Aktuelles

Halbfinale Hinspiel: Juventus Turin vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn etwas so sehr aus dem Ruder läuft, oder gar nicht läuft, dann musst du reagieren. Dafür hätte er nicht einmal auswechseln müssen. Die Mitte war Defensiv wie Offensiv komplett überfordert. Als Trainer hätte ich James, der auf rechts verloren war, klar hinter Ronaldo und vor Ramos, Kroos platziert. Erstens wäre man da flexibler im Spiel im letzten Drittel, zusätzlich wäre man defensiv einen Mann mehr. Bale hätte ich nach rechts genommen, ob er in der Mitte nichts macht oder auf dem Flügel, egal. Er hätte einfach die Wege von Evra mitgehen müssen..

Du meinst also eine Systemumstellung auf 4-2-3-1?

Ich glaube Ancelotti will nicht von seinem System abrücken. Er will nicht, dass die Spieler den Glauben daran verlieren. Deswegen spielt auch Ramos im Mittelfeld und nicht zum Beispiel Illarramendi. Gestern hat man ein bisschen umgestellt und schon hatte die Mannschaft nicht genug Fokus, um das ganze sinnvoll auf dem Platz zu präsentieren. Ich glaube Stabilität in Form von einer bekannten Staffelung war erfolgsversprechender als nochmal ein neues Experiment.

Nur die Mannschaft hatte sich mit dem Kopf schon aus der Partie verabschiedet und Juventus hatte auch noch ein Ergebnis, was ihnen entgegen kommt(halt schlicht die Führung, das kommt einem ja immer entgegen).

Was Ancelotti hätte auch machen können ist natürlich Chicharito schon zur Halbzeit zu bringen. Aber Ancelotti ist einfach einer der zu sehr auf die Klasse der Spieler baut und wohl weiterhin gehofft hat, dass Bale(wohl der "logischste" Wechselkandidat für Hernandez) mit einer Einzelaktion ja noch was reißen konnte. Dazu war die Partie ja vor der HZ wieder mehr in Richtung der Blancos gekippt, auch wenn das nicht über die strukturellen Probleme der ersten HZ hätten täuschen dürfen.

Bzgl in der Mitte oder auf dem Flügel egal: gab es nicht etliche Diskussionen darüber, dass es so schlimm sei, dass gerade auf dem Flügel nicht verteidigt wird, wenn Bale/Ronaldo da spielt?! ;) Ich hoffe du kannst ein bisschen darüber schmunzeln und siehst es nicht als "ich hatte Recht und du nicht" Aussage an.

Ich glaube Ancelotti will nicht von seinem System abrücken. Er will nicht, dass die Spieler den Glauben daran verlieren. Deswegen spielt auch Ramos im Mittelfeld und nicht zum Beispiel Illarramendi. Gestern hat man ein bisschen umgestellt und schon hatte die Mannschaft nicht genug Fokus, um das ganze sinnvoll auf dem Platz zu präsentieren. Ich glaube Stabilität in Form von einer bekannten Staffelung war erfolgsversprechender als nochmal ein neues Experiment.

Nur die Mannschaft hatte sich mit dem Kopf schon aus der Partie verabschiedet und Juventus hatte auch noch ein Ergebnis, was ihnen entgegen kommt(halt schlicht die Führung, das kommt einem ja immer entgegen).

Was Ancelotti hätte auch machen können ist natürlich Chicharito schon zur Halbzeit zu bringen. Aber Ancelotti ist einfach einer der zu sehr auf die Klasse der Spieler baut und wohl weiterhin gehofft hat, dass Bale(wohl der "logischste" Wechselkandidat für Hernandez) mit einer Einzelaktion ja noch was reißen konnte. Dazu war die Partie ja vor der HZ wieder mehr in Richtung der Blancos gekippt, auch wenn das nicht über die strukturellen Probleme der ersten HZ hätten täuschen dürfen.

Bzgl in der Mitte oder auf dem Flügel egal: gab es nicht etliche Diskussionen darüber, dass es so schlimm sei, dass gerade auf dem Flügel nicht verteidigt wird, wenn Bale/Ronaldo da spielt?! ;) Ich hoffe du kannst ein bisschen darüber schmunzeln und siehst es nicht als "ich hatte Recht und du nicht" Aussage an.
Wie wäre es dann mal mit einem Spielsystem und schönen Kombinationen anstelle von Ballbesitz und hoffen das irgendein Star durch seine individuelle Klasse uns rettet?
90 Minuten immer und immer wieder den selben Spielern die Chance geben schei**e zu bauen, statt ein Spielsystem zu entwickeln!

