Aktuelles

Halbfinale Hinspiel: Juventus Turin vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hätte James den Kopfball eingenickt, sähe die Welt ganz anders aus.
Wir haben uns wieder einmal selber besiegt.
Aber es ist ja machbar...
Hala Madrid!

Das ist natürlich kein gutes Ergebnis. Viel zu fehlerhaft gespielt. Man merkt, dass Modric fehlt. Aber 90 Minuten im Bernabeu sind lang...

Es war das erwartet schwere Spiel für mich.
Juve ist halt ein anderes Kaliber als Sevilla, das haben wir heute gesehen.
Dazu kam noch unsere miese Performance heute.
Die cleveren Italiener haben unsere vielen Fehler gnadenlos ausgenutzt.
Einige hier dachten wohl, wir wären schon im Finale, und jetzt sagt mir mein Gefühl, daß wir es wohl eher nicht schaffen.
Wenn Juve etwas sehr gut kann, dann ein Ergebnis auswärts verwalten (sie Monaco).
Sollten wir im HF tatsächlich scheitern, dann völlig zurecht.
Mit so Leistungen wie gegen Schalke oder heute in Turin, haben wir es einfach nicht verdient.

Naja, 2:1 ist sehr wohl ein schlechtes Ergebnis.. Zumindest wirkte Juve auf mich defensiv nicht so wahnsinnig stark, wenn dann ein Benzema statt einem Bale vorne drinnen steht.
Wirklich schade, dass James den Ball nicht reingeköpft hat und Juve diesen verdammt glücklichen Konter bekommen hat.

Ramos heute einfach wirklich mies, ich hoffe ja, dass Carlo nächste Woche Illarra spielen lässt, aber daraus wird wohl nichts.

nicht nur modric, vor allem fehlt auch benzema im offensivspiel so sehr. diese uninspirierten flanken teilweise sind nicht so das wahre. ich verstehe auch nicht, wo das problem mit khedira ist. nur weil er nicht verlängert, war und ist er doch trotzdem teil des teams und kann locker im zentralen mittelfeld spielen.

Noch ist nichts verloren, man hat alles in der eigenen Hand. Nur gehört ein Marcelo auf die Bank, Ramos in die Innenverteidigung und sollte man dann trotzdem ausscheiden, dann wenigstens mit gehobenen Hauptes. Aber das heute war ja wirklich schlimm anzusehen. Ich finde es schade dass man sich keine gute Ausgangssituation geschaffen hat, denn dieses Juve hatte unheimlich viele Aufbaufehler und kaum Offensivaktionen. Naja was solls, wir sind Real Madrid da muss man ja eine spektakuläre Aufholjagd im Bernabeu hinlegen.

Edit: Bitte nicht Khedira, ein Spieler der schon im Sommer fix weg ist und ohne Spielpraxis hat nichts in einem CL Halbfinale zu suchen.

Es war das erwartet schwere Spiel für mich.
Juve ist halt ein anderes Kaliber als Sevilla, das haben wir heute gesehen.
Dazu kam noch unsere miese Performance heute.
Die cleveren Italiener haben unsere vielen Fehler gnadenlos ausgenutzt.
Einige hier dachten wohl, wir wären schon im Finale, und jetzt sagt mir mein Gefühl, daß wir es wohl eher nicht schaffen.
Wenn Juve etwas sehr gut kann, dann ein Ergebnis auswärts verwalten (sie Monaco).
Sollten wir im HF tatsächlich scheitern, dann völlig zurecht.
Mit so Leistungen wie gegen Schalke oder heute in Turin, haben wir es einfach nicht verdient.

Freilos, wie die Bayern dann im Finale :-). Echt dumme Sachen liest man hier zum Teil.

Es ist wohl bekannt, dass ich hier im Forum Bale immer verteidigt habe (und tue es immer noch) aber verdammt nochmal wieso lässt ihn Ancelotti wieder auflaufen?? Entwickelt er in einem Geheimlabor unter dem Bernabeu ein Mittel gegen Aids oder wie kann man das bei so einer Leistung rechtfertigen?
Jese oder Chicharito hätte sofort in der zweiten Hälfte kommen müssen.

Ramos heute eine absolute Katastrophe, außer Fehlpässe war da nichts. Ich verzweifle langsam an Ancelotti und seiner Sturheit :(

Das 2:1 lässt noch alles offen für's Rückspiel, allerdings war da so viel mehr drin. Wenn James seinen Kopfball getroffen hätte, was für eine Traumkombination zuvor..und warum Carvajal so in Tevez reinging versteh ich auch nicht, der Winkel war schon extrem eng, den hätte doch Casillas sowieso gehabt?

nicht nur modric, vor allem fehlt auch benzema im offensivspiel so sehr. diese uninspirierten flanken teilweise sind nicht so das wahre. ich verstehe auch nicht, wo das problem mit khedira ist. nur weil er nicht verlängert, war und ist er doch trotzdem teil des teams und kann locker im zentralen mittelfeld spielen.

