Aktuelles

James Rodríguez (Abgang)

Ich sehe schon die Zeiten kommen, in denen nicht mehr von der Höhe der Ablösesumme auf die Leistung eines Spielers geschlossen wird, sondern von der Anzahl der Facebook Likes :onthequiet:

(Oh man die Smileys haben schon was von ICQ 2005 oder so, herrlich)
Wäre wahrscheinlich ähnlich aufschlussreich wie der Marktwert. :D

War halt auf ARD oder ZDF glaub ich so n riesen Thema was für Zuwächse die Spieler bei Facebook hatten.

Wäre aber natürlich auch ne interessante Art des Scoutings. Nach der WM auf Facebook gehen und gucken welcher SPieler am meisten Fans hinzugewonnen hat *zack* hohes Marktpotential *zack* perfekter Spieler für Real Madrid -> 3,2,1 ...

Hör mir auf - Fußball, Ebay und Facebook in einer App. Den Floren (sein Grinsen hat übrigens wieder für alles gesprochen - außer er freut sich einfach nur über neue Spieler - als er bei der Spielplan Auslosung vor all seinen Millionärsfreunden auf die neuen Spieler angesprochen wurde, als er nach vorn' durfte) bekommst du doch nicht mehr vom Handy los.

Andre Villas-Boas: "James braucht Freiheit auf dem Platz."

- Über wie er 2010 James enteckt hat:
"Die Scouts vom FC Porto haben ihn entdeckt und es war keine schwere Entscheidung, ob man ihn holt oder nicht. Wir haben uns schnell dazu entschlossen ihn zu verpflichten. Bei Banfield spielte er bei einem klassischem 4-4-2 System auf der linken Seite. Wir suchten einen kreativen Spieler, der auch auf den Außen spielen kann, mit Hulk, Varela und Cristian Rodriguez hatten wir drei reine Flügelspieler, aber James war sehr vielseitig und hat viele Eigenschaften. Wir hatten große Erwartungen an ihm und es war nur eine Frage der Zeit bis er explodiert."

- Über seine Erinnerungen an James:
"Er war sehr introvertiert und schüchtern. Er konnte noch nicht viel Verantwortung übernehmen und auch seine Defensivarbeit war nicht gut. Er hat sich aber immer stets verbessert und Falcao & Guarin haben ihm sehr geholfen und waren wichtig für ihn als Landsmänner."

- Über die Entwicklung von James:
"Er hatte es am Anfang schwer, denn Hulk und Varela waren gesetzt und so spielte James die ersten 2-3 Monate gar nicht. Er debütierte erst im Oktober in der Liga. Nachdem wir in der Europa League die Gruppenphase schon geschafft haben, hat er mehr Spielzeit bekommen und er fing an, immer besser zu spielen. Im Januar hatte sich dann Falcao verletzt, so habe ich Hulk als Stürmer eingesetzt und dann hatte James noch mehr Spielzeit und war maßgeblich an den (Europa League) Titel beteiligt. Er hat enormes Talent, seine Definition und Vision auf dem Platz ist einzigartig. Wir haben ihm immer mehr Freiheiten gelassen und so war er überall auf dem Platz und sein Spiel am Flügel hat er auch deutlich verbessert."

- Über, wie man James richtig einsetzt:
"Er ist ein kreativer Spieler und deswegen braucht er seine Freiheit auf dem Platz. Meiner Meinung nach ist er auf der 10er-Position am besten aufgehoben, da fühlt er sich auch am wohlsten. Von dort aus ist er viel gefährlicher und kann seine Mitspieler am besten einsetzen."

- Über besondere Leistungen von James:
"Es gab viele Spiele, in denen er seine Qualität zeigte. Ich erinnere mich an ein Spiel, da saß er in der ersten Halbzeit auf der Bank und als er rein kam, spielten wir viel besser und er erzielte ein schönes Lupfer-Tor. Ich erinnere mich auch im Frühjahr 2011 gegen CS Maritimo, da spielte er auf einem sehr hohem Niveau. Vor allem das Pokal-Finale 2011 war beeindruckend, das war denkwürdig. Wir gewannen 6:2 im Finale gegen Guimaraes und er erzielte ein Hattrick als 19-Jähriger, das war unglaublich."

