Aktuelles

Halbfinale-Rückspiel: Real Madrid vs. FC Bayern München

“Allzu positiv sind Reals Erinnerungen an Marciniak aber nicht, so traf er letztmals 2023 bei der 0:4-Niederlage gegen ManCity auf Real, war auch der Verantwortliche im Super-Cup-Finale 2018 gegen Atlético (2:4 n.V.), wohingegen 2022 die 2:3-Niederlage gegen Chelsea (n.V.), die schlussendlich aber zum Weiterkommen gereicht hat.”

Da wird einem mulmig…

wird mal wieder alles versucht :p

boah kann’s nicht mehr abwarten

HEUL

Wer von euch ist auch schon mächtig aufgeregt? Ich brenne förmlich auf das Spiel und bin auch zuversichtlich gestimmt, viel zuversichtlicher als noch Viertelfinal-Rückspiel gegen City.

Es spricht auch vieles für Real: die Form, die Stimmung, die Kaderqualität, die Erfahrung, das Heimrecht.

Doch die Bayern können das, was Real wohl am besten beherrscht. Sie können leiden. Selbst bei einem Rückstand traue ich den Bayern das Comeback zu. Sie haben eine ähnliche Mentalität wie Madrid – vielleicht weniger ausgeprägt als noch zu besten Bayern-Zeiten. Aber auch sie können positive Energie aus den negativen Momenten gewinnen. Darum: Gegen die Bayern benötigt es totalen Konzentration, von der ersten bis zur letzten Sekunde.

In der Offensive werden Vini, Bellingham und Rodrygo für die Musik sorgen. Sie verfügen über dermassen viel Variabilität im Angriff, dass es die Bayern fast unmöglich sein wird, auf überraschende Elemente zu achen – zumindest nicht immer. Das eine oder andere Mal wird einer der drei durchbrechen und knipsen. Notfalls wechselt Ancelotti den wirbligen Brahim ein, der uns schon in Leipzig gerettet hat – und gegen Cadiz mit Sicherheit mächtig Selbstvertrauen getankt hat.

Es wird vieles von Reals Effizienz vor dem gegnerischen Tor abhängen – Chancen werden wir einige haben, da bin ich mir sicher. Nur: Wie kaltblütig werden sie genutzt? Denn eines ist auch sicher: Bayerns Angriff wird unsere Defensive mächtig fordern.

Darum gehe ich von einem torreichen Spiel aus: ein 4:2 oder 4:3 für Real. Vamos!

“Allzu positiv sind Reals Erinnerungen an Marciniak aber nicht, so traf er letztmals 2023 bei der 0:4-Niederlage gegen ManCity auf Real, war auch der Verantwortliche im Super-Cup-Finale 2018 gegen Atlético (2:4 n.V.), wohingegen 2022 die 2:3-Niederlage gegen Chelsea (n.V.), die schlussendlich aber zum Weiterkommen gereicht hat.”

Da wird einem mulmig…

Gab's in diesen Spielen schlimme Fehlentscheidungen zu Ungunsten Reals? Denn ansonsten müssen wir uns überhaupt keine Sorgen machen. Eine schlecht anmutende Statistik hat Real noch nie aufgehalten. Das Etihad war kürzlich eine uneinnehmbare Festung – bis die Königlichen dort aufkreuzten.

Gab's in diesen Spielen schlimme Fehlentscheidungen zu Ungunsten Reals? Denn ansonsten müssen wir uns überhaupt keine Sorgen machen. Eine schlecht anmutende Statistik hat Real noch nie aufgehalten. Das Etihad war kürzlich eine uneinnehmbare Festung – bis die Königlichen dort aufkreuzten.

naja, streng genommen haben wir im etihad auch nicht gewonnen :p

@RealSyria ist immer pessimistisch, da könnten wir in der 90 mit 5:0 in Führung liegen und er glaubt wir verlieren, steigen ab und werden den Verein auflösen

hihi, mit einem Augenzwinkern natürlich :p

naja, streng genommen haben wir im etihad auch nicht gewonnen :p

@RealSyria ist immer pessimistisch, da könnten wir in der 90 mit 5:0 in Führung liegen und er glaubt wir verlieren, steigen ab und werden den Verein auflösen

hihi, mit einem Augenzwinkern natürlich :p
Du bist fies, Simon!:vinsent:

Bin mir sicher: wir können uns mal wieder nur selbst schlagen.

Dieses trantütige, in der Gegend rumstehen, wie im Hinspiel darf nicht wieder so passieren!
Denn die Bayern riechen das schnell und werden versuchen zuzuschlagen.

