Aktuelles

Halbfinale-Hinspiel: FC Bayern München vs. Real Madrid

Oh nein, der Spieler, der uns mit 20 in seiner ersten Saison durch 2/3 der Spielzeit getragen hat mit 30+ Scorern, teilweise mit Schulterveletzung gespielt und auf die Zähnne gebissen hat, als andere ausgefallen sind, menschelt gegen Ende der Saison etwas, weil er als 2ter Stürmer spielt und ihm etwas die Kräfte ausgehen. Wie kann er es wagen, nicht Real würdig, sofort verkaufen, hätten wir bloss den neuen Messi 44346577 Fermin Lopez von Barca geholt, der uns nun 20 Jahre zerstören und 15 Triples gewinnen wird. Manche hier sind dermassen lächerlich, sorry...:help::headbang:

Niemand aber auch wirklich niemand spricht hier von verkaufen! Und weder ist der Name Messi noch der Name Fermin Lopez gefallen. Weiß echt nicht warum du immer Sachen in Diskussionen einbringst die kein Mensch hier anspricht. Diese ständige Übertreiben immer und dann "manche" ansprechen weil einzelne haben es ja nicht gesagt. Und wenns ein Troll war kann man das gekonnt ignorieren oder nicht zählen...

Finde man kann auch über Judes Leistungen in den letzten Wochen diskutieren und warum er ein kleines "Loch" durchmacht. Ist ja nichts schlimmes und gehört in dem Alter eh dazu. Mir gehts da auch gar nicht um Scorer. Da war die Hinrunde sowieso nicht aufrechtzuerhalten. Er wirkt aber im Spiel bei weitem nicht so spritzig wie zu Beginn. Dass er trotzdem kämpferisch starke Leistungen wie gegen Cit zeigt, spricht aber für seinen Charakter und für ihn als Spieler. Körperlich ist er aber mMn nicht auf der Höhe. Ob das jetzt nur die Krankheit war oder ob die vielen Verletzungen (Schulter, Knöchel) iwie doch Tribut zollen, darüber darf doch diskutiert werden. Auch Carlo muss drüber nachdenken Jude dann weniger Minuten zu geben. Er ist der einzige Spieler der unser MF mit dem Angriff (unseren 2 Brasilianern) vernünftig verbinden kann.
Denke man merkt aber auch das ganze vorne nicht seine Position ist. War ja eigentlich klar und ich freu mich einfach wenn er hier endlich mehr Box to Box spielen darf weil wir vorne dann hoffentlich einen gewissen Franzosen oder Endrick haben.

Bellingham ist ein Traum - er ist IMMER wichtig, weil er immer alles gibt, weil er intelligent spielt und er nicht nur dann wichtig ist, wenn er scored.

Was ein grandioser Junge.
Das stimmt. Selbst in Spielen in den er nicht gut spielt, hat er trotzdem einen impact

Niemand aber auch wirklich niemand spricht hier von verkaufen! Und weder ist der Name Messi noch der Name Fermin Lopez gefallen. Weiß echt nicht warum du immer Sachen in Diskussionen einbringst die kein Mensch hier anspricht. Diese ständige Übertreiben immer und dann "manche" ansprechen weil einzelne haben es ja nicht gesagt. Und wenns ein Troll war kann man das gekonnt ignorieren oder nicht zählen...

