Aktuelles

Julen Lopetegui (Trainer)

xSaminhox

La leyenda · männlich
Punkte für Erfolge
632
Wow schönes Intro zu Beginn der Präsentstion. Da bekommt selbst Julen feuchte Augen. Musste er sich zumindest zusammenreißen.

Oh je. Seine Mutter ist gestern verstorben ! Traurig. Aber ein schöner Satz den er da gesagt hat : "Gestern war mein traurigster Tag und heute bin ich Glücklich ! "

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Wow schönes Intro zu Beginn der Präsentstion. Da bekommt selbst Julen feuchte Augen. Musste er sich zumindest zusammenreißen.

Oh je. Seine Mutter ist gestern verstorben ! Traurig. Aber ein schöner Satz den er da gesagt hat : "Gestern war mein traurigster Tag und heute bin ich Glücklich ! "

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Ich glaube das ist falsch übersetzt :D,kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass man die Präsentation so knallhart für heute ansetzt wenn man weiß dass eine Mutter gestern verstorben ist,das wäre ein absolutes Unding

Bienvenido Julen!

Oh ok. Weiß nicht ob es falsch von den englischen Kommentatoren übersetzt wurde. Vielleicht habe ich es auch falsch verstanden. Hat mich nur gewundert weil seine Angehörigen geweint haben.

War ja zu erwarten. Aber klar, dass das nur geheuchelt ist.
Denn als er noch nicht bei Real Madrid als Trainer im Gespräch war, konnte er seine wahre Meinung sagen.
Mir wäre es lieber, er hätte heute einfach nichts zu diesem Thema gesagt.
Er wurde darauf angesprochen.
Ich halte Julen für intelligent. Der hat sich im Vorfeld sicher auf solche Fragen vorbereitet und hat entsprechend richtig ragiert. Ich hätte gleich reagiert.

War ja zu erwarten. Aber klar, dass das nur geheuchelt ist.
Denn als er noch nicht bei Real Madrid als Trainer im Gespräch war, konnte er seine wahre Meinung sagen.
Mir wäre es lieber, er hätte heute einfach nichts zu diesem Thema gesagt.
Soll er auf der Präsentation sagen das Messi besser als Ronaldo ist? Jawohlaaa schöner Einstieg bei Real Madrid. Und keine Antwort auf die Frage ist immernoch eine Antwort ;)

Gut reagiert Julen!

Er wurde darauf angesprochen.
Schon klar. Dann wird's halt schwierig.
Aber hier im Forum haben doch viele gesagt, er könne seine Meinung haben und solle sie auch vertreten.
Wäre interessant gewesen, wenn er zu seiner Meinung gestanden wäre.
Aber geht natürlich auf einer PK dann doch nicht.
Aber jeder weiss wie er wirklich denkt.

Aber hier im Forum haben doch viele gesagt, er könne seine Meinung haben und solle sie auch vertreten.
Wäre interessant gewesen, wenn zu seiner Meinung gestanden wäre.
Er kann seine Meinung haben und wird sie wohl auch (pro Messi) nicht geändert haben. Da er aber weiß was passieren würde wenn er als Madrid Trainer weiterhin öffentlich(!) dazu stehen würde, hat er die einzig richtige Reaktion gezeigt. In diesem Falle ist Ehrlichkeit des Friedens Willen unterzuordnen. Das ist Diplomatie - und diese ist in der spanischen Medienladschaft, in der die Journalisten und Zeitungen in Lauerstellung auf Fehler warten und versuchen gerade weg welche zu provozieren, mehr als wichtig.

PS: Eine hübsche Tochter hat er... kann man die kennen lernen?

Zuletzt bearbeitet:
Wäre interessant gewesen, wenn er zu seiner Meinung gestanden wäre.

Also wenn die Übersetzung hier auf RealTotal stimmt, dann hat er seine Meinung nicht wirklich revidiert...nur die Journalisten gekonnt auf die falsche Fährte geschickt.
„Cristiano ist der Spieler, den ich immer an meiner Seite haben will. Der Beste der Welt ist bei Real Madrid, ohne Zweifel.“

Er sagt aber NICHT, dass der beste Spieler Ronaldo ist! Nur, dass dieser bei Real Madrid ist...vllt ist es Modric oder Isco für ihn!?

