Aktuelles

Kaderplanung 15/16

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cristiano_Ronaldo_7

El entrenador · männlich
Punkte für Erfolge
532
In diesem Thread geht es um die Kaderplanung für die Saison 2015/16.
Dies ist kein Thread in dem man einfach irgendwelche Wünsche postet. Dafür haben wir diesen Thread.

In diesem Thread soll es zu sinnvollen Diskussionen zu realistischen und möglichen Zugängen und Abgängen für die neue Saison gehen.
News zu einzelnen Spielern gehören hier ebenfalls nicht rein. Dafür gibt es eigene Threads für in der Regel jeden einzelnen Spieler, siehe HIER.

Das Mod Team behält sich vor Beiträge, die unserer Meinung nach nicht den Vorstellungen/Kriterien dieses Threads entsprechen, ohne Kommentar zu löschen oder in andere Threads dieses Forums zu verschieben.
Ebenfalls hinterfragt oder direkt gelöscht/verschoben werden Beiträge ohne irgendwelche Begründungen

Kaderplanung:

Dies soll ja nun einmal ein „seriöser“ Thread werden was ich sehr befürworte.

Daher werde ich „theoretisch“ von einem 22-24 Mann Kader mit vernünftiger Doppelbesetzung ausgehen, von Spielern die bisher genannt wurden und auch teilweise jeweils eine gewisse Transferwarscheinlichkeit angeben. Fettgeschriebene Namen werden dann später in meinem Kader sein, cursