Aktuelles

James Rodríguez (Abgang)

Wow der letzte Betrag in diesem Thread ist vom 11.12.14?

Dann schreib ich mal wieder was zu ihm.
Ich möchte James für seine bisherige Saison loben (Etwa die Hälfte, wenn nicht sogar mehr sind ja schon vorbei).
Ich hatte so meine Bedenken bei seinem Transfer, da ich 1. vorher nicht viele Spiele von ihm gesehen hatte und 2. gedacht hatte, dass die Ablöse ihn eventuell beeinträchtigen könnte, da ein riesiger Druck auf ihm lastet aber bisher hat er mich sportlich absolut überzeugt.

Ich bewerte Spieler nicht gerne nach Ablöse aber es ist natürlich auch klar, dass man viel von Spielern erwartet die "etwas" mehr gekostet haben.

Der Spielstil von James und seine bisherige Leistung im Trikot von Real Madrid gefällt mir sehr.
Offensiv wie Defensiv opfert er sich für das Team auf und gibt in quasi jedem Spiel sein Bestes. Seine Technik ist hervorragend und er trifft in den meisten Fällen die richtige Entscheidung. Er spielt sehr uneigennützig (Ego Aktionen sieht man von ihm kaum) und setzt seine Teammitglieder gut in Szene. Er gibt viele Vorlagen aber zur gleichen Zeit erzielt er trotz BBC (die natürlich die meisten Tore erzielen) viele Tore. (Laut Transfermarkt 11 Tore und 10 Vorlagen in 32 Spielen, kann sich sehen lassen).

In meinen Augen ist er jetzt schon ein wichtiger Spieler und verdient sich den Stammplatz, den er momentan hat nicht nur auf Grund seiner Ablöse sondern auch mit seiner Leistung. Er zahlt das Vertrauen, dass Ancelotti ihm gibt in den meisten Fällen mit guten Leistungen zurück und spielt wie ich finde (bis auf eine kleine Ausnahme in der er müde wirkte) eine hervorragende Saison und hat sich gut eingefügt.
Mich hat er sportlich bisher sehr überzeugt und ich hoffe, dass er so weiter macht. :)

(Ob man ihn hätte kaufen müssen oder einfach Di Maria hätte behalten sollen der ähnliches oder ob er besser ist als Di Maria, darauf beziehe ich mich nicht. Mir geht es nur darum wie ich die bisherigen Leistungen von James im Trikot von Real Madrid finde und wie diese Leistungen im Vergleich zu meinen Erwartungen aussehen :))

Sieht schlecht aus bei James... :(

Real Madrid hat gerade offiziell bestätigt, dass James sich den 5ten Mittelfußknochen gebrochen hat. Er wird sich einer OP unterziehen müssen und voraussichtlich 2 Monate aussetzen... Klick (spanisch) und hier (englisch)

Gute Besserung James, wir werden dich schmerzlich vermissen!:eek:

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder bleibt die Frage, warum man einen Spieler spielen lässt, der wohl schon seit Wochen ein Problem mit dem Fuß hat?
Gute Besserung. Er war gerade so gut drauf.

Und wieder bleibt die Frage, warum man einen Spieler spielen lässt, der wohl schon seit Wochen ein Problem mit dem Fuß hat?
Gute Besserung. Er war gerade so gut drauf.
Ja, das frage ich mich auch... ein völlig unverständliches Verhalten...
Warum hat man ihn nicht vorher intensiv untersucht, wenn schon Probleme vorlagen??? Ich verstehe das nicht!o_O

Jetzt haben wir aber ein gewaltiges Problem.
Jesé hat heute ein gutes Spiel gemacht, das bedeutet aber noch lange nicht das er wieder ganz bei 100% ist und sowas konstant über 90 Minuten abrufen kann, das wird noch seine Zeit brauchen. Chicharito sowieso mit 0 Spielpraxis.
Der Kader wird dadurch ausgereizt, man hatte vorher schon überschaubare Offensive Optionen jetzt verschlimmert sich die Lage noch mehr.

