Aktuelles

Kader-/Taktik-/Rotations-Thread

Ich lese deine Analysen immer sehr gerne. Welche Taktik wäre deiner Meinung nach passend für die Mannschaft mit den Spielern die wir haben?
würde sagen wie prime liverpool unter klopp, viel pressing. wir haben absolute maschinen im kader die 90 min hin und her laufen können.

würde sagen wie prime liverpool unter klopp, viel pressing. wir haben absolute maschinen im kader die 90 min hin und her laufen können.

ja aber das ist nicht real Madrid.

Ich finde unseren Stil seit Zidane eigentlich geil.
Wir machen alles:

Ballbesitz, Konter, "leiden" bzw verteidigen bis zum T*d.. das macht uns nicht auszurechen!

Nur seit der Saison klappt es einfach gar nicht mehr.

Mit Benzy und Kroos war alles so geil strukturiert, da hat es wirklich gereicht im 433 anzugreifen und im 442 zu verteidigen.

Dann war Benzy weg und es hat trotzdem irgendwie geklappt (Kroos?)

und jetzt gar nicht mehr, da kommt aber auch viel viel viel zu wenig Idee vom Trainer.
war ja schon froh das er wieder zum Doppel- Vini- Sturm zurück ist das eine Spiel.

Viele mögen ZZ als Trainer nicht (2te Amtszeit war auch kacke), aber erste Amtszeit, mit dem 443 und dem 4312 war so variabel, das hat so einen Spaß gemacht.

Nochmal zu unserem Spielstil, der so vielfältig ist -> ich mag das, auch dieses "ein gutes Pferd..." das spart/e uns immer so viel Energie und am Ende der Saison waren wir halt immer die Besten (Auch wenn es manchmal etwas glücklich war/ ist)

Wir haben vorher trotzdem souveräner gewonnen, mit mehr Toren, DAS könnte man doch bitte wieder einführen...

Wenn wir halt so eine Klopp Pressmannschaft wären und das eine ganze Saison durchziehen, dann glaube ich, dass wir am Ende der Saison keine Luft mehr haben.

Ich weiß es aber nicht

ja aber das ist nicht real Madrid.

Ich finde unseren Stil seit Zidane eigentlich geil.
Wir machen alles:

Ballbesitz, Konter, "leiden" bzw verteidigen bis zum T*d.. das macht uns nicht auszurechen!

Nur seit der Saison klappt es einfach gar nicht mehr.

Mit Benzy und Kroos war alles so geil strukturiert, da hat es wirklich gereicht im 433 anzugreifen und im 442 zu verteidigen.

Dann war Benzy weg und es hat trotzdem irgendwie geklappt (Kroos?)

und jetzt gar nicht mehr, da kommt aber auch viel viel viel zu wenig Idee vom Trainer.
war ja schon froh das er wieder zum Doppel- Vini- Sturm zurück ist das eine Spiel.

Viele mögen ZZ als Trainer nicht (2te Amtszeit war auch kacke), aber erste Amtszeit, mit dem 443 und dem 4312 war so variabel, das hat so einen Spaß gemacht.

Nochmal zu unserem Spielstil, der so vielfältig ist -> ich mag das, auch dieses "ein gutes Pferd..." das spart/e uns immer so viel Energie und am Ende der Saison waren wir halt immer die Besten (Auch wenn es manchmal etwas glücklich war/ ist)

Wir haben vorher trotzdem souveräner gewonnen, mit mehr Toren, DAS könnte man doch bitte wieder einführen...

Wenn wir halt so eine Klopp Pressmannschaft wären und das eine ganze Saison durchziehen, dann glaube ich, dass wir am Ende der Saison keine Luft mehr haben.

Ich weiß es aber nicht

Am Ende hat Carlo bewiesen, dass er das sehr gut gemanaged bekommt.

Ein Problem bei uns Fans ist es, dass Real zu selten verliert - jetzt verlieren wir EINMAL nach über 36 Spielen, zudem in nicht gerade einem wichtigen Spiel, und die Fanschaft hyperventiliert und sieht uns schon die CL-KO-Phase nicht erreichen.

Neutral betrachtet ist das doch lächerlich.

Am Ende hat Carlo bewiesen, dass er das sehr gut gemanaged bekommt.

Ein Problem bei uns Fans ist es, dass Real zu selten verliert - jetzt verlieren wir EINMAL nach über 36 Spielen, zudem in nicht gerade einem wichtigen Spiel, und die Fanschaft hyperventiliert und sieht uns schon die CL-KO-Phase nicht erreichen.

Neutral betrachtet ist das doch lächerlich.

ja, aber wir spielen schlecht und die Ergebnisse stimmen nicht^^
Das ist nicht "nur" einmal verlieren

ja, aber wir spielen schlecht und die Ergebnisse stimmen nicht^^
Das ist nicht "nur" einmal verlieren

Natürlich stimmen die Ergebnisse, oder wie nennst du 40 LaLiga-Spiele am Stück ohne Niederlage ?

