Sorry aber wenn du nichts sinnvolles beizutragen hast, dann lass es einfach und geh in den Spieltagsthread. Wenn andere User darüber diskutieren wollen hast du nicht das Recht hier nen virtuellen Punkt setzen zu wollen.
Ich will jetzt hier keine Schlammschlacht anfangen, aber in der Hoffnung, dass diese Diskussion dadurch wieder produktiver wird mache ich mir gerne die Arbeit. Ich hoffe PatRocK nimmt es mir nicht übel, falls ich seine Argumente aus dem Kontext ziehe oder falsch zitiere (aus Platzgründen habe ich einige Ausführungen gestrichen). Einige Kommentare wurden auch inzwischen gelöscht (kein Plan ob man noch mehr dann zu dem Thema gefunden hätte. Ich glaube wenn man in den di Maria Thread und dem Zugang? Thread noch weiter stöbern würde, würde man noch mehr finden.
PatRocK dazu ob der Transfer von Ancelotti gefördert wurde oder nicht.
"Ich habe den auf die 10 gepackt, weil er ne 10 ist. Er kann auch RA, LA und ST spielen, und jetzt?
Ich sehe einen 80 Mio Transfer der 14 Mio Brutto im Jahr verdient. Ich sehe einen Stammspieler. Soll er LA, RA, ST stamm spielen?" (falsch zitiert da her so edit)
Danke fürs raussuchen. Ich stehe zu allen aussagen zu 100%.
Das Organigram war anders unter Mourinho. Ich habe da nen harschen ton gehabt, da war der Jese in mir halt auch vorhanden. Mea culpa. Ich bin gerne bereit mich zu reflektieren wenn mein ton scheiße zu lesen ist.
Ich habe mich auch reflektiert was die Rolle von Kroos angeht. Ich kann mich erinnern mit ballestrix? War er es? über galactio status gesprochen zu haben wo ich ebenfalls anerkannte und meinen fehler einräumte, dass kroos sehr wohl ein Carlo transfer sein kann (was ihn für mich subjektiv noch nicht weniger zu einem galactico macht, aber das ist ein anderes faß).
Zu meinem Modell mit der taktischen Eignung. Das kann missverstanden worden sein. Jeder muss das ja für sich selbst entscheiden, das ist ja kein allg. gültiges modell, sondern ein von mir erfundenes - wenn man so will - um mich hier textual artikulieren zu können. Das ist entstanden, weil es offensicht nicht verstanden wurde, wenn man sagt "james finde ich auf der 10 am besten".
ich finde ihn immer noch auf der 10 am besten. Ich finde sein output offensiv ist dort am besten. Ich habe einige tolle schüsse von ihm gesehen aus diesem bereich, tolle pässe. Er ist so ballsicher das die optionen offensiv in den zwischenlinien super zur geltung kommen usw... Niemals habe ich gesagt - siehe zitat von jmgh - dass james das andere nicht auch alles können wird und auch in einer hohen qualität. Es ging damals darum das die investitionssummen in die james verpflichtung in meinen augen einen spieler holen sollte der bei 100%. In meinen augen (fenomenos augen sind offensichtlich ganz andere) ist dieses 100% auf einer 10. Diese position stirbt aber aus mehreren gründen und in unserem team macht es keinen sinn diese 10 zu etablieren.
Das 4-4-2 kam für mich mit alonso kaum in frage. Es gab mehrere "?". Mit dem Abgang von Alonso ist das verflogen. Ich danke xabi immer noch dass er ging. Das hat dem Verein sehr gut getan. Er hat damit alle meine bedenken gelöst. Die plätze waren da, jeder konnte seine rolle einnehmen und carlo hat aus der lasagne wieder mal was tolles gemacht. Ob das nun gewollt war kann mir auch sein interview nicht bestätigen denn er hätte alonso behalten wollen. Es war laut seinen aussagen (sind die was wert?) unvorhergesehen, dass er ging. Er wollte auch di maria halten laut seinen aussagen (sind die was wert?) und ihn wohl als rotationsspieler halten. Wenn es also nach carlo ging wollte er niemanden verkaufen. Er wollte ja nicht mal özil verkaufen. Wenn man ihn aber fragt özil oder angel sagt er halt angel behalten bitte.
