Aktuelles

Halbfinale-Hinspiel: FC Bayern München vs. Real Madrid

Aber gerade da ist auch die Gefahr. Wir treten anders auf, hatten City am Rande der Niederlage, aber die Niederlage gab es eben nicht. Wir wurden praktisch mit den eigenen Waffen „geschlagen“. Und genau das kann auch gegen Bayern passieren. Für mich eine komplett offene Geschichte.
Sind wir ehrlich. Das Bernabeu war doch hauptsächlich dann entscheidend, wenn es darum ging aufzuholen.
Die Liste ist lang wo wir ein gutes Hinspiel Ergebnis auswärts erzielten und dann im Bernabeu am Rande des Ausscheidens teilweise gerieten. Unter Anderem eben auch gegen Tuchels Chelsea wo wir uns ein 0:3 fingen was immernoch komplett surreal ist. Zum Glück noch mit einem glücklichen Ende. Auch Leipzig ordne ich in diese Liste ein.

Deswegen bin ich sehr vorsichtig bei der ganzen Sache, rechne mit einem starken Auftritt von uns, aber den Ausgang halte ich für komplett offen, es werden Details entscheidend sein.
Ich glaube aber trotzdem an den Finaleinzug.

Jo, Juventus 2018 wär da auch zu erwähnen. Gerade nach guten Auswärtshinspielen haben wir uns selten souverän angestellt zuhause. Aber diesmal ist es auch nur ein Unentschieden und man wird alarmiert sein. Nach Unentschieden auswärts im Hinspiel einer Ko-Runde sind wir nur 1991 einmal gegen Spartak Moskau rausgeflogen und in 28 anderen Fällen weitergekommen.

Heutige Geburtstage

Zurück