Ich muss weinen wenn ich ihn auf dem Platz sehe. Da Evras Vorstösse eher rar waren, hätte ich ihm die Aufgabe gegeben einfach mit zu laufen, wenn es nötig gewesen wäre. Keine Angst, ich sehe es nicht als "du hattest Recht Aussage", dafür hat dich Bale in dieser Saison zu sehr in Stich gelassen..

Wenn man nicht bereit ist etwas zu ändern, einfach beten oder wie?

Wie wäre es dann mal mit einem Spielsystem und schönen Kombinationen anstelle von Ballbesitz und hoffen das irgendein Star durch seine individuelle Klasse uns rettet?
90 Minuten immer und immer wieder den selben Spielern die Chance geben schei**e zu bauen, statt ein Spielsystem zu entwickeln!

Ich weiß leider nicht, wie ich auf diesen Post eingehen soll :)

Ich muss weinen wenn ich ihn auf dem Platz sehe. Da Evras Vorstösse eher rar waren, hätte ich ihm die Aufgabe gegeben einfach mit zu laufen, wenn es nötig gewesen wäre. Keine Angst, ich sehe es nicht als "du hattest Recht Aussage", dafür hat dich Bale in dieser Saison zu sehr in Stich gelassen..

Wenn man nicht bereit ist etwas zu ändern, einfach beten oder wie?

Bale hat uns alle in Stich gelassen. Seine Saison war zum Vergessen, weit unter seinem Potenzial. Das ist nicht nur für mich zum kotzen, sondern für uns alle.

Auf den letzten Satz muss ich ähnlich wie auf @jesérodríguez Post reagieren. Ich weiß nicht über was genau du dich austauschen möchtest.

@Jese du hast glaube ich mal gesagt eine 2:1 Niederlage ist u.U. eine bessere Ausgangslage als ein 0:0
Glaubst du jetzt das Rückspiel wird einfacher als gegen Atletico?

QUOTE]

Weil du sagtest:
"Ancelotti will nicht von seinen System abrücken"
"Ancelotti baut zu sehr auf die Klasse einzelner Spieler und hat gehofft das Bale mit einer Einzelaktion etwas reißt"

Deswegen mein Post :)

Manchmal denk ich mir, Ancelotti hat einfach eine Rangliste und setzt immer die ersten elf Spieler ein, die fit sind. Ohne Rücksicht auf alles andere.

1. Ronaldo
2. Kroos
3. Bale
4. Modric
5. Ramos
6. Benzema
7. James
8. Marcelo
9. Pepe
10. Carvajal
11. Isco
12. Varane
13. Illarramendi
14. Chicharito
15. Jese
16. Silva
17. Nacho
18. Khedira

Dass der Zehnerraum außer Acht gelassen wurde, sehe ich persönlich nicht als Problem in einem Auswärtsspiel gegen Juventus Turin. Das ist halt genau die Comfort-Zone der Italiener. Aber ihre Raute mit Pirlo hinten dran hätten wir locker unter Druck setzen können - gerade mit unseren Möglichkeiten in den Halbräumen. Marcelo, Carvajal und Isco, James, also bitte. Ich habe mich deswegen auch sehr gefreut, dass Isco und James wieder aufgeboten wurden auf den Außen, aber letztendlich scheiterten wir dann doch an unserem eigenen sturen Denken und unserer Lässigkeit. An Ramos' Pech wird bis zum bitteren Ende festgehalten. Ein überragender Chicharito wird verworfen für ein überhaupt nicht harmonierendes Sturmduo. Wofür? In der Hoffnung auf einen individuellen Geniestreich? Das ist das Halbfinale und nicht Granada... Allgemein respektiere ich Ancelottis Stil sehr, aber in K.O.-Runden fallen Trägheit und Abwarten einfach zu sehr ins Gewicht.

Im Übrigen hat sich Morientes dieses Tor sowas von verdient. Ähh Morata. Es hat schon seinen Charme, wenn sich Geschichten wiederholen.

Naja. Wir sind noch lange nicht aus dem Turnier. Es ist Halbzeit.

Bale hat uns alle in Stich gelassen. Seine Saison war zum Vergessen, weit unter seinem Potenzial. Das ist nicht nur für mich zum kotzen, sondern für uns alle.

