Aktuelles

James Rodríguez (Abgang)

ich frag mich immer noch, ob er dann wirklich auf der position von benzema spielen wird bzw. mit wem will man da rotieren, wen will man bringen, wenn man benzema auswechselt?

Das Transferfenster ist noch offen und James wird nicht müde seinen Buddy in jedem Interview zu erwähnen...

ich frag mich immer noch, ob er dann wirklich auf der position von benzema spielen wird bzw. mit wem will man da rotieren, wen will man bringen, wenn man benzema auswechselt?

Je nachdem für wen James spielt, wird der für Benzema eingewechselt und James wechselt seine Position mit ihm.

Der Bursche ist auch sympathisch. Nur den Teil mit Falcao soll er weglassen.

Das Transferfenster ist noch offen und James wird nicht müde seinen Buddy in jedem Interview zu erwähnen...

Kann und sollte man ihm aber nicht übel nehmen: Falcao war sein Teamkollege bei Monaco, ist sein Landsmann, hat ihm sicherlich oft geholfen und ist obendrein ein Weltklasse Stürmer. Ich denke nicht, dass man ihm daraus ein Strick drehen sollte, im Sinne von: "James möchte lieber Falcao als Benzema bei Real Madrid spielen sehen." Wie wollt ihr sonst auf die Reporterfrage antworten?

Kann und sollte man ihm aber nicht übel nehmen: Falcao war sein Teamkollege bei Monaco, ist sein Landsmann, hat ihm sicherlich oft geholfen und ist obendrein ein Weltklasse Stürmer. Ich denke nicht, dass man ihm daraus ein Strick drehen sollte, im Sinne von: "James möchte lieber Falcao als Benzema bei Real Madrid spielen sehen." Wie wollt ihr sonst auf die Reporterfrage antworten?

Ich habe nicht gesagt, dass ich ihm irgendwas daraus drehe. Ich denke, dass er hier auch einen "Auftrag" hat. Er stellt ihn gut dar. Das kann Mendes sein, der ihm das gesagt hat, das kann Real Madrid sein, die durch ihn diese Dinge an die Leute bringen will, es kann er selbst sein, der schlicht seine Meinung vertritt. Alles möglich.

Ich verstehe voll warum er ihn will. Ich mich ja gewundert dass ihn vor 2 wochen keiner gefragt hat ob er nicht Ospina bei uns haben will. Hätte er sicher auch nice gefunden.

Ich will da gar nix reininterpretieren, ich sage nur. Wenn es darum geht den Stürmer zu rotieren, ist das letzte Wort noch nicht gesprochen bezüglich Neuzugang. Das hängt alles davon ab wo man James einordnet.

Wenn ich aber daran denke das ER selbst einen Stürmer gut redet für Real Madrid. ER sich selbst auch nicht im Sturm sieht?!

Er fordert ja niemanden der ihm den Platz streitig macht, oder? Rein von der Logik also wenn er Falcao haben will (weil er sein Buddy ist) will er Falcao als Stürmer sehen und sich selbst am Flügel (lol?) oder eben hinter dem Stürmer als 10er.

Ich dreh ihm also keinen Strick, ich sehe hier einfach nur ne Message, das wir sehr wohl noch im Markt sind für einen Stürmer. Aber das ist Kaffeesatzleserei ^^

@PaTrocK

Ich denke, man sollte nicht zu viel hinein interpretieren. In 5 Wochen sind wir schlauer.

Ich habe mich in den letzten Wochen weitestgehend aus dem Transferthread herausgehalten. Meine aktuelle Einschätzung ist, dass die Personalie Sturm, die Personalie Tor und die beiden Personalien Khedira und Di Maria noch Bewegung in unsere Transferperiode bringen KÖNNTEN.

