Aktuelles

Halbfinale WM 2014

Das stimmt doch garnicht. Schau mal wann ich das gepostet habe und warum? Da schreibt einer Marcelo spielt ganz ganz schlecht und ich meinte er ist von allen schlechten RBasilianern noch der Beste weil er als einziger gegen Deutschland angekämpft hat, alle waren Tot er war der einizge der noch was gemacht hat, mehr habe ich nicht damit gemeint. UNd was hat Griezmann mit Marcelo zu tun? Es war geile Aktion von Griezman mehr nicht Mein Gottt.

Was soll er beim 2:0 machen? Gustavo war eigentlich bei Müller der lässt ihn laufen und geht nicht mit. Müller mit einem genialen lauf in den 16er Dann der Geile Pass von Kroos was soll Marclo da bitte machen? ihn um grätschen? Elmeter riskieren? Abseits aufgehoben bei der Situation? da muss man die Messlatte echt hoch heben wenn man bei der Szene einem Spieler vorwirft das Abseits aufzuheben. Da war soviel Durcheinander im Spiel von Brasileien da ihm die Schuld zu geben ist einfach lächerlich. Selbst der Moderator gestern sagte das Marcelo noch einer der besseren war. Ich sage ja nicht das er gut war aber von den BRasilianern gestern war er noch einer der besseren. Ihn da noch Negativer hervorzuheben ist einfach lächerlich und unwahr. Überhaupot wegen dem kleinen Post so ne riesensache zu machen zeigt doch das ihr genau das amcht was ihr mit bei Khedira z.b vorwirft. Aber egal, ich bin nichts anderes gewohnt von einigen hier.

Was er machen soll? Blick zu Dante, Luiz und Maicon, die alle auf einer Linie standen. Er muss ihn weder foulen noch hinterher rennen. In diesem Momemt muss er seinen Kopf einschalten und 1-2 Schritte raus. Pico er steht 5 Meter hinter allen anderen und läuft ihm nach, dass ist falsch in dieser Situation. Am Ball und nach vorne hat er mit Herz gespielt und das hat mich gefreut, er hat Verantwortung übernommen was die Offensive angeht, dass sagte ich ja bereits.. Alles was da hinten lief war einfach katastrophal, sein Stellungsspiel, sein Zweikampfverhalten, gefährliche Ballverluste usw.. Ich würd fast sagen, Maicon war einer der besten, müsste mir das Spiel aber nochmals ansehen. Sie mal bei Spielverlagerung das Positionsspiel von Luiz und Marcelo an, unter aller Sau. Wie gesagt, es war alles zu wild und chaotisch, man bewertet Spieler auch nicht Anhand solcher Spiele die es vielleicht ein mal in der Karriere gibt. Aber Marcelo war NICHT einer der besten, dafür hat er hinten zu viele individuelle Fehler gemacht.

Der Kommentar meinte auch.. Willian spielt als DM und Oscar bei Barca, von daher..

Ich finde wir sind da Grundverschieden. Wir anerkennen die guten Leistungen von unseren Spielern. Er war z.B einer der Matchentscheidenden Spieler im CL Finale. Khedira war da schlecht. Gestern war Khedira wie ganz Deutschland überragend und hat wie schon oft bewiesen das er mit dem 4-3-3 locker klarkommt. Von den Khedira hatern habe ich bis auf @Ricky_Verona (Grosses Kino), kein Lob gelesen... Aber egal, dass hat mich gestört und ich wollte es ansprechen. Sieh dir die Tore nochmals an..
 
Auf diese Marcelo posse hab ich zwar versucht nicht einzugehen, aber es ist schon befremdlich, wenn jemand nach so einem 7:1 einen Außenverteidiger der an mehrere Gegentoren beteiligt war als einen der besten darstellt.

