Aktuelles

Juventus Turin

Cristiano_Ronaldo_7

El entrenador · männlich
Punkte für Erfolge
532
Hier geht es um den italienischen Rekordmeister!

Die "alte Dame" hat momentan wieder 8 Punkte Vorsprung auf den 2. in der Liga und ist souverän Tabellenführer.
Es scheint als wäre die nächste Meisterschaft schon so gut wie sicher.

News, Diskussionen und andere Dinge die Juventus betreffen kann man hier austauschen.

Was für eine Nachricht. Krass, hätte ich nicht für möglich gehalten. Platzt jetzt der Morata Deal und will der Junge jetzt überhaupt dorthin?

Wieso soll da was platzen, Morata will zu Juventus und nicht zu Conte?!?

Conte soll nicht wegen Abgängen gegangen sein sondern wegen Zugängen die er für die Entwicklung der Mannschaft gefordert hat, Cuadrado bzw Alexis waren der Führung alle zu teuer, man machte Alibi-Angebote, jetzt darf man auch bezweifeln ob er wirklich einen Morata wollte oder ob er eben "nur" nicht zu teuer war wie die anderen...

Was? Das kommt doch jetzt aber sehr überraschend. Der 30. Scudetto wurde ganz trocken eingefahren; in der CL hätte man natürlich mehr erwarten dürfen, aber wer wirft schon den Trainer ein halbes Jahr später raus? Generell macht man das doch direkt am Saisonende und nicht wenn man eigentlich wieder mit der Arbeit anfangen sollte.

Hoffentlich ist es nicht krankheitsbedingt..

Wieso soll da was platzen, Morata will zu Juventus und nicht zu Conte?!?

Conte soll nicht wegen Abgängen gegangen sein sondern wegen Zugängen die er für die Entwicklung der Mannschaft gefordert hat, Cuadrado bzw Alexis waren der Führung alle zu teuer, man machte Alibi-Angebote, jetzt darf man auch bezweifeln ob er wirklich einen Morata wollte oder ob er eben "nur" nicht zu teuer war wie die anderen...

Ich hoffe das ist jetzt nicht dein ernst.
Wieso soll ich jetzt zu einem verein, wenn der Trainer, der mich wollte, nicht mehr im Amt ist? Wenn Mora nach Turin wechselt, dann ist Conte sicher der HAUPTGRUND. Ich würde es mir JETZT zweimal überlegen, ob ich dorthin wechseln möchte. Wenn der nachfolger mit Alvaro plant, dann ok...

Ich hoffe das ist jetzt nicht dein ernst.
Wieso soll ich jetzt zu einem verein, wenn der Trainer, der mich wollte, nicht mehr im Amt ist? Wenn Mora nach Turin wechselt, dann ist Conte sicher der HAUPTGRUND. Ich würde es mir JETZT zweimal überlegen, ob ich dorthin wechseln möchte. Wenn der nachfolger mit Alvaro plant, dann ok...

neuer Trainer ist natürlich eine neue Variable die man beachten kann, aber es hat sich ja sonst nichts geändert, Juventus ist weiterhin der Verein der die geforderte Ablöse bezahlt und den Spieler will, der neue Trainer bekommt mit Morata weiterhin den wohl teuersten Sommereinkauf der alten Dame, er hat also bis auf den Trainer dieselben Voraussetzungen, Juventus ist weiterhin daran interessiert dass der 18 Mio Euro teure Spieler auch entsprechend gefördert wird um bestmögliche Leistungen abzuliefern, scheinbar war der Transfer ja sowieso nicht unbedingt ein Conte-Transfer, außerdem steht man im Wort und es geht um Millionen, die Verhandlungen wurden lang genug geführt, die Nummer ist eh durch

neuer Trainer ist natürlich eine neue Variable die man beachten kann, aber es hat sich ja sonst nichts geändert, Juventus ist weiterhin der Verein der die geforderte Ablöse bezahlt und den Spieler will, der neue Trainer bekommt mit Morata weiterhin den wohl teuersten Sommereinkauf der alten Dame, er hat also bis auf den Trainer dieselben Voraussetzungen, Juventus ist weiterhin daran interessiert dass der 18 Mio Euro teure Spieler auch entsprechend gefördert wird um bestmögliche Leistungen abzuliefern, scheinbar war der Transfer ja sowieso nicht unbedingt ein Conte-Transfer, außerdem steht man im Wort und es geht um Millionen, die Verhandlungen wurden lang genug geführt, die Nummer ist eh durch
Woran machst du das fest, dass Conte ihn ohnehin nicht wirklich wollte? Generell gehe ich schon von der Annahme aus, dass bei anderen Vereinen die Trainer doch ein kräftiges Wörtchen mitzureden haben. Vielleicht kommt der Trainer an, der Präsident fragt ihn, ob er Morata haben will, weil die Verhandlungen schon fortgeschritten sind und er sagt ihm, dass er diesen Stümper nicht gebrauchen kann.
Oder er bekommt ihn im Madrider Stile vorgesetzt und muss schauen, dass er ihn irgendwie einbaut.
Oder wer sagt denn, dass der neue Trainer nicht in Turin ankommt und gleich laut "4-3-3" ruft und zack hat er statt 2 Konkurrenten auf 2 Positionen, plötzlich 2 Konkurrenten auf einer einzelnen Position?

Neuer Trainer = Karten sind neu gemischt.

Edit: Was ich ganz vergessen habe: Prandelli ist zurückgetreten :)

Zuletzt bearbeitet:
Woran machst du das fest, dass Conte ihn ohnehin nicht wirklich wollte? Generell gehe ich schon von der Annahme aus, dass bei anderen Vereinen die Trainer doch ein kräftiges Wörtchen mitzureden haben. Vielleicht kommt der Trainer an, der Präsident fragt ihn, ob er Morata haben will, weil die Verhandlungen schon fortgeschritten sind und er sagt ihm, dass er diesen Stümper nicht gebrauchen kann.
Oder er bekommt ihn im Madrider Stile vorgesetzt und muss schauen, dass er ihn irgendwie einbaut.
Oder wer sagt denn, dass der neue Trainer nicht in Turin ankommt und gleich laut "4-3-3" ruft und zack hat er statt 2 Konkurrenten auf 2 Positionen, plötzlich 2 Konkurrenten auf einer einzelnen Position?

Neuer Trainer = Karten sind neu gemischt.

dass er ihn unter keinen Umständen wollte würde ich nicht sagen, aber wenn man ihm den Wunschspieler Sanchez den er wahrscheinlich wesentlich lieber bekommen hätte, wer kann es ihm denn auch verdenken, bekommen hätte wäre ein Morata Transfer wohl nie zustande gekommen, also die 1A Lösung scheint er nicht gewesen zu sein, wenn man dann von Cuadrado-Interesse noch liest und sieht wie sparsam Juventus zurzeit haushaltet wäre Morata wohl auch nicht die 1B Lösung, er wurde also scheinbar erst forciert als man sich sicher war dass man keinen gestandenen Hochkaräter bekommt, so seh ich das hier zumindest, erst dann war man bereit eben die Summe für ein Talent auszugeben, wenn das System auf 1 Mittelstürmer umgestellt wird sind die Karten neu gemischt, aber wie realistisch ist das, man bekommt immerhin in Turin ein fertiges Team das in der Lage ist die nationale Liga zu dominieren, ein Systemwechsel wäre also wohl mit einigen Abgängen verbunden, die stehen im Moment zumindest nicht konkret im Raum

Der hat doch schon längst bei Galatasaray unterschrieben.

Wird jetzt wirklich interessant was aus dem Transfer wird, natürlich wird Morata Vertrauen von Conte gespürt haben was seine Entscheidung beeinflusst hat, das alles wird sich jetzt eben nochmal ändern.
Man wird abwarten müssen wer der neue Trainer wird, wie er plant usw. das kann alles ziemlich viel Zeit in Anspruche nehmen, eine Frühe Entscheidung wäre aber natürlich deutlich vorteilhafter.
Warten wir es mal ab.

Edit: Achso, du meinst wahrscheinlich das Conte Italiens Trainer werden könnte und nich umgekehrt.

Morata ist doch noch gar nicht fix, oder habe ich was verpasst?

Natürlich ist das schon länger her, ein Nachfolger ist aber noch nicht da. Und da kommt Conté ins Spiel..

@Nightwing Nein, ist nicht fix

Also in erster Linie muss beachtet werden, dass Conte zur kommenden Saison das System auf ein 4-3-3 ändern wollte. Demnach sahen seine Planungen aus und dafür bräuchte er natürlich auch neue Flügelspieler/Stürmer (Sánchez, Cuadrado). Anscheinend stand man kurz vor der Verpflichtung von Iturbe und evtl. war er ja mit ihm nicht zufrieden das kann ich nicht beurteilen. Bin mir aber eigentlich sehr sicher, das Conte von Morata vollkommen überzeugt war. So wie er von ihm bereits im Mai geschwärmt hat und als zukünftigen Weltklasse Spieler geadelt hat, denke ich schon das er ohne unbedingt haben wollte. Zudem stünde er im 4-3-3 ohnehin nicht in Konkurrenz mit Sánchez und Co.

Also in erster Linie muss beachtet werden, dass Conte zur kommenden Saison das System auf ein 4-3-3 ändern wollte. Demnach sahen seine Planungen aus und dafür bräuchte er natürlich auch neue Flügelspieler/Stürmer (Sánchez, Cuadrado). Anscheinend stand man kurz vor der Verpflichtung von Iturbe und evtl. war er ja mit ihm nicht zufrieden das kann ich nicht beurteilen. Bin mir aber eigentlich sehr sicher, das Conte von Morata vollkommen überzeugt war. So wie er von ihm bereits im Mai geschwärmt hat und als zukünftigen Weltklasse Spieler geadelt hat, denke ich schon das er ohne unbedingt haben wollte. Zudem stünde er im 4-3-3 ohnehin nicht in Konkurrenz mit Sánchez und Co.

Kleines Update zu Iturbe:
Dieser ist nun für 22 Mio zum AS Rom gewechselt.

Allegri ist jetz neuer trainer oder?
Conte wird als Italien Coach gehandelt... Das könnte auch ein Grund sein.

verfolge die serie a kaum noch, aber allegri ist schon ein guter. allerdings muss er schnell mit resultaten überzeugen, das wird nicht einfach.
ich könnte mir schon vorstellen, dass conte nationaltrainer wird. er war ein absoluter erfolgstrainer bei juve, keine ahnung, was da genau vorgefallen ist, aber sportliche gründe hatte der abschied auf keinen fall. da wirds schon probleme mit der führung gegeben haben und die aussicht auf den job als nationaltrainer, das ist für einen italiener sicherlich eine große sache.
obwohl ich ihn lieber bei nem starken verein sehen würde, nationaltrainer kann man im alter ja immer noch werden. :D

Naja, Allegri war immer nur mittelmäßig erfolgreich, außerdem ist er ja der Grund, wieso Pirlo damals weg ist...

Heutige Geburtstage

Zurück