Aktuelles

Halbfinale-Hinspiel: FC Bayern München vs. Real Madrid

Denkt ihr Alaba könnte im möglichen CL Finale im Kader stehen zu mindestens? Damit er seinen vierten CL Titel gewinnt. 2013. 2020. 2022. 2024 ? Und das als Österreicher. Mich würde es von Herzen freuen.
Er hat ja mehrere CL Spiele in dieser Saison gespielt. Von daher dürfte das kein Problem sein.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Bis auf Coman werden wohl alle fit sein, das sind Tuchel Spielchen...er lässt sich nicht gerne in die Karte schauen...Gnabry wird spielen, da sagt Tuchel auch mindestens ein Tor voraus...

Jude hat noch nie gegen Bayern ein Spiel gewonnen, wäre ja vielleicht heute der ideale Zeitpunkt...:D
Unter fit stelle ich mir was anderes vor, aber hoffentlich stellt Tuchel alle unfitten auf. Da nicht eingespielt, im Rhythmus und auch nicht im Saft um die 90min schaffen.

1CFED863-BBF3-47DD-A84A-64A83ED33234.jpeg Wenn wir schon bei Lieblingsbildern sind…

Tuchel hat schon 3 mal so überzeugt erzählt das Gnabry heute treffen wird. Werde 200 Euro drauf setzen, wenns nicht passiert mach ich den Flitzer und geb dem Herrn Tuchel ein Nacken.

Mein lieber @Torriefan ...lass uns erst einmal von Spiel zu Spiel abwarten...heute Abend wird schon schwer genug...unterstütze deine Blancos so gut du kannst und alles andere steht noch in den Sternen bzw. muss hinten anstehen ;-).
Ja weiß ich aber mögliche Gedanken kann man sich ja schonmal machen . Vielleicht ist es Alaba auch seine letzte Chance auf einen CL Titel Gewinn. Auf Grund seines alter und verletzungsanfälligkeit .

Ich sag’s euch,wir gewinnen heute und die bayern dann :Der Schiri ist schuld,wir waren besser,wir hätten es verdient gehabt zu gewinnen …………….

Würde ein 0:3 heute begrüßen
Es gibt natürlich immer Ausnahmen, unsere CL Kampagne 2022 war geil, und es gibt zwischendurch mal gute Spiele und spannende Projekte wie aktuell Xabis Leverkusen, Napoli letzte Saison oder Bergamo vor ein paar Jahren.

Aber schau dir z.B. mal Clasico Aufstellungen von vor 20, 15 oder 10 Jahre an. Casillas, Salgado, Helguera, Hierro, Redondo, Roberto Carlos, Guti, Beckham, Zidane, Raul, Figo, Ronaldo, McManaman, Solari, Morientes usw. vs Ronaldinho, Thuram, Zambrotta, Henry, Larson, Puyol, Eto'o, Deco usw. Oder später CR7, Kaka, Benzy, Di Maria, Özil, Higuain, Alonso, Modric, Pepe, Marcelo usw. gegen Xavi, Iniesta, Fabregas, Messi, Alexis, Dani Alves, Busquets, Pedro usw. Oder die BBC vs MSN Jahre.

Heute kicken auf der anderen Seite Oriol Romeu, Christensen, Gavi, Raphina, ein alter Lewa usw. Heute gibt es noch City, die geil spielen und einzelne Projekte a la die erwähnten Xabi Leverkusens. Wir bemühen uns, viele talentierte Namen zu haben, spielen aber auch nicht immer sehr spektakulär. Und viele PL und Serie A Klubs haben nicht mehr den Glanz von einst.

Es ist etwas paradox, weil der Durchschnittsspieler heute besser ausgebildet und fitter ist den je. Aber gefühlt werden Spiele dadurch oft taktische Abwehrschlachten.

Vielleicht täuscht der Eindruck und ich verfalle dem "früher war alles besser", aber gefühlt hatten wir in den 2000er und 2010er mehr Ausnahmekönner und geile Spiele.

dein Eindruck täuscht dich nicht. Nur ist die Ursache dafür eine andere:

Informationsüberflutung. Kongnitive Überladung. Die Verarbeitung von Informationen findet größtenteils nur noch oberflächlich statt, während man früher alles viel intensiver wahrgenommen hat. Natürlich dann noch als Kind oder Jugendlicher noch intensiver, sodass der Wechsel deutlich wahrnehmbar ist.

alleine schon die Anzahl an Prominenten, die Möglichkeit regelmäßig Informationen über sie zu erhalten und nicht einmal im Monat eine Sportzeitung zur Hand zu nehmen. Das verändert unsere Wahrnehmung und macht einfach kaum noch etwas heutzutage besonders. Und selbst wenn wir etwas Besonderes erleben, vergeht dieses Gefühl viel schneller.

