Ich bin in meinen Empfindungen gespalten, nachdem ich das Spiel nun eine Stunde habe sacken lassen.
Es überwiegt die Freude über das Ergebnis (und nichts anderes zählte heute in Vallecas), jedoch mischen sich auch andere Gefühle mit dazu.
Die Anfangsphase war erschreckend, es ist weder nachvollziehbar noch akzeptabel, dass die Mannschaft sich dermaßen schlecht präsentiert hat. Sie wußten worum es geht und sie wußten auch wo sie heute spielen.
Dies sollte sich in der Einstellung niederschlagen und zwar in
jeder Phase des Spiels.
Wir neigten nicht zum ersten Mal in dieser Saison zu Aussetzern, die man nicht tolerieren kann.
Die Art und Weise wie die Mannschaft zurück kam, spricht wiederum für sie.
Ich muß kaum darauf hinweisen, dass eine solche Startphase am Dienstag bei den Citizens unsere Chancen in der CL gen null tendieren lassen werden.
Für Bale freut es mich sehr. Ich schätze ihn ungemein, wie oft hat er es jetzt schon seinen unverhältnismäßig vielen Kritikern im Umfeld des Vereins gezeigt.
Für genau solche Momente und Spielsituationen haben wir ihn geholt und es wurde erneut deutlich wie wichtig es ist, neben CR7 u.ä. noch weitere Leute von Weltklasse in der ersten Elf zu haben.
Well done Gareth and keep on going!
Sehr gut haben wir aber auch mehre Leute aus der zweiten Reihe gefallen (Vazquez, Kovacic). Das waren genau die Kämpfertypen, die sich in solchen Situationen voll reinhängen, ggf. mehr als mancher von unseren Granden...
Was bleibt für den Moment ?
Wir sind nach wie vor voll im Meisterschaftsrennen und das ist unter dem Strich für heute entscheidend, keine Frage.
Allerdings neigen wir punktuell zu Ausfallerscheinungen, die mich für die nächsten Wochen eher skeptisch sein lassen.
Nur zu gerne würde ich mich vom Gegenteil überzeugen lassen. Die nächste Gelegenheit hierzu bietet sich am Dienstag.
Für die Nacht beruhigt es mich, dass Carvajal am Dienstag wieder spielen wird.