@Jones Warscheinlich schon, sie ist wirklich hübsch ;)

giphy.gif

Er kann seine Meinung haben und wird sie wohl auch (pro Messi) nicht geändert haben. Da er aber weiß was passieren würde wenn er als Madrid Trainer weiterhin öffentlich(!) dazu stehen würde, hat er die einzig richtige Reaktion gezeigt. In diesem Falle ist Ehrlichkeit des Friedens Willen unterzuordnen. Das ist Diplomatie - und diese ist in der spanischen Medienladschaft, in der die Journalisten und Zeitungen in Lauerstellung auf Fehler warten und versuchen gerade weg welche zu provozieren, mehr als wichtig.

PS: Eine hübsche Tochter hat er... kann man die kennen lernen?

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich ist doch egal ob er Messi oder Ronaldo besser findet. Er ist neuer Trainer von Real Madrid aber hat trotzdem das Recht seine Meinung zu äußern. Wenn er Messi besser findet ist daran überhaupt nichts verwerflich. Außerdem wer weiß vielleicht ändert sich seine Meinung ja wirklich wenn er Ronaldo in seinem Team spielen sieht? Ich denke das Julen nach Zidane wirklich eine sehr große Herausforderung zu bewältigen hat aber dafür definitiv das nötige Können & die nötige Erfahrung besitzt.

Also wenn die Übersetzung hier auf RealTotal stimmt, dann hat er seine Meinung nicht wirklich revidiert...nur die Journalisten gekonnt auf die falsche Fährte geschickt.
„Cristiano ist der Spieler, den ich immer an meiner Seite haben will. Der Beste der Welt ist bei Real Madrid, ohne Zweifel.“

Er sagt aber NICHT, dass der beste Spieler Ronaldo ist! Nur, dass dieser bei Real Madrid ist...vllt ist es Modric oder Isco für ihn!?

Mit Ersterem hätte er rückblickend auf die letzten 5 Saisons nicht mal Unrecht.

Ich kann doch nicht der einzige sein, dem es scheißegal ist, ob er Messi oder Cristiano mag?
Besonders dass er als einflusshabender Verfechter des modernen spanischen Fußballs Messi preferieren soll, der laut manchen angeblich nicht besser, aber zumindest eindeutig spanischer spielt als Cristiano, sollte doch keinen wundern. Dass er bei seiner ersten Pressekonferenz nicht sagt "Ne, der Beste weltweit spielt beim Rivalen aus Barcelona und ist der Konkurrent von diesem nur-zweitbesten Portugiesen, den wir da vorne haben" ist doch auch klar. Das hat nichts mit fehlendem Charakter und Ehrlichkeit zu tun, sondern mit Intelligenz. Er ist gerade in der öffentlichen Wahrnehmung sowieso schon der Depp der Nation und sollte Spanien kein gutes Turnier spielen, wird sich die Presse erst Recht auf ihn stürzen. Da wird er nicht so dumm sein, Messi direkt öffentlich zum Besten zu ernennen, nur um 100% ehrlich zu sein und das zu wiederholen, was er zuvor mal gesagt hat. Das hätte sogar Mourinho an seiner Stelle gemacht und der hat ja wirklich gar kein Blatt vor den Mund genommen.

Ich glaube, viele verstehen gar nicht, was für einen fantastischen Fußballlehrer wir uns da neulich an Land gezogen haben. Klar waren die Umstände für alle Beteiligten etwas unglücklich, aber mit dem (immer notwendigen) Quäntchen Glück wird er uns in den nächsten Jahren große Spiele und große Titel mit großem Fußball gewinnen.
Statt dass wir uns freuen, regen wir uns über "Donald" Rubiales oder das Messi-Statement auf. Muss doch nicht sein. Ich persönlich hätte nicht gedacht, dass die Sorgenfalten, welche Cristiano, Bale und Zidane mit in den letzten Wochen auf die Stirn gezaubert haben, so früh schon so stark geglättet sind. Bin absolut optimistisch für die nächste Saison und sehe sie als große Chance, spielerisch endlich den nächsten großen Schritt zu machen. Weiß nicht, wieso man sich stattdessen über irgendwelche vergangenen Sachen aufregen muss.

Besonders dass er als einflusshabender Verfechter des modernen spanischen Fußballs Messi preferieren soll, der laut manchen angeblich nicht besser, aber zumindest eindeutig spanischer spielt als Cristiano, sollte doch keinen wundern.
Dazu habe ich eine Frage an diejenigen, die Lopetegui besser einschätzen können:
Bedeutet das, dass er Tiki-Taka spielen lassen will?
Und wenn er den Spielertyp und Spielstil Messi bevorzugt, wie passt da Cristiano in sein Konzept?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Heutige Geburtstage

Zurück