Aktuelles

Halbfinale-Hinspiel: FC Bayern München vs. Real Madrid

Diese Bayern muss man einfach besiegen. Guckt doch mal was für Spieler da heute bei Bayern gespielt haben. Kim, Dier Mazraoui, Guerreiro, Laimer Müller das sind alles mittelmäßige Spieler. Ich hoffe nächste Woche auf ein Aggressives und Offensives Real Madrid, vor diesen Bayern braucht man keine Angst, erstrecht nicht zuhause

Und? Checkt doch endlich mal das Bayern Bayern ist so wie Real Real ist. Teams die sich nicht durch die einzelnen Spieler definieren sondern als Klub der sie sind. Wir spielen immernoch ohne Stürmer haben die Liga geholt ohne richtigen IV teilweise und stehen trotzdem kurz vor einem CL Finale.
Das war ist und bleibt eine 50/50 Sache, 2 Teams auf Augenhöhe wo kleine Details entscheidend sind.
Wir haben nur einmal gegen Tuchel bei 9 oder 8 Aufeinandertreffen gewonnen. Gegen sein Chelsea damals haben wir fast einen 2 Tore Vorsprung aus dem Hinspiel im Bernabeu verspielt.
Komm runter von deinem hohen Ross.

Diese Bayern muss man einfach besiegen. Guckt doch mal was für Spieler da heute bei Bayern gespielt haben. Kim, Dier Mazraoui, Guerreiro, Laimer Müller das sind alles mittelmäßige Spieler. Ich hoffe nächste Woche auf ein Aggressives und Offensives Real Madrid, vor diesen Bayern braucht man keine Angst, erstrecht nicht zuhause
es stimmt, dass wir mehr individuelle qualität haben als bayern. individuelle überlegenheit ist aber nicht gleichbedeutend mit gewinnen/ spielerischer überlegenheit, wir haben selbst schon einige spiele gewonnen, wo wir nicht die besseren spieler hatten. und laimer, müller und guerrero sind vielleicht nicht absolute weltklasse, aber du unterschätzt sie total, wenn du sie für "mittelmäßig" hältst. guerrero und laimer würden bei uns zu 100% minuten kriegen. und dier ist ein sehr guter transfer gewesen, auch wenn ich das zugegebenermaßen nicht gedacht hätte. kim hatte gestern nen wirklich schlechten tag und außerdem wird er aller voraussicht nach von de ligt ersetzt werden im rückspiel, der gut in form ist.
wir müssen trotzdem viel besser spielen. denke das hauptproblem ist, dass wir die räume vorne nicht besetzt kriegen, speziell natürlich den 9er raum. unsere stürmer hängen die ganze zeit in der luft, es rückt gefühlt niemand nach bzw viel zu langsam. wir sind ständig vorne in massiver unterzahl und wenn dann vini und rodry auch noch eine seite überladen, gibt es gar keine anspielstationen mehr. ich verstehe auch bellinghams position nicht. war er eine 9? eine 10? 9 einhalb? auf jeden fall hing er so richtig in der luft.

Positiv: Nicht Verloren

Was Jude die letzten Wochen liefert ist weder Fisch noch Vogel. Der wirkt dermassen auf verlorenem Posten da vorne drin. Hoffe schwer, dass man nächste Saison wieder Jude als Box to Box Spieler sieht... aber wird dann Luxusprobleme geben... Jude, Cama, Tschoua, Fede plus Kroos... Dann evtl noch Modric und wenn man Ceballos/Güler und Brahim auch noch dazuzählt... wohin mit all den Spielern...

Was Jude die letzten Wochen liefert ist weder Fisch noch Vogel. Der wirkt dermassen auf verlorenem Posten da vorne drin. Hoffe schwer, dass man nächste Saison wieder Jude als Box to Box Spieler sieht... aber wird dann Luxusprobleme geben... Jude, Cama, Tschoua, Fede plus Kroos... Dann evtl noch Modric und wenn man Ceballos/Güler und Brahim auch noch dazuzählt... wohin mit all den Spielern...

