eventuell unterschätzt wurden,ob ihres Tabellenplatzes.
Das wird uns nicht passieren.Bayern kann was,aber eine verpatze Bundesliga saison und Pokal saison durch den gewinn der CL retten? Also bitte.Klar werden sie es versuchen ,aber ihre mittel sind doch arg beschränkt.Mental als auch technisch.Hoffe Tuchel setzt auf Müller :D dann ist das für uns die halbe miete.Was mich jetzt schon nervt oder nerven wird,ist das Gelaber der Bauern Kunden ,das die Bestie negra es real schon zeigen wird.Dabei wurde die Bestia negra doch von genau unserem Real Madrid Beerdigt.Das sollte man nicht vergessen .Wir gewinnen.Hin und Rückspiel.

Ich kann mich nicht an ein entspanntes CL-KO-Duell gegen München erinnern, wird wie immer Drama und erheblich Spannung bieten.

PS: Ich konnte jetzt übrigens endlich in Erfahrung bringen, wofür das seit dem Winter auf unserem Trikot befindliche "HP" steht - Henkelpott.

Seh uns aber doch als Favorit.Bayern spielt in der CL besser als in der liga ? Besser? Mitnichten.Nur das sie diesmal mehr torglück haben bzw hatten,und sie eventuell unterschätzt wurden,ob ihres Tabellenplatzes.
Das wird uns nicht passieren.Bayern kann was,aber eine verpatze Bundesliga saison und Pokal saison durch den gewinn der CL retten? Also bitte.Klar werden sie es versuchen ,aber ihre mittel sind doch arg beschränkt.Mental als auch technisch.Hoffe Tuchel setzt auf Müller :D dann ist das für uns die halbe miete.Was mich jetzt schon nervt oder nerven wird,ist das Gelaber der Bauern Kunden ,das die Bestie negra es real schon zeigen wird.Dabei wurde die Bestia negra doch von genau unserem Real Madrid Beerdigt.Das sollte man nicht vergessen .Wir gewinnen.Hin und Rückspiel.

sehe ich auch so bayerns team is unserem einfach in jeder position unterlegen plus die haben extrem starke defensiv probleme. Wer soll bei denen bitte vini,jude und goes stoppen können? Wenn die mit dier auflaufen lehne ich mich mal aus dem fenster und behaupte wir klatschen die mit 3 toren differenz noch in der allianz arena weg. Offensiv haben sie auch keinen spieler der uns große probleme bereiten könnte, kane wird sicherlich von rüdiger und dann hoffentlich auch mili in die zange genommen und ähnlich wie haaland über 180min beerdigt.

einzige chance für bayern is wenn sie in nem tiefen defensiv block stehen und versuchen uns auszukontern oder durch standards irgendwie ein tor machen. Spielerisch wie gesagt wackelige defensive, körperlich und fußballerisch schlechteres mf und offensiv nicht ansaztweise so gefährlich wie city.

sehe ich auch so bayerns team is unserem einfach in jeder position unterlegen plus die haben extrem starke defensiv probleme. Wer soll bei denen bitte vini,jude und goes stoppen können? Wenn die mit dier auflaufen lehne ich mich mal aus dem fenster und behaupte wir klatschen die mit 3 toren differenz noch in der allianz arena weg. Offensiv haben sie auch keinen spieler der uns große probleme bereiten könnte, kane wird sicherlich von rüdiger und dann hoffentlich auch mili in die zange genommen und ähnlich wie haaland über 180min beerdigt.

einzige chance für bayern is wenn sie in nem tiefen defensiv block stehen und versuchen uns auszukontern oder durch standards irgendwie ein tor machen. Spielerisch wie gesagt wackelige defensive, körperlich und fußballerisch schlechteres mf und offensiv nicht ansaztweise so gefährlich wie city.