Da tu ich mir dann auch schwer. Wenn man alleine die Szene mit dem Abseits betrachtet oder den Ballverlust, wo sogar der Spieler SELBST entschuldigend die Hände hebt und die Ecke danach drin ist. Klar sagt man jetzt "Die Ecke hatte doch mit Marcelo nix zu tun." Darauf will ich nicht unbedingt hinaus. Aber die Art wie ihm klar war, dass er da einen massiven Bock geschossen hat mit dem Ballverlust. Das ist der Kern. Er selbst wird wissen wie scheiße er war.

Es ist ja auch nicht seine Schuld. Es ist halt einfach unverständlich warum er weiterhin als linksverteidiger eingesetzt wird. Wobei ich das in Brasilien mangels alternativen ja noch verstehe. Wobei da gibts doch so einen bei Atletico oder? :)

Naja egal. Man muss halt wissen was man will von dem Spieler. Brasilien hätte sich in diesem Spiel eher darauf beschränken sollen, das Spiel lange offen zu halten, anstatt ohne Rüstung mit einem Schwert in der Hand auf einen haufen Speere zuzurennen und den Samurai-Freitot zu wählen.

Die linke Seite ist ohnehin mit einem Marcelo immer offen. Löw hat diese Seite klar bespielt und Brasilien hat sich null darum gekümmert die Räume die Marcelo nackt liegen lässt abzusichern. War also Marcelo schuld? Nein. Er ist so. Er ist ein Flügelspieler und kein Verteidiger. Wenn man sich im Team keine Gedanken darüber macht wie man seinen Dreck wegräumt, dann bleibt der halt liegen und fängt an zu stinken.

Deutschland hat 42% der Angriffe über rechts gespielt.

Marcelo ist in Madrid und in der Nationalmannschaft eine Seite über die man sehr, sehr gerne angreift, weil man einfach weiß, dass man ihn in Probleme bringen kann.
 
Wie diplomatisch ausgedrückt "Ihn in Probleme bringen" :)
Mit Marcelo ist die Seite einfach immer offen, seine Verteidiger Qualitäten sind unter aller Sau.
 
Wie diplomatisch ausgedrückt "Ihn in Probleme bringen" :)
Mit Marcelo ist die Seite einfach immer offen, seine Verteidiger Qualitäten sind unter aller Sau.

"Unter aller Sau" ist etwas vollkommen anderes und es war nicht diplomatisch sondern zutreffend ausgedrückt.

Wir alle wissen, dass seine Stärken primär in der Offensive zu finden sind aber ich finde er hat sich die letzten Jahre auch in der Defensive kontinuierlich weiterentwickelt.
Wenn er als LV in diesem Bereich im Grundsatz miserabel wäre, hätte er nicht seine Position inne, sowohl bei Real als auch bei Brasilien.

Er wurde als sehr junger Spieler als Nachfolger Roberto Carlos`geholt und hat die in ihn gesetzten Erwartungen mehr als erfüllt. Andernfalls würde er nicht seit vielen Jahren bei uns spielen und würde auch international nicht in der Höhe eingeschätzt, wie es der Fall ist. Trotz seines weiterhin verbesserungswürdigen Defensivverhaltens, an dem er weiterhin arbeiten muß.

Als Gegenpart zu ihm haben wir Coentrao und ich bin froh, dass wir beide haben, auch vor dem Hintergrund, als dass sie sich beide die kommenden Jahre noch weiterentwickeln können.
 
@pépé le moko zu deiner Frage warum eine so große Abneigung gegen Argentinien herrscht.

Kann natürlich nur für mich selbst sprechen:
Aber ich fand Argentinien bisher alles andere als überzeugend- viel schlimmer- ich fand ihren Fußball unattraktiv und hatte das Gefühl, dass sie viele Spiele glücklich gewonnen haben! Viele hochkarätige Einzelaktionen in der offensive... die Defensive ist gut! Aber insgesamt kein Fußball der mich begeistert. Wenn sie Weltmeister werden sollten- dann haben sie es auch verdient- keiner wird unverdient Weltmeister- dafür muss man einfach zu oft Glück haben ;) Aber trotzdem mit einem Fußball der mich (bisher) nicht begeistern konnte. Ich würde es Pipita gönnen- aber auch Sami... darum gehts aber nicht bei einer WM- ich wünsche mir eine tolle Mannschaftsleistung, die ich da eben nicht sehe ( bei Argenitinien), Messi spielt für mich dabei keine Rolle, den kann ich bei Argentinien sogar etwas (!) genießen! ;)!