Die richtig schwierigen Wochen kommen ja noch wenn die Saison immer länger wird, mit James können wir erst wieder im Endspurt rechnen, bis dahin kann aber noch einiges passieren.

Das wird eine schwierige Zeit, die Champions League und Liga mit einem so dünnen Kader kann wirklich noch problematisch werden...

Gute Besserung an James, er hat seine Sache bis hierhin grossartig gemacht, wird aufjedenfall fehlen...

schade, für James scheint die Saison wohl gelaufen zu sein. Zumindest in den wichtigen Saisonendspielen wird er sicherlich nicht auf dem Feld stehen. Wir spielen aber eigentlich mit zwei wirklichen Stürmern, alles andere sind Mittelfeldspieler, die von ihrer Charakteristik entweder offensiv oder defensiv spielen können. Ich mache mir keine Sorgen, dass wir James nicht ersetzen können. Für seine Entwicklung bei Real bedeutet das aber natürlich nichts gutes.

Ich fand Jesé heute auch erstaunlich gut, insbesondere sein Zusammenspiel mit dem Team, war doch überraschend für mich, da er relativ wenig Spielpraxis hat. Aber er ist definitiv noch nichtt bei 100%, und hinzu kommt, dass er eigentlich eher ein Linksaußen (diese Position durfte er ja auch heute bekleiden) ist... somit ja nicht ganz die "normale Position von James spielt. Jesé sehe ich generell eher als Alternative zu CR oder Bale, eventuell noch Benzema.
Isco wird die Alternative für James sein (zweifelsohne eine sehr gute), wenn CR wieder zurückkommt, weitere Ausfälle sind damit aber kaum mehr zu verschmerzen.
Trotzdem werden 2 Monate ohne James sehr hart werden, er hat schon einen großen Beitrag zu unserem Spiel diese Saison geleistet! Ich hoffe Modric ist bald wieder zurück, damit zumindest eine andere Lücke geschlossen wird!

Ein glücklicher Sieg heute, der einen bitteren Nachgeschmack hat...

Tja, das ist natürlich ganz bitter und ein Schlag schön mitten ins Gesicht. Der Sieg heute war wichtig und hart erkämpft, aber man muss einen harten Preis zahlen.

Für James tut es mir sehr leid, er war zuletzt in aufstrebender Form und ein wichtiger Bestandteil, diese Verletzung kommt im dümmsten Moment und wird ihn zurückwerfen. Selbst wenn er diese Saison noch das Comeback schafft, 100% der Alte dürfte er wohl erst nächste Saison wieder sein.

Und auch wenn ich dafür viel Hate bekommen mag, man bzw. der Verein, Carlo usw. sind halt zumindest ein Stück weit selber Schuld. Man hat ganz genau gewusst, das die Saison sehr lang wird und man mit dem beschaulichen Kader an die Grenzen kommen würde . Man ist das Risiko eingegangen und jetzt hat man den Salat. Dazu kommt das ewige Thema mit der Rotation bzw. die Frage, wieso man einen Spieler, der wie @mOnsta sagt wahrscheinlich schon länger Probleme hatte bis an sein Limit und darüber hinaus hat spielen lassen, das kann ja auf Dauer nicht gut gehen. Was hatte James bei der Klub-WM noch gleich für eine Verletzung? Will jetzt nicht wieder ein Fass aufmachen und vielleicht liege ich falsch, aber es würde mich auch nicht überraschen, wenn es immer noch dieselbe Verletzung und/oder eine Folgeerscheinung von damals wäre, wäre nicht das erste Mal. Hätte man halt einen gewissen Argentinier behalten und anständig rotiert, aber ja, es müssen ja alle geldgeilen weg und die Galacticos immer spielen :headbang:

Wenn man dem ganzen irgendwas Positives abgewinnen kann, dann das Isco jetzt sehr wahrscheinlich auch nach Modric' Rückkehr noch eine Weile Stammspieler seind darf. Apropos Modric, zum Glück kommt der Kroate in absehbarer Zeit zurück, machts dann doch zumindest etwas angenehmer, auch wenn James natürlich fehlen wird.

