Aktuelles

Helguera kritisiert Isco: „Keine Tore, keine Vorlagen, keine Ballgewinne“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Registriert
31. Dezember 2013
Beiträge
10.223
Likes
186
Punkte für Erfolge
379
Iván Helguera ist der Meinung, dass Isco sein großes Potential nicht voll ausschöpft. Im Interview mit EL PAÍS kritisierte der frühere Verteidiger von Real Madrid den 23 Jahre alten Spielgestalter dafür, nicht effektiv genug zu sein und erklärte aus seiner Sicht zudem den Auswärtskomplex der Königlichen.

Zum vollständigen Artikel
 
Mein Gott. So etwas ignorantes hab ich schon lange nicht mehr gelesen.
 
Finde er hat in allen Punkten recht. Dass Isco nicht der effektivste Spieler ist, ist nix neues finde er hat sich aber im Vergleich zum letzten Jahr schon ziemlich gesteigert, oder vielleicht kommt es einem auch nur so vor weil James zurzeit schlechter spielt als sonst und die beiden ja dauernd verglichen werden. Wo ich El Siete wiedersprechen muss ist, dass wir unter Zidane auswärts stärker sind. Klar stimmen die Ergebnisse einigermaßen aber Helguera hat recht wir geben auswärts ein komplett anderes Bild ab als zu hause. Man muss als Real Madrid Auswärts genauso dominant auftreten wie im Bernabeu und besonders den kleinen Gegnern keine Chance lassen, das sieht meiner Meinung nach noch überhaupt nicht so aus auch nich unter Zidane hier hat es Helguera ganz gut getroffen mit dem Satz: "Sie wissen nicht, ob sie den Ball haben, ob sie angreifen oder verteidigen wollen.“ Hoffe dass Zizou dass in hinbekommt und am besten damit heute Abend anfängt.
 
Isco ist auch kein Scorer in dem Sinne. Er ist eher sowas wie ein Iniesta oder Xavi, der das Mittelfeld bereichern soll, sei es Ballbesitz, sei es tolle Pässe. Und wenn er toll spielt, ist es primär egal, ob er viele Assists oder Tore hat. Dafür sind BBC zuständig. Es heißt nicht umsonst BBC und nicht BBI:)
 
helguera hat recht mit dem, was er sagt. ich denke aber, dass er es in einem motivierenden sinn meint und nicht in einem rechthaberischen oder gar beleidigendem. isco muss in seinem spiel einfach effizienter werden- das ist meiner meinung nach das richtige wort. er dribbelt schön, lässt gegner schön aussteigen aber den entscheidenden pass oder das wichtige tor sehe ich von isco zu selten. james ist zugegebenermaßen auch nicht gerade in topform, aber er macht eben das wichtige 2:1 gegen bilbao. allerdings kann sich das alles noch ändern wenn man den spielern noch ein paar spiele zeit gibt. trotzdem ist für mich james in topform im mittelfeld noch vor isco gesetzt.
 
Bei Isco hat er recht außer das mit den Toren. Isco muss nicht treffen dafür haben BBC.
 
Hört sich für mich nach einer sehr subjektiven Meinung von Helguera an. Man muss finde ich auch darauf schauen ob ein Spieler die Mannschaft bereichert in dem was er tut und bei 80% seiner Einsätze trifft das mMn bei Isco zu. Zudem ist er ein Publikumsliebling und bringt Spielwitz in die Mannschaft. Taktisch ist er James um einiges überlegen...da hat er sich unter Ancelotti im 4-3-3 wahnsinnig weiterentwickelt.
 
glaub ich kaum...kommt mehr drauf an was seine aufgaben im team sind. wen ein zentrale mittelfieldspieler dauernd versucht den letzten pass zu spielen und dabei seine eigentlichen aufgaben vernachlässigt geht das net gut
 
Isco ist ein klasse spieler aber leider noch etwas uneffektiv aber ich finde er hat einen großen sprung. Er engagiert sich auch für die defensive und kann den ball gut halten aber trifft noch nicht die besten entscheidungen.
 
Zurück