Niederlande ist mir generell unsympathisch- aber mannschaftlich haben sie mich bisher mehr überzeugt als Argentinien- aber am Ende soll der bessere gewinnen, im Finale wir definitiv keine meiner Favoritenmannschaften stehen- die sind schon alle ausgeschieden ;)- ich kann also den Rest der WM relativ neutral und nervenschonend beobachten :)

Das erscheint mir alles sehr emotional getrieben und wenig begründet zu sein, oft nur festgemacht am personalisierten Feindbild Messi.

Ein Team oder seine Spielweise persönlich nicht zusagend zu empfinden ist das Eine. Sprich, es ist jemandem einfach nicht sympatisch.Es jedoch ausarten zu lassen in offenkundige Abneigung ist das Andere.
Jene Aussage beziehe ich auch weniger auf Deinen Kommentar, sondern eher auf vorangegangene, Du hattest halt nur zuletzt dazu geschrieben.:)

Mich haben die Argentinier auch nicht in jedem Spiel überzeugt, auch haben sie bisher ihr Potential nicht gänzlich abgerufen. Ich hoffe hierauf heute Abend in diesem WM-Halbfinale, in einem Spiel also, das größer und wichtiger nicht sein könnte. Heute Abend können sie allen Skeptikern eine Antwort geben.
Konkret wird es darum gehen, dass dieses Team endlich lernt als Kollektiv zu fungieren. Sabella hat da schon viel bewirkt aber es müßte noch viel mehr zwischen den Mannschaftsteilen synchronisiert werden.
Der eher rational anmutende Spielstil von Argentinien ist auch der Finalrunde geschuldet, wer spielt jetzt noch Hurra-Fussball ? Ferner ist es gerade für Teams wie Argentinien ungeheuer schwierig die Balance zwischen individueller Klasse und mannschaftlicher Geschlossenheit zu finden. Das ist auch eine Frage der Entwicklung und ich finde seit Maradona haben sie sich da schon erheblich weiterentwickelt.

Kannst Du Dir vorstellen, was es für einen Argentinier bedeuten könnte, in Brasilien Weltmeister zu werden ?
Sie würden der gesamten Albiceleste eine Sänfte bauen und sie von den Iguazufällen bis Patagonien tragen.:)

Allerdings sollte man bei solchen, vorgezogenen Resümees des Turniers auch die Leistungen der anderen Teams direkt mit einbeziehen.
Und da ist kein eines Team, von dem ich sagen würde, es hätte den Titel freiweg verdient. Eben das macht das Turnier aber auch so reizvoll und besonders. Übrigens war die Qualität der Spiele, gerade in der Vorrunde, eine der besten seit 1930.
Auch Deutschland ist nicht der Highflyer nach den bisherigen Vorstellungen, das gestrige Spiel war nicht gegen Brasilien sondern gegen einen implodierten, komatös anmutenden Fussballriesen, quasi ein sehr schlechtes Plagiat. D ist und bleibt eine typische, sein Umfeld zermürbende Turniermannschaft.

Ich reibe mich auch immer etwas an den limitierten Beurteilungen und eben solchen Aussagen, die zu den Teams kommen. Das beziehe ich jetzt auch auf die internationale Presse.
Ein Beispiel...der Trainerautokrat van Gaal wird gerade in den Himmel geratet, dass es einem schwindelig wird. Was hätten wohl all diese Beobachter geschrieben und wie hätten sie gleichsam über ihn gerichtet, wenn gegen Mexiko Schluß gewesen wäre ? Und wir alle wissen, dass die Holländer dem Ausscheiden im allerletzten Moment entgangen sind.

Das ist mir alles zu plakativ sowie zu abstrakt und erweckt nicht den Anschein einer korrekten und vollumfassenden Beurteilung. Die Menschen vergessen immer so viel und so schnell...