Lass mal wetten das Coman fir sein wird, Sane und overhype Losialer einen super Tag erwischen -.-

Ich freue mich schon auf die 2 Spiele. nach 6 Jahren mal endlich wieder den Europa Clasico oder auch Champions League Clasico genannt. So hat Kicker sie genannt mal in einer Zeitschrift von 2002. Nach dem Bayern gegen Real ausgelost wurde im Viertelfinale der Champions League 2001/2002 das Duell Real vs Bayern. Wir haben 12 Siege und Bayern hat 12 Siege in der Bilanz allgemein Real vs Bayern. Auf jeden Fall machten mich diesse Duelle immer mit der Nervosität richtig kaputt. Denkt mal nochmal an die Duelle von 2017 und 2018 zurück. Wir haben Bayern münchen insgesamt 7 mal in der Champions League rausgekickt. 1987/1988 im Viertelfinale . 1999/2000 im Halbfinale. 2001/2002 im Viertelfinale. 2003/2004 im Achtelfinale. 2013/2014 im Halbfinale. 2016/2017 im Viertelfinale. 2017/2018 im Halbfinale. :neo: . Jetzt möchte ich das wir die 8 voll machen und das es das 4te mal in Folge sein wird . Nach 2013/2014. 2016/2017. 2017/2018. 2023/2024 . Das wir die Bayern rausgekicken . Direkt nach dem Anpfiff wird mein Plus wie eine Atombombe sein . Kein Wunder das Bayern Fans uns hassen weil wir sie 7 mal insgesamt in der Champions League history rausgekickt haben. :rofl:

Freue mich sehr aufs Kräftemessen mit den Bayern, ich finde solche Mannschaften die keine 100% abgestimmte Taktikmaschinen sind liegen uns deutlich mehr. Unterschätzen sollte man sie dennoch nicht, gerade weil es ein Tuchel Team ist :D

Verstehe einfach diese Hochmut nicht. Haben wir Leipzig weggeklatscht? Und die sind schlechter besetzt als Bayern. Auch die Aussage gegenüber Dier kann ich null verstehen. Genau sowas kam auch von arroganten Arsenal Fans und man hat gesehen wo es hinführt. Und Offensiv haben sie den wahrscheinlich derzeit besten Stürmer der Welt (ohne Mbappe) und mit Sane (wenn in Form) und Musiala Unterschiedsspieler die jeder Mannschaft weh tun können.

Und Tuchel sollte man schon gar nicht unterschätzen. Glaub man hat aus 8 Spielen gerade einmal einen Sieg gegen ihn geholt...

Verstehe einfach diese Hochmut nicht. Haben wir Leipzig weggeklatscht? Und die sind schlechter besetzt als Bayern. Auch die Aussage gegenüber Dier kann ich null verstehen. Genau sowas kam auch von arroganten Arsenal Fans und man hat gesehen wo es hinführt. Und Offensiv haben sie den wahrscheinlich derzeit besten Stürmer der Welt (ohne Mbappe) und mit Sane (wenn in Form) und Musiala Unterschiedsspieler die jeder Mannschaft weh tun können.

Und Tuchel sollte man schon gar nicht unterschätzen. Glaub man hat aus 8 Spielen gerade einmal einen Sieg gegen ihn geholt...

gegen leipzig war es eher klar das wir probleme haben werden da wir so kleine teams immer unterschätzen. Gegen die großen spielen wir aber mit einem ganz anderem gesicht, außerdem is der vergleich leipzig eh nicht gut. Leipzig hat diese saison in der supercopa bayern geklatscht und wenn ich mich nicht täusche auch den direkten vergleich gegen sie gewonnen.

zu den spielern kane is gut hab ich schon gesagt aber ich bin überzeugt das rüdiger und hoffentlich dann mili ihn kontrollieren können. Die außen von bayern mache ich mir überhaupt keine sorgen. Mendy hat gezeigt was ne mauer er gegen city is, er hat seine seite komplett dich gehalten und keinen zweikampf im rückspiel verloren und das gegen jungs wie silva,foden und kdb und die sind allesamt deutlich besser als ein sane der für mich wie asensio ein schönwetter kicker is.

musiala is ein guter kicker da hast du recht und er kann auch gefährlich werden, aber dafür muss er erstmal an cama/tchou und fede vorbei und in der cl habe ich von ihm bis jetzt nicht wirklich viel gesehen.