James spielt sehr gut am flügel. Ich beurteile das völlig neutral. Mir hat dieser junge immer gefallen und mir hat auch bale in england gefallen. Das nix damit zu tun, dass man auch mit Isco und Di Maria erfolg haben KÖNNTE. Wer das ausschließt nimmt sich optionen. Die Option dass man mit James und Bale erfolg haben kann ist offensichtlich. Man hätte halt Angel di Maria auf seinem "weg dorthin" nicht wie scheiße behandeln müssen. Hat man halt. Schlucke ich als Madridista.
James verkauft Unterhosen. Das ist ein Faktum. James hat sehr viele Facebook followers. James ist ein Magnet für Poster in Kinderzimmern und Bravo Sport zeitschriften. Er ziert toll ne headline und die 10 mit "james" steht ihm super. Kolumbien ist offensicht in trikot laune geraten (das faß mach ich nicht auf). Ich weiß nicht warum das ein Problem ist das anszusprechen und zu sagen, dass diese Faktoren für ganz oben vorhanden waren. Ich reduziere ihn ja nicht darauf. Ich fand auch Beckham einen großartigen spieler. Ich hätte Beckham gerne nicht neben Guti im ZM gesehen. Dieses Beispiel ist das extremste überhaupt und wird oft polemisch überspitzt herangezogen um einen Punkt darzustellen.
Umso weniger die "Pro alles was im sommer passiert ist" Fraktion wurde, umso mehr "anti" und extremer wurde auch die "moment mal so sauber ist das nicht" Fraktion UND umgekehrt. Das ist halt so. Da gehts aber nicht um recht haben. Da gehts ums verteidigen, dass man es auch anders sehen darf.
Du warst für mich bis vor ein paar wochen als du angefangen hast hier zu kritisieren dass du nicht genug gelesen und geliked wirst, ein sehr sympathischer gesprächspartner auf den ich gern eingangen bin, der eigentlich interessante dinge zu sagen hatte. Aber dann hast ud irgndwann einen knacks gehabt und es ging dir darum einne punkt zu beweisen. Vllt ist es deinen Kompetenz? Dein Stolz? Ich weiß es nicht. Hast einige Taktik beiträge geschrieben die interessant waren mit bildern und allem möglichen.
Die spitze war jetzt für mich einfach dieses "hier schaut ich habe recht gehabt" und dann sogar die antwort "ich verstehe viel von fußball und das beweist es". Ich weiß nicht gegen "wen" du redest. Vllt sollte man mal die karten auf den tisch legen und einfach anbringen um was es geht. Denn von inhalten sind wir weit entfernt. Ich entdecke viele seitenhiebe versteckt und hinter verschlossenen türen. Da lobe ich mir laws satz, dass man einfach mal klar reden sollte. Ich habe das getan als ich klar anbrachte wie dein post auf mich wirkte.
Ich habe kroos völligen käse geredet damit das carlo ihn erst am trainingsgelände kennengelernt hat.
Ich habe auch mal behauptet das evra das jahr noch in manchester kickt und mache sonst 100 fehler am tag. Tangiert mich null.
James kann 100 Tore schießen das jahr. Er wird für mich immer ein galactico sein, der geholt wurde weil man lieber IHM das geld gibt und in ihn investiert als in angel di maria. Ich werde auch nach dem CL sieg dieses jahr sollte man ihn holen sagen, dass es mit di maria auch möglich gewesen wäre. Das ist leider etwas das ich nicht beweisen kann und auch nicht muss, weil ich das einfach so sehe. Du suchst jetzt nach argumenten um mir zu beweisen, dass james SEHR WOHL vieeeeel besser ist als angel. Du stützt das mit den aussagen von Carlo. Ich teile Carlos meinung wo er sagt das di maria oft kopflos ist. Wir alle haben angel gesehen. Auch ronaldo hat schwächen, Casillas, marcelo, pepe, bale, benzema... JEDER. Jetzt zu sagen der eine ist komplett und perfekt und der andere ist es nicht ist für mich nicht richtig. Für dich villt schon? Vllt gibt es für dich eine "perfekte 11" für mich nicht. Jede elf hat das potenzial - richtig zusammengestellt - ab einem gewissen niveau ein winner team zu sein.
CARLO findet diese mischung nun schon das zweite jahr in folge unter völlig unterschiedlichen aspekten.