Khedira, da er noch nicht verlängert hat.
Di Maria, weil der Spieler und Perez durchaus Bereitschaft zeigen und weil der PSG mit Verratti die Trumpfkarte in den Händen hält, die selbst Ancelotti noch ins Grübeln bringen könnte.
Im Tor hoffe ich ehrlich gesagt, dass nichts passiert, aber die Sache mit Navas schien mehr zu sein, als ein Gerücht.
Und im Sturm, tja, da finde ich es schwer eine Einschätzung abzugeben. Ich glaube, dass Perez die Finger jucken und zwar umso mehr, je billiger das "Spielzeug" Falcao zu haben wäre, aber Ancelotti wäre mit dem bestehenden Personal schon glücklich und testet seine "falschen 9er" munter aus.

Aber das ist reine "Kaffeesatzleserei" - wie Du es nennst. Darüber sollen sich aber die Leute der schreibenden Zunft ihre Schädel zermartern.;)

@PaTrocK : Da traust du Fußballern wesentlich mehr zu als ich! ;) Zumindest wenn es um die Interviews geht...
Ich glaube ja nicht dass die da irgendeine Message reinlegen. Denke eher dass das so aus dem Bedürfnis gesagt wurde, dass er halt in ein neues Team kommt, in dem er niemanden kennt, und nach allem was ich bisher von ihm gehört habe, scheint er ja unglaublich schüchtern zu sein... Ich glaube der hat das nur aus reiner Sympathie gegenüber Falcao gesagt und weil er gerne jemanden an seiner Seite hätte, den er schon kennt...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er bei diesen Worten darüber nachgedacht hat, dass er selbst im Sturm spielen könnte, oder dass ein Real Madrid Spieler dafür den Platz räumen müsste... etc. Aber vielleicht traue ich ihm da auch zu wenig zu...:oops:

P.S.: Was nicht bedeutet das Falcao am Ende doch bei uns spielt....

Zuletzt bearbeitet:
Was hat James denn über Falcao gesagt und wo?
Ist irgendwie an mir vorbei gegangen :D

Ich denke, dass James im 4-3-3 auf der 8 spielen wird, wo Di Maria vorher gespielt hat, also links hinter Ronaldo.
Sollte Ancelotti auf ein 4-2-3-1 umstellen, wird er als 10er auflaufen. Auch ein 4-4-2 mit einer Raute wäre denkbar, um die 10er Position zu gewährleisten, die wir allerdings nicht brauchen, da James flexibel genug ist, sich in unser System einzufügen und sein Spiel auch dementsprechend auszurichten. :)

Ich denke, dass James im 4-3-3 auf der 8 spielen wird, wo Di Maria vorher gespielt hat, also links hinter Ronaldo.
Wo denkst du denn wird in diesem Fall dann der Neuzugang Kroos spielen?

ich glaube eher, dass das zentrum aus xabi/illarra sowie kroos und modric bestehen wird. dann gibts noch isco, der die acht inzwischen ja auch ganz gut spielt. james sehe ich dann einfach als 80-millionen-back-up für die positionen da vorne, vielleicht auch mal dahinter. ich hoffe, dass jese dann trotzdem noch genügend einsätze bekommt, was recht unwahrscheinlich ist.
4-2-3-1 halte ich für nahezu ausgeschlossen mit dem spielermaterial und ancelotti als trainer.

Wo denkst du denn wird in diesem Fall dann der Neuzugang Kroos spielen?
In Kroos sehe ich nach wie vor den langfristigen Xabi Ersatz. Beide werden sich abwechseln, Illara sollte auch ab und an zum Zuge kommen. Bei 100% Spielzeit würde meine Verteilung wie folgt aussehen: 60% Kroos, 20% Xabi, 20% Illara.
Ich will Xabi seine Qualitäten nicht abstreiten, aber es wird Zeit einen Nachfolger aufzubauen und ich denke Kroos kann das sehr gut!

