Aktuelles

Juventus Turin

Klar man hätte ihn als Back-Up behalten. Meine eher, dass man sich für Benz als Stamm-MS festgelegt hat, statt auf ihn zu bauen.
Fands schon krass, dass man es geschafft hat zwei Großkaliber-Stürmer wie Benzema und Higuain ganze vier Jahre zusammen im Kader zu halten und dann auch noch beide regelmäßig spielen zu lassen. Mourinho hat das damals meisterhaft gelöst. Seine Saison 2009/10 war seine beste Saison als Blanco. Er und Ronaldo haben in der Saison stabil die Liga gerockt.

Fands schon krass, dass man es geschafft hat zwei Großkaliber-Stürmer wie Benzema und Higuain ganze vier Jahre zusammen im Kader zu halten und dann auch noch beide regelmäßig spielen zu lassen. Mourinho hat das damals meisterhaft gelöst. Seine Saison 2009/10 war seine beste Saison als Blanco. Er und Ronaldo haben in der Saison stabil die Liga gerockt.

Fande Higuain ohnehin einen großartigen Ligastürmer. Hatte dort einige Tolle Jahre wie 08/09 (22 Tore/12 Vorlagen), 09/10 (27/7) oder 11/12 (22/9) und kann mich da nicht ganz festlegen, welches nun das Stärkste gewesen ist. Glaube aber auch, dass 09/10 am stärksten gewesen ist.

Nach seiner Hüftverletzung im November 2010 (der Punkt an dem Benzema auch erstmals relevant wurde) hat er leider an Spritzigkeit und Begeglichkeit eingebüßt war aber trotzdem unverändert ein Weltklasse-Mann. Frage mich echt, wie die Geschichte ohne die Verletzung gelaufen wäre.

Mein Idealmodell wäre ja Pellegrinis Doppelspitze (CR als LS und Higuain als RS) mit zwei spielmachenden Außen, die auch in der Defensive (Di Maria wäre hierfür der Prototyp) aushelfen samt Abräumer (wie Casemiro/Khedira) und tiefliegendem Spielmacher (wie Kroos/Xabi) auf der dahinterliegenden Doppel-6.

Higuain war in jungen Jahren super aber zurecht hat man sich letzten Endes für Benzema entschieden. Higuain und Ronaldo hätten sich sowieso die Tore geklaut.

Ich finde aber auch vor allem seit Higuain weg ist er sowieso nicht mehr Real Madrid Format hat. Zu selten sah man solche Spiele wie jetzt. Mir bleiben außerdem bittere Auftritte in der Nationalmannschaft in Erinnerung. Verschossene Elfer im Copa-Finale, vergebene 100%ige im WM-Finale...

Zuletzt bearbeitet:
Higuain war in jungen Jahren super aber zurecht hat man sich letzten Endes für Benzema entschieden. Higuain und Ronaldo hätten sich sowieso die Tore geklaut.

Ich finde aber auch dass vor allem seit Higuain weg ist er sowieso nicht mehr Real Madrid Format hat. Zu selten sah man solche Spiele wie jetzt. Mir bleiben außerdem bittere Auftritte in der Nationalmannschaft in Erinnerung. Verschossene Elfer im Copa-Finale, vergebene 100%ige im WM-Finale...

Er ist auch dafür bekannt in Classicos ein ziemlicher Chancentod zu sein. Es gibt sogar ganze compliations von ihm gegen Barca.

Ich finde aber auch vor allem seit Higuain weg ist er sowieso nicht mehr Real Madrid Format hat. Zu selten sah man solche Spiele wie jetzt. Mir bleiben außerdem bittere Auftritte in der Nationalmannschaft in Erinnerung. Verschossene Elfer im Copa-Finale, vergebene 100%ige im WM-Finale...

Ich finde, seine beste Phase hatte Higuain erst nach seiner Zeit bei Real Madrid. Bei Napoli und auch anfangs bei Juve hat er in einer der anspruchsvollsten Ligen eine super Torquote.

Die Entscheidung pro Karim und contra Pipita war aufgrund des Spielertyps für mich ebenfalls nachvollziehbar. Leider hatte man dann lange gar keine Konkurrenz. Diese Tatsache sowie Higuains Sympathie bei den Madridistas (die vor allem seinem Tor bei der Last-Minute-Meisterschaft zu verdanken ist) hat verständlicherweise dafür gesorgt, dass man den Argentinier trotz seines Rufs als Chancentod vermisste – dieser Ruf kommt meiner Meinung nach vor allem daher, dass er Chancen oft in wichtigen Spielen vergeben hat. Gerade wenn man nicht jedes Ligaspiel verfolgt, entsteht dann schnell einmal dieser Eindruck, selbst wenn seine insgesamte Quote gut war. Und ich muss gestehen, ich teilte diesen Eindruck stets. Vielleicht ist es eine schiefe Optik, vielleicht Pech oder die Nerven … vielleicht auch eine Mischung aus alledem aber in meinen Augen war/ist Higuain kein "Big-Game-Player" und dieser Umstand für mich eine seiner größten Schwächen.

Juve hat sarri entlassen nachdem juve gestern auch aus der cl geflogen sind

Passend dazu
Keine Ahnung wie seriös der Typ ist aber er immerhin hat er ein blauen Haken
93d4ebc6152169f7ac7e8f54437182a0.jpg

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Stimmt mMn nicht. Auch mit Ronaldo hätten wir keine CL geholt. Die Glatze ist schuld.

Gesendet von meinem Pixel 3a mit Tapatalk

Mit Glatze meinst du bestimmt Zidane, wäre schön wenn du Spieler und Trainern etwas mehr Respekt ggü hättest.
Immerhin hat der Mann den du einen CL Sieg nicht zutraust genau das dreimal im Folge gewonnen, etwas was übrigens noch nie jemand zuvor schaffte.

Pirlo... sehr geil eigentlich bin gespannt ob das was wird kanns mir aber gut vorstellen allerdings wäre es ohne Ronaldo einfacher für so einen Neuling. Ronaldo ist nicht leicht unter zu bringen

Erst im Juli Pirlo als Trainer der U23 eingestellt, und jetzt komplett ohne vorherige Erfahrung direkt die 1. Mannschaft.
Ob das was wird? Aber auch irgendwie geil.
War immer einer meiner Lieblingsspieler, und wo es mich auch mit am meisten geärgert hat, dass er nicht den Weg nach Madrid gefunden hat.

Vllt erhoffen sich die Turiner ja genau denselben effekt wie bei uns damals mit Zidane. Ein Trainerneuling, aus der zweiten Mannschaft hochgezogen in die erste, und der rest ist Geschichte:D

Vllt erhoffen sich die Turiner ja genau denselben effekt wie bei uns damals mit Zidane. Ein Trainerneuling, aus der zweiten Mannschaft hochgezogen in die erste, und der rest ist Geschichte:D

Mit dem Unterschied, dass wir einen, wenn nicht den besten und ausgeglichendsten Kader der Welt hatten. Juves Kader strotzt nur so von Durchschnitt bis auf Ronaldo, Dybala und de Light.

Zidane hatte Erfahrung als Sportdirektor, Co-Trainer und als Trainer der Castilla. Auch andere „Neulinge“ wie Guardiola oder Lampard hatten vorher wenigstens etwas Erfahrung gesammelt.
Pirlo kommt praktisch frisch von der Schulbank mit absolut null Erfahrung und ist direkt Trainer einer europäischen Topmannschaft, das ist schon ziemlich einzigartig.

Mit dem Unterschied, dass wir einen, wenn nicht den besten und ausgeglichendsten Kader der Welt hatten. Juves Kader strotzt nur so von Durchschnitt bis auf Ronaldo, Dybala und de Light.
Ja da magst du recht haben. Weiss was du sagen willst zizou hat sich praktisch ins eingemachte nest gesetzt

Heutige Geburtstage

Zurück