Aktuelles

Halbfinale-Hinspiel: FC Bayern München vs. Real Madrid

Teilweise waren auch die Erwartungen hier etwas überzogen. Letztlich ist man mit Ach und Krach gegen City im Elfmeterschießen weitergekommen.

Bayern ist halt trotz Unform in der Liga noch eine ganz andere Nummer in der CL. Gerade wir, die CLs in Jahren gewonnen haben, in denen wir chancenlos in La Liga waren, sollten die Ligaform nicht zu hoch hängen.

Es war gerade in der Anfangsphase zu passiv. Ironischerweise kassieren wir genau dann 2 Tore, als wir immer mehr das Zepter in die Hand genommen haben.

Sei's drum. Man hat jetzt nächste Woche ein Finale im Bernabeu. Ob in 90 oder 120 Minuten. Ich sehe uns da als Sieger davonlaufen.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Ich hab mal kurz die letzten Seiten der München Fans bei Tm. überflogen, Tenor Real Madrid hat vier gelbe Karten zu wenig erhalten, Camavinga und Vazquez hätten runterfliegen müssen. Scheinbar frisst nicht nur der Alkohol Gehirnzellen auf, Fan sein scheint noch mehr zu vertilgen.

Typisches Deutschland Auswärtsspiel, zu Teilen zu behäbig, mir zu wenig kämpferisch und kein Vorwurf an Lucas, aber er ist einfach kein AV für ein CL Auswärtsspiel. Wie immer gegen München alles noch offen, obwohl ich die Erwartung habe das wir Zuhause dominanter und noch einsatzfreudiger agieren. Mit der Etihad Einstellung wären die Gegentore und einige brenzlige Aktionen nicht entstanden. Gut war erst das Hinspiel und da agiert man noch etwas zurückhaltender, ärgere mich einfach nur, dass wir in einigen Momenten nicht gierig genug das eigene Tor verteidigten.

Es wirkt einfach als ob diese Mannschaft unter Carlo immer mit angezogener Handbremse spielt. an merkt doch teilweise wie schwach Bayern individuell besetzt ist aber von uns kommt so wenig. Und immer erst wenn man wirklich mal wieder muss. Es mag iwie zum Erfolg führen aber Carloball gibt mir einfach gar nichts. Ich will auch mal wieder dominant auftreten.

Allgemein mMn ein schwaches Halbfinale von beiden Mannschaften. Mir hat da teilweise auch die Intensität gefehlt. Dieser nennen wir es mal sehr taktische Fußball von beiden Mannschaften ist Langeweile pur. Fußball heutzutage ist manchmal mehr kein Tor bekommen als selber aktiv eines erzielen zu wollen...

Tippe auf ein 2:2 für heute, indem die Bayern sogar das überlegenere Team sein werden.

Hätt ich mal darauf 200Euro gesetzt..
Warn Spiel wie ichs erwartet hab. Schade das Mendy heute seinen „Gute Spiele am Stück“ Lauf brechen musste.
Und man bin ich froh das Carvajal nächste Woche wieder dabei ist.
Ich Liebe den Don, aber Mamma mia das war zum Haare raufen.

Ansonsten stabiles Ergebnis, Kroos einfach unglaublich und Vini hat die Clutchness von Ronaldo. Endlich wieder ein Spieler, vor dem sich die Gegner fürchten.

Im Bernabeu gehören sie uns, da werden sie an die Leine genommen.

Bin übrigens immernoch, trotz erfomgreich verwandelter Elfmeter, für einen anderen Elferschützen. Die sind wirklich so sehr ich ihn Liebe, grottig geschossen. Hat der Torwart die richtige Ecke, ist der Ball gehalten.

Ansonsten typisches Carlo Spiel. Man springr nur so hoch wie man muss und hinterlässt immer den Eindruck das da viel mehr geht. Keine Ahnung ob sie sowas brauche als Kick, ich auf jeden fall nicht.

Vor allem nicht, wenn Bayern Defensiv jedes mal so überfordert wirkt, und Ancelotti es scheinbar gar nicht juckt oder etwas unternehmen will.

Gab es eigentlich ein absolutes Topspiel ohne Scorer von Vini? Irre wie der immer wieder liefert, das erinnert an Cristiano in Mini-Form.

Zum Spiel selbst: Genau so habe ich uns erwartet, teilweise haben wir schon aufreizend wenig gemacht. Das war mMn etwas zu viel des Guten. Ich bin positiv gestimmt, wir haben gemacht was wir mussten und das Tempo angezogen wenn wir es brauchten. Bayern hingegen war am Anschlag und es reichte in München nicht... Ich glaube wir sind das bessere Team und zeigen das im Bernabeu dann auch!

