Aktuelles

Halbfinale-Rückspiel: Real Madrid vs. Real Sociedadd

Na gut, ich finde zwischen den beiden Fouls gibt es einen wesentlichen Unterschied (auch wenn eigentlich nicht ich gefragt wurde ^^).

Cama hatte in der Tat vor den Ball zu spielen, aber kam schlicht zu spät. Bei dem Sociedad Spieler, war absolut keine Absicht vorhanden den Ball zu spielen, weil kein Ball zu soielen war - der war schon lange weg…
Ich sehe nicht, wie man bei Cama auch nur annähernd über rot diskutieren könnte - ich sehe, dass man bei der Aktion gegen Vini über rot reden kann, fände es aber trotzdem nicht richtig.

Allein schon das es ein taktisches Foul ist ist Pflicht Gelb. 0,0 Intention den Ball zu spielen.
Dann kommt aber noch die Brutalität hinzu. Kniehöhe, komplett durchgestreckt, 0 Augen für den Ball, nur für den Mann.
Bei Tätlichkeiten spricht man vom Versuch der schon strafbar ist. Selbst bei Situationen wo 0 Verletzungsgefahr ist. Bei dieser Aktion sind es millisekunden die Vinicius Knie davon trennen durch zu sein.
Das ist Pflicht-Rot da ist gar kein Raum für Diskussion.

Sorry, dass ich heute nicht im Stadion sein konnte, Fan bin ich trotzdem. Und zahle deshalb zum Bsp. für DAZN und MadridistaPremium. Und damit unterstütze ich mit miniminimaler Summe im Milliardenbetrieb Fußball indirekt MEINEN Verein. Da fände ich eine Entschuldigung durchaus gerechtfertigt.
Bitte nicht falsch verstehen womöglich liegen da die Definitionen etwas aus einander.

Grundsätzlich bei Katastrophalen Leistungen sollte sich das Team im und auch außerhalb Stadions bei allen Fans entschuldigen.

Der Kampf und Wille war heute da und da bei jedem Schniick schnack sich via sm und Internet von verein zu entschuldigen finde ich wohl etwas übertrieben. Ist ja nicht so das nach Katastrophalen Niederlagen und unaxzeptablen Leistungen Real Madrid nie um Verzeihung bei den Fans gebeten hat.

Das du deiner DAZN Mitgliedschaft (das ist ein Profit orientiertes Unternehmen wie die meisten anderen Firmen auch-[ nur mit schlechterem Service] Real unterstützt bzw das Recht für Entschuldigung einforderst ist halt etwas fragwürdig.

Oder zahlst / spendest du nach jedem Titel zusätzlich an den Verein ?

Ohne dir zu nahe treten zu wollen sollte dir klar sein das du als Real Fan mitunter der Erfolgs verwöhnteste der Welt bist.

Bist du auch Fan einer anderen Mannschaft die nicht dieses Privileg hat. Eben eines Verekns der dir womöglich Nahe steht den man unterstützt unabhängig von "erfolgen"?

Fan sein / Vereinstreue / Ultras/ Stimmung/ Mitgliedschaft/ jugendförderung/ vereinsstammtische / spendensammlungen / definieren viele kleinere Vereine (mitunter mit den dazugehörigen Problemen) aber auch Fußball und Stimmung

Zuhause mit einem.Dazn abo nach einem Kampfsieg der Mannschaft des Willens auf eine entsprechende Entschuldigung zu pochen ist meiner bescheiden Meinung gelinde gesagt maßlos übertrieben.

Es steht mir nicht zu das zu unterstellen aber wärst du noch bei Real wenn der Erfolg mal ausbleibt und man 3 - 5 Jahre lediglich um maximal Europacup Plätze spielt?

Wahre Liebe zum Verein geht über Erfolg- oder halt über Geld

Ich habe fertig;-)

Das wir den ganzen Abend einem Rückstand hinterher gelaufen sind sagt schon alles - wir befinden uns im Moment bei weiten nicht in Bestform und stehen trotzdem im Finale!

Wer immer hier der Gegner sein mag, es bereitet mir jetzt schon Kopfschmerzen…

Zuletzt bearbeitet:
Das wir den ganzen Abend einem Rückstand hinterher gelaufen sindcsagt schon alles - wir befinden uns im Moment bei weiten nicht in Bestform und stehen trotzdem im Finale!

Wer immer hier der Gegner sein mag, es bereitet mir jetzt schon Kopfschmerzen…
Du sagst es .

Na gut, ich finde zwischen den beiden Fouls gibt es einen wesentlichen Unterschied (auch wenn eigentlich nicht ich gefragt wurde ^^).

Cama hatte in der Tat vor den Ball zu spielen, aber kam schlicht zu spät. Bei dem Sociedad Spieler, war absolut keine Absicht vorhanden den Ball zu spielen, weil kein Ball zu soielen war - der war schon lange weg…
Ich sehe nicht, wie man bei Cama auch nur annähernd über rot diskutieren könnte - ich sehe, dass man bei der Aktion gegen Vini über rot reden kann, fände es aber trotzdem nicht richtig.
Man muss aber zwingend über Rot sprechen, weil gerade diese Szene exemplarisch für eine Entwicklung in LaLiga ist, wo Vini zu Freiwild erklärt wurde und dem entsprechend auch auf dem Platz bearbeitet wird. Das war auch gestern mehrfach zu sehen. Cama kam schlicht zu spät, wollte aber zum Ball. Selbst er hätte sich nicht beschweren dürfen. Gegen einen Far$a Spieler so eine Attacke und das ganze hätte ne RK nebst lebenslanger Sperre und ein Rauschen im Blätterwald nach sich gezogen wo man den göttlichen Zustand des Spielers und die Unantastbarkeit seiner Gesundheit mit salbungsvollen Worten herausgestellt hätte. Aber so war es ja nur Vini, der mal wieder eine Schauspieleinlage geliefert hat…

Endrick gefällt mir enorm ist so Geil auf tore der junge , ich hoffe Carlo führt es fort und lässt ihm im Finale auch starten das hat er sich verdient ........ Alaba wird mir hier zu schlecht gemacht bei den beiden Gegentoren was soll er da machen? er wird beide male angeschossen vor allem das 3:1 da kann er gar nix für ..... Vini hat gestern auch mal wieder gezeigt wieso er ein Big game player ist , Verrückt finde ich das wir Quasi die ganze saison kein Ecken Tor machen und dann direkt 2 nach einander , man hat gestern wieder gesehen wenn das Team muss dann liefern sie aber auch erst dann..... Überraschend fand ich mbappe nach seiner Einwechslung nicht so pralle wirkte auf mich auch etwas angeschlagen hat sich auch mehrmals den rücken gehalten ....

Bitte nicht falsch verstehen womöglich liegen da die Definitionen etwas aus einander.

Grundsätzlich bei Katastrophalen Leistungen sollte sich das Team im und auch außerhalb Stadions bei allen Fans entschuldigen.

Der Kampf und Wille war heute da und da bei jedem Schniick schnack sich via sm und Internet von verein zu entschuldigen finde ich wohl etwas übertrieben. Ist ja nicht so das nach Katastrophalen Niederlagen und unaxzeptablen Leistungen Real Madrid nie um Verzeihung bei den Fans gebeten hat.

Das du deiner DAZN Mitgliedschaft (das ist ein Profit orientiertes Unternehmen wie die meisten anderen Firmen auch-[ nur mit schlechterem Service] Real unterstützt bzw das Recht für Entschuldigung einforderst ist halt etwas fragwürdig.

Oder zahlst / spendest du nach jedem Titel zusätzlich an den Verein ?

Ohne dir zu nahe treten zu wollen sollte dir klar sein das du als Real Fan mitunter der Erfolgs verwöhnteste der Welt bist.

Bist du auch Fan einer anderen Mannschaft die nicht dieses Privileg hat. Eben eines Verekns der dir womöglich Nahe steht den man unterstützt unabhängig von "erfolgen"?

Fan sein / Vereinstreue / Ultras/ Stimmung/ Mitgliedschaft/ jugendförderung/ vereinsstammtische / spendensammlungen / definieren viele kleinere Vereine (mitunter mit den dazugehörigen Problemen) aber auch Fußball und Stimmung

Zuhause mit einem.Dazn abo nach einem Kampfsieg der Mannschaft des Willens auf eine entsprechende Entschuldigung zu pochen ist meiner bescheiden Meinung gelinde gesagt maßlos übertrieben.

Es steht mir nicht zu das zu unterstellen aber wärst du noch bei Real wenn der Erfolg mal ausbleibt und man 3 - 5 Jahre lediglich um maximal Europacup Plätze spielt?

Wahre Liebe zum Verein geht über Erfolg- oder halt über Geld

Ich habe fertig;-)
Aaalso: Als Entschuldigung reicht mir schon ein „Sorry Leute, wir wissen, dass wir euch heute mal wieder x-mal an den Rand von Nervenzusammenbrüchen und Herzinfarkten gebracht haben. Das tut und leid!“ Soweit dazu.

Was die von dir geforderte Unterstützung betrifft:
Vereinsmitglied kann ich leider nicht werden, aber das weißt du. Mehr als MadridistaPremium ist nicht.
DAZN regulär zu bezahlen, sehe ich schon als „Unterstützung“ im weitesten Sinne. Ja, das ist ein profitorientiertes Unternehmen, jedoch kommen die Fernsehgelder, die der Verband nach Schlüssel X verteilt, ja nicht von irgendwo.
Sogar hier Gold-Supporter zu sein, ist für mich indirekte Unterstützung. Weil ich seriöse, deutschsprachige Infos haben möchte. Das kann ich wiederum nicht erwarten, wenn die Leute hier das ausschließlich im Hobby-Betrieb machen. Also braucht‘s Kohle, damit’s ein Job für sie wird.
Darüber hinaus: neben dem Umstand, bereits mehrfach im Bernabéu gewesen zu sein, sind wir auch nach Leipzig gefahren, um vor dem Spiel zu supporten, OHNE dass wir Tickets ergattern konnten. In Berlin hatten hatten wir dann glücklicherweise welche. Was ich in diesem Zusammenhang nicht tue: Tickets auf Drittanbieterseiten zu kaufen. Entweder offiziell bei Real (bzw. eben bei Union - sorry, ihr Eisernen) oder gar nicht.
Und, du ahnst es schon: Nein, ich hänge keinem anderen Verein an. Weil ich Madridista bin. Das schließt es für mich aus. Ich kann nur monogam. Und nehme mir deshalb heraus, stinksauer zu sein, wenn sie Grütze spielen und deshalb verlieren. Hart gekämpft und verloren ist völlig in Ordnung, da bin ich traurig. Das is‘n Unterschied. Mein Fansein stellt das so oder so nicht in Frage. Auch nicht in der ConferenceLeague oder wie der Schwachfug heißt, den sich die UEFA noch so ausdenkt.

Die andere Art von Vereinsarbeit, die du beschreibst, hier vor Ort, in meinem nahen Umfeld, übersetze ich mal mit Sozialarbeit. Die ist richtig und wichtig, mache ich sehr gern von Berufs wegen. Mein Hobby ist dann ein anderer Tanzbereich.

Und jetzt auch ich: Ich habe fertig ;-)

Aaalso: Als Entschuldigung reicht mir schon ein „Sorry Leute, wir wissen, dass wir euch heute mal wieder x-mal an den Rand von Nervenzusammenbrüchen und Herzinfarkten gebracht haben. Das tut und leid!“ Soweit dazu.