Jedenfalls gute Besserung James, wir werden dich vermissen :(

Die Saison ist für James so gut wie gelaufen. Sehr Schade. Aberr Gott sei Dank ist Modric bald wieder Fit. Denke insgesamt wird man den Ausfall aber gut kompensieren können. Jese zeigt aufsteigende Form. Chicha auch noch da und für die Zentralen Positionen ist auch Qualität auf der Bank. Denke man sollte jetzt nicht so sehr in Panik verfallen.

Xabi ist mit der selben Verletzung ja 70 Tage ausgefallen. Wenn es bei James genau so läuft, könnte er eine Woche vor den Cl-Halbfinals wieder fit werden. Im Mittelfeld ist der Ausfall aber nicht "so schlimm"...Khedira, Illarra, Lucas Silva und Ødegaard haben genug Qualität um seinen Ausfall zu kompensieren.

Bitter, selbstverständlich, vor allem, da er auch immer für ein Tor gut ist. Klingt jetzt vielleicht arrogant aber gegen Schalke wirds auch so irgendwie gehen, Atletico macht mir etwas Sorgen, James ist einfach ein sehr variabler Spieler, legt Tore auf und schießt sie. Prinzipiell können wir seinen Ausfall mit Isco gut kompensieren, wäre nicht auch Modric verletzt. Illarra auf der 8 macht mir defensiv keine Sorgen, aber offensiv - und das ist das ausschlaggebende gegen Atletico - wirds dadurch nicht leichter. Gut, dass Jese wieder fit ist.

Ramos ist Ramos aber ich halte viel von Nacho, der wird das schon machen. Varane sowieso. Haltet mich für verrückt aber ich bringe als Joker lieber Ödegaard als Khedira. Nach Carlos Interview scheint es ja sogar so, als würde Sami beginnen gegen die Rojiblancos, ob er gegen Atletico der richtige Spielertyp ist, wage ich zu bezweifeln.

Xabi ist mit der selben Verletzung ja 70 Tage ausgefallen. Wenn es bei James genau so läuft, könnte er eine Woche vor den Cl-Halbfinals wieder fit werden. Im Mittelfeld ist der Ausfall aber nicht "so schlimm"...Khedira, Illarra, Lucas Silva und Ødegaard haben genug Qualität um seinen Ausfall zu kompensieren.

OMG das meinst du doch nicht ernst? Einen James (Torschützenkönig WM) soll ein nichteingespielter Silva, ein Teenager Odegaard der sich ebenso an La Liga gewöhnen muss und sicher nicht so schnell für die 1. Mannschaft auflaufen wird, ein technisch limitierter Khedira ersetzen? Der einzige der Hoffnung gibt ist Modric.

Du solltest lieber Balett oder Synchronschwimmen kucken, von Fußball hast du offensichtlich keine Ahnung.

OMG das meinst du doch nicht ernst? Einen James (Torschützenkönig WM) soll ein nichteingespielter Silva, ein Teenager Odegaard der sich ebenso an La Liga gewöhnen muss und sicher nicht so schnell für die 1. Mannschaft auflaufen wird, ein technisch limitierter Khedira ersetzen? Der einzige der Hoffnung gibt ist Modric.

Du solltest lieber Balett oder Synchronschwimmen kucken, von Fußball hast du offensichtlich keine Ahnung.

Komm mal runter! Er deutet lediglich an, dass ein Ausfall im Mittelfeld weniger schlimm ist als zb. von Ramos, wenn Pepe schon fehlt. Dass wir einen breiten Kader haben auf diesen Positionen stimmt absolut, er schreibt nicht, dass James durch Khedira oder Odegaard gleichwertig ersetzt werden kann...

hatte er tatsächlich schon vorher probleme mit dem fuß? ist das bei einem foul passiert? habs gar nicht mehr in erinnerung...

hatte er tatsächlich schon vorher probleme mit dem fuß? ist das bei einem foul passiert? habs gar nicht mehr in erinnerung...

naja bei nem Mittelfußbruch kann er nicht vorher groß Probleme gehabt haben. Kann auch durch ffalsches Auftreten passiert sein oder er hat nen Fuß abbekommen. Der Mittelfuß ist nen ziemlich labiler Knochen, und geht zeimlich schnell kaputt. Verletzung ist zwar nicht so schlimm, aber dauert halt, bis das wieder zusammenwächst.