finde es überhaupt nicht überheblich sondern einfach ein fakt das wir favorit sind und das ding gewinnen müssen. Wir sind nicht arsenal die mit dem internationalen druck nicht klagekommen sind und schon zuhause scheiße gebaut haben. Wir haben das rückspiel im bernabeu und ein team das in allen bereichen sich diese saison bewiesen hat. Gegen city hat man im hinspiel gesehen das wir spielersich mit ihnen mithalten können und im rückspiel hat man gesehen das wir defensiv ein bollwerk aufbauen können bei dem selbst city verzweifelt.

vielleicht bin ich für dich überheblich aber ich finde man muss auch nicht ständig alles schwarz sehen, das spiel city vs real wurde nicht umsonst als vorgezognes finale gesehen. Ab diesem punkt sind wir der favorit auf dem titel und können uns eigentlich nur noch selber raushauen mit dummen aktionen, wie es barca gemacht hat.

ps: dier kann niemals mit vini mithalten, mir egal was die arsenal fans gesagt haben. Wir laufen im sturm auch nicht mit nem havertz auf. Die einzigen die vom speed her mitkommen sind davies und upa, bei upa kommt aber dazu das er dämlich is und für nen patzer immer gut.

Der alte CL Clasico folgt auf den neuen CL Clasico. Endlich wieder die Bayern. Sehe hier die Rollenverteilung so ähnlich wie wir sie gegen City hatten, nur das wir an Citys Position stehen. Deswegen ist hier noch gar nichts entschieden, und wegklatschen werden wir sie und da lege ich meine Hand für ins Feuer, in keinem der beiden Spiele.
Die werden genau so kämpfen und wissen das sie als Underdog in die Spiele gehen. Trotzdem wäre alles andere als ein weiterkommen sehr enttäuschend und überraschend. Hoffe die Jungs nehmen das Spiel nicht auf die leichte Schulter, so dumm das gegen einen Gegner wie Bayern klingt. Noch ist nichts gewonnen.
Außerdem wissen wir alle, wie sehr ein „vs. Real Madrid“ beflügeln kann. Da spielen alle auf einmal mit 210%.

Tippe auf Unentschieden/ knapper Sieg für uns im Hinspiel und ein Sieg mit 2 Toren Unterschied für uns im Rückspiel.

Zuletzt bearbeitet:
Wird sehr eng. Gerade jetzt mit Tuchel.. Er hat rein gar nichts mehr zu verlieren und ich halte ihn taktisch für gewiefter als Ancelotti. Ich fand die Auftritte gegen Leipzig und City hätten auch anders ausgehen können... Warum man jetzt denkt man ist jetzt so gut wie durch verstehe ich nicht.

Sehe aktuell auch ein unfassbar schwieriges HF auf uns zukommen. Totgeglaubte leben Länger und zu verlieren hat das Camp aus München schon lange nichts mehr. Allerdings sehen viele einfach gegen Bayern unsere Stärken verstärkt zum Einsatz kommen. Die habe kein Walker, der Vini seine stärksten Qualitäten beraubt etc. Auf der anderen Seite müssen wir auch anerkennen, dass diese Mannschaft schlicht stark verteidigt und eine Kontermannschaft ist. Selbst das Spiel machen, schwieriger.

Wird ein spannender Schlagabtausch und das zweite Finale des Wettbewerbs. Spinnen wir das Ganze mal weiter: wie absurd wäre es, wenn wir WIEDER die CL gewinnen würde. Das lässt sich langsam auch nicht mehr erklären. Aber soweit sind wir längst noch nicht. Bayern wird ein heißer Rodeo

gegen leipzig war es eher klar das wir probleme haben werden da wir so kleine teams immer unterschätzen. Gegen die großen spielen wir aber mit einem ganz anderem gesicht, außerdem is der vergleich leipzig eh nicht gut. Leipzig hat diese saison in der supercopa bayern geklatscht und wenn ich mich nicht täusche auch den direkten vergleich gegen sie gewonnen.

zu den spielern kane is gut hab ich schon gesagt aber ich bin überzeugt das rüdiger und hoffentlich dann mili ihn kontrollieren können. Die außen von bayern mache ich mir überhaupt keine sorgen. Mendy hat gezeigt was ne mauer er gegen city is, er hat seine seite komplett dich gehalten und keinen zweikampf im rückspiel verloren und das gegen jungs wie silva,foden und kdb und die sind allesamt deutlich besser als ein sane der für mich wie asensio ein schönwetter kicker is.

