Die letzten Clasicos liefen beschissen. Der gestrige hat aber ein paar Dinge gezeigt. Wir sind grundsätzlich immer noch gefährlicher, wenn Barcelona ihr Ding macht und versucht Druck zu machen vorne. Und sie sind dabei definitiv anfällig, wenn man sie anläuft. Mit Kroos und Modric hast du immer einen tradeoff was Kontrolle/Druck und Power angeht. Was wir gestern noch gesehen haben, ist dass Vinicius auch Araujo alt aussehen lassen kann. Das Duell ging gestern klar an Vini, aber unsere Strafraumbesetzung ist so jämmerlich, dass man selten Kapital schlagen kann daraus. wir waren 1 mal im gegnerischen Strafraum in Überzahl. Barca 5 mal. So fiel auch ihr Ausgleich. Einfach weil da 6 Spieler stehen.
Ich würde diesen wichtigsten(!) Clasico so angehen:
--Vini--Benz--Asensio--
--Ceballos--Camavinga--
-------Tchouameni-------
--Mendy------------Nacho
-----Alaba------Militao-----
-------------TBO------------
Alaba natürlich je nach Fitness. Mendy muss die 2 Wochen nutzen und auch richtig in Form kommen. Der Auftritt gestern war gar nichts, aber mache ihm da keine Vorwürfe.
Im Mittelfeld müssen wir meiner Meinung nach so auflaufen. Valverde sollte mal auf die Bank und bei Bedarf richtig Power in HZ2 bringen. Asensio ist formstark und unser einziger (!) Spieler im Moment dem ich gute Abschlüsse zutraue. Ja, vor Benzema! Und der muss diese 2 Wochen ebenfalls durchschaufen. Er ist sowas von nicht fit, das erkennt ein Blinder. Jede Bewegung ist eingeschränkt. Gegen Valladolid einfach 20 Minuten vor Schluss einwechseln für Match-Fitness und fertig. Er braucht keine Liga-Spiele mehr machen diese Saison.
Wir haben jetzt die Liga endgültig verloren. 2 Wettbewerbe sind offen. Lasst uns diese scheiß Copa gewinnen. Wir müssen sie jetzt wieder schlagen und ihnen richtig weh tun. Gestern waren es 5 Millimeter, die uns den Sieg genommen haben. Bitte Carlo, sei einmal ein schlauer Trainer und versetz dich in den Kopf des Gegners. Davide, bitte überrede deinen Papa. Dieses Spiel dürfen wir nicht verlieren! Müssen wir gewinnen! Das ist ein absoluter Pflichtsieg!