Das wir aktuell scheisse/nicht gut spielen, da will ich dir gar nicht widersprechen.

P.S: die Aussage „die Ergebnisse stimmen nicht“ nach 40 LaLiga-Spielen ohne Niederlage und über 1 Saison ohne CL-Pleite ist wirklich maximal realitätsfern.

zu viel Remis!

edit: die letzte Saison ist abgehakt und somit, für mich, unwichtig.

Es geht um diese Saison.
Von ungeschlagenen Spielen letzter Saison kann ich mir diese nichts kaufen.

Mir gefällt der Stil im Großen und Ganzen auch, nicht unbedingt seit Zidane aber Carlo hat auch schon in der ersten Amtszeit guten Fußball gezeigt. Mich stört an Carlo jedoch am meisten seine Wechselgewohnheit und ich bin mir sicher wenn er die letzten Spiele den ein oder anderen Sub anders oder früher gemacht hätte, wäre es auch besser ausgegangen

Wir haben drei Remis und eine Niederlage

Manchester City hat sich innerhalb von 10 Tagen drei Remis geholt und die haben den, für manche, besten Trainer der Welt an der Seitenlinie. Es ist echt nicht so schlimm wie das halbe Forum tut^^

Ja dann sind wir ja voll im Soll.

bin zufrieden

aye. Wenn wir hoffentlich keine Punkte mehr liegen lassen und im clasico gewinnen sollten, dann stehen wir wieder sehr gut da - damit will ich nur sagen wie schnell eine Lage kippen kann in kurzer Zeit ^^

Xabi wird hier ja öfter als der künftige Messias betitelt. Richtig rund läuft es für ihn in der Liga aber auch nicht. Von 6 Spielen bereits zwei Remis und eine Niederlage. Dazu 12 Gegentore.
Leverkusen ist derzeit echt eine Wundertüte
In der Champions-League bisher sehr starker Auftritt mit zwei überzeugenden Siegen.
In der Bundesliga mal so, mal so.
Letzte Woche mit Glück ein 1:1 bei Bayern ermauert.
Heute gegen den Neuling Kiel ein 2:2, absolut unerklärlich und lächerlich
Leverkusen führt bereits nach 8 Minuten 2:0
Man spielt im eigenen Stadion, gegen den Tabellenletzten!
Und dann ist man nicht in der Lage das Ding locker nach Hause zu bringen
Einzige Erklärung für mich wäre die Doppelbelastung aus CL und BuLi.

@ynvisible Was ist deiner Meinung nach der Grund warum Mbappe im Spiel so schlecht spielt? Ist es was Taktisches oder ist das in seinem Fall etwas Individuelles. Ich verstehe z.B nicht warum man ihn hoch abspielt ergibt für mich nicht wirklich viel Sinn. Deine Meinung zum Mbappe Dilemma würde mich mal interessieren.

Ich hoffe, dass wir im Winter wirklich aktiv werden was unsere Verteidigung angeht, denn wenn wir nichts unternehmen, sehe ich echt schwarz für die restliche Saison.

Man merkt, dass Carlo und sein Trainerteam überfordert sind.
Vor ein paar Wochen wollten sie doch einen Assistenten aus England als zusätzliche Unterstützung verpflichten, der sich hauptsächlich um die Offensive kümmert. Leider hat der keine Arbeitserlaubnis wegen Brexit erhalten.
Richtig schade…er hätte uns vllt echt weiterhelfen können, denn anscheinend weiß Carlo nichts mit Vini, Mbappe, Rodrygo und Bellingham anzufangen…die klicken ja wirklich noch fast garnicht. Jedes Mal dachten wir…ok es wird besser…sie scheinen langsam warm zu werden..jetzt sind schon einige Wochen vergangen und man hat das Gefühl es funktioniert immer noch nicht, auch wenn sie bemüht sind.

Nachdem diese Verpflichtung nicht durchging, hab ich immer wieder gelesen, dass Carlo und sein Team sich weiterhin Unterstützung wünschen und es auch von Perez gefordert haben. Sie scheinen also wirklich etwas überfordert zu sein.