Finde man kann auch über Judes Leistungen in den letzten Wochen diskutieren und warum er ein kleines "Loch" durchmacht. Ist ja nichts schlimmes und gehört in dem Alter eh dazu. Mir gehts da auch gar nicht um Scorer. Da war die Hinrunde sowieso nicht aufrechtzuerhalten. Er wirkt aber im Spiel bei weitem nicht so spritzig wie zu Beginn. Dass er trotzdem kämpferisch starke Leistungen wie gegen Cit zeigt, spricht aber für seinen Charakter und für ihn als Spieler. Körperlich ist er aber mMn nicht auf der Höhe. Ob das jetzt nur die Krankheit war oder ob die vielen Verletzungen (Schulter, Knöchel) iwie doch Tribut zollen, darüber darf doch diskutiert werden. Auch Carlo muss drüber nachdenken Jude dann weniger Minuten zu geben. Er ist der einzige Spieler der unser MF mit dem Angriff (unseren 2 Brasilianern) vernünftig verbinden kann.
Denke man merkt aber auch das ganze vorne nicht seine Position ist. War ja eigentlich klar und ich freu mich einfach wenn er hier endlich mehr Box to Box spielen darf weil wir vorne dann hoffentlich einen gewissen Franzosen oder Endrick haben.

Das stimmt. Selbst in Spielen in den er nicht gut spielt, hat er trotzdem einen impact
denke auch dass seine position ein schlüssel zu seinen verhältnismäßig schlechten leistungen ist. klar kann es auch sein dass er müde ist oder nachwirkungen von verletzungen, aber wie du sagst, er verbindet das mittelfeld mit dem sturm - und ist gleichzeitig "ganz vorne".
wir brauchen einen spieler, der konsequent den 9er raum besetzt. ist mir egal ob das vini ist oder mbappe oder ein ganz neuer stürmer, aber wir haben vorne überhaupt keine präsenz und das liegt imo an der formation bzw an dem (nicht) vorhandenen spielermaterial auf der 9. freue mich jetzt schon sehr auf endrick und evtl mbappe.
bellingham hingt halt nur in der luft, war weder vorne richtig anzufinden, noch hat er die stürmer mit dem rest vom team verbinden können, denke es war zu viel raum und zu viele aufgaben die er da hatte.

Mir gefällt er schon etwas länger nicht mehr wirklich. Nicht wegen der deutlich geringeren Scorerausbeute im Vergleich zur Hinrunde, sondern weil er teilweiße komplett abtaucht.

In München war das wirklich überhaupt nichts.
So wie ich Carlo kenne, wird er ihn gegen Cadiz aber trotzdem aufstellen.

Und die EM wird Jude ebenfalls spielen wollen. Auf Dauer ist das so keine Lösung.

Habs iwie kommen sehen mit Bellingham
Erst Höhenflug, gelobt von allen Seiten …und dann eben der Leistungsabfall

Habs iwie kommen sehen mit Bellingham
Erst Höhenflug, gelobt von allen Seiten …und dann eben der Leistungsabfall

Wir haben bestimmt noch Garantie auf Ihn, geben wir Ihn einfach im Sommer wieder zurück...:p

Ne dieser Fraktion hier schliess ich mich nciht an mit „direkt verkaufen“

Da bin ich raus o_O

Aber es war halt iwie mit Ansage, dass die Torflaute einsetzt.

habs aber iwie im Blut, dass er gegen die Bauern netzen wird

Was für verkaufen lol das ist ein Generationstalent. Die Leute, die jetzt wegen einem Spiel kommen und sagen Musiala wäre der bessere Spieler usw. kann ich nicht ernst nehmen. Hab das jetzt öfter gehört seit gestern. Ich finde Jude ist körperlich im Moment einfach nicht bei 100% und das darf man auch so ansprechen. Dass Carlo jetzt reagiert und ihn früher runternimmt bei den Optionen die wir haben ist einfach nur klug und genau richtig. Bellingham ist noch lange nicht bei seinem Peak. Der wird noch so einiges abreißen.

Was für verkaufen lol das ist ein Generationstalent. Die Leute, die jetzt wegen einem Spiel kommen und sagen Musiala wäre der bessere Spieler usw. kann ich nicht ernst nehmen. Hab das jetzt öfter gehört seit gestern. Ich finde Jude ist körperlich im Moment einfach nicht bei 100% und das darf man auch so ansprechen. Dass Carlo jetzt reagiert und ihn früher runternimmt bei den Optionen die wir haben ist einfach nur klug und genau richtig. Bellingham ist noch lange nicht bei seinem Peak. Der wird noch so einiges abreißen.