Ich bin als Charakter und von meinem Wesen her eigentlich deutscher wie man es stärker kaum sein kann.
Aber ich räume an dieser Stelle ein, eine hohe Affinität zur spanischen Welt zu haben. Und diese Welt beginnt erst in Spanien, ihr wahres Herz schlägt fern des Atlantik, tief verwurzelt im spannendsten, geschichtsträchtigsten und sehenswertesten Kontinent der Welt. Die Spaniern mögen es mir nachsehen.;)

Mir persönlich sagen das Land Argentinien und sein Fussball deshalb zu, da ich es bereist habe und im Zuge dessen auch eine Fussballkultur erleben durfte, wie sie weltweit einmalig sein dürfte. In Europa schreiben und sprechen die Leute gerne von heißen Derbys und leidenschaftlichen Rivalitäten. Ich denke, sie sind noch nie in Südamerika, geschweige denn in Argentinien gewesen. Buenos Aires ist die wahre Hauptstadt des Weltfussballs.
 
Herrliches Bild :)
65953_10152544224878633_4698656108865625256_n.jpg
 
Der alte Mann war der einzige Brasilianer der mir richtig leid getan hat.
 
Nach dem Spiel gestern hol ich mir wohl das Auswärts Trikot...
Auf das würde ich dann hinten " Brazil " und die Nummer " 71 " flocken lassen, was haltet ihr davon :D ?!
 
glaubst du der Weltfussballer-Titel bedeutet irgendeinem Fussballer der Weltmeister wurde etwas, kein einziger Spieler der in seiner Karriere "nur" Weltmeister wurde würde diesen Titel für die goldene Kugel eintauschen... Fussball ist ein Mannschaftssport, wen juckt schon diese Kugel...

Es geht mir darum, dass dann wieder die kompletten deutschen Medien Messi in den Arsch kriechen, ihn immer als Vergleich heranziehen wenn es um den besten Fußballer geht etc.

Dabei ist er das schon längst nichtmehr !
Vorallem galt er jetzt bei der WM immer als MOTM , weil er ja immer ein Tor gemacht hat, aber ansonsten immer nur Müll zusammen gespielt hat, was schon voll der Witz ist ^^

Du kannst mir nicht erzählen, dass dir das als Real Fan nicht aufn Nerv geht ?!

Zudem sind die 4 Ballon Dór ja schon zuviel, wo er längst nicht alle von verdient hatte, meiner Meinung nach ...
 
Nach dem Spiel gestern hol ich mir wohl das Auswärts Trikot...
Auf das würde ich dann hinten " Brazil " und die Nummer " 71 " flocken lassen, was haltet ihr davon :D ?!
Am besten wäre: "7/1 never forget" :)
 
nur ein " / " kann man ja leider nicht flocken lassen, genauso wie ein " : " ^^
 
Es geht mir darum, dass dann wieder die kompletten deutschen Medien Messi in den Arsch kriechen, ihn immer als Vergleich heranziehen wenn es um den besten Fußballer geht etc.

Dabei ist er das schon längst nichtmehr !
Vorallem galt er jetzt bei der WM immer als MOTM , weil er ja immer ein Tor gemacht hat, aber ansonsten immer nur Müll zusammen gespielt hat, was schon voll der Witz ist ^^

Du kannst mir nicht erzählen, dass dir das als Real Fan nicht aufn Nerv geht ?!

Zudem sind die 4 Ballon Dór ja schon zuviel, wo er längst nicht alle von verdient hatte, meiner Meinung nach ...

die Diskussion ist glaub ich sehr müßig, ich bin Real Madrid Fan und nicht Ronaldo-Fan, die individuellen Trophäen sind OK und sie existieren, aber ob man gesteigerten Wert drauf legt entscheidet jeder für sich, für mich ist Messi der beste Fussballer den ich je gesehen hab, Vereinszugehörigkeit hin oder her, seine Spielweise an guten Tage ist eine Freude für jeden der Fussball liebt, bei diesem Turnier war er in jedem Spiel einer der besten Argentinier und hat einen großteil davon auch entschieden, schau dir mal andere Statistiken an wenn du von "Müll" sprichst den er gespielt haben soll, seine Werte sind teilweise absolut beeindruckend