Ich glaub, dass unsere Sorgen viel größer sind als dass wir irgendwelche Experten für unser Offensivspiel verpflichten. Ich spreche von unser Verteidigung.
Fakt ist mit Carvajal und Vallejo haben wir eigentlich zwei Spieler mit denen wir diese Saison nicht rechnen können. Alaba ist nach wie vor ein großes Fragezeichen und dann stehen wir schon nur mehr mit LV17, Militao, Rüdiger, Fran und Mendy da denen Carlo vertraut. Hierbei muss ich schon sagen das ich definitiv mit einem weinenden Auge zu unserem großen Konkurrenten blicke da die es einfach schaffen die Jugendspieler einzubauen und mit Flick einen Trainer haben der das total Erfolgreich durchzieht.
In der IV müsste man einfach mal Jacobo Ramon reinschmeisen ohne irgendwie wieder Tchouameni in der IV spielen zu lassen. Schade um Joan Martinez der hätte echt ein Juwel sein können.
Jetzt stellt sich halt die Frage wen wir im Winter holen. Ein RV muss es schon fast sein und ein IV ist dann auch zu überlegen wobei im Jänner mit Militao, Rüdiger, Alaba und wenn man ihm Vertrauen schenk Ramon eigentlich vier ausreichende IV's da wären.
Aber wer soll der RV sein. Ich kann mir bei besten willen nicht vorstellen, dass es ein Trent, Hakimi oder sonst wer sein wird von daher wirds wohl wieder nur eine Notlösung die im Sommer dann wieder alles überdeckt und kein Starspieler dann auf dieser Position geholt werden wird.

Some youth Real Madrid players feel pessimistic about getting chances with the first team. The feeling around La Fabrica is that even during an injury crisis, Carlo Ancelotti will prefer experienced players over academy players.
@Rodra10_97

Kann die Jugend total verstehen. Statt sie ran zuführen wird lieber jeder Spieler out of position gespielt und überspielt. Jetzt muss man einen für RV ran führen. LV darf nicht die Lösung sein. Auf gar keinen Fall!

Ich glaub, dass unsere Sorgen viel größer sind als dass wir irgendwelche Experten für unser Offensivspiel verpflichten. Ich spreche von unser Verteidigung.
Fakt ist mit Carvajal und Vallejo haben wir eigentlich zwei Spieler mit denen wir diese Saison nicht rechnen können. Alaba ist nach wie vor ein großes Fragezeichen und dann stehen wir schon nur mehr mit LV17, Militao, Rüdiger, Fran und Mendy da denen Carlo vertraut. Hierbei muss ich schon sagen das ich definitiv mit einem weinenden Auge zu unserem großen Konkurrenten blicke da die es einfach schaffen die Jugendspieler einzubauen und mit Flick einen Trainer haben der das total Erfolgreich durchzieht.
In der IV müsste man einfach mal Jacobo Ramon reinschmeisen ohne irgendwie wieder Tchouameni in der IV spielen zu lassen. Schade um Joan Martinez der hätte echt ein Juwel sein können.
Jetzt stellt sich halt die Frage wen wir im Winter holen. Ein RV muss es schon fast sein und ein IV ist dann auch zu überlegen wobei im Jänner mit Militao, Rüdiger, Alaba und wenn man ihm Vertrauen schenk Ramon eigentlich vier ausreichende IV's da wären.
Aber wer soll der RV sein. Ich kann mir bei besten willen nicht vorstellen, dass es ein Trent, Hakimi oder sonst wer sein wird von daher wirds wohl wieder nur eine Notlösung die im Sommer dann wieder alles überdeckt und kein Starspieler dann auf dieser Position geholt werden wird.

Fürchte auch, dass der Ausfall von Dani ein sehr großes Problem ist. Nämlich defensiv wie offensiv. Im Grunde agiert er im aktuellen System fast schon als Wingback, der dafür zuständig ist, die rechte Seite am Leben zu halten. Ein Lucas kann das zwar theoretisch auch, zeigt das aber viel zu wenig konstant.

Ich persönlich würde dort sogar aktuell am ehesten Fede Valverde spielen lassen. Bräuchte natürlich ein paar Spiele, um sich daran zu gewöhnen aber wäre mir immer noch lieber als Lucas (bei allem Respekt).

Und ich weiß nicht, was passieren muss, damit man endlich Arda startet. Ja, er ist verdammt jung. Ja, er macht noch seine Fehler. Aber er bringt genau das mit, was uns fehlt: Kreativität im letzten Drittel.
Bellingham ist Wahnsinn aber die Vergleiche mit Zidane kommen mir immer absurder vor, je länger er hier spielt. Er ist ein ganz anderer Spielertyp imho.

-Vini-----------Kylian------------Güler
----Bellingham----Cama----Modric
Mendy----Tchoui----Rüdiger----Fede
-----------------Courtois----------------

Gleichzeitig beten, dass die Verletzten bald wieder fit sind, dann wäre zB Ceballos statt Modric eine Option. Brahim statt Güler usw.

PS: Ich fände es auch mal interessant, Mbappe und Vini zu tauschen, der Brasilianer hat das letzte Saison mMn top gemacht, um Welten besser als Mbappe derzeit.

Heutige Geburtstage

Zurück