Die Problematik liegt mMn in seiner Positionierung begründet. Ancelotti setzt ihn aktuell realtaktisch als 2. Stürmer neben Vini ein. Quasi vergleichbar mit Benzy und CR7 2013/14. Valverde mimt auf der rechten Seite den Di Maria Ersatz der nach vorne und hinten mit der Pferdelunge für das Übergewicht sorgen soll. Und Rodrygo quasi den spiegelverkehrten Bale weil er sich nur auf links wohlfühlt. Das ganze ist ein krasser taktischer Kompromiss den Vini und Jude aktuell eingehen müssen. Vini scheint damit umso mehr aufzublühen. Das hätte ich ihm in dieser Form weder attestiert noch zugetraut. Gegen City hat er drei unserer vier Tore assistiert, gestern beide Tore selbst gemacht. Ein absoluter Key-Player der mit 23 Jahren ähnlich wichtige Scorer erzielt wie CR7 damals. Der Entwicklungssprung ist beinahe furchteinflössend und insgesamt ist er aktuell gesamtheitlich betrachtet wohl der beste Offensivspieler weltweit. Wäre im Sommer statt der EM eine WM, hielte ich seine Ballon D'Or Chancen für intakt.

Aber zurück zum Ursprung. Bellingham geht in dem System leider als Kompromiss total verloren. Er muss oft mit dem Rücken zum Tor agieren. Noch zu Beginn der Saison konnte er als Zehner hinter Rodrygo und Vini agieren, welche die gegnerischen Spieler für ihn gebunden hielten. Dieser taktische Vorteil ist ihm nun abhanden gekommen. Und als zweiter Stürmer ist er verschenkt. Aus dieser Optik ist es wiederum aber beeindruckend wie extrem er kämpft, beisst und sich nicht zu schade ist diese Position zu spielen. Das ständige Pressen und Aufreiben gegen die gegnerische Verteidigung ist für uns als Team total wertvoll, auch wenn es nicht direkt auffallen mag. Dennoch ist es nicht die Königslösung, da du Bellingham so seine Torgefahr ein Stück weit abnimmst. Das Tor gegen Barca hat er ja lustigerweise auch erzielt als bereits mit Joselu ein klassischer Neuner vor ihm agierte. In dem Fall wohl reiner Zufall gewesen, bin ich generell der Meinung das Bellingham nicht im allervordersten Glied eingesetzt gehört.

Entsprechend sehe ich eine "Rückversetzung" in die Box to Box nicht als notwendig. Eine Position nach hinten (10er) verschieben ist völlig ausreichend. Ausserdem erhoffe ich mir von Mbappé, als rechter Stürmer neben Vini zu funktionieren. So kann man Bellingham wieder auf die angestammte Position versetzen. Rodrygo wäre der Kandidat den man hierfür dann opfern müsste, bzw. der verhäuft von der Bank aus käme.

So jetzt ma Butter bei der Fische.

beide waren gestern nicht super. Real wollte nicht. Bayern konnte nicht.
Zumal das so ein 60/40 spiel gestern war. Klar war Bayern leicht am Drücker. Spielen auch zu Hause. Aber machen Vini und Kroos die Chancen sieht es hier anders aus.

Dennoch werden die Stimmen aus dem Bayern Lager unerträglich (unverdient, bla bla bla).
Ich hoffe mal wirklich, dass wir die im Rückspiel 3/4-0 abschiessen und nach Hause schicken.
Ein Statement Sieg. Damit auch jeder schön die Fresse voll kriegt. Reicht mir langsam hier mit den ganzen deutschen, die durchgehend von Glück sprechen.

Kollege von mir (Bayern Fan) meinte „die stellen sich hinten rein und wenn ihre Chance wittern rennt vini raus wie ne Ratte die Käse die riecht“

Hab den aber danach rauf und runter beleidigt. Also die Ehre von Vini gerettet.
Dennoch reicht es. Ich will die Bayern fressen Heulen sehen.
So ein Laimer gewinnt paar Zweikämpfe und die loben den schon in den Himmel und sprechen von neuer Kante. Ich könnt kotzen.

:D Wieder etwas nüchterner betrachtet, hasse ich es weiterhin in DE zu spielen, auch wenn die Resultate in den letzten Jahren deutlich besser wurden, wir überzeugen dort selten bis nie.

