Aktuelles

James Rodríguez (Abgang)

Ja, Jamesito ist wahrlich ein nahezu kompletter Spieler. Kämpferisch, strategisch mit einer enormen Übersicht, dazu aber noch eine unglaubliche Schusstechnik, die jeden Gegner kalt erwischt. Ein Mindset eher wie Figo oder Zidane als Ronaldo.

Ich hoffe er entwickelt sich als so eine Art Raul im Mittelfeld, er beweist auch schon in jungen Jahren Leaderqualitäten, ist aber demütig genug sich noch einem Ramos und Ronaldo unterzuordnen.

Hoffentlich ist unser Magier gegen Sevilla Anfang November wieder mit dabei, ohne ihn wirkt Real eine Stufe berechenbarer.

Top Beitrag!

Ich warte schon sehnsüchtig das er zurückkommt. Und jeden Spieltag ohne Ihn weiß ich war.

Hoffentlich bleibt er künftig von (gröberen) Verletzungen verschont. James hat einfach das gewisse Etwas. Wegen Spieler wie ihn kommen die Zuseher ins Stadion. Im Gegensatz zu Isco ist er in seinen Aktionen auch noch verdammt Effektiv, egal ob Abschluss, Dribbling, Übersteiger, Pass …alles dient dem Zweck. Dazu spielt er auch noch aufopfernd und ist flexibel einsetzbar. Ich hasse ja Spielervergleiche aber seit Zidane aufgehört hat, sehne ich mich nach einem Spieler wie ihn. James kann so einer werden.

Im Nachhinein kann man froh sein dass er nicht gegen Paris ran musste.

Die nächste Woche wird ein Spießrutenlauf um seine Gesundheit !

8.11 Sevilla | 12.11 Chile | 17.11 Argentinien .... und das alles vor "El Clasico" ...

Zuletzt bearbeitet:
Im Nachhinein kann man froh sein dass er nicht gegen Paris ran musste.

Die nächste Woche wird ein Spießrutenlauf um seine Gesundheit !

8.11 Sevilla | 12.11 Chile | 17.11 Argentinien .... und das alles vor "El Clasico" ...

Chile macht mir aber am meisten Sorgen, wenn man die Holzhacker im Team anschaut und mit den anderen beiden vergleicht.

Wenn er gegen Argentinien spielt, wird sicher ein spannendes Spiel :)

Schonmal zum Einstimmen auf Sevilla. Let the Show begin.

Kaum kam er gestern ins Spiel, machte er innerhalb von fünf Minuten mehr fürs Spiel als Isco. Mit Ramos und Modric unser bester und wichtigster Spieler.

Kaum kam er gestern ins Spiel, machte er innerhalb von fünf Minuten mehr fürs Spiel als Isco. Mit Ramos und Modric unser bester und wichtigster Spieler.
Warum vergleichst du nicht mit dem "Weltfussballer"? Isco war gestern alles andere als schlecht! MMn James hat in 20 min mehr gemacht als CR7 in den letzten 2 Spielen!

Isco war in der 1. Hz immer engagiert, finde den Vergleich recht unpassend.

Engagiert ja, nur wie immer mit unnötigen Ballverlusten durch sein langes Ball halten.

Warum vergleichst du nicht mit dem "Weltfussballer"? Isco war gestern alles andere als schlecht! MMn James hat in 20 min mehr gemacht als CR7 in den letzten 2 Spielen!
Weil James für Isco eingewechselt wurde und quasi die gleiche Position spielten. Von CR7 will ich gar nicht erst anfangen, ein Vasquez würde der Mannschaft viel mehr helfen..

Isco ist links viel besser als rechts. Seine besten Spiele waren im 3er Mittelfeld mit Marcelo links. Rechts ist er nicht so gut.