Ja so sehe ich das auch! Fürchte, dass es leider nicht besser wird, je mehr Partien er spielt bis zum Sommerurlaub. Er muss jetzt durchziehen. Carlo sollte ihn in den nächsten 2-3 Liga Spielen komplett außen vor lassen. Das würde Güler zu gute kommen. Sollten wir das Finale erreichen, würde ich ihn nur in der letzten Partie spielen lassen. Wären nach Bayern etwa 2-3 Wochen Pause, die ihm sicherlich gut tun werden körperlich.

Ich lache mal wieder über die Beiträge hier. Das City Spiel ist keine 2 Wochen her wo Bellingham 120 Minuten gepowert hat und entscheidenden Anteil am Weiterkommen hatte danach den Siegtreffer im Clasico erzielt und hier werden wieder Diskussionen geführt das er nicht in Form ist. :lol:

Nur weil er extreme Standarts mit seinen Scorern zu Beginn der Saison gesetzt hat sind die Leistungen nicht schlecht wenn er nicht so scored. Laut Ancelotti war er nicht ganz fit, wenn wunderts bei dem Pensum, mehr ist es nicht.
Wir spielen aktuell gegen extrem starke Gegner die uns zwingen uns zurückzuziehen. Das ist kein Bellingham Problem.

Also man kann schon sagen, dass Jude in den letzten 3 Spielen in der CL nicht gerade Performt hat. Liegt sicherloch auch am System und der ungewohnten Position. Nichts desto trotz ist es ganz Normal, dass ein 20 Jähriger 1)Formtiefs hat und 2)Angewöhnungszeit braucht.
Es werden orbitale Forderungen bzw. Erwartungen an den Jungen gestellt, und was man Ihm sicherlich nicht absprechen kann, ist der Wille und die Winnermentalität.

Wie die Vorredner schon geschrieben haben: Sicherlich momentan nicht bei 100% und er braucht dringend Pausen. Hoffe Carlo gibt Sie ihm auch am Weekend.

Wie vorher gesagt, bin gespannt wies nächste Saison kommt. Spiel er wieder Zentraler? Spielt er auf der 10? Welches System spielen wir?

Also man kann schon sagen, dass Jude in den letzten 3 Spielen in der CL nicht gerade Performt hat. Liegt sicherloch auch am System und der ungewohnten Position. Nichts desto trotz ist es ganz Normal, dass ein 20 Jähriger 1)Formtiefs hat und 2)Angewöhnungszeit braucht.
Es werden orbitale Forderungen bzw. Erwartungen an den Jungen gestellt, und was man Ihm sicherlich nicht absprechen kann, ist der Wille und die Winnermentalität.

Wie die Vorredner schon geschrieben haben: Sicherlich momentan nicht bei 100% und er braucht dringend Pausen. Hoffe Carlo gibt Sie ihm auch am Weekend.

Wie vorher gesagt, bin gespannt wies nächste Saison kommt. Spiel er wieder Zentraler? Spielt er auf der 10? Welches System spielen wir?

Also wenn das ein Formtief sein soll dann kommt Mbappé hoffentlich auch gerne in einem Formtief zu uns.
Die Gegner heissen eben nicht mehr Union Berlin, Napoli, Almeria sondern wir spielen aktuell gegen Manchester City, Bayern, (Barcelona) wo es um alles geht. Gegen City hat er im Rückspiel sehr entscheidenden Anteil an dem einzigen Treffer, verwandelt einen 11m nach einer 120 Minütigen Energieleistung und entscheidet paar Tage später den Clasico. Ich bitte euch. Das Problem ist nicht Bellinghams Form sondern eure Erwartungen.
Wie gesagt: die Gegner haben uns dazu gezwungen deutlich defensiver, reaktionärer und passiver aufzutreten. Bellingham ist nach wie vor kein Stürmer, er ist Mittelfeldspieler aber muss als Stürmer spielen.
Wenn bei uns vorne drin Harry Kane wäre hätte er nichts besser gemacht als Bellingham, im Gegenteil, denn nur wenige leisten den Workload von Bellingham.