PS: Tatsächlich finde ich es besser auswärts Ergebnisse zu holen als in Schönheit zu sterben - auch wenn ich ebenso der Meinung bin das mit dem Kader mehr drin ist gibt dem Trainer eben Erfolg recht. In Madrid muss die Bude brennen, dann treibt die Mannschaft ins Finale.

Es wirkt einfach als ob diese Mannschaft unter Carlo immer mit angezogener Handbremse spielt. an merkt doch teilweise wie schwach Bayern individuell besetzt ist aber von uns kommt so wenig. Und immer erst wenn man wirklich mal wieder muss. Es mag iwie zum Erfolg führen aber Carloball gibt mir einfach gar nichts. Ich will auch mal wieder dominant auftreten.

Allgemein mMn ein schwaches Halbfinale von beiden Mannschaften. Mir hat da teilweise auch die Intensität gefehlt. Dieser nennen wir es mal sehr taktische Fußball von beiden Mannschaften ist Langeweile pur. Fußball heutzutage ist manchmal mehr kein Tor bekommen als selber aktiv eines erzielen zu wollen...

Diesem Kommentar ist nichts hinzuzufügen

War halt wieder ein typischer Auftritt, viele auf und abs, wenig Chancen aber effizient genutzt und ein gutes Ergebnis erzielt das hätte schlimmer ausgehen können. Ich bin zufrieden.

Lunin mit einer guten Parte, aber den Schuss von Sané muss er haben auch wenn er scharf geschossen ist, ist die kurze Ecke. Beim 11er zu offensichtlich und leicht verladen lassen.
Vazquez gar kein Vergleich zu Carvajal, zum Glück ist er im Rückspiel zurück. Der Rest war solide bis gut.
Tchouameni in die IV zu tun war eine wichtige und richtige Entscheidung, gute Reaktion hier von Carlo.

Hervorzuheben sind aber wie immer Toni Kroos und Vinicius.
Wahnsinn wie Kroos sein Niveau nicht nur so lange aufrechterhält, sondern auch noch weiterentwickelt was ohnehin schon kaum möglich ist.

Vinicius Entwicklung nimmt sehr gruselige Züge an, egal wo man ihn aufstellt er ist da. Stell ihn im Sturm und er lauert und killt eiskalt. Pack ihn wieder auf LF und er zaubert und spielt alle schwindelig liefert auch da. Er hat Nerven aus Stahl er kennt keinen Druck er tritt in den Vordergrund wenn es drauf ankommt und wenns kein anderer grade macht. Eine würdigere Nr. 7 kann es nicht geben. Er wird immer besser. Da kann ich mich nur widerholen: Was die eigenen Fans teilweise über ihn geschrieben haben die haben diesen Spieler gar nicht verdient.

Was meint ihr? Courtois im Rückspiel gegen Bayern von der Leine laßen oder Lunin im Tor laßen?

gutes Ergebnis.

am Ende des Tages ist es wie immer mit Ancelotti und unserem Kader: Man hat das Gefühl, dass man viel mehr aus dem Spiel holen könnte und dass man zu passiv spielt und erst dann kommt, wenn es nötig ist.
Wenn man immer leisten kann, wenn es nötig ist, dann könnte man erst Recht dominant auftreten, wenn noch kein Bedarf ist und der Gegner noch nicht ins Spiel gefunden hat oder durch ein Tor sicherer aufspielen kann.

Es ist einfach nicht meins. Es kann ja nicht sein, dass man jeden Gegner stark aussehen lässt und leidet bis zum Ende und nie dominiert und ein Spiel früh und klar entscheidet.

Ich bin bei dir, weiß aber nicht, ob wir nicht doch zu müde waren. Wir haben schon extrem ausgelaugt gewirkt.

Gibt es irgendwo ne Seite, auf der man die gelaufenen km nachkucken kann?

War halt wieder ein typischer Auftritt, viele auf und abs, wenig Chancen aber effizient genutzt und ein gutes Ergebnis erzielt das hätte schlimmer ausgehen können. Ich bin zufrieden.

Lunin mit einer guten Parte, aber den Schuss von Sané muss er haben auch wenn er scharf geschossen ist, ist die kurze Ecke. Beim 11er zu offensichtlich und leicht verladen lassen.
Vazquez gar kein Vergleich zu Carvajal, zum Glück ist er im Rückspiel zurück. Der Rest war solide bis gut.
Tchouameni in die IV zu tun war eine wichtige und richtige Entscheidung, gute Reaktion hier von Carlo.