Was die von dir geforderte Unterstützung betrifft:
Vereinsmitglied kann ich leider nicht werden, aber das weißt du. Mehr als MadridistaPremium ist nicht.
DAZN regulär zu bezahlen, sehe ich schon als „Unterstützung“ im weitesten Sinne. Ja, das ist ein profitorientiertes Unternehmen, jedoch kommen die Fernsehgelder, die der Verband nach Schlüssel X verteilt, ja nicht von irgendwo.
Sogar hier Gold-Supporter zu sein, ist für mich indirekte Unterstützung. Weil ich seriöse, deutschsprachige Infos haben möchte. Das kann ich wiederum nicht erwarten, wenn die Leute hier das ausschließlich im Hobby-Betrieb machen. Also braucht‘s Kohle, damit’s ein Job für sie wird.
Darüber hinaus: neben dem Umstand, bereits mehrfach im Bernabéu gewesen zu sein, sind wir auch nach Leipzig gefahren, um vor dem Spiel zu supporten, OHNE dass wir Tickets ergattern konnten. In Berlin hatten hatten wir dann glücklicherweise welche. Was ich in diesem Zusammenhang nicht tue: Tickets auf Drittanbieterseiten zu kaufen. Entweder offiziell bei Real (bzw. eben bei Union - sorry, ihr Eisernen) oder gar nicht.
Und, du ahnst es schon: Nein, ich hänge keinem anderen Verein an. Weil ich Madridista bin. Das schließt es für mich aus. Ich kann nur monogam. Und nehme mir deshalb heraus, stinksauer zu sein, wenn sie Grütze spielen und deshalb verlieren. Hart gekämpft und verloren ist völlig in Ordnung, da bin ich traurig. Das is‘n Unterschied. Mein Fansein stellt das so oder so nicht in Frage. Auch nicht in der ConferenceLeague oder wie der Schwachfug heißt, den sich die UEFA noch so ausdenkt.

Die andere Art von Vereinsarbeit, die du beschreibst, hier vor Ort, in meinem nahen Umfeld, übersetze ich mal mit Sozialarbeit. Die ist richtig und wichtig, mache ich sehr gern von Berufs wegen. Mein Hobby ist dann ein anderer Tanzbereich.

Und jetzt auch ich: Ich habe fertig ;-)
Ic hab ja nie gesagt das du nicht sauer sein darfst oder unzufrieden oder was auch immer - auch deine Meinung zum vermeidlicher Anspruch auf eine Entschuldigung . Ich sehe das halt gänzlich anders was den zweiten Teil betrifft. in Forum soll ja dem Diskurs und Meinungsaustausch dienen sollte man meinen. Ist auch schwierig das jemandem Näher zu bringen der das so mit keinem Verein kennt (Überspitzt wie ein Bayern Fan in Deutschland ) da ist halt Erfolg und Titel praktisch Standard. und das meine ich nicht abwertend . Ist nun mal dennoch nicht das selbe wie eben einem mehr oder weniger notorisch Erfolglosen bzw. selten mit Erfolg verwöhnten Verein oder Team verbunden zu sein wie ich meine.

Wie gesagt da du dir einen sehr Erfolgreichen Club ausgesucht(wie ich in Falle Reals ja auch) hast und trotz des Sieges Entschuldigung an alle Fans forderst wollte ich dir einfach mal eine andere Seite vor Augen führen .

keep it on und womöglich findest ja doch noch eine zweite liebe wie Union Berlin - die gehören definitiv zur Kategorie wahre Liebe ohne "Großen" Erfolg

und zum Finanziellen support womöglich noch ein Wort -- Die Fernsehgelder werden eben nach einem Schlüssel verteilt richtig-- Der Betrag steht aber schon fest und wird daran bemessen was der jeweilige Sender bezahlt unabhängig davon wie viele Mitgliedschafften / Gewinn / Verlust dieser macht daher spielt deine Dazn Mitgliedschafft da schlicht und einfach keine Rolle.