Also wenn das ein Formtief sein soll dann kommt Mbappé hoffentlich auch gerne in einem Formtief zu uns.
Die Gegner heissen eben nicht mehr Union Berlin, Napoli, Almeria sondern wir spielen aktuell gegen Manchester City, Bayern, (Barcelona) wo es um alles geht. Gegen City hat er im Rückspiel sehr entscheidenden Anteil an dem einzigen Treffer, verwandelt einen 11m nach einer 120 Minütigen Energieleistung und entscheidet paar Tage später den Clasico. Ich bitte euch. Das Problem ist nicht Bellinghams Form sondern eure Erwartungen.
Wie gesagt: die Gegner haben uns dazu gezwungen deutlich defensiver, reaktionärer und passiver aufzutreten. Bellingham ist nach wie vor kein Stürmer, er ist Mittelfeldspieler aber muss als Stürmer spielen.
Wenn bei uns vorne drin Harry Kane wäre hätte er nichts besser gemacht als Bellingham, im Gegenteil, denn nur wenige leisten den Workload von Bellingham.

Unterschreibe ich komplett. Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen, die Saison von Bellingham ist herausragend und wenn man bedenkt welche Horror-Szenarien auch hier im Forum schon umherschwirrten (ohne Stürmer, keine Titel, Bellingham kann keine Tore machen die uns fehlen werden usw.). Wir sind so gut wie Meister, stehen im CL Halbfinale und haben gute Chancen auf den Einzug in ein weiteres Finale. Aber man hat ja auch Cristiano, Messi und andere Konsorten immer wieder kritisiert... Mir fehlt ein wenig eine breitere Ansicht der Masse, ständig wird nach Fehlern gesucht, läuft mal was nicht wie man sich das selbst wünscht wird kritisiert - schwierig aber liegt wohl auch einfach daran wie der Mensch an sich gestrickt ist :)

Die "schwächere" Leistung von Bellingham in den jüngsten CL-Spielen ist mMn schnell erklärt:
Man agierte mit Vini bzw Rodryo auf der Solo-9, die ganze Mannschaft stand tiefer und das gegen Teams, die kompakt verteidigten. Es gab also keine Lücke, in der er plötzlich auftauchen konnte, um zu netzen.

Man darf trotz der vielen Tore heuer nicht vergessen, dass Jude kein gelernter Stürmer ist. Er ist aber ein sehr intelligenter Spieler, von dessen Positionsspiel und Läufen wir extrem profitierten mit der richtigen Formation/Taktik. Diese Formation/Taktik wurde aber von Carlo in den letzten Spielen nicht angewandt.

Dazu kommt, dass er einer der Kicker mit den meisten Minuten und abgespulten Kilometern ist heuer, irgendwann werden die besten Beine müde. (außer man heißt Fede Valverde).

Die momentane Kritik (auf höchstem Niveau) zeigt aber wieder, wie sehr Ottonormalfußballfan Leistung an Toren misst. Sogesehen ist seine Chance auf den Ballon d’Or heuer vielleicht weit größer als in den kommenden Jahren mit Mbappe im Kader.

Das Ergebnis geht voll in Ordnung, einige Leute vergessen dass das hier immernoch der FC Bayern ist gegen den wir in ihrem eigenen Stadion spielten und nicht irgendein Kreisliga Verein. Wir haben jetzt auch nicht unsere Beste Seite gezeigt aber so intensiv wie die letzten Wochen waren, ist es okay. Verstehe nicht wieso sich so viele Fans jetzt in die Hose machen deswegen. Unentschieden, alles noch offen, Rückspiel dahoam - wir hatten schon schlechtere Ausgangslagen.

