Also wenn die Übersetzung hier auf RealTotal stimmt, dann hat er seine Meinung nicht wirklich revidiert...nur die Journalisten gekonnt auf die falsche Fährte geschickt.
„Cristiano ist der Spieler, den ich immer an meiner Seite haben will. Der Beste der Welt ist bei Real Madrid, ohne Zweifel.“
Er sagt aber NICHT, dass der beste Spieler Ronaldo ist! Nur, dass dieser bei Real Madrid ist...vllt ist es Modric oder Isco für ihn!?
Mit Ersterem hätte er rückblickend auf die letzten 5 Saisons nicht mal Unrecht.
Ich kann doch nicht der einzige sein, dem es scheißegal ist, ob er Messi oder Cristiano mag?
Besonders dass er als einflusshabender Verfechter des modernen spanischen Fußballs Messi preferieren soll, der laut manchen angeblich nicht besser, aber zumindest eindeutig spanischer spielt als Cristiano, sollte doch keinen wundern. Dass er bei seiner ersten Pressekonferenz nicht sagt "Ne, der Beste weltweit spielt beim Rivalen aus Barcelona und ist der Konkurrent von diesem nur-zweitbesten Portugiesen, den wir da vorne haben" ist doch auch klar. Das hat nichts mit fehlendem Charakter und Ehrlichkeit zu tun, sondern mit Intelligenz. Er ist gerade in der öffentlichen Wahrnehmung sowieso schon der Depp der Nation und sollte Spanien kein gutes Turnier spielen, wird sich die Presse erst Recht auf ihn stürzen. Da wird er nicht so dumm sein, Messi direkt öffentlich zum Besten zu ernennen, nur um 100% ehrlich zu sein und das zu wiederholen, was er zuvor mal gesagt hat. Das hätte sogar Mourinho an seiner Stelle gemacht und der hat ja wirklich gar kein Blatt vor den Mund genommen.
Ich glaube, viele verstehen gar nicht, was für einen fantastischen Fußballlehrer wir uns da neulich an Land gezogen haben. Klar waren die Umstände für alle Beteiligten etwas unglücklich, aber mit dem (immer notwendigen) Quäntchen Glück wird er uns in den nächsten Jahren große Spiele und große Titel mit großem Fußball gewinnen.
Statt dass wir uns freuen, regen wir uns über "Donald" Rubiales oder das Messi-Statement auf. Muss doch nicht sein. Ich persönlich hätte nicht gedacht, dass die Sorgenfalten, welche Cristiano, Bale und Zidane mit in den letzten Wochen auf die Stirn gezaubert haben, so früh schon so stark geglättet sind. Bin absolut optimistisch für die nächste Saison und sehe sie als große Chance, spielerisch endlich den nächsten großen Schritt zu machen. Weiß nicht, wieso man sich stattdessen über irgendwelche vergangenen Sachen aufregen muss.