Bin auch der Meinung, dass der Druck viel eher bei denen liegt. Denn die CL ist deren letzte und einzige Chance auf etwas grosses, positives.
Bei denen rumort es ja richtig momentan.
Die werden wohl Himmel und Hölle auf dieses Spiel sein .. aber vll auch gerade dann, je nach Spielstand und Spielzeit, früher oder später Nerven zeigen und gerade DANN können unsere Blancos eiskalt zuschlagen.

haha, habe erst Busenempfang gelesen ;-).
Das wird am Mittwoch ein wichtiger Abend mit entsprechender Atmosphäre!

stimmt das Gnabry gesagt haben soll, man werde Real Madrid „killen“?
Meine gelesen zu haben, dass er gesagt hat, dass sie uns im Bernabéu killen „müssen“ nicht „werden“

Bin so aufgeregt…will das unbedingt gegen die Bayern gewinnen.

Falls es zu einer Verlängerung kommen sollte ohne Elfmeterschießen, sehe ich uns leicht im Vorteil. Bei den Bayern sind so viele angeschlagen und es spielen auch teilweise Spieler, die eig. nicht zu 100% fit sind oder gerade erst fit geworden sind (de Ligt)…außerdem ist unsere Bank besser besetzt.

Aber auf eine Verlängerung kann ich gerne verzichten. Hoffe wir machen das in den 90 Minuten klar. Die Stimmung im Bernabéu wird gigantisch sein :flag:

Das muss gegen diese Bayer in 90 Minuten durch sein. In München hat man sich selbst ein Ei gelegt indem man wiedermal nach dem 0:1 zu viel rausgenommen hat. Das erste Tor macht Sane so auch kein zweites mal, der Elfer war gut rausgeholt und verdient. Aber wenn man ehrlich ist hätte man es in München schon klar machen müssen.
Ich gehe davon aus das sich Real das zuhause nicht nehmen lässt.

Ich glaube jeder hier wünscht sich mal wieder einen souveränen und unaufgeregten Auftritt wie das 4:0 gegen Girona oder das Supcopa Finale gegen Barca…

Immer dieses Abwarten und das Reagieren anstatt zu initiieren…dieses Zittern bis zum Schluss ist echt unerträglich…auch wenn der Sieg sich danach noch besser anfühlt :D…trotzdem kann das nicht gesund sein. Manchmal trau ich mich garnicht richtig hinzusehen weil wir schwimmen und zittern und es bis zum Schluss immer knapp ist.
Wann gewinnen wir endlich mal solch ein Spiel mit 2 Tore Unterschied.

Ich glaube jeder hier wünscht sich mal wieder einen souveränen und unaufgeregten Auftritt wie das 4:0 gegen Girona oder das Supcopa Finale gegen Barca…

Immer dieses Abwarten und das Reagieren anstatt zu initiieren…dieses Zittern bis zum Schluss ist echt unerträglich…auch wenn der Sieg sich danach noch besser anfühlt :D…trotzdem kann das nicht gesund sein. Manchmal trau ich mich garnicht richtig hinzusehen weil wir schwimmen und zittern und es bis zum Schluss immer knapp ist.
Wann gewinnen wir endlich mal solch ein Spiel mit 2 Tore Unterschied.

du bist aber extrem aufgewühlt

ohje

Bin so aufgeregt…will das unbedingt gegen die Bayern gewinnen.

Falls es zu einer Verlängerung kommen sollte ohne Elfmeterschießen, sehe ich uns leicht im Vorteil. Bei den Bayern sind so viele angeschlagen und es spielen auch teilweise Spieler, die eig. nicht zu 100% fit sind oder gerade erst fit geworden sind (de Ligt)…außerdem ist unsere Bank besser besetzt.

Aber auf eine Verlängerung kann ich gerne verzichten. Hoffe wir machen das in den 90 Minuten klar. Die Stimmung im Bernabéu wird gigantisch sein :flag:

Ich bin auch schon komplett aufgeregt.

Ich habe so derbe Bock auf dieses Spiel und erwarte von unseren Jungs, dass Sie alles reinhauen was sie im Köcher haben.

Vorfreude und Optimismus - das fühle ich gerade.

Wir werden das packen, das ist unser Wettbewerb, das ist unser Stadion - das ist unser Verein.

Vamos Real !