Dann darf und sollte sich immer wieder bewusst machen, dass wir gestern von unserer in meinen Augen besten Abwehrformation, 2 von 5 Spielern auf dem Feld hatten, Rüdiger/Mendy. Mit dem Abwehrblock Courtois, Carvajal, Militao, Rüdiger und Mendy, strahlt das Team in diesem Bereich quasi "Unbesiegbarkeit" aus.

Wenn man so wie wir gestern in München spielen wollte, muss die Mannschaft analog zum City Rückspiel zusammenarbeiten und da haperte es gestern in vielen Momenten. Mehrfach ließ man Münchener Spieler nahezu ungehindert durch das "Angriffspressing", dass Mittelfeld marschieren (siehe der Beginn oder das 1:1, habe ich sofort gewusst nachdem man Laimer marschieren ließ, dass wird ein Tor, war für mich mit Ansage...). Valverde, Bellingham, zu Teilen auch Mendy (wurde aber oft nicht genug unterstützt) waren gestern nicht am Leistungsmaximum, Vazquez in der zweiten Hälfte überfordert und dann muss man sich mit dem Auswärtsunentschieden eben zufrieden geben. Wünsche ich mir mehr Dominanz, Torchancen etc. ja klar, aber erstens ist es ein Auswärts CL Halbfinale, eben immer noch Bayern München (mit ihrer letzten Saison Chance) der Trainer heißt Pragmatiker Ancelotti und es fehlt immer noch ein Weltklasse Neuner.

Man kann kann zudem auch mal die Leistung von einem Laimer anerkennen, ärgerte mich extrem wie kämpferisch er unterwegs war und einige Spieler nicht dagegen halten konnten, wollten. Kommende Woche erwarte ich ähnlich gute Münchener, aber ein wesentlich besseres Real Madrid und damit den Finaleinzug.

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt ma Butter bei der Fische.

beide waren gestern nicht super. Real wollte nicht. Bayern konnte nicht.
Zumal das so ein 60/40 spiel gestern war. Klar war Bayern leicht am Drücker. Spielen auch zu Hause. Aber machen Vini und Kroos die Chancen sieht es hier anders aus.

Dennoch werden die Stimmen aus dem Bayern Lager unerträglich (unverdient, bla bla bla).
Ich hoffe mal wirklich, dass wir die im Rückspiel 3/4-0 abschiessen und nach Hause schicken.
Ein Statement Sieg. Damit auch jeder schön die Fresse voll kriegt. Reicht mir langsam hier mit den ganzen deutschen, die durchgehend von Glück sprechen.

Kollege von mir (Bayern Fan) meinte „die stellen sich hinten rein und wenn ihre Chance wittern rennt vini raus wie ne Ratte die Käse die riecht“

Hab den aber danach rauf und runter beleidigt. Also die Ehre von Vini gerettet.
Dennoch reicht es. Ich will die Bayern fressen Heulen sehen.
So ein Laimer gewinnt paar Zweikämpfe und die loben den schon in den Himmel und sprechen von neuer Kante. Ich könnt kotzen.

:D Bitte nicht die miserable Schiedsrichterleistung vergessen. Es gibt kaum noch einen Fan, der einen Beitrag verfassen kann ohne Real Madrids stete Schiri Bevorzugung zu betonen. Ich weiß schon warum ich zu großen Teilen die Kommunikation mit der Menschheit einstellte und noch weiter einstellen werde...

PS: Hoffentlich verlängert Kroos nochmal, immer noch viel zu gut und wichtig für uns, Toni ein Jahr brauchen wir Dich noch!

Zuletzt bearbeitet:
Für mich fühlt sich dieses X total seltsam an. Einerseits muss man aufgrund des Spielverlaufs froh sein. Bayern hatte mehr zwingende Phasen und geht’s blöd her, sind wir zur HZ 2-0 hinten. Andererseits hatte ich auch den Eindruck, Madrid hat nur 80% gezeigt. Man war 100% effektiv, viel mehr aber auch nicht, wobei man natürlich ich’s vergessen darf, dass die letzten Wochen sehr intensiv waren. Darum mache ich auch niemandem einen Vorwurf, von Startelf bis Wechsel war auch das Coaching okay. Allein es bleibt das Gefühl, es wäre mehr drin gewesen gegen diese Bayern.
Im Rückspiel muss wieder mehr Kontentration und Intensität her, dann ist der Finaleinzug allemal möglich, auch ohne Bauchweh und Zittern.
PS: Ich ziehe wieder einmal meinen Hut vor Vini. Wie er sich spielerisch, aber vor allem mental vor dem Tor, entwickelt hat, begeistert mich immer wieder, weil ich es diesem Burschen damals echt nicht zugetraut hätte.

Für mich fühlt sich dieses X total seltsam an. Einerseits muss man aufgrund des Spielverlaufs froh sein. Bayern hatte mehr zwingende Phasen und geht’s blöd her, sind wir zur HZ 2-0 hinten. Andererseits hatte ich auch den Eindruck, Madrid hat nur 80% gezeigt. Man war 100% effektiv, viel mehr aber auch nicht, wobei man natürlich ich’s vergessen darf, dass die letzten Wochen sehr intensiv waren. Darum mache ich auch niemandem einen Vorwurf, von Startelf bis Wechsel war auch das Coaching okay. Allein es bleibt das Gefühl, es wäre mehr drin gewesen gegen diese Bayern.
Im Rückspiel muss wieder mehr Kontentration und Intensität her, dann ist der Finaleinzug allemal möglich, auch ohne Bauchweh und Zittern.
PS: Ich ziehe wieder einmal meinen Hut vor Vini. Wie er sich spielerisch, aber vor allem mental vor dem Tor, entwickelt hat, begeistert mich immer wieder, weil ich es diesem Burschen damals echt nicht zugetraut hätte.

Sind genau die beiden Punkte die Ancelotti gestern auch kritisierte, Konzentration und vor allem die fehlende Intensität. Das Bernabeu wird beides wieder hervorholen und dann sehe ich unser Team einfach stärker.

Und? Checkt doch endlich mal das Bayern Bayern ist so wie Real Real ist. Teams die sich nicht durch die einzelnen Spieler definieren sondern als Klub der sie sind. Wir spielen immernoch ohne Stürmer haben die Liga geholt ohne richtigen IV teilweise und stehen trotzdem kurz vor einem CL Finale.
Das war ist und bleibt eine 50/50 Sache, 2 Teams auf Augenhöhe wo kleine Details entscheidend sind.
Wir haben nur einmal gegen Tuchel bei 9 oder 8 Aufeinandertreffen gewonnen. Gegen sein Chelsea damals haben wir fast einen 2 Tore Vorsprung aus dem Hinspiel im Bernabeu verspielt.
Komm runter von deinem hohen Ross.

ja das stimmt irgendwie.

Auch wenn ich anfangs meinte 2:2 ist zu wenig.. und die Bayern spielen grottig diese Saison...
Das ist wie die Clasicos.. die sind 50/50 selbst wenn Barca nur auf Platz 15 wäre...

verrückt irgendwie

es stimmt, dass wir mehr individuelle qualität haben als bayern. individuelle überlegenheit ist aber nicht gleichbedeutend mit gewinnen/ spielerischer überlegenheit, wir haben selbst schon einige spiele gewonnen, wo wir nicht die besseren spieler hatten. und laimer, müller und guerrero sind vielleicht nicht absolute weltklasse, aber du unterschätzt sie total, wenn du sie für "mittelmäßig" hältst. guerrero und laimer würden bei uns zu 100% minuten kriegen. und dier ist ein sehr guter transfer gewesen, auch wenn ich das zugegebenermaßen nicht gedacht hätte. kim hatte gestern nen wirklich schlechten tag und außerdem wird er aller voraussicht nach von de ligt ersetzt werden im rückspiel, der gut in form ist.
wir müssen trotzdem viel besser spielen. denke das hauptproblem ist, dass wir die räume vorne nicht besetzt kriegen, speziell natürlich den 9er raum. unsere stürmer hängen die ganze zeit in der luft, es rückt gefühlt niemand nach bzw viel zu langsam. wir sind ständig vorne in massiver unterzahl und wenn dann vini und rodry auch noch eine seite überladen, gibt es gar keine anspielstationen mehr. ich verstehe auch bellinghams position nicht. war er eine 9? eine 10? 9 einhalb? auf jeden fall hing er so richtig in der luft.

weißt du was mir mehr Sorgen macht als die Räume vorne?