Richtig bitter für James und unser Team!
Jetzt werden alle die meinten "wir brauchen keine weiteren Spieler" merken, dass unser Kader, bei aller Qualität, quantitativ viel zu dünn ist. Unsere Bank wird auch immer schwächer, was uns insgesamt die Möglichkeit nimmt, ordentlich zu rotieren (ohne an Qualität zu verlieren).
Jetzt hat Bale nochmal Glück gehabt, denn ansonsten wäre er mein Bank Kandidat Nummer 1 gewesen. Vermute dass wir die "großen" Spiele wie folgt spielen werden:

____________Casillas_____________
Carvajal___Varane___Ramos____Marcelo
________Modric____Kroos_________
Bale________________________Isco
_____Benzema________Ronaldo_____

Sicher ist das nach wie vor eine gute Mannschaft, aber derzeit fallen auch noch Ramos, Pepe, evtl. Marcelo und Modric aus. Dazu ist Coentrao dauerverletzt. Unser dünner Kader wird uns die Saison kosten, davon bin ich leider überzeugt. Aber mal sehen, Jese hat gestern ein starkes Spiel gemacht und wenn Silva gut einschlägt, könnte es vielleicht doch noch mit den beiden Titeln klappen.
James war aber neben Isco, Marcelo und Benzema unser formstärkster Spieler und wird ziemlich fehlen.

Komm mal runter! Er deutet lediglich an, dass ein Ausfall im Mittelfeld weniger schlimm ist als zb. von Ramos, wenn Pepe schon fehlt. Dass wir einen breiten Kader haben auf diesen Positionen stimmt absolut, er schreibt nicht, dass James durch Khedira oder Odegaard gleichwertig ersetzt werden kann...

Ich war nie oben, aber wenn du die Beiträge von DucTo regelmäßig verfolgst dann kann man sich einfach nur auf den Kopf greifen.

Ich war nie oben, aber wenn du die Beiträge von DucTo regelmäßig verfolgst dann kann man sich einfach nur auf den Kopf greifen.

Gut sorry für meine Fehlinterpretation :-) Habe diese Aussage nicht in den Kontext mit seinen anderen Beiträgen gesetzt. Reine diese Aussage kann ich jedoch ebenfalls unterschreiben. Wir haben in der Mitte gutes Spielermaterial. Obwohl ich Nacho schätze habe ich ein ungutes Gefühl ohne Pepe und Ramos, dieses Problem ist m.M.n schlimmer. Nacho sehe ich gerne auf Rechtsaussen, in der Mitte und dann noch gegen Atleti wird sehr schwierig.

Um auf James zurückzukommen, ich hoffe der Junge ist schnell wieder zurück und das bei alter Stärke. Er gefällt mir unheimlich gut, ist sehr komplett und passt für mich einfach saugut zu uns! Animo!

Wo steht denn das James da schon länger mit Probleme hat? ... smh ...

Wo steht denn das James da schon länger mit Probleme hat? ... smh ...

Das selbe habe ich mich heute morgen auch gefragt. ^^

Wurde im Spieltagsthread gepostet siehe hier:
http://www.realtotal.de/community/t...l-madrid-vs-fc-sevilla.463/page-14#post-53588

Die Aussagen (Übersetzungen) kommen von dieser Seite:
https://www.facebook.com/realmadrid.oest?fref=nf

Komischer Weise ist in der PK auf REAL TOTAL nichts davon zu lesen. Wurde das wirklich so gesagt?

Edit.
Die Marca hat es auch nicht drin.

Heutige Geburtstage

Zurück