- Über seine Chancen bei Real Madrid:
"Ich denke, er erfüllt alle Voraussetzungen um sich bei Real Madrid durchzusetzen. Er hat sich Schritt für Schritt weiterentwickelt und jetzt ist er auch Mental auf der Höhe. Seine Mitspieler bei Real werden ihn sicher auch helfen, um sich anzupassen."

- Über den Menschen James Rodriguez:
"James hat ein Lächeln, dass ansteckend ist. Er ist oft sehr ironisch, aber er ist ein herzlicher Mensch."

Endlich mal wieder ein Beitrag der auch zum Thread passt und nicht mal bösartig/sarkastisch/frustriert ist!! Danke!

Andre Villas-Boas: "James braucht Freiheit auf dem Platz."

- Über wie er 2010 James enteckt hat:
"Die Scouts vom FC Porto haben ihn entdeckt und es war keine schwere Entscheidung, ob man ihn holt oder nicht. Wir haben uns schnell dazu entschlossen ihn zu verpflichten. Bei Banfield spielte er bei einem klassischem 4-4-2 System auf der linken Seite. Wir suchten einen kreativen Spieler, der auch auf den Außen spielen kann, mit Hulk, Varela und Cristian Rodriguez hatten wir drei reine Flügelspieler, aber James war sehr vielseitig und hat viele Eigenschaften. Wir hatten große Erwartungen an ihm und es war nur eine Frage der Zeit bis er explodiert."

- Über seine Erinnerungen an James:
"Er war sehr introvertiert und schüchtern. Er konnte noch nicht viel Verantwortung übernehmen und auch seine Defensivarbeit war nicht gut. Er hat sich aber immer stets verbessert und Falcao & Guarin haben ihm sehr geholfen und waren wichtig für ihn als Landsmänner."

- Über die Entwicklung von James:
"Er hatte es am Anfang schwer, denn Hulk und Varela waren gesetzt und so spielte James die ersten 2-3 Monate gar nicht. Er debütierte erst im Oktober in der Liga. Nachdem wir in der Europa League die Gruppenphase schon geschafft haben, hat er mehr Spielzeit bekommen und er fing an, immer besser zu spielen. Im Januar hatte sich dann Falcao verletzt, so habe ich Hulk als Stürmer eingesetzt und dann hatte James noch mehr Spielzeit und war maßgeblich an den (Europa League) Titel beteiligt. Er hat enormes Talent, seine Definition und Vision auf dem Platz ist einzigartig. Wir haben ihm immer mehr Freiheiten gelassen und so war er überall auf dem Platz und sein Spiel am Flügel hat er auch deutlich verbessert."

- Über, wie man James richtig einsetzt:
"Er ist ein kreativer Spieler und deswegen braucht er seine Freiheit auf dem Platz. Meiner Meinung nach ist er auf der 10er-Position am besten aufgehoben, da fühlt er sich auch am wohlsten. Von dort aus ist er viel gefährlicher und kann seine Mitspieler am besten einsetzen."

- Über besondere Leistungen von James:
"Es gab viele Spiele, in denen er seine Qualität zeigte. Ich erinnere mich an ein Spiel, da saß er in der ersten Halbzeit auf der Bank und als er rein kam, spielten wir viel besser und er erzielte ein schönes Lupfer-Tor. Ich erinnere mich auch im Frühjahr 2011 gegen CS Maritimo, da spielte er auf einem sehr hohem Niveau. Vor allem das Pokal-Finale 2011 war beeindruckend, das war denkwürdig. Wir gewannen 6:2 im Finale gegen Guimaraes und er erzielte ein Hattrick als 19-Jähriger, das war unglaublich."

- Über seine Chancen bei Real Madrid:
"Ich denke, er erfüllt alle Voraussetzungen um sich bei Real Madrid durchzusetzen. Er hat sich Schritt für Schritt weiterentwickelt und jetzt ist er auch Mental auf der Höhe. Seine Mitspieler bei Real werden ihn sicher auch helfen, um sich anzupassen."

- Über den Menschen James Rodriguez:
"James hat ein Lächeln, dass ansteckend ist. Er ist oft sehr ironisch, aber er ist ein herzlicher Mensch."

Haste das von Real Madrid Hasta La Muerte von FB?