Kritik an Bellingham kann ich, als Mittelfeldspieler-Fan, zwar nachvollziehen aber nicht verstehen. Er ist kein Stürmer. Vergesst das nicht! Wenn es keine Unterschiede gäbe, auf welchen Positonen man spielt, dann würde man die jeweiligen Positonen auch nicht anlernen (müssen) - dann würde ich in der Verteidigung links davies, linkes mittelfeld Vinicius linken Flügel Mbappe und Sturm Rodrygo aufstellen... dass das aber Bullshit ist und nicht funktionieren würde brauche ich hoffentlich keinem hier erklären.

Eine starke Eigenschaft Reals ist dass wir uns anpassen können, momentan nimmt Carlo eben Abstriche bei Belli in Kauf, dadurch dass er ihn anders einsetzt, aber wenn er meint, dass das für die Gegner gerade nötig ist dann vertraue ich mal Carlo dass er da was sieht, was wir nicht sehen. "Das kleinere Übel" wählen, in Anbetracht der personellen Situation (keine richtige 9).

Was ich auf diversen Seiten noch lesen durfte ist der Vorwurf, dass wir keine Gegner souverän dominieren und ohne zittern weiterkommen: ???

Ich glaube manche fantasieren zu viel. Sobald ein Team gut ist, wird man sie auch nicht mit 99% Ballbesitz 60:1 Torschüssen und 30 Tore dominieren wie manche glauben. Auch nicht wenn man Real Madrid heißt.

Das Ergebnis geht voll in Ordnung, einige Leute vergessen dass das hier immernoch der FC Bayern ist gegen den wir in ihrem eigenen Stadion spielten und nicht irgendein Kreisliga Verein. Wir haben jetzt auch nicht unsere Beste Seite gezeigt aber so intensiv wie die letzten Wochen waren, ist es okay. Verstehe nicht wieso sich so viele Fans jetzt in die Hose machen deswegen. Unentschieden, alles noch offen, Rückspiel dahoam - wir hatten schon schlechtere Ausgangslagen.

Kritik an Bellingham kann ich, als Mittelfeldspieler-Fan, zwar nachvollziehen aber nicht verstehen. Er ist kein Stürmer. Vergesst das nicht! Wenn es keine Unterschiede gäbe, auf welchen Positonen man spielt, dann würde man die jeweiligen Positonen auch nicht anlernen (müssen) - dann würde ich in der Verteidigung links davies, linkes mittelfeld Vinicius linken Flügel Mbappe und Sturm Rodrygo aufstellen... dass das aber Bullshit ist und nicht funktionieren würde brauche ich hoffentlich keinem hier erklären.

Eine starke Eigenschaft Reals ist dass wir uns anpassen können, momentan nimmt Carlo eben Abstriche bei Belli in Kauf, dadurch dass er ihn anders einsetzt, aber wenn er meint, dass das für die Gegner gerade nötig ist dann vertraue ich mal Carlo dass er da was sieht, was wir nicht sehen. "Das kleinere Übel" wählen, in Anbetracht der personellen Situation (keine richtige 9).

Was ich auf diversen Seiten noch lesen durfte ist der Vorwurf, dass wir keine Gegner souverän dominieren und ohne zittern weiterkommen: ???

Ich glaube manche fantasieren zu viel. Sobald ein Team gut ist, wird man sie auch nicht mit 99% Ballbesitz 60:1 Torschüssen und 30 Tore dominieren wie manche glauben. Auch nicht wenn man Real Madrid heißt.

