Aktuelles

Juventus Turin

Ich finde Pavel Nedveds Frisur ja auch geil, aber ihn deswegen gleich zum Vizepräsidenten zu ernennen… das ging eindeutig zu weit.

Dann doch lieber die Geheimratsecken und einen etwas höheren Bodymassindex wie es unser Vorstand hat.

Tja.

Anhänge

• Bildschirm­foto 2022-11-29 um 18.54.35.png
    Bildschirm­foto 2022-11-29 um 18.54.35.png
    396,5 KB · Aufrufe: 18
Ich finde Pavel Nedveds Frisur ja auch geil, aber ihn deswegen gleich zum Vizepräsidenten zu ernennen… das ging eindeutig zu weit.

Dann doch lieber die Geheimratsecken und einen etwas höheren Bodymassindex wie es unser Vorstand hat.

Tja.

Könnte man direkt einen Mafia Film drehen mit unseren Jungs. Fehlt nur noch die Zigarre und ne Tommy Gun.

Sorry, aber können wir mal bitte über Angel DiMaria reden. Juve mit einen möglichen 15 Punkte Abzug momentan auf Platz 10, aber Bitteschön wo wären die ohne diesen nicht älter werdenden Angel DiMaria. Gestern beim 3:3 einfach wieder Zucker und es ist einfach nur traurig, das er seid 2014 ( UNFASSBAR !!! ) nicht mehr bei Real Madrid spielt.

Wie konnte man nur so wahnsinnig Blöd, Verblendet oder Planlos sein. Mittlerweile fast 9 Jahre weg, verabschiedet mit einem Monsterspiel im Finale in der Cl und auch sonst weit weg davon Verkaufskandidat zu sein aber nee, Perez verliebt in James macht das Drama perfekt.

Sorry und ich weiß, es ist längst vorbei, aber ich kann immer noch nicht fassen, das wir seid seinem Abgang auf der RV Position nie wieder dieses Level hatten und Gestern ist es mir wieder mal so Richtig schön in das Bewusstsein gehämmert worden.

Gruß, Gato

Sorry, aber können wir mal bitte über Angel DiMaria reden. Juve mit einen möglichen 15 Punkte Abzug momentan auf Platz 10, aber Bitteschön wo wären die ohne diesen nicht älter werdenden Angel DiMaria. Gestern beim 3:3 einfach wieder Zucker und es ist einfach nur traurig, das er seid 2014 ( UNFASSBAR !!! ) nicht mehr bei Real Madrid spielt.

Wie konnte man nur so wahnsinnig Blöd, Verblendet oder Planlos sein. Mittlerweile fast 9 Jahre weg, verabschiedet mit einem Monsterspiel im Finale in der Cl und auch sonst weit weg davon Verkaufskandidat zu sein aber nee, Perez verliebt in James macht das Drama perfekt.

Sorry und ich weiß, es ist längst vorbei, aber ich kann immer noch nicht fassen, das wir seid seinem Abgang auf der RV Position nie wieder dieses Level hatten und Gestern ist es mir wieder mal so Richtig schön in das Bewusstsein gehämmert worden.

Gruß, Gato

Finde es auch immer noch schade. Auch wenn sich Prime-Bale mehr Respekt verdient hat, so erinnere ich mich immer wieder gern an den unermüdlichen Einsatz des Argentiniers. Wurde in der späten Mourinho-Zeit damals oft zu unrecht kritisiert (teilweise auch von mir, nachher ist man immer schlauer). Dass er dann trotz erfolgreicher "Umschulung" zum Hybrid-ZM erst Recht gehen musste, war schon bitter.

Aber was soll man sagen: Classic Perez in meinen Augen. (3, 2, 1 … wegduck)

Mich freut es im übrigen für ihn, dass er mit ARG doch noch Titel holen konnte. Hätte sich den Weltmeister schon 2014 mehr als verdient gehabt.

Juve vor paar Monaten 15 Punkte abgezogen worden, normalerweise erholt man sich davon nicht mehr im Kampf für die cl, aber die sind mittlerweile nur noch 4 Bzw 6 Punkte entfernt vom 4 Bzw. 3 der liga. :D spricht nixht gerade für Milan und inter

Damals nach deren Zwangsabstieg sind die auch mit -20 Punkten gestartet in der Liga, sind direkt wieder aufgestiegen. Schon nicht schlecht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich habe keinen besseren Thread dafür gefunden. Falls es einen gibt, bitte verschieben @mods (Ja, ich sage euch jetzt einfach mal, wie ihr eure Arbeit zu machen habt :D:D)

Paul Pogba wurde heute für vier Jahre wegen Dopings gesperrt. Mehrere Proben waren positiv. Im März wird er 31, damit dürfte seine Karriere ein vorzeitiges Ende finden. Schade irgendwie, fand ihn als Spieler immer interessant anzusehen. Groß, robust und athletisch, aber trotzdem mit einem sehr feinen Fuß gesegnet. Daran wird sich in Zukunft kaum jemand erinnern.

Ich Check das ganze nicht so sehr. Der war doch zuerst für 1.5 Jahre gesperrt und dann wurde das auf 6-8 Monate verkürzt und jetzt doch 4 Jahre?

Ich habe keinen besseren Thread dafür gefunden. Falls es einen gibt, bitte verschieben @mods (Ja, ich sage euch jetzt einfach mal, wie ihr eure Arbeit zu machen habt :D:D)

Paul Pogba wurde heute für vier Jahre wegen Dopings gesperrt. Mehrere Proben waren positiv. Im März wird er 31, damit dürfte seine Karriere ein vorzeitiges Ende finden. Schade irgendwie, fand ihn als Spieler immer interessant anzusehen. Groß, robust und athletisch, aber trotzdem mit einem sehr feinen Fuß gesegnet. Daran wird sich in Zukunft kaum jemand erinnern.
Ja finde ich auch . Er hätte ein großer Fußballer werden können . Es gab sogar mal Zeiten da hätte ich gerne Big Paul bei uns gesehen. Wo Zidane bei uns Coach war wollte er ja gerne das Paul zu uns wechselt und wollte ihn gerne im Team haben.

Passt doch hier gut, noch ist er Juve-Spieler. Würde mich aber nicht wundern, wenn er damit gegen irgendeine Vertrags-Klausel verstoßen hat und sie diesen einseitig auflösen.

Tatsächlich schade um den Burschen, der hätte mit seinem Talent und anderen Entscheidungen (noch) viel (mehr) erreichen können in seiner Karriere.

Bevor mir Bembelmann zuvorkommt:
Im Nachhinein hatte Mourinho sowas von Recht mit seinen damaligen Aussagen über Pogba.

traurige geschichte auf jeden fall. glaubt ihr doping ist im fußball weit verbreitet? gibt sicher nicht so viele eindeutige vorteile durch doping wie zb bei ausdauersportarten wie radsport auf der anderen seite wird dort viel mehr getestet und es gibt viel strengere regeln (aufgrund von vorkommnissen die es im fußball so nicht gab). ich halte es nicht für unmöglich dass flächendeckend gedopt wird und irgendwann ein riesiger skandal entsteht oder es herauskommt dass alle irgendeine fragwürdige substanz nehmen die dann verboten wird :D

traurige geschichte auf jeden fall. glaubt ihr doping ist im fußball weit verbreitet? gibt sicher nicht so viele eindeutige vorteile durch doping wie zb bei ausdauersportarten wie radsport auf der anderen seite wird dort viel mehr getestet und es gibt viel strengere regeln (aufgrund von vorkommnissen die es im fußball so nicht gab). ich halte es nicht für unmöglich dass flächendeckend gedopt wird und irgendwann ein riesiger skandal entsteht oder es herauskommt dass alle irgendeine fragwürdige substanz nehmen die dann verboten wird :D
Doping wird im Leistungssport allgemein ein Problem bleiben. Bei Sommer Olympia und fahrradsport und Laufsport hört man immer wieder von Skandalen.

Doping wird im Leistungssport allgemein ein Problem bleiben. Bei Sommer Olympia und fahrradsport und Laufsport hört man immer wieder von Skandalen.
klar aber wie gesagt diese sportarten sind halt total anders als fußball. du musst nur deine beste leistung über längere zeit konstant bringen (also schnell ins ziel schwimmen zb^^) beim fußball kannst du so fit sein wie du willst wenn du kein spielverständnis hast und nicht mit deinen mitspielern harmonierst bist du nutzlos. außerdem gibt es auswechslungen, ruhephasen im spiel wo du nicht läufst etc und bei einem fahrradrennen zb sitzt du 5-6 stunden auf deinem fahrrad ohne pause, denke die motivation in solchen sportarten zu dopen ist klar vorhanden aber beim fußball halt nicht so klar.

Ich würde mich ehrlich gesagt sogar sehr wundern, wenn im Fußball nicht (auch) gedopt wird.

Bin ganz bei dir, dass die Vorteile nicht so eindeutig und damit auch weniger auffällig sind wie in anderen Sportarten. Aber ganz oben an der Spitze, wo die Luft für Fehler dünn wird, kann es trotzdem der entscheidende Push sein.

Dass Spieler mit Substanzen nachhelfen, ist auch kein Geheimnis. (Bei Pep gab es damals mehr als nur lose Indizien, Zidane hat zugegeben, Kreatin genommen zu haben). Und da kann ich mir schon vorstellen, dass bei dem ein oder anderen auch was von der Dopingliste dabei war. Bei Pogba kam es halt jetzt raus, andere wurden vielleicht vertuscht oder hatten Glück.

Ich würde mich ehrlich gesagt sogar sehr wundern, wenn im Fußball nicht (auch) gedopt wird.

Bin ganz bei dir, dass die Vorteile nicht so eindeutig und damit auch weniger auffällig sind wie in anderen Sportarten. Aber ganz oben an der Spitze, wo die Luft für Fehler dünn wird, kann es trotzdem der entscheidende Push sein.

Dass Spieler mit Substanzen nachhelfen, ist auch kein Geheimnis. (Bei Pep gab es damals mehr als nur lose Indizien, Zidane hat zugegeben, Kreatin genommen zu haben). Und da kann ich mir schon vorstellen, dass bei dem ein oder anderen auch was von der Dopingliste dabei war. Bei Pogba kam es halt jetzt raus, andere wurden vielleicht vertuscht oder hatten Glück.
cool dass nochmal jemand zu dem thema schreibt, finde das thema persönlich hochinteressant (ich habe grade den giro d'italia geguckt wo tadej pogacar quasi sein eigenes rennen gefahren ist, wie von einem anderen planeten seine leistung).
die liste der fußballspieler gegen die vorwürfe erhoben wurden ist in der tat größer als man vielleicht denken sollte und umfasst auch einige ziemlich große namen. pep guardiola wie du richtig sagst, die italienische staatsanwaltschaft soll mit dem ende des verfahrens alles andere als einverstanden gewesen sein und freigesprochen wurde er soweit ich weiß nicht.
zu der zidane geschichte kann ich nicht viel sagen, aber es gab noch einen anderen spieler von real der im fokus war: sergio ramos. einmal wurden verbotene substanzen gefunden, der damalige arzt von real madrid hat in dieser situation die schuld auf sich genommen und sagte er hätte ramos das falsche medikament verabreicht (sorry aber ein studierter mediziner verabreicht nicht "versehentlich" das falsche medikament in so einer situation :D ). und dann gab es noch die situation wo ramos das dopingprotokoll gebrochen hat indem er gegen die ausdrückliche anweisung des dopingfahnders vor seinem test geduscht hat (funfact: der dopingfahnder hat ramos dabei zugeguckt :D). dieser zweite fall beweist natürlich rein gar nichts, aber es ist schon bemerkenswert, dass hier keine konsequenzen ergriffen wurden. rio ferdinand hat zb mal einen regulären dopingtest verpasst, dann verspätet eine negative probe abgegeben und wurde für 8 monate gesperrt.
wenn man sich generell mal anguckt welche spieler so gedopt haben, dann liegt der ursprung des problems imo in italien in den 90er/2000er jahren, aber ich denke es besteht noch heute. interessanterweise ist auch im radsport genau das die zeit des krassen epo-dopings gewesen (stichwort lance armstrong) und der arzt der hinter all dem steckte war der italiener michele ferrari. denke es ist nicht zu weit hergeholt, da einen zusammenhang zu sehen, denke das muss ein riesiges doping netz gewesen sein, was mehrere sportarten umfasst hat. es kam aber nur die spitze des eisbergs ans licht.

Motta also tatsächlich zu Juve. Bin gespannt, ob das klappt, er ist jedenfalls ein interessanter Trainer.

Für alle, die es interessiert, hier eine Analyse zu seiner Taktik bei Bologna:
https://the-footballanalyst.com/thiago-motta-bologna-tactical-analysis/

An seiner Stelle wäre mir Juventus zu diesem Zeitpunkt ein zu großes Risiko, nachdem man schon Sarri und Pirlo keine Zeit gegeben hat - aber vielleicht schwingt da meine persönliche Antipathie den Bianconeri gegenüber mit. Juve war für mich aber immer schon das Bayern München Italiens.

Also für mich ist es glasklar, dass beim Fussball gedopt wird (und dabei auch sehr gerne beide Augen zugedrückt werden)

Man braucht sich nur ansehen, wie 20-jährige am Sprung in ihr Profileben plötzlich mit Herzerkrankung/-stillstand zusammenbrechen/sterben.
Dann heißt es natürlich ganz schnell: bisher unentdeckter Herzfehler...mhm...jemand der vermutlich monatlich, wenn nicht sogar wöchentlich, verschiedensten medizinischen Untersuchungen unterliegt (EKG, Herzultraschall, sind hier wohl noch die rudimentärsten), hat aus heiterem Himmel einen "unentdeckten Herzfehler"...
Wer so etwas glaubt, dem gratuliere ich zu seiner heilen Blasenwelt!

Ist auch nicht von Ungefähr, dass es im Fussball erst seit kurzem Bluttests gibt.
Bei Urinproben ist man nach 1-2 Wochen Absetzzeit safe - und weder die UEFA noch die FIFA haben ein Interesse daran, die gut geölte und laufende Milliardenpresse mit solchen lästigen Details in Verruf zu bringen...

Heutige Geburtstage

Zurück