Das wird eng. Find in der CL sind die Karten neu gemischt, mag sein dass Bayern in der Liga nicht so souverän war diese Saison aber für das Rückspiel muss das nichts heißen.
Im Hinspiel fand ich sie jetzt aber nicht so drückend stark wie zb City, also wenn wir da nicht ins übliche passive Muster fallen dann sehe ich uns das Ding in 90 Minuten machen

Ich wünsche mir eines von folgenden Szenarien
1) wir führen früh und überrennen sie dann weil sie aufmachen müssen

2) sie führen früh, wir wachen auf und überrennen sie dann

aber wenn wir früh führen und dann passiv sind dann wird das so ein eier ding wie im Hinspiel und bei bayerns dusel machen die dann das siegtor in der 89en

Positiv ist dass carva wieder dabei ist und in der Verteidigung militao wobei mir der noch etwas zu rostig scheint für die start 11 zumindest…. Brahim ist in Form und Arda bietet auch eine ernste Option (je nach Spielverlauf) nun wo er schon Minuten intus hat

Weiß nicht warum hier viele skeptisch sind oder ein enges Spiel erwarten. Wir sind sowohl von der Qualität als auch der aktuellen Form besser als Bayern.

Bayern s Zustand ist fast wie die von Barcelona.

Wenn wir unser Spiel durchziehen und keinen Pech Tag erwischen , sind wir safe im Finale.

Mein Tipp 3-1

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Weiß nicht warum hier viele skeptisch sind oder ein enges Spiel erwarten. Wir sind sowohl von der Qualität als auch der aktuellen Form besser als Bayern.

Wenn wir unser Spiel durchziehen und keinen Pech Tag erwischen , sind wir safe im Finale.

Mein Tipp 3-1

Hinspiel

Mein Tipp 3-1

Ich sehe es auch relativ "simpel".
Es liegt nur an uns.
Wenn wir unser Spiel einfach mal spielen würden und zumindest mal 60 min durchziehen würden, dann mache ich mir keine Sorgen, dass wir das Ding nach hause schaukeln.

City ist die einzige Mannschaft der Welt, die uns sooo passiv spielen lässt.

Dass wir gegen andere Mannschaften über Phasen auch mal passiver agieren, liegt nicht an deren Stärke, eher lassen wir das zu.
Bei City hatte ich nie das Gefühl gehabt, dass wir irgendeine Wahl hatten.

Deswegen...gehen wir morgen das Spiel aktiv und selbstbewusst an, dann ist unsere Qualität einfach viel höher als die der Bayern.

Man hat auch gut gesehen, was z.B. Stuttgart, Arsenal oder Leverkusen gegen Bayeyrn im Stande waren für einen dominanten Fußball zu spielen. Ich erwarte von uns ein Spiel wie gegen City zuhause. Wir können gerne zwischendurch auf Mittelfeldpressing zurückgreifen, zeitgleich sollten wir auch einfach hoch Pressen. Deren Viererkette sieht jedes Spiel anders aus. Wir müssen Sie zu Fehlern zwingen und zum Zweifeln bringen. Lassen wir Sie kommen, werden Sie mehr und mehr stärker. Das müssen wir unterbinden und schnell 1-2 Tore machen und dann können wir Sie laufen lassen oder auskontern. Mit einer Einstellung wie gegen City im Hinspiel habe ich keine Zweifel, dass wir das Ding gewinnen. Mit einem passiveren Ansatz kann am Ende alles passieren..

Man hat auch gut gesehen, was z.B. Stuttgart, Arsenal oder Leverkusen gegen Bayeyrn im Stande waren für einen dominanten Fußball zu spielen. Ich erwarte von uns ein Spiel wie gegen City zuhause. Wir können gerne zwischendurch auf Mittelfeldpressing zurückgreifen, zeitgleich sollten wir auch einfach hoch Pressen. Deren Viererkette sieht jedes Spiel anders aus. Wir müssen Sie zu Fehlern zwingen und zum Zweifeln bringen. Lassen wir Sie kommen, werden Sie mehr und mehr stärker. Das müssen wir unterbinden und schnell 1-2 Tore machen und dann können wir Sie laufen lassen oder auskontern. Mit einer Einstellung wie gegen City im Hinspiel habe ich keine Zweifel, dass wir das Ding gewinnen. Mit einem passiveren Ansatz kann am Ende alles passieren..

Du nennst Arsenal als Beispiel die rausgeflogen sind. Es ist egal welchen Ansatz man wählt passieren kann trotzdem alles. Das ist Champions League überhaupt kein Vergleich zur Liga. Sieht man auch an Dortmund.
Tuchel Teams haben uns oft genug an die Grenze gebracht, sie werden mit Sicherheit sehr konsequent verteidigen und auf Konter lauern und davor müssen wir selber aufpassen. Es braucht eine gesunde Mischung aus Aktion & Reaktion. Im Ballbesitz war Bayern im Hinspiel wesentlich ungefährlicher als im Umschaltspiel.

Heutige Geburtstage

Zurück