musiala is ein guter kicker da hast du recht und er kann auch gefährlich werden, aber dafür muss er erstmal an cama/tchou und fede vorbei und in der cl habe ich von ihm bis jetzt nicht wirklich viel gesehen.

finde es überhaupt nicht überheblich sondern einfach ein fakt das wir favorit sind und das ding gewinnen müssen. Wir sind nicht arsenal die mit dem internationalen druck nicht klagekommen sind und schon zuhause scheiße gebaut haben. Wir haben das rückspiel im bernabeu und ein team das in allen bereichen sich diese saison bewiesen hat. Gegen city hat man im hinspiel gesehen das wir spielersich mit ihnen mithalten können und im rückspiel hat man gesehen das wir defensiv ein bollwerk aufbauen können bei dem selbst city verzweifelt.

vielleicht bin ich für dich überheblich aber ich finde man muss auch nicht ständig alles schwarz sehen, das spiel city vs real wurde nicht umsonst als vorgezognes finale gesehen. Ab diesem punkt sind wir der favorit auf dem titel und können uns eigentlich nur noch selber raushauen mit dummen aktionen, wie es barca gemacht hat.

ps: dier kann niemals mit vini mithalten, mir egal was die arsenal fans gesagt haben. Wir laufen im sturm auch nicht mit nem havertz auf. Die einzigen die vom speed her mitkommen sind davies und upa, bei upa kommt aber dazu das er dämlich is und für nen patzer immer gut.

Zwischen "wir gehen als Favorit" ins Spiel und "wir klatschen die im Hinspiel schon weg wenn Dier spielt" ist einfach ein rießen Unterschied. Ich gehe auch mit einem guten Gefühl ins Spiel und freue mich richtig drauf aber ich kann überhebliches/arrogantes getue einfach nicht ab. Und sry aber für mich kamen die getätigten Aussagen so rüber. Ist doch z.b. scheiß egal wie schnell Dier ist. Natürlich wird Tuchel nicht ins offene Messer laufen und mit so einer Abwehr hoch stehen. Man kann nicht bestreiten, dass es die Bayern die letzten beiden CL Spiele sehr gut gemacht haben. Der scheißt auf Ball und wird wie immer wissen wo Real angreifbar ist. Den Satz den du über Dier gesagt hast haben wahrscheinlich auch City Fans über Nacho gesagt. Dass Dier aber zuletzt mit De Ligt die deutlich stabilere Abwehr bei Bayern gebildet hat als die talentierteren Kim und Upa vergessen die meisten. Dier ist kein weltklasse Spieler. Gar ganz weit weg davon aber er macht seine Sache sehr solide und im Verbund verteidigt Bayern zuletzt sehr gut.

Und wen haben wir zuletzt weg geklatscht? In der CL haben wir ein Spiel klar gewonnen. Zu Hause gegen die Übermannschaft Braga. Rest war alles sehr knapp. Deshalb würde etwas Demut da mMn gut tun. In einem CL HF schießt man keinen Gegner ab. Da darf man niemanden unterschätzen. Schon gar nicht Tuchel und schon gar nicht Bayern München.

Wird sehr eng. Gerade jetzt mit Tuchel.. Er hat rein gar nichts mehr zu verlieren und ich halte ihn taktisch für gewiefter als Ancelotti. Ich fand die Auftritte gegen Leipzig und City hätten auch anders ausgehen können... Warum man jetzt denkt man ist jetzt so gut wie durch verstehe ich nicht.

Weil wir genug Chancen gegen City im Hinspiel und Rückspiel hatten

Sie haben den besten Stürmer der Welt ? Kane? Nicht dein ernst oder?Sane ist Nachwievor ne Diva der mal schnell den zahn ziehen kann und Bambi ist ein Dribbler vor dem Herrn nur seine Entscheidungsfindung ist misserabel.Tuchel wird sich was einfallen lassen müssen um uns zu schlagen .Bayern ist gut dabei,aber wir sind besser

Heutige Geburtstage

Zurück