ich bin mir ziemlich sicher, dass xabi deutlich öfter spielen wird. auf der position ist imo kein platz um zwischen drei spielern zu rotieren.
kroos wird sicher auch da sein um modric mal zu ersetzen, da gab es im kader bisher ja eigentlich keinen, der das kann. man hat ihn sicherlich auch wegen seiner vielseitigkeit geholt. aber ich sehe seine positon einfach auf der acht. :)
kann natürlich auch sein, dass man unbedingt mit einem linksfuß auf der linken seite spielen will, dann käme nur james in frage, aber das bezweifle ich.
es bleibt spannend. :D

In Kroos sehe ich nach wie vor den langfristigen Xabi Ersatz. Beide werden sich abwechseln, Illara sollte auch ab und an zum Zuge kommen. Bei 100% Spielzeit würde meine Verteilung wie folgt aussehen: 60% Kroos, 20% Xabi, 20% Illara.
Ich will Xabi seine Qualitäten nicht abstreiten, aber es wird Zeit einen Nachfolger aufzubauen und ich denke Kroos kann das sehr gut!

Du setzt Xabi Alonso nächstes Jahr also so oft ein wie Alvaro Morata dieses Jahr? Illarra ebenfalls? Dann kannst du beide auch gleich abgeben... (Sachliches Feedback zu deiner These, völlig emotionslos ausgesprochen)

@Makedonija
Was zum Teufel ^^ willst du mit Ferrari? Ähm ich meine Verratti xD
Kannst du mal ne Aufstellung mit doppelbesetzung posten in der Verratti vorkommt :)

Wäre echt interessant wie du dir das vorstellst.

Zuletzt bearbeitet:
Du setzt Xabi Alonso nächstes Jahr also so oft ein wie Alvaro Morata dieses Jahr? Illarra ebenfalls? Dann kannst du beide auch gleich abgeben... (Sachliches Feedback zu deiner These, völlig emotionslos ausgesprochen)

@Makedonija
Was zum Teufel ^^ willst du mit Ferrari? Ähm ich meine Verratti xD
Kannst du mal ne Aufstellung mit doppelbesetzung posten in der Verratti vorkommt :)

Wäre echt interessant wie du dir das vorstellst.

Ok, here we go (ohne Di Maria, wie gesagt, ich persönlich würde wollen, dass er bleibt).

Im 4-3-3

--------------------------Casillas/Lopez
Carvajal-----------Varane-----------Ramos-----------------Coentrao
(Arbeloa)----------(Pepe)---------- (Nacho)-----------------(Marcelo)
---------------------------Alonso/Illarra ------------------------------------------------> knappes Ding
---------------Verratti-----------------------Modric
--------------(Kroos)-------------------------(Isco)
Bale------------------------------------------------------------Ronaldo
(James, ggf. Jese)--------------------------------------(James/ggf. Isco)
--------------------------------Benzema
---------------------------(Jese, ggf. James/Isco)

Im 4-2-3-1

------------------------------Casillas/Lopez
----------------------Kroos----------------Modric
--------------------(Verratti)---------(Alonso/Illarra)
-------------------------------James/Isco ------------------------------------------------> knappes Ding
Bale-------------------------------------------------------------Ronaldo
(Jese, ggf. James)------------------------------------------(James/Isco)
-------------------------------Benzema
--------------------------(Jese, ggf. James/Isco)

Khedira lasse ich einmal außen vor ;)

Und nun zerreiß' mich (Aufstellungen passen zwar hier nicht rein, aber was soll's. Es beantwortet Deine Frage ^^).

Wieso sehen so viele Varane vor Pepe?
Pepe war in der letzten Saison unser bester Verteidiger. Sicher war Ramos am Ende DER Mann, aber nimmt man die Hinrunde hinzu, muss Pepe einfach gesetzt sein. Allerdings denke ich auch, dass Varane und Pepe sich ähnlich wie Coentrao und Marcelo abwechseln sollten.