Isco ist links viel besser als rechts. Seine besten Spiele waren im 3er Mittelfeld mit Marcelo links. Rechts ist er nicht so gut.
Ja ist auch absolut logisch, als Rechtsfuß auf der rechten Seiten musst du einen guten Antritt haben und Schnell sein(costa, bale), Links stehen dir alle wegen offen, ob außen oder innen, und Isco lebt von seiner Kreativität. Wird nie zu 100% funktionieren.
Nur gibt es andere Herren die derzeit viel, viel schlechter als Isco spielen, oder zumindest sich wesentlich wenig den Arsch aufreißen um mal was zu bewegen wenn es nicht läuft!!

http://www.realtotal.de/james-erteilt-benitez-eine-lektion-fit-fur-weitere-90-minuten/

Mich erstaunt das nicht, ich musste schon ein wenig schmunzeln als ich den Bericht gelesen habe. Klar muss man den Spieler zuerst gesund kriegen, bevor man ihn einsetzt. James trainiert jedoch schon lange wieder und sagte seit Tagen, dass er fit ist. Klar heisst dies nicht direkt, dass man von Beginn an spielt, trotzdem hat wohl jeder gesehen, was offensiv verloren geht, wenn James nicht spielt. Er ist für mich definitiv unverzichtbar, vorallem wenn ganz vorne Benzema fehlt und wir dort vorne keine Spieler haben, die das klein klein spielen können.

Einem James hätte es gut getan, bei Sevilla von Beginn weg zu spielen. Was will man ihn in einem Clasico ins kalte Wasser werfen? Da bin ich irgendwie froh, kann er nochmals zwei Mal 90 Min mit Kolumbien ran. Natürlich besteht das Risiko einer Verletzung, aber der Rythmus ist ebenfalls wichtig.

Ich freue mich auf das erste Clasico Tor unserer Nr. 10!

Ich hab das spiel gestern gesehen und ich muss dir sagen, Benitez hat alles richtig gemacht (Was James angeht. Nicht die Niederlage :)). Angefangen mit 30 min, dann 45-60 min, und erst dann 75 - oder gar die volle 90 Minuten.
James war gestern bis zu der 60 min der beste Mann auf dem platz, aber ab da an hat man ihn schon angemerkt, das er konditionell noch zulegen muss. Und ab der 80 min hat der Junge richtig gelitten. Ich hab Pekermann dafür verflucht.:headbang:

Ich hatte auch bereits einen Stream bereit und wollte zumindest die erste Halbzeit schauen. Habe jedoch nur etwa 5 Minuten geschaut, da ich um 5:50 wieder auf musste.

Danke für deine Einschätzung. Ich kann diese gut nachvollziehen, bin jedoch der Meinung, dass er gerade in diesem Spiel sehr wertvoll gewesen wäre. Ich war schon froh, Kroos weiter vorne zu sehen, da er mir auf der 6 überhaupt nicht gefällt. Aber wie bereits erwähnt sind wir so einfallslos, wenn ganz vorne Benze und James fehlen. Weiter hinten haben wir natürlich einen Modric und auch Casemiro hat mich überrascht mit seinem öffnenden Passspiel. Trotzdem hats dann ein Loch bis ganz nach vorne.

Naja, wenn wir den Clasico dank eines gesunden James gewinnen, kann ich damit leben

Wenn James sich nie mehr verletzt wird er als der beste OM nach Zidane in die Geschichtsbücher gehen.

Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk

Tja, wäre Falcao nach seiner Verletzung noch der alte gewesen, hätten wir nun das brutalste Duo dass man sich ausmalen kann.

James fällt irgendwie langsam zurück.
Isco die letzten Zwei Spiele Startelf und James nur 30 Minuten.
In beiden Spielen konnte er auch meiner Meinung nach nicht wirklich überzeugen.. Hoffentlich rotiert Zidane auch ein wenig und last jetzt am Wochenende James wieder mal starten. Einfach um dem Jungen auch Vertrauen zu schenken.

Ansonsten gibt es dazu nichts zu sagen ausser: James ist ein super Kicker!

Heutige Geburtstage

Zurück