Gesendet von meinem Eifon

---------------Benzema/Backup?--------------
----CR7/Jese------------------------------------
------------------------------------Bale/Jese----
--------------------James/Isco------------------
---------------------------------------------------
---------Kroos/Alonso--------------------------
--------------------------Modric/Illara---------
---Coentr/Marc---------------------------------
----------------------------Carvajal/Arbeloa---
--------Ramos/Nacho---Varane/Pepe--------
------------------------?--------------------------

Ich denke der Systemwechsel ist beschlossen mit der Ankunft von James. Das bringt Vorteile und Nachteile.
Grundsätzlich würde ich es befürworten phasenweise stark zu rotieren. Der Kader ist so breit und so stark wie selten zuvor. Auch was Variabilität angeht ist das sehr von Vorteil. Die Bayern haben zum Beispiel vergangene Saison ständig neue Startformationen gehabt und dabei selten den Spielfluss verloren. Wenn Carlo das hinkriegt, kann das zu einer echten Waffe werden.

Positiv ist, dass mit dem 4-2-3-1 alle wichtigen Spieler eingebunden sind. Isco hätte eine klare Rolle, solange Carlo wirklich rotiert. Jese dürfte unter selber Vorraussetzung viel Spielzeit bekommen, sofern man CR und Bale öfter mal auswechselt und schont. Wenn dieser Fall eintrifft, bin ich eigentlich zufrieden, da meine größte Angst ist, dass Spieler wie Jese/Isco/Illara ihre Wichtigkeit verlieren.

Negativ ist, dass wohl einige Spieler keinen Platz mehr haben. Khedira als Backup? Sehr hilfreich, aber das wird er nicht wollen. Di Maria ist wohl weg. Das heißt wiederum gleichzeitig, dass noch 2-3 Spieler kommen könnten, zumal es an Alternativen für Benzema fehlt.
Viele Spieler werden wohl im 4-2-3-1 nicht ihre Fähigkeiten voll ausschöpfen können. Modric als 8er war todesgenial, Benzema als Spielmacher sehr effektiv. Auch Kroos sehe ich auf der 8 stärker.
Wenn CR zusammen mit Marcelo spielt, ist die linke Seite zu anfällig ohne Di Maria. (Coentrao lieber zum Stammspieler machen und Marcelo mit Jese oder bei Rückstand einsetzen?)
Dann noch die Frage, ob viel Rotation vielleicht kontraproduktiv sein könnte? Die Mannschaft muss sich ja finden. Wie soll das gehen, wenn ständig andere Spieler zusammen auf dem Platz stehen, wohlgemerkt in einem schon wieder neuem System...

Insgesamt gibt es vermeintlich etwas mehr Vorteile als Nachteile. Auch weil es optisch einfach heftig aussieht, wer da alles auf dem Platz steht und wer noch auf der Bank wartet.
Ob das in der Praxis so ist, wird sich zeigen.
Das 4-3-3 war stabil, das 4-4-2 am Ende der Saison noch stabiler. Im 4-2-3-1 waren wir eigentlich nur ne Kontermannschaft, die gegen große Teams relativ regelmäßig versagt hat.

Ich traue Carlo eigentlich schon zu, dass er James zu einem Schlüsselspieler auf der 10 machen kann, der mit den anderen brilliert, und auch, dass er das 4-2-3-1 anders interpretiert als Mourinho.

Wird ne spannende Saison :) Und zum Glück muss sich auch Barcelona neu finden, wann gab es das schonmal zuletzt? Dieses Jahr werden wohl viel weniger Punkte genügen, um Meister zu werden.
Wer weiß, vielleicht macht es wieder Atletico hahaha:headbang:

So festlegen kann man das eh nicht. Ob nun 4-3-3 oder 4-2-3-1.
Ich denke, dass wir unser System nicht großartig ändern werden. Gestern wurde auch wieder 4-4-2/4-3-3 gespielt. James wird den Offensivallrounder geben weshalb Ancelotti auch keinen weiteren Stürmer verpflichten will. Ancelotti hätte kaum gesagt, wie brauchen jemanden der vorne Bale und CR in Szene setzen kann und im gleichen Atemzug James und Isco als falsche 9 nennt. Man wird bestimmt beim 4-3-3 bzw. beim Verteidigen beim 4-4-2 bleiben. Im 4-2-3-1 sind einfach viel zu viel Leute verschenkt. Das geht bei Modric, Illarra, Benzema los und hört bei den damit verbundenen defensiven Problemen auf. Isco wird sich schon auf der 8 zurechtfinden.