Und ja, ich sehe Xabi in der nächsten Saison häufiger auf der Bank, was aufgrund seines Alters auch irgendwann sein muss. Er ist nach wie vor ein super Typ, aber ich denke mit Kroos und Modric stehen wir im Zentrum noch besser, außerdem ist Kroos wesentlich jünger und für sein Alter schon unfassbar weit.

Wieso sehen so viele Varane vor Pepe?
Pepe war in der letzten Saison unser bester Verteidiger. Sicher war Ramos am Ende DER Mann, aber nimmt man die Hinrunde hinzu, muss Pepe einfach gesetzt sein. Allerdings denke ich auch, dass Varane und Pepe sich ähnlich wie Coentrao und Marcelo abwechseln sollten.

Und ja, ich sehe Xabi in der nächsten Saison häufiger auf der Bank, was aufgrund seines Alters auch irgendwann sein muss. Er ist nach wie vor ein super Typ, aber ich denke mit Kroos und Modric stehen wir im Zentrum noch besser, außerdem ist Kroos wesentlich jünger und für sein Alter schon unfassbar weit.

Grundsätzlich gehe ich d'accord, aber Pepe ist crazy und Varane nicht, aber jung. Das ist auch knapp, aber hier setze ich lieber auf die Jugend. Zudem: Woher willst Du wissen, wie gut ein fitter Varane gespielt hätte. Bei der WM hat er mich jedenfalls nicht enttäuscht.

Ok, here we go (ohne Di Maria, wie gesagt, ich persönlich würde wollen, dass er bleibt).

Im 4-3-3

--------------------------Casillas/Lopez
---------------------------Alonso/Illarra ------------------------------------------------> knappes Ding
---------------Verratti-----------------------Modric
--------------(Kroos)-------------------------(Isco)
Bale------------------------------------------------------------Ronaldo
(James, ggf. Jese)--------------------------------------(James/ggf. Isco)
--------------------------------Benzema
---------------------------(Jese, ggf. James/Isco)

Im 4-2-3-1

------------------------------Casillas/Lopez
----------------------Kroos----------------Modric
--------------------(Verratti)---------(Alonso/Illarra)
-------------------------------James/Isco ------------------------------------------------> knappes Ding
Bale-------------------------------------------------------------Ronaldo
(Jese, ggf. James)------------------------------------------(James/Isco)
-------------------------------Benzema
--------------------------(Jese, ggf. James/Isco)

Khedira lasse ich einmal außen vor ;)

Und nun zerreiß' mich (Aufstellungen passen zwar hier nicht rein, aber was soll's. Es beantwortet Deine Frage ^^).

Also übersetzt folgendes....

Im 4-3-3

--------------------------Casillas/Lopez------------------------------------
Carvajal-----------Varane-----------Ramos--------------------Coentrao
(Arbeloa)----------(Pepe)---------- (Nacho)------------------(Marcelo)
---------------------------Alonso-------------------------------------------
---------------------------(Illarra)------------------------------------------
---------------Verratti-----------------------Modric-----------------------
--------------(Kroos)-------------------------(Isco)------------------------
Bale----------------------------------------------------------------Ronaldo
(James)---------------------------------------------------------------------
--------------------------------Benzema------------------------------------
----------------------------------(Jese)--------------------------------------

Du willst also nur Verratti holen und sonst niemanden mehr.

Heißt dann: Bank: TW, IV, AV, Kroos, Isco, James, Jese
Tribüne: TW, Nacho, Illarra, FL (fehlt).

Im 4-2-3-1

------------------------------Casillas/Lopez-----------------------------------
Carvajal-----------Varane-----------Ramos-----------------------Coentrao
(Arbeloa)----------(Pepe)---------- (Nacho)----------------------(Marcelo)
----------------------Kroos----------------Modric----------------------------
--------------------(Verratti)---------(Alonso/Illarra)---------------------- WTF? :p
---------------------------------James------------------------------------------
---------------------------------(Isco)------------------------------------------
Bale-------------------------------------------------------------------Ronaldo
(Jese)---------------------------------------------------------------------------
--------------------------------Benzema----------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------

Hier holst du also Verratti hast dann sogar einen DM zu viel (Alonso/Illarra) ^^ dafür aber einen Flügel und einen Stürmer zu wenig...?