Du willst mich auch immer auf die Formationen niedernageln. Da ist es genauso wie bei dem modell mit der taktischen eignung. Es ist nur eine textuale erleichterung für die kommunikation. Ich erwarte dass du verstehst wo die unterschiede zwischen 4-2-31 und 4-4-2 sind. Mit dem verwenden beider formationen ändern sich ja auch die rollen der spieler.
Ich habe hier drin mal etwas erfunden und es "ballverwalter" genannt. Ich glaube es war bei khedira. Dafür wurde ich heftigst von einem user kritisiert dass es sowas ja nicht gäbe. Ich habe das aber klar gesagt, dass ich das jetzt einfach so nenne und damit x,y meine. Einfach um meine kommunkation zu erleichtern. Wenn man mir jetzt sagt "sowas gibt es nicht" oder "das ist falsch"," du hast damit unrecht". Dann muss ich zugeben, versteh ich das nicht. Wie kann ich in einer kommunikation mit der zusammenfassung von definitionen unter einem kürzeren wort "falsch liegen" wenn ich es doch selbst definiere.
Hier wurde das gemacht mit "in der spitze verstärken". Das hießt dann x,y für viele. Ich habe das nie verstanden, aber ich versteh nun was damit gemeint ist wenn das gesagt wird. Ich kann die meinung nur nicht teilen.
Langes blabla. Ich bin gelangweilt. 100 faches rund herum erklären, weil man nahezu immer sich selbst genauer artikulieren muss. Das ist dann sogar für mich mammuth texter zu heftig. Ich will nicht in einem wort dokument jedes mal ne defintion für x,y mitschleppen und das dann erklären.
Du hast im clasico also nicht gesehen wie marcelo ein problem hatte als AV im 4-4-2? Er wäre im 4-3-3 in meinen augen taktisch besser abgesichert. Als er später dann wo man führte wirklich untestützung bekam (davor nicht) von Isco oder james die ihn zentraler rücken ließen hatte er mehr sicherheit. Daher ist für mich ein 4-3-3 idealer als ein 4-4-2 so wie er es spielen (muss ich das immer dazu sagen) für unsere AV. Das habe ich verkürzt dargestellt mit 90% und 100%. Wenn nun die 10% ein Problem sind, dann gerne. Sag mir halt du siehst es bei 100% / 100%, oder erfinde dein eigene modell um dich zu artikulieren, nehm ich alles gerne an.
Viel zu lang geworden, ich werde mich lösen von dem Forum, weil es einfach immer komischer wird. Man darf sich nicht rechtfertigen müssen wenn man seine meinung sagt. Ich will mir jetzt nicht wenn ich was sage in 4 monaten gesagt bekommen, dass ich damals falsch lag, wenn offensichtlich schon heute nicht angenommen wurde was ich überhaupt gesagt habe. Ich pers. warte nicht auf den moment wo isco als ZM versagt um dir dann zu sagen "hey siehst du wir haben 4:0 gegen bayern verloren mit isco im ZM, bis du nun zu frieden du flasche?" Ich will mich irren. Wenn ich angst habe um den verein, bin ich froh für den verein.
Aktuell bin ich froh mit der entscheidung auf James als Ersatz für Di Maria. WARUM Di Maria ersetzt werden musste (angeblich wegen finanzen) ist für mich immer noch schwachsinn und die aussagen das es mit Di Maria nie so gegangen wäre wie jetzt auch. Da wird mir auch kein Zitat und nix sonst das ändern können, weil es nicht mehr beweisbar ist. James selbst muss mir gar nix mehr beweisen. Er ist ein weltklasse kicker. Genauso wie bale.
Das Kunststück von Carlo Alonso, Kroos, Modric, James, Bale, Benzema, Ronaldo in eine Startformation zu pressen DAS htte ich gerne bewiesen bekommen, aber auch das werde ich nicht mehr bewiesen bekommen, denn alonso hat die reisleine gezogen.
Danke fürs lesen. Ich werde nie wieder zu thema was sagen, das ist für mich mit diesem Post gestorben. Ich habe kein Bedürfnis mehr das auszuführen. Der Thread wird von mir nun gemieden, genauße wie der Bale und ehemalige spieler thread. Ich bin mit der gesamten Di Maria Posse hier drin im Forum.
Schönen Abend wünsch ich euch allen noch.