Als ob es mit denen 2 keine sinnlosen Flanken gibt.

Positiv ist immerhin das Auswärtstor und die Erkenntnis, dass Juve schlagbar ist.

Auf dem Niveau ist es halt ein "Fehlervermeidungsspiel" ( Lieblingszitat von Olli Kahn ) - macht man grobe Fehler bekommt man von einer abgezockten Mannschaft wie Juve auch die Quittung.
Ramos macht dann auch noch das gefühlt schlechteste Spiel seiner Karriere, Marcelo sagen wir mal taktisch mangelhaft bei der 11-Meter Situation + Gegentor.
Das färbt dann halt auch auf andere ab, wenn absolute Leistungsträger/Führungsspieler schwächeln.

Immerhin Casillas war gut heute, 2x ungenau/ gepennt beim Spiel mit dem Ball, aber sonst ein sicherer Rückhalt - rettet uns hier möglicherweise ein passables Ergebnis.
Kroos leider, leider kein Leader mit Worten. Er war aber heute essentiel, hat den Hühnerhaufen durch seine Kontrolle im Passpiel beruhigt und so wahrscheinlich in der kritischen Phase schlimmeres verhindert.

Entäuscht bin ich klar ein bisschen, aber man hat nicht umsonst so selten in Turin gewonnen. Sie konnten uns heute ihr Spiel aufdrängen, selten schafften wir die Kompaktheit aufzuheben und ließen uns teilweise abkochen bzw. übertölpeln.

So ich muss auch mal was loswerden. Was denkt sich Ancelotti? Marcelo gehört nach solch einer Leistung nie und nimmer in die Startelf tut mir leid, was der wieder veranstaltet hat was unter aller Sau, gerade nach solch einer eigentlich nichtmal erwähnenswerten Leistung gegen Sevilla, und nichts da der hat eine super Hinrunde gespielt blablabla, Coentrao hat Leistung gebracht, Marcelo nicht, da kann er auch mal auf die Bank, Punkt! Ramos ist einfach KEIN ZM!!!! Und Bale und Ronaldo ? 2 mal das gleiche vorne drin nach solchen Leistungen von CHICHA? Dafür hasse ich unserern Trainer, ganz ehrlich, egal wie erfolgreich wir sind und egal wie sehr ich mich über jeden Sieg freue. Einfach nur verdient heute. Isco raus und Bale darf weiter drin rumstehen, man man man.

Und ja wenn James den macht sieht es anders aus klar, aber wir hatten soooo viele Fehler und vor allem Turin macht ebenso viele Fehler, aber stimmt wir nutzen diese momentan auch einfach zu 0 % aus. Unsere einstige Stärke,,,, da fehlt halt Benze echt. Und das Luka fehlt... dazu muss man nichts mehr sagen.

Nichts destotrotz ist Zuhause alles möglich. Ich hoffe sie reißen sich zusammen und nehmen diese verdammte historische Chance wahr.

Die Einzelkritik:
Casillas: War bei beiden Toren für mich machtlos, hat sogar den ersten Schuss noch gut gehalten, aber Morata stand eben genau da wo ein Stürmer stehen muss
Carvajal: In der ersten Halbzeit sehr aktiv in der zweiten Halbzeit ein bisschen zu aggressiv, beim Elfmeter hat er sich nicht schlau angestellt, er muss sich in solchen Spielen besser im Griff haben!
Pepe und Varane: Standen eigentlich recht solide, Varane hat zwar zum Schluss einen großen Fehler gemacht, aber er hat so viele Bälle erobert und da ist ja nichts passiert!
Marcelo: Ja, zu seiner Leistung muss man nichts sagen, war mit Ramos der schwächste Mann auf den Platz, aber der Witz ist, dass er 90 Minuten spielen durfte!
Kroos: Seine defensiv Leistung kann man nicht bewerten, da sie nicht vorhanden war und da bringt es auch nichts wenn er eine Passqoute von 94% zu haben, wenn die Pässe nur quer gespielt werden
Ramos: So ein schwaches Spiel habe ich glaube ich noch nie von Sergio gesehen, jeder zweite Ball war ein katastrophaler Fehlpass! Er sollte in der IV spielen udn gut ist, die Experimente sollten jetzt ein Ende haben!
Isco: War noch einer der besseren, zwar trennte er sich oft zu spät vom Ball, aber man muss auch schauen was er defensiv geleistet hat, dass war wirklich stark, weil er mehr LV war als Marcelo
James: Der Beste Mann auf den Platz, war der einzige der Ideen hatte und er war der einzige, wo ich die Hoffnung hatte er könnte das Spiel noch drehen mit einen Geistesblitz
Bale: Ja er spielte ziemlich schwach und unauffällig, klar war er lange verletzt, aber da muss sich der Trainer schon fragen, ob es sinnvoll ist solch einen Spieler gleich wieder von Beginn an zubringen, vorallem weil Chicharito sehr gut in Form war
CR7: Unsere Lebensversicherung, er ist immer gefährlich und immer für ein Tor gut, aber er wurde heute kaum in Szene gesetzt, aber das Problem war auch weil er und Bale sich ziemlich auf den Füßen standen