Hervorzuheben sind aber wie immer Toni Kroos und Vinicius.
Wahnsinn wie Kroos sein Niveau nicht nur so lange aufrechterhält, sondern auch noch weiterentwickelt was ohnehin schon kaum möglich ist.

Vinicius Entwicklung nimmt sehr gruselige Züge an, egal wo man ihn aufstellt er ist da. Stell ihn im Sturm und er lauert und killt eiskalt. Pack ihn wieder auf LF und er zaubert und spielt alle schwindelig liefert auch da. Er hat Nerven aus Stahl er kennt keinen Druck er tritt in den Vordergrund wenn es drauf ankommt und wenns kein anderer grade macht. Eine würdigere Nr. 7 kann es nicht geben. Er wird immer besser. Da kann ich mich nur widerholen: Was die eigenen Fans teilweise über ihn geschrieben haben die haben diesen Spieler gar nicht verdient.

Erkläre mir mal bitte das mit tchouameni.
Ich verstehe nicht genau was du meinst.
glaubst du Nacho war schlecht? oder weil dafür Cama kommen konnte?

Was meint ihr? Courtois im Rückspiel gegen Bayern von der Leine laßen oder Lunin im Tor laßen?

meiner Meinung nach wäre es ein riesen Fehler Lunin die CL nicht zu Ende spielen zu lassen.

Macht Militao eine gute Figur im nächsten Ligaspiel, dann könnte man es fürs Rückspiel versuchen.
Aber selbst dann wäre es mir zu riskant

CL Finale dann okay, aber nicht Tbo

Hätt ich mal darauf 200Euro gesetzt..
Warn Spiel wie ichs erwartet hab. Schade das Mendy heute seinen „Gute Spiele am Stück“ Lauf brechen musste.
Und man bin ich froh das Carvajal nächste Woche wieder dabei ist.
Ich Liebe den Don, aber Mamma mia das war zum Haare raufen.

Ansonsten stabiles Ergebnis, Kroos einfach unglaublich und Vini hat die Clutchness von Ronaldo. Endlich wieder ein Spieler, vor dem sich die Gegner fürchten.

Im Bernabeu gehören sie uns, da werden sie an die Leine genommen.

Bin übrigens immernoch, trotz erfomgreich verwandelter Elfmeter, für einen anderen Elferschützen. Die sind wirklich so sehr ich ihn Liebe, grottig geschossen. Hat der Torwart die richtige Ecke, ist der Ball gehalten.

Ansonsten typisches Carlo Spiel. Man springr nur so hoch wie man muss und hinterlässt immer den Eindruck das da viel mehr geht. Keine Ahnung ob sie sowas brauche als Kick, ich auf jeden fall nicht.

Vor allem nicht, wenn Bayern Defensiv jedes mal so überfordert wirkt, und Ancelotti es scheinbar gar nicht juckt oder etwas unternehmen will.

Die Kunst im Elfmeterschießen ist ja nicht nur den Ball sehr platziert zu schießen sondern auch den Torwart in die falsche Ecke zu lotsen. Ramos hat ja seine Elfer immer so geschossen das er den Torwart in eine Ecke gelotzt hat und dann schön den Lupfer in die Mitte. Jeder Tormann der stehen bleibt hat den, trotzdem ist nie einer stehengeblieben....?

Die Kunst im Elfmeterschießen ist ja nicht nur den Ball sehr platziert zu schießen sondern auch den Torwart in die falsche Ecke zu lotsen. Ramos hat ja seine Elfer immer so geschossen das er den Torwart in eine Ecke gelotzt hat und dann schön den Lupfer in die Mitte. Jeder Tormann der stehen bleibt hat den, trotzdem ist nie einer stehengeblieben....?
Dankeschön, weiß ich natürlich. Allerdings klappt dieses Ausgucken natürlich nicht immer, und deswegen setzt man den Ball auch trotzdem platziert wie möglich in eine Ecke oder zentral je nachdem. Vini hat den heute sogar halbhoch geschossen. Das sollte man als mindeste vermeiden.

Wer trifft hat natürlich recht, aber ich sage das andere von 10 Elfmetern, mehr versenken. Meine Meinung und mein Gefühl.

Ansonsten ist der junge perfekt und mein absoluter Lieblingsspieler.

Stimmt. Und Harry Kane machts, glaube ich, genauso. Der guckt sich den Torwart aus und schießt dann in die andere Ecke.
Lewandowski genauso.
Und das sind die sichersten Schützen.

Heutige Geburtstage

Zurück