Bank: TW, IV, AV, Alonso, Verratti, Isco, Jese
Tribüne: TW, Nacho, AV, Illarra?, FL (fehlt).

Ich finde die Idee mit Verratti für das 4-2-3-1 völlig fehl am Platz und verstehe den Mehrgewinn jetzt nicht im Vergleich zu Kroos im 4-3-3. Ich habe den ZM 8ter doch schon gekauft. Was bringt mir jetzt ein weitere 8er? Ich dachte du willst ihn Stamm spielen lassen statt Alonso, aber dem scheint nicht so zu sein.

Hinzukommt dass du dann einen ZM zu viel hast für das 4-2-3-1, naja...

Danke fürs Posten :)

@PaTrocK

Drum wird Ancelotti wahrscheinlich am 4-3-3 festhalten. Es birgt vermutlich das geringste Konfliktpotenzial.

Kroos wollte ich nicht auf die 6 packen, weil ich mir erst ein Bild machen möchten, d.h. ich würde ich gerne in 1-2 Testspielen dort auflaufen sehen. Ich würde es ihm zutrauen, also ein Mittelfeld bestehend aus Kroos, Modric und Verratti wäre wohl spätestens ab der kommenden Saison das Nonplusultra für mich. Speziell die Variabilität der Spieler, deren Kreativpotenzial, Dynamik (!!!) und Abschlussstärke wäre wohl in dieser Kombination mMn unübertroffen. Aber ich habe hier die "Vernunftsentscheidung" treffen wollen.

Im Sturm sollte man eher nicht nachlegen, da ich Jese zutraue, den Benzema-Ersatz zu geben. Auch Isco und James können dort als "false 9" agieren. Es wäre nice, keine Frage (idealerweise ein junger Spieler, der auch einen Bankplatz akzeptieren würde), aber solange Benzema nicht für 4 Monate ausfällt, sollte das Spielermaterial ausreichen, wenn man mit einer falschen Neun überbrücken würde. Problematisch ist bloß der Ausfall Jese's und die damit verbundene Unsicherheit (Wie fit kommt er zurück? Was passiert, wenn es bis dahin 1-2 Verletzte gibt und einer davon Benzema wäre?).

Und weshalb soll im 4-2-3-1 ein Flügelspieler fehlen? Für Ronaldo hat es bisher selten eine Backup gebraucht. Selbst wenn einer nötig wäre, dann stellst Du eben James dort auf und Isco als 10. Auch Modric kann als 10er spielen. Beide würden davon profitieren. Im 4-3-3 wäre James wohl nicht mehr als ein 80 Mio. € teurer Backup. Im 4-2-3-1 würden er und Isco viel mehr Einsatzzeiten erhalten. Ich sehe hier nicht zwingend den Bedarf nach einem weiteren Sürmer. Aber klar, ein Di Maria wäre hier auch nicht falsch, aber das wird er sich nicht antun.

Aber in einem Punkt gebe ich Dir Recht. Ein Verratti würde primär im 4-3-3 Sinn machen. Für das 4-2-3-1 käme man ohne ihn auch ganz gut aus, da hier Kroos (siehe mein Vorschlag) etwas stärker einzustufen wäre.

Schlimm wieviele sich mit der nicht vorhandenen echten Rotation abgefunden haben und daher schon nach Alternativen suchen wie "weniger Spieler im Kader haben"...

Muss ich mal sacken lassne, ob ihr vllt recht habt damit. Ich habe die Hoffnung an Carlo aber noch nicht aufgegeben.

10527749_735182856529225_1083518090829668610_n.jpg

Wenigstens müssen wir uns um die Integration des Guten keine Sorgen machen!

Heutige Geburtstage

Zurück