Ich denke, dass wir unser System nicht großartig ändern werden. Gestern wurde auch wieder 4-4-2/4-3-3 gespielt. James wird den Offensivallrounder geben weshalb Ancelotti auch keinen weiteren Stürmer verpflichten will. Ancelotti hätte kaum gesagt, wie brauchen jemanden der vorne Bale und CR in Szene setzen kann und im gleichen Atemzug James und Isco als falsche 9 nennt. Man wird bestimmt beim 4-3-3 bzw. beim Verteidigen beim 4-4-2 bleiben. Im 4-2-3-1 sind einfach viel zu viel Leute verschenkt. Das geht bei Modric, Illarra, Benzema los und hört bei den damit verbundenen defensiven Problemen auf. Isco wird sich schon auf der 8 zurechtfinden.

TW, TW
4x IV
4x AV
Modric, Alonso, Illarra, Kroos, Isco, ???
Bale, Ronaldo, Jese, James, Benzema, ???

Wie du es drehst und wendet, egal welches System zu spielst. Es fehlen 2 Spieler im Kader für die Doppelbesetzung. Es hat also rein gar nix mit dem System zu tun, dass noch wer kommen müssten wenn Khedira und Di Maria den Verein verlassen.

Die Frage ist nur ob ein Stürmer und ein Flügel, oder ob ein Flügel und ein zentraler Mittelfeldspieler, je nachem wo man James sieht im 4-2-3-1 und 4-3-3.

Also welche Spieler holen wir noch?

Dein Wort in Gottes Ohr!

Ich würd es natürlich begrüßen, aber ob das wirklich realistisch ist?
Warum redet man keine 3 Tage nach James schon wieder von Falcao und Lukaku? Glaube nicht, dass das heiße Luft ist. im 4-2-3-1 sind viele verschenkt, aber James als false 9 ist auch leider einfach zu gewagt. Glaube nicht, dass man sich das traut. Bei solchen Ablösesummen muss er sofort einschlagen, riskiert Ancelotti 4-5 mäßige Spiele, bis er einigermaßen zurechtkommt?

Kann es mir nicht so vorstellen...

Also beschlossen würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, es gibt schon einige Dinge, die gegen ein 4-2-3-1 sprechen. Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber eine Doppelsechs Modric-Kroos klingt für mich defensiv sehr anfällig; außerdem gibt es da noch Xabi, von dem Carlo einfach wahnsinnig viel zu halten scheint, der da schlicht nicht mehr zu vielen Einsätzen kommen würde. Und dann gibt es noch Illarra, der dann nur das dritte Rad am Wagen wäre.
Gegen ein 4-3-3 mit James als false 9 spricht aber Carlos Interview: http://www.realtotal.de/wir-brauchen-und-suchen-keinen-sturmer-akte-falcao-vom-tisch/
Zuallererst haben wir Benzema, der sehr zuverlässig ist. Isco kann als ‚falsche Neun‘ spielen.
Ich bin der letzte, der solchen Interviews zu viel Relevanz beimisst, aber ich finde es seltsam, dass er hier Isco und nicht James erwähnt, wäre es denn anders herum geplant. Außerdem hat er genau das letzte Saison schon ausgetestet und schien nicht überzeugt davon zu sein und Isco hat gestern fast schon demonstrativ tief gespielt, bzw. es kam mir zumindest so vor.
Auf mich wirkt es leider so, als wüsste Carlo noch nicht so richtig, was er mit dem Kader anfangen will..

Auf mich wirkt es leider so, als wüsste Carlo noch nicht so richtig, was er mit dem Kader anfangen will..

Alles andere wäre ein Wunder... :D
Und wenn, dann lässt er sich glaub ich nicht in die Karten schauen...
Wir können nur spekulieren

TW, TW
4x IV
4x AV

Wie du es drehst und wendet, egal welches System zu spielst. Es fehlen 2 Spieler im Kader für die Doppelbesetzung. Es hat also rein gar nix mit dem System zu tun, dass noch wer kommen müssten wenn Khedira und Di Maria den Verein verlassen.