Auf den letzten Satz muss ich ähnlich wie auf @jesérodríguez Post reagieren. Ich weiß nicht über was genau du dich austauschen möchtest.

Darauf, dass Ancelotti immer zu sehr hofft und lieber auf das Glück wartet, statt selber zu handeln. Leider lassen ihn die Spieler oft im Stich.

@ceydo

Ich glaube es wird ähnlich schwierig, aber bei beiden Resultaten reicht ja ein knapper 1:0 Sieg. Aber ich denke Tevez wird uns einen einschenken, daher brauchen wir 3 Tore, was ich für utopisch halte, aber in Madrid ist alles möglich. Paradoxerweise denke ich, so ein Resultat ist für unser Team besser als z.B ein 2:0 Sieg :-).. Jetzt muss die Mannschaft reagieren.

Weil du sagtest:
"Ancelotti will nicht von seinen System abrücken"
"Ancelotti baut zu sehr auf die Klasse einzelner Spieler und hat gehofft das Bale mit einer Einzelaktion etwas reißt"

Deswegen mein Post :)

Ich verstehe leider immer noch nicht. Das sind halt meine Einschätzungen. Ich denke schon, dass wir ein System haben und wir sind auch zu Kombinationen in der Lage. Sich auf die individuelle Klasse der Spieler zu verlassen, ist für mich kein Verbrechen. Die sind oftmals der Ursprung von tollen Kombinationen.

Ansonsten gehöre ich nicht zu dem Trainerstab und das ist keine Pressekonferenz. Ich kann keine Antworten liefern, sondern nur Meinungen und Eindrücke austauschen.

Darauf, dass Ancelotti immer zu sehr hofft und lieber auf das Glück wartet, statt selber zu handeln. Leider lassen ihn die Spieler oft im Stich.

Ja, so ist er halt, eher abwartend. Aber ich weiß nicht, wie eine taktische Umstellung etwas daran geändert hätte, dass Real Madrid mit der falschen Anspannung ins Spiel gegangen ist. Das war glaube ich das Grundproblem und daran ist man zerbröselt. Dass man nun am Leben ins Bernabeu reist, ist ein großes Glück.

edit: Carlos Auswechslung hat dann natürlich auch gar nicht geholfen. Aber sowas kann halt passieren, auch wenn Isco rauszunehmen schon arg schräg war.

Zuletzt bearbeitet:
Und das ändert was daran, dass Morata nicht ins System gepasst hat?
Die Sache mit Morata ist gegessen aber reflexartig zu behaupten er würde nicht ins System passen ist lediglich ein Versuch eine Diskussion zu unterbinden. Jemand der soviel Einsatz zeigt wie Morata passt in jedes System, und ich sehe keinen Grund warum er weniger ins System passen sollte als ein Benzema oder Chicharito.
Aber wie gesagt, da er nicht mehr in Madrid ist, sowieso eine sinnlose Diskussion.

Ancelotti reagiert doch im spiel fast nie.er macht fast immer alibi wechsel, die am spiel nicht wirklich viel ändern. Isco hätte gestern noch so gut spielen können, er wäre zu 99% derjenige gewesen, welcher für chicharito ausgewechselt wird. Bale wird in jeder position gezwängt. Er muss spielen. Als ms oder ra ist da egal. Das nervt mich so an ancelotti.
Im cl finale gegen atletico hat er mit seinen wechseln den sieg gebracht. Er hat etwas verändert, was nicht gepasst hat. Sowas sieht man viel zu selten. Ich kann carlo nicht mehr sehen, wenn wir scheiße spielen und er da mit einen seelenruhe an der seitenlinie steht und einmal in der 70ten einmal in der 80te und 85ten irgendwelche alibiwechsel macht.
Die aussage zu bale, er wolle inh schonen setzt dem ganzen noch die krone auf

Das mit dem "passt nicht ins System" ist ein Totschlagargument, dass nur für einige Spieler zählt..

Und was mit "passt nicht so gut zu CR"? Benzema ist halt einfach der perfekte Robin zu unserem Batman.
Ich freu mich auch für Morata. Das war ein Wahnsinnsspiel von ihm. Wäre das ein Diego Costa gewesen, wären die Leute wieder ausgeflippt.
Bei Juventus ist er viel besser eingebunden, hat passende Kollegen und ihm wird die Möglichkeit geboten, einer der größten Akteure der KO-Phase der Champions League zu sein. Besser hätte es nicht laufen können.