PS: ich tippe auf 2:1 in 90 Minuten für Argentinien, ich will kein Europa-Duell im Finale, außerdem ist Van Gaal für die deutschen sicher unangenehmer wie Argentinien
 
die Diskussion ist glaub ich sehr müßig, ich bin Real Madrid Fan und nicht Ronaldo-Fan, die individuellen Trophäen sind OK und sie existieren, aber ob man gesteigerten Wert drauf legt entscheidet jeder für sich, für mich ist Messi der beste Fussballer den ich je gesehen hab, Vereinszugehörigkeit hin oder her, seine Spielweise an guten Tage ist eine Freude für jeden der Fussball liebt, bei diesem Turnier war er in jedem Spiel einer der besten Argentinier und hat einen großteil davon auch entschieden, schau dir mal andere Statistiken an wenn du von "Müll" sprichst den er gespielt haben soll, seine Werte sind teilweise absolut beeindruckend

PS: ich tippe auf 2:1 in 90 Minuten für Argentinien, ich will kein Europa-Duell im Finale, außerdem ist Van Gaal für die deutschen sicher unangenehmer wie Argentinien

Wobei das Spiel Argentinien vs Brasilien um den 3 Platz nicht langweilig waere :D


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Es ist WM. Da gibt es kein Real Madrid, Bayern, Barca oder sonstwen. Zumindest sind diese Vereine dort nicht vertreten und somit sollten gewisse Konflikte nicht auf ein internationales Turnier übergreifen. Ihr mögt Messi nicht? Okay, ich auch nicht. Aber da spielt auch ein gewisser Pipita, oder Di María, oder Garay. Und auch Don Alfredo war Argentinier, möge er in Frieden ruhen.

Ich mag sowohl Holland als auch Argentinien. Wer weiter kommt ist mir egal, wobei ich es sportlich eher den Niederlanden gönne. Aus deutscher Sicht (ja, ich halte zum DFB), wünsche ich mir aber eher die Südamerikaner, da die Elftal gegen Deutschland doppelt motiviert sein wird, zumal man nicht zum vierten mal im Finale scheitern will. Aber wie dem auch sei, ich bin sicher dass es Deutschland packt. Spätestens seit gestern muss auch der letzte Hater einsehen, dass es derzeit an der Mannschaft nichts zu meckern gibt. Patrock hat das ja schon ausführlich und toll beschrieben. Wenn ich hier von "Glück" usw. lese.. Leute, nimmt bitte mal die Antipathie-Brille ab. Irgendwann reichts auch mal.

Aber um zum Anfang zurück zu kommen: Wen interessiert denn jetzt bitte der Schwanzvergleich zwischen Messi und Ronaldo? Die Weltfussballerwahl geht mir jetzt doch komplett am Arsch vorbei! Letztes Jahr war es wichtig, weil es Cristiano schon lange verdient hat. Muss er diesen Titel jetzt unbedingt verteidigen? Wäre schön, ja. Aber ist kein Beinbruch wenn nicht. Deswegen halte ich doch nicht gegen Argentinien, nur wegen Messi? Die ganze Wahl ist ne Farce, wen juckts?
 
Sitzt di Maria auf der Bank?
 
er sitzt vielleicht da zur unterstützung, wird aber nicht spielen. schade für ihn und fürs spiel.
 
Nur damit du es weißt pico. Für mich war Marcelo auch einer der besten Brasilianer​
 
er sitzt vielleicht da zur unterstützung, wird aber nicht spielen. schade für ihn und fürs spiel.

Für ein mögliches Finale auch keine Chance oder?

Bin gespannt auf das Spiel. Finde beide ziemlich ausgeglichen. Beide Teams haben einen Spieler, von dem ziemlich viel abhängt. Mal gucken wie das ausgeht :)
 
Zurück