Die Frage ist nur ob ein Stürmer und ein Flügel, oder ob ein Flügel und ein zentraler Mittelfeldspieler, je nachem wo man James sieht im 4-2-3-1 und 4-3-3.

Die zwei von dir beschriebenen Plätze mit Castilla-Leuten auffüllen bei Bedarf. Jemanden holen der eh nicht spielt macht keinen Sinn, schon gar nicht bei so vielen Stammspielern, die jetzt schon auf die Bank müssen.

TW, TW
4x IV
4x AV

Gute Frage. Wir bräuchten halt 2, die keine Ansprüche auf einen Stammplatz haben. Ich würde den Kader so optimal finden. Allerdings sind Verletzungen nie auszuschließen. Trotzdem kann man nicht für jedes Szenario einen extra Spieler im Kader haben. Sollte man Khedira behalten, was jetzt nicht so mega unwahrscheinlich ist, kann man damit durchaus starten. Am besten wären 2 junge Leute aus der Castilla. Allerdings sind die Hoffnungen nach dem gestrigen Spiel darauf nicht groß. Da fehlt es einfach an Qualität. José Rodriguez, wäre vllt eine Option gewesen. Der Zug ist allerdings abgefahren.
Ich setze mich aber darauf fest, dass keine großen Topstars mehr kommen. Die TW Position jetzt mal ausgeklammert.

Die zwei von dir beschriebenen Plätze mit Castilla-Leuten auffüllen bei Bedarf. Jemanden holen der eh nicht spielt macht keinen Sinn, schon gar nicht bei so vielen Stammspielern, die jetzt schon auf die Bank müssen.

Du hast vollkommen Recht. Ich habe den "Sinn" aber klar ausgeklammert, weil das bei uns nicht wirklich immer ein Thema zu sein scheint.

Illarra und Jese können auf die Tribüne, glaube nicht, dass das jemanden juckt. War letztes Jahr schon so, dass Morata oder Jese auf der Tribüne gesessen wären, wenn alle fit sind.

Arbeloa sitzt auch auf der Tribüne, teils sogar der 30 Mio. neutzugang Coentrao. Ich glaube das gerade Illarra und Jesé da zwei Kandidaten sind die auch auf die Tribüne können (laut den Leuten ganz oben).

Carlo wird die Leute nicht nominieren, die am wenigsten lobby habben. Umso mehr Macht die unzufriedenen im kader haben umso gefährlicher für die teammoral.

Es müssen die "außen vor" bleiben die wenig zu sagen haben. Nacho, Casemiro, Morata, Jese usw... Das waren die bei dem es jedem "wurscht" war.

Diese Leute brauchst du dieses Jahr auch. Nacho haben wir. Jesus auch. Morata und Casemiro sind geflüchtet. Wer soll sich da also noch gerne hinsetzen? Im Prinzip fahnden wir trotz Kroos und James immer noch nach Morata und Casemiro Ersatz.

Kroos = Spielzeit von Khedira
James = Spielzeit von Di Maria

(ich spreche nicht von Position usw. nur von der Spielzeit).

Wer also soll den Morata und Casemiro Job übernehmen? Wer aus der Castilla? Zizou braucht dort auch Leute die Stammspielen um wieder aufzusteigen. José ist weg. Es muss von außen hier was gemacht werden...

Genau genommen sind wir doch schon zu viel im Kader.
Gehen wir mal von dieser Stammformation aus.

Lopez-Carvajal, Varane, Ramos, Marcelo-Alonso, Kroos, Modric-Bale, Benzema, CR

Bleiben für die Bank: Iker, Jesus, Nacho, Pepe, Arbeloa, Coentrao, Isco, Illarra, James, Jese.

7 Ersatzspieler sind erlaubt. Momentan kann man Jese, Jesus, Arbeloa/Nacho streichen. Wozu also jetzt den Kader noch unnötig mit Spieler auffüllen. Sollten mal wirklich keine 7 Mann zusammen kommen, kann man Spieler aus der Castilla mitnehmen.

Heutige Geburtstage

Zurück