:D Das Rückspiel ist nicht "Dahoam", sondern im Estadio Santiago Bernabeu...:p

Kein Fan mit Verstand und Einfühlungsvermögen würde Bellingham kritisieren, man kann lediglich anmerken das wir taktisch anders agieren und er körperlich in keinem Top Zustand befindlich zu sein scheint. Kein Wunder bei seiner Belastung, seinem Einsatz fürs Trikot und seinen erlittenen Blessuren.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir das kommende Woche zuhause, im neuen Bernabéu nicht gewinnen, wäre das schon eine große Enttäuschung.

Hab jetzt auch schon paar Mal von den Bauern Fans gelesen, dass Tuchel ja noch nie bei uns verloren hat…hab mich dann nochmal kurz informiert, was das für Spiele waren.

Es gab 1 Unentschieden in der Gruppenphase am letzten! Spieltag gegen den BVB, bei dem beide bereits für die nächste Runde qualifiziert waren…es ging also um nichts.

Dann ein weiteres Unentschieden gegen PSG…ebenfalls in der Gruppenphase. Da ging es 2:2 aus, aber da hat es sogar ein Brügge geschafft auch ein 2:2 aus dem Bernabeu mitzunehmen.

Und dann das grausige Rückpiel gegen Chelsea im Viertelfinale, bei dem man aber im Hinspiel ein gutes Polster mit genommen hat…und wie unser Nils immer sagt, ist es meistens für unser Spiel nicht gut, wenn wir „so hoch“ führen.

Auswärts hatte ich echt meine Bedenken, aber ich kann und will mir nicht vorstellen, dass man das zuhause nicht klarmacht. Vor allem seit der CL Saison vor 2 Jahren sind wir zuhaue so stark…egal wie aussichtslos es schien, man hat es mit den Fans im Rücken immer geschafft in die nächste Runde einzuziehen.
Ich glaube es wird trotzdem knapp, aber wir werden es schaffen.
Carvajal wird zurück sein und Jude und Rodrygo werden nach ihren Infektionen von letzter Woche noch auskurierter und fitter sein.

Schade, dass wir am Mittwoch spielen :(, hätte es gerne auf Prime gesehen und nicht DAZN.

Gibt es eine Seite wo die Benotung von den Real Spielern einzusehen ist außer Realtotal?

Ich streite mich auf der Arbeit mit einem bayern Fan und sagte ihm das rüdiger kane komplett in der Tasche hatte,er sagt natürlich nein. Hab ihm dann die benotung von der Seite hier gezeigt,meinte dann nur,ist ja eine Real seite,was sollen die den sonst schreiben

Gibt es eine Seite wo die Benotung von den Real Spielern einzusehen ist außer Realtotal?

Ich streite mich auf der Arbeit mit einem bayern Fan und sagte ihm das rüdiger kane komplett in der Tasche hatte,er sagt natürlich nein. Hab ihm dann die benotung von der Seite hier gezeigt,meinte dann nur,ist ja eine Real seite,was sollen die den sonst schreiben
Schau mal bei Whoscored nach…
Vom Gefühl her hatte die beiden selten Zweikämpfe, also ist so ein Vergleich eher schwierig aufzustellen.
Man bemerkt aber die Präsenz von Rüdiger.
Als Tchou für Nacho nach hinten rückte war diese Präsenz um so höher..
Nacho hat kein schlechtes Spiel gemacht, die Mannschaft hat jedoch ganz anders gepresst als Tchou nach hinten ging

Hat jemand von Euch eine aufbauende Statistik wie oft wir in CL KO Spielen weitergekommen sind wenn wir das erste Spiel auswärts nicht verloren haben?

Irgendwie muss ich immer an Chelsea, Schalke und Juventus denken wo wir Zuhause richtig schlecht ausgesehen haben (ging dann ja doch immer arschknapp gut)

Irgendwie ist es immer das selbe: wir pennen die ersten 15-20min komplett, ich habe echt keine Ahnung warum...

Ich hoffe Mittwoch sind wir von der ersten Sekunde an Hellwach + maximale Intensität

Heutige Geburtstage

Zurück