Einige Spieler sollten eine Denkpause bekommen, von mir aus auch im Rückspiel, weil wir haben auch Spieler draußen die Fußball spielen können, aber der Trainer hat anscheinend kein Vertrauen in diese Jungs!
Heute hätte uns ein Coentrao, Illarra und Chicharito oder Jesé mehr gebracht als Marcelo, Ramos und Bale! Jesé war in den 8 Minuten gefühlt häufiger am Ball als Bale :D

Das einzige positive ist, das Auswärtstor und das lässt uns hoffen!
Hala Madrid :flag:

Als ob es mit denen 2 keine sinnlosen Flanken gibt.

na ja, benzema ist als anspielstation da und sorgt immer wieder für inspirierende momente. zu viele sinnlose flanken gibts aber wohl so oder so, weiß auch nicht so genau, was das soll.

Ramos im Mittelfeld gegen Valencia am Wochenende könnte allerdings auch lustig werden...

Es ist wohl bekannt, dass ich hier im Forum Bale immer verteidigt habe (und tue es immer noch) aber verdammt nochmal wieso lässt ihn Ancelotti wieder auflaufen?? Entwickelt er in einem Geheimlabor unter dem Bernabeu ein Mittel gegen Aids oder wie kann man das bei so einer Leistung rechtfertigen?

Auch eine interessante Theorie; ich hoffe noch immer drauf, dass er seine Bleiklamotten auszieht und dann 3 Klassen besser spielt, so wie Goku: Link

Ramos im Mittelfeld gegen Valencia am Wochenende könnte allerdings auch lustig werden...
Danke fürs Erinnern ;)

Heute dachte ich mir, du bist immer so pessimistisch. Aber nach Atletico, Bayern und Sevilla, solltest du der Mannschaft ein bisschen mehr Vertrauen schenken. Man wird zumindest alles geben. Nix da, ich kehre wieder zurück. Das einzig Positive am heutigem Spiel ist das Resultat. Die Einstellung war blamabel. Una vergüenza

Was für ein unfassbar schlechter Auftritt. Nach dem Atléti und Sevilla Spiel dachte ich die Mannschaft hat endlich einen Rhythmus und ein gutes physisches Level erreicht, aber anscheinend falsch gedacht. Körperlich eine klare Unterlegenheit, läuferisch, dynamisch, Konzentration in allen Belangen war Juve überlagen, da können wir über dieses Ergebnis noch recht froh sein. Die Ausgangslage ist ok, und der Finaleinzug ist realistisch, aber der Auftritt war wieder mal pure Enttäuschung.
Zu allem Überlfluss wird dann auch noch Isco so früh rausgenommen, der einzige der vllt. Mal eine Idee gegen den Beton da gegen Ende haben könnte und man sieht stattdessen ein tempoloses Quer- & Fehlpassfest.

Alvaro Morata, unglaublich cooler typ. Das ist schon unglaublich wie er sich innerhalb 6-7 Monaten entwickelt hat. Er ist nicht mehr der Junge, der beim Pressing zittrige beine bekommt. Vorne war er immer gefährlich. Ein ruhepol für Juve. Sie konnten ihn den Ball spielen, er nahm sie alle an, schirmte es ab und verteilte sie. Überragend! Freue mich sehr für den Jungen...

Naja was solls, wir sind Real Madrid da muss man ja eine spektakuläre Aufholjagd im Bernabeu hinlegen.
Diese spektakulären Aufholjagden im Europa-Cup sind schon 30 Jahre her, als es noch einen Juanito gab.
Eigentlich reicht uns aber ein völlig unspektakuläres 1:0. Klingt einfach auf den ersten Blick, aber ich habe derzeit leider nicht das größte Vertrauen in unsere Mannschaft.
Im Achtelfinale bis zur letzten Minute gezittert, im Viertelfinale bis zur letzten Minute gezittert, ich hab ein ungutes Gefühl, daß uns diesmal das Glück verlassen wird.
Ich hoffe ich irre mich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück