Fenomeno
El goleador- Registriert
- 1. März 2014
- Punkte für Erfolge
- 77
Wenn etwas so sehr aus dem Ruder läuft, oder gar nicht läuft, dann musst du reagieren. Dafür hätte er nicht einmal auswechseln müssen. Die Mitte war Defensiv wie Offensiv komplett überfordert. Als Trainer hätte ich James, der auf rechts verloren war, klar hinter Ronaldo und vor Ramos, Kroos platziert. Erstens wäre man da flexibler im Spiel im letzten Drittel, zusätzlich wäre man defensiv einen Mann mehr. Bale hätte ich nach rechts genommen, ob er in der Mitte nichts macht oder auf dem Flügel, egal. Er hätte einfach die Wege von Evra mitgehen müssen..
Du meinst also eine Systemumstellung auf 4-2-3-1?
Ich glaube Ancelotti will nicht von seinem System abrücken. Er will nicht, dass die Spieler den Glauben daran verlieren. Deswegen spielt auch Ramos im Mittelfeld und nicht zum Beispiel Illarramendi. Gestern hat man ein bisschen umgestellt und schon hatte die Mannschaft nicht genug Fokus, um das ganze sinnvoll auf dem Platz zu präsentieren. Ich glaube Stabilität in Form von einer bekannten Staffelung war erfolgsversprechender als nochmal ein neues Experiment.
Nur die Mannschaft hatte sich mit dem Kopf schon aus der Partie verabschiedet und Juventus hatte auch noch ein Ergebnis, was ihnen entgegen kommt(halt schlicht die Führung, das kommt einem ja immer entgegen).
Was Ancelotti hätte auch machen können ist natürlich Chicharito schon zur Halbzeit zu bringen. Aber Ancelotti ist einfach einer der zu sehr auf die Klasse der Spieler baut und wohl weiterhin gehofft hat, dass Bale(wohl der "logischste" Wechselkandidat für Hernandez) mit einer Einzelaktion ja noch was reißen konnte. Dazu war die Partie ja vor der HZ wieder mehr in Richtung der Blancos gekippt, auch wenn das nicht über die strukturellen Probleme der ersten HZ hätten täuschen dürfen.
Bzgl in der Mitte oder auf dem Flügel egal: gab es nicht etliche Diskussionen darüber, dass es so schlimm sei, dass gerade auf dem Flügel nicht verteidigt wird, wenn Bale/Ronaldo da spielt?!