Tuchel ist ja anscheinend sich sicher dass Gnabry heute Abend ein Tor machen wird. Er hat aber ein Eigentor nicht ausgeschlossen oder :D :D.
Bin sowas von gespannt auf heutigen Abend! Prime hab schon bereits, Bier stehen schon im Kühlschrank, Zum Knabbern ist auch was versorgt. Jetzt müssen nur unsere Jungs Fussball spielen und uns Freude bereiten :D :D
Auf einen weiteren epischen Fussballabend!

Für mich ist Bayern München unser größter Respektgegner und ich habe Respekt und Anerkennung für Bayern München. Eins der ruhmreichsten Vereine der Welt und für mich nach Real Madrid der Zweiterfolgreichste Verein der Welt. Bayern München hat als einziger Verein zusammen mit den FC barcelona jeweils 2 mal das große Europäische Triple Gewonnen in ihre Vereins Geschichte und sind zusammen mit barcelona der einzige Verein wo jemals das Sextuple gewonnen hat. Respekt. Und Bayern münchen ist zusammen mit Manchester United. Juventus Turin. FC Chelsea. Ajax Amsterdam. Die einzigen 5 Mannschaften wo jemals das UEFA Triple gewonnen haben also jeweils einmal die Champions League. UEFA Cup/Europa League. Europapokal der Pokalsieger in der Vereins Geschichte Gewonnen zu haben . Die Bundesliga kann froh sein Bayern München zu haben was hat Bayern münchen seit Ottmar Hitzfeld Punkte für Deutschland geholt in der 5 Jahres Wertung. . Aber zurück zum Spiel nach jeden Anpfiff bekomme ich herzballern bei dem Duell . Bis 2014 hat sich Real Madrid total schwer getan gegen Bayern vorallen in München und allgemein Auswärts in Deutschland. Ich habe herzballern Jungs. Das spiel gibt mir immer so einen Nervenkitzel. Aber wie bereits erwähnt Bayern war 2017. 2018 Schwerer vom Kader her wie heute . Die hatten damals. 2017. Lahm. Boateng. Javi martinez. Thiago. Ribéry. Vidal. Robben . Alaba. Und 2018 lewa..

Ich bin vor eineinhalb Jahren zu meiner Freundin nach Deutschland gezogen und betätige mich hier als Fussball-Trainer (B-Junioren). Ich geh da gleich im Raul-Trikot von 2008/09 zum Training, um einige der Bayern-Fans zu ärgern und anschliessend wird zuhause das Spiel geschaut.
Ich hatte ehrlich gesagt schon lange nicht mehr SOOO sehr Bock auf ein Spiel :D

yallah Leute, heute gehen wir das mal anders an:

Ich will eure Prediction für das Spiel sehen, inklusive knapper Ausführungen zum voraussichtlichen Spielgeschehen. Wie die Redakteure von RT nur mit weniger Text.

Ich will eure Prediction für das Spiel sehen, inklusive knapper Ausführungen zum voraussichtlichen Spielgeschehen. Wie die Redakteure von RT nur mit weniger Text.
3:1 für uns. Bayern will zuhause vorlegen und werden im Laufe der Partie offensiver, wo sie ausgekontert werden. Vini bzw. Rodrygo werden Kimmich auffressen auf der Seite und Bellingham will endlich mal die Bayern schlagen.
Toni "du bist nicht Weltklasse" Kroos hat eh genug Motivation.

Ich bin vor eineinhalb Jahren zu meiner Freundin nach Deutschland gezogen und betätige mich hier als Fussball-Trainer (B-Junioren). Ich geh da gleich im Raul-Trikot von 2008/09 zum Training, um einige der Bayern-Fans zu ärgern und anschliessend wird zuhause das Spiel geschaut.
Ich hatte ehrlich gesagt schon lange nicht mehr SOOO sehr Bock auf ein Spiel :D
Solange bist du hier schon ? Und habe dich noch nie bzw kaum im forum gelesen? Vorallen in den Hauptforen hier Spieltags Thread und Transfer Gerüchte Thread?