Jungs was wollt ihr eigentlich? Wir sind wieder so nah dran erneut ins Finale einzu ziehen... Und ihr lecker und heult wieder rum. Im bernabeu wird ein Sieg kommen. Und wir werden erneut ins Finale einziehen. Hört doch auf ständig Ancelotti zu kritisieren. Welcher Trainer hat es denn sonst bei uns geschafft, außer del bosque und den Champions League Titel zu bescheren UND stand so kurz davor, wie Ancelotti erneut ins Finale ein zu ziehen? Manchen Leuten kann man es nie recht machen. Ich bin überzeugt das wir das Rückspiel 2-0 gewinnen und ins Finale einziehen!!! Hala Madrid.

Jungs was wollt ihr eigentlich? Wir sind wieder so nah dran erneut ins Finale einzu ziehen... Und ihr lecker und heult wieder rum. Im bernabeu wird ein Sieg kommen. Und wir werden erneut ins Finale einziehen. Hört doch auf ständig Ancelotti zu kritisieren. Welcher Trainer hat es denn sonst bei uns geschafft, außer del bosque und den Champions League Titel zu bescheren UND stand so kurz davor, wie Ancelotti erneut ins Finale ein zu ziehen? Manchen Leuten kann man es nie recht machen. Ich bin überzeugt das wir das Rückspiel 2-0 gewinnen und ins Finale einziehen!!! Hala Madrid.

"Ich bin überzeugt, dass wir das Hinspiel locker gewinnen werden. Morata wird kein Stich machen."

a) Ich habe nichts gegen Optimismus.
b) Und ich habe nichts, wenn sich jemand gegen die Kritiker stellt.

Aber für beide Punkte gilt: Begründe den Shit oder sag am besten gar nichts.

"Ich bin überzeugt, dass wir das Hinspiel locker gewinnen werden. Morata wird kein Stich machen."

a) Ich habe nichts gegen Optimismus.
b) Und ich habe nichts, wenn sich jemand gegen die Kritiker stellt.

Aber für beide Punkte gilt: Begründe den Shit oder sag am besten gar nichts.

Wem zitierst du mit der Sache aus dem Hinspiel? Mich? Ich weiß nicht jemals sowas gesagt zu haben...

Ich denke das wir ein Auswärtstor haben und das Rückspiel zu Hause stattfindet, ist wohl Begründung genug

Tja, ich habe es befuerchtet, soviel zum Thema Freilos.

Ganz klar vercoacht von Carlo. Die Einstellung und/oder das Auftreten gewisser Spieler hat ihr Uebriges dazu beigetragen. Leider ein klarer Rueckschritt, nachdem es zuletzt wirklich zu bessern schien, wohl zu frueh gefreut bzw. zu naiv gewesen.

Ich koennte nun wieder nen Roman ueber den Trainer, die Spieler, die Taktik usw. schreiben, aber wenn ich ehrlich bin, habe ich keine Lust mehr, mich immer und immer wieder zu wiederholen
Vieles wurde schon gesagt und meine Meinung zum Coach und gewissen Spielern duerfte ja mittlerweile weitgehen bekannt sein. Juve hat verdient gewonnen, nuff said.

Noch ist alles moeglich, aber dazu wird sich vieles aendern muessen. Ob Carlo und die Jungs das noch packen, mal sehen. Hala Madrid.

Ja das Rückspiel wird man überzeugend gewinnen. So wie gegen Schalke zum Beispiel. :)

Der Junge der hier oft kritisiert wurde, hat gestern auf dem Platz am meisten Madridismo bewiesen, falls es so etwas gibt. Vor-während und nach dem Spiel verhielt er sich wie ein gestandener Spieler.

Ja das Rückspiel wird man überzeugend gewinnen. So wie gegen Schalke zum Beispiel. :)

Aber irgendwie ist es auch gut das man nicht Gewonnen hat,2:1 ist jetzt nicht so Schlecht aber am liebsten wäre mir ein Unentschieden mit Toren gewesen.
Durch das Ergebnis müssen wir vollen 100 Prozentigen Einsatz geben und dürfen uns jetzt nicht ausruhen.
Zu Hohe Ergebnisse im Hinspiel sind auch nicht gerade gut,hat man diese Sasion gegen Schalke und letzte Sasion gegen Dortmund gesehen,da wäre man fast rausgeflogen nach klaren siegen im Hinspiel weil man dachte das man schon weiter ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück