Fand diese Analyse auf goal.com/en noch passend:
Madrid have been predictable in recent weeks. Vinicius Jr has been swarmed every time he touches the ball, Benzema has dropped so deep that Madrid seldom play with an attacking option up top.
The managing-without-heavy-intervention style that has served this side so well is starting to look increasingly fallible. Madrid look like a team in need of a systemic shake-up, or at least a more hands-on coach.
Eigentlich spielen wir ohne Stürmer. Benzeman ist mehr mit Spielaufbau beschäftigt, was ihn auszeichnet, aber daneben fehlt halt ein Abnehmer für Bälle vorne. Und Vini wird jedes Mal sowas von gedeckt, da er die einzige Torgefahr bringt (es ist ja brutal wie eng er von Araujo gedeckt wurde).
Es braucht halt wirklich mal eine Erneuerung des Systems und ein Trainer der das macht. Hatte ich anfangs Saison noch über ManU gelacht, war mir sicher der Trainer wird wieder vorzeitig geschickt, so zeigt es sich aber, dass sich beim richtigen Trainer auch die Geduld auszahlt. Nur ManU hat in den letzten Jahren auf dem TM Millionen ausgegeben und es brauchte nur einen Trainer, der das ganze noch zusammenfügt (wobei auch der neue Trainer seine Transfers gekriegt hat). Bei uns muss noch sehr vieles ergänzt werden.
Dein Nebensatz in der Klammer ist für mich entscheidend. Nur mit einem neuen Trainer gehts nicht. Aber würde ein Trainer kommen, dem man so sehr vertraut, dass er seine Spieler holen darf (wie es nur Mourinho durfte, mit Abstrichen Zizou), dann wäre ich auch wieder sehr viel positiver gestimmt. Aber seien wir uns ehrlich, ein Arteta wäre in Madrid schon dreimal gefeuert worden, ein Klopp hätte sein erstes Jahr in Liverpool unter Perez nicht überlebt usw.
Der Kader muss verbessert werden aber er ist auch nicht schlecht. Wenn man um Fede, Camavinga, Vini ein System baut, kann das mit Sicherheit funktionieren. Aber man muss sich vom "Zidane-ball" verabschieden und endlich den Cut machen, davon bin ich mittlerweile überzeugt. Das heißt dann aber auch: Modric gehen lassen, eigentlich auch Kroos gehen lassen, Benzema entlasten, Geld in die Hand nehmen – und zwar dort, wo es am dringendsten ist. Ein Bellingham hat eigentlich keine Priorität. Nice to have aber das Geld brauchen wir anders wirklich dringender.
PS: Schade, dass auch Carlo nicht das richtige Fazit aus der letzten Saison mitgenommen hat. Die CL haben diesmal nicht mehr Kroos, Modric und Co geholt, sondern die jungen Wilden. Irgendwann muss der nächste Schritt kommen, denn wenn man so weiter macht, heißt das nicht nur Stagnation, sondern man vergrault sich auch große Talente wie Camavinga.
Ich will Barca nicht in den Himmel loben, da werden auch Fehler gemacht, aber wie sie der (eigenen) Jugend vertrauen, ist schon beneidenswert. Wann hat in Madrid zuletzt ein 18jähriger (Canterano) so viel Spielzeit bekommen wie es Gavi bekommt? Es kann natürlich nicht immer auf jeder Position ein großes Talent in der Cantera bereitstehen aber auch das Beispiel Vini zeigt ja, dass es sich lohnt die jungen Wilden ranzulassen.
Dani Carvajal is INJURED.
@Santos_Relevo#rmalive
Jaja man soll sich nicht über Verletzungen freuen ABER wenn das bedeutet, dass Vito endlich seine Chance bekommt dann gibt es einfach schlimmeres. Ein Carvajal in dieser Form und diesem physischem Zustand bringt uns null weiter. Wenn man ehrlich ist hatte er seit 2019 vielleicht 5 sehr gute Spiele und es wird Zeit für eine Veränderung!
Der Teufelskreis geht leider weiter, seine vielen Verletzungen sind für mich zu einem großen Teil halt auch der Grund, warum er abgebaut hat. Überspielt > Verletzt > außer Form > Überspielt > Verletzt …
An Vito glaub ich unter Carlo nicht. Ich behaupte sogar, der war hier nie eingeplant, lass mich aber gern überraschen. Ich denke eher, hier hat die Direktive wieder mal die Chance gesehen, mit einem Talent Geld zu machen. Brahim lässt grüßen.