Die Räume bei uns hinten.
die spielen einen 2 Meter Pass durchs MF bei uns und sind direkt vorm Strafraum... :(

Da bin ich bei dir. Vor allem ohne klaren RA, mit den beiden Brasilianer links, ist das echt ein Problem, finde ich. „Nicht Fisch, nicht Fleisch“ trifft es sehr gut.
Seine Zahlen waren natürlich auch nicht normal aber er ist für mich Leidtragender dieser Umstellung, weil die Räume, in die er so oft gestoßen ist um zu scoren, aktuell gar nicht da sind. Gestern hat man zusätzlich das Fehlen von Dani in Topform gemerkt auf rechts. So bleibt alles an Vinygo hängen.

:D Noch mal ich. Weil Du Vinicius ansprachst, ich habe gerade gelesen, Er hat allein unter Ancelottis Regentschaft in 17 CL Ko Duellen 17 Scorer, dass firmiert schon unter CR7 Sphäre. Gerade in großen Spielen kann man sich immer auf Ihn verlassen, grandioser Kerl.

weißt du was mir mehr Sorgen macht als die Räume vorne?

Die Räume bei uns hinten.
die spielen einen 2 Meter Pass durchs MF bei uns und sind direkt vorm Strafraum... :(
das stimmt. gerade über die halbräume sind sie immer wieder mit einfachen doppelpässen durchgekommen, speziell am anfang. camavinga hätte wahrscheinlich von anfang an spielen müssen würde ich rückblickend sagen, allerdings hätte er sicher nach 5 minuten schon gelb gehabt. :D
ich sehe trotzdem unser offensives positionsspiel als das hauptproblem an. wir haben viel zu wenige chancen erspielt und unsere offensivspieler waren total isoliert vom rest und immer auf sich allein gestellt. dass wir es dann nicht mal schaffen, hinten die räume dicht zu machen, ist mir allerdings auch völlig unverständlich.

wie Real wieder schlecht geredet wird... kotz

freue mich schon wieder auf morgen.. mein Chef (Fortuna fan) hat mir gestern gesagt das er guckt, weil er Amazon Prime hat..

Jedes mal wenn der guckt....der hat keine Ahnung von Real.. kommen dann so komische Kommentare und immer so langweilige Allerweltsfloskeln..

Muss ich dann wieder erklären alles..

das stimmt. gerade über die halbräume sind sie immer wieder mit einfachen doppelpässen durchgekommen, speziell am anfang. camavinga hätte wahrscheinlich von anfang an spielen müssen würde ich rückblickend sagen, allerdings hätte er sicher nach 5 minuten schon gelb gehabt. :D
ich sehe trotzdem unser offensives positionsspiel als das hauptproblem an. wir haben viel zu wenige chancen erspielt und unsere offensivspieler waren total isoliert vom rest und immer auf sich allein gestellt. dass wir es dann nicht mal schaffen, hinten die räume dicht zu machen, ist mir allerdings auch völlig unverständlich.

wie hast du Tchouameni gesehen auf der 6?

Ich bin kein Taktikgenie..aber manchmal war ich bisschen enttäuscht von ihm
keine Ahnung

edit: bin aber froh, dass er recht sicher am Ball ist und den nicht verschlampt^^

Hatte er anfangs nämlich ein par mal bei uns

wie hast du Tchouameni gesehen auf der 6?

Ich bin kein Taktikgenie..aber manchmal war ich bisschen enttäuscht von ihm
keine Ahnung

edit: bin aber froh, dass er recht sicher am Ball ist und den nicht verschlampt^^

Hatte er anfangs nämlich ein par mal bei uns
fand ihn in ordnung, aber kroos ist halt kein typ der hinten die räume dicht machen kann und tchouameni kann nicht überall sein. denke man hätte bellingham opfern sollen (wir hatten offensiv ja eh nicht viel vor :D), aber hinterher ist man immer schlauer.

weiß einer was Carlo und Vini sich da gegen den Kopf geworfen haben?

Hoffe die Stimmung bleibt gut

Heutige Geburtstage

Zurück