Das gleiche gilt wenn du zum Spaß nach Leipzig fährst ohne Karten - gut für die Wirtschafft grundsätzlich aber Real hat davon eher nix - Das du das Bernabéu des örtern besucht hast finde ich sehr lobenswert fällt aber wohl kaum ins Gewicht . Ich habe sehr gute Freunde in Madrid die Abos haben - die die schimpfen und fluchen wie die Sesselflicker- Entschuldigung der Mannschafft hat noch keiner gefordert ;-)

Im Gleichen Post den Schwachfug der Uefa wie du ihn nennst anzuführen macht da halt auch keinen Sinn den durch diesen Schwachfug bekommen eben die Vereine einen nicht unerheblichen Batzen Geld - (ich führe jetzt nicht aus wie viel Geld die wunderbare Fifa / Ueafa und Konsorten da selbst einsacken in ihrer selbst ernannten "Non profit Organisation"

so lets agree to disagree - Danke für deine sachliche Darstellung deiner Meinung

hala Madrid

und zum Finanziellen support womöglich noch ein Wort -- Die Fernsehgelder werden eben nach einem Schlüssel verteilt richtig-- Der Betrag steht aber schon fest und wird daran bemessen was der jeweilige Sender bezahlt unabhängig davon wie viele Mitgliedschafften / Gewinn / Verlust dieser macht daher spielt deine Dazn Mitgliedschafft da schlicht und einfach keine Rolle.

Das gleiche gilt wenn du zum Spaß nach Leipzig fährst ohne Karten - gut für die Wirtschafft grundsätzlich aber Real hat davon eher nix - Das du das Bernabéu des örtern besucht hast finde ich sehr lobenswert fällt aber wohl kaum ins Gewicht . Ich habe sehr gute Freunde in Madrid die Abos haben - die die schimpfen und fluchen wie die Sesselflicker- Entschuldigung der Mannschafft hat noch keiner gefordert ;-)

Im Gleichen Post den Schwachfug der Uefa wie du ihn nennst anzuführen macht da halt auch keinen Sinn den durch diesen Schwachfug bekommen eben die Vereine einen nicht unerheblichen Batzen Geld - (ich führe jetzt nicht aus wie viel Geld die wunderbare Fifa / Ueafa und Konsorten da selbst einsacken in ihrer selbst ernannten "Non profit Organisation"

so lets agree to disagree - Danke für deine sachliche Darstellung deiner Meinung

hala Madrid
Streng genommen wollen wir beide vermutlich ja das gleiche: am liebsten im Stadion sitzen, anfeuern, fluchen, ärgern, jubeln und das Ganze am nächsten Spieltag wieder - egal wie der Wettbewerb gerade heißt. Und idealerweise zu erträglichen Preisen ;-)

Alles gut. Durfte doch ins Schlafzimmer. Ich wollte schon vorher ins forum hier aber ich habe neue Videos auf Youtube von torrie Wilson gefunden und dann habe ich irgendwie den Faden und das Zeitgefühl verloren und ich glaube die Heizung ist von alleine angegangen wegen rasanten Anstieg der Zimmertemperatur.
Youtube :D

Anhänge

• IMG_7332.jpeg
    IMG_7332.jpeg
    71,7 KB · Aufrufe: 2
Finaleeeeeeeeeeeeeee! War ein scheiss Spiel und total unnötig...aber am Ende im Finale...jetzt hoffentlich kein Clasico, weil das würde nur eine Packung geben...Flick hat Carlo total im Sack...diese Saison werden uns Blancos dieses Barsa nicht besiegen können, sondern jedes mal verhauen werden...insofern wünsche ich mir ein Derbi...das würde auch schwer genug werden...nur da wäre es ein 50:50 Spiel...

Jmd das Foul an mcallister gesehen gestern? Was ist mit den Schiris los eigentlich? Wie können solche Fouls aktuell nur gelb sein für die?? Absolut lächerlich. Sei es bei uns oder jetzt beim Liverpool Spiel.

Zurück