Solange bist du hier schon ? Und habe dich noch nie bzw kaum im forum gelesen? Vorallen in den Hauptforen hier Spieltags Thread und Transfer Gerüchte Thread?
Ich schau die Spiele lieber, als sie zu kommentieren ;)
Aber ja, ich bin hier schon eine Weile angemeldet und lese immer noch fleissig mit.

Denkt ihr Alaba könnte im möglichen CL Finale im Kader stehen zu mindestens? Damit er seinen vierten CL Titel gewinnt. 2013. 2020. 2022. 2024 ? Und das als Österreicher. Mich würde es von Herzen freuen.

Jeder Spieler der am Saison Anfang/-Ende im Kader steht, darf seinen Briefbogen um die CL Trophäe 2024 ergänzen.

kicker.ch/bayern-gegen-real-2017-der-konstruierte-skandal-1018836/artikel

Ich war heute sehr überrascht im Kicker endlich mal eine objektive "deutsche Sicht", auf das Skandalspiel von 2017 lesen zu dürfen. Nach dem Hinspiel habe ich schon abgekotzt wegen des Carvajal Elfmeters, aber Kassai und sein Team überboten dies im Rückspiel um Längen.

Der falsche Elfer im Hinspiel, im Rückspiel muss Vidal spätestens kurz nach der Halbzeit runter und dann die Abseitsstellung von Lewandowski vor dem Ramos Eigentor, welches München überhaupt erst die Verlängerung ermöglichte. 3:0 Fehlentscheidungen gegen Real Madrid, bevor es überhaupt zu den unmöglich zu übersehenden Abseitstoren von Ronaldo kam, ebenso hätte man Casemiro für die Vielzahl seiner Foulspiele baden schicken können/sollen. Ein Jahr später hatten wir dann alleiniges Glück, bei Marcelos Handspiel im Strafraum. Da mache ich Cakir und seinem Gespann kaum einen Vorwurf, der Linienrichter kann es kaum sehen, da der Wuschelkopf in Richtung des eigenes Tores abdrehte und die Abspreizung des linken Armes kaum zu sehen war. Für Cakir war es ebenso nahezu unmöglich dies zu sehen.

Hoffentlich geht diese Runde ohne derartige Situationen über die Bühne und jeder spricht danach nur über unsere grandiose Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 2824 Wenn wir schon bei Lieblingsbildern sind…

Tuchel hat schon 3 mal so überzeugt erzählt das Gnabry heute treffen wird. Werde 200 Euro drauf setzen, wenns nicht passiert mach ich den Flitzer und geb dem Herrn Tuchel ein Nacken.

:D Scheiß auf die Kohle, der Sport Goofy Gnabry soll leer ausgehen und Tuchel Nostradamus, muss Real Madrid sein Restleben lang anbeten...

Zuletzt bearbeitet:

Bayern wird früh draufgehen, nach 20 Minuten ohne Tor beruhigt sich das Geschehen. Vor der Halbzeit Bayern wieder dran, aber 0:0 zur Pause. Alle fragen sich: wo ist Madrid? Man zollt aber unserer Defensifarbeit Tribut "Man ist nur so gut, wie der Gegner es zulässt."
Dann zweiter Durchgang Bayern noch besser, Tuchel hat gut umgestellt, wir schaffen es knapp, das Tor zu verteidigen. Dann Bayern in der 65. mit dem Treffer. Carlo wechselt. Aus dem Nichts das 1:1. Die letzten 10 Minuten offenes Spiel, aber nichts Zwingendes. Entstand 1:1.

Tippe auf ein 2:2 für heute, indem die Bayern sogar das überlegenere Team sein werden. Die werden next level motiviert sein und schon in den ersten 25 Minuten in Führung gehen. Dann beruhigt sich das Spiel etwas, Rodrygo trifft zum 1:1, dann gehts 2:1 für München und kurz vor Schluss macht Vini das 2:2.
Tuchel wird auch versuchen heute das maximale rauszuholen.

Im Rückspiel wirds dann aber entspannter und Real gewinnt mit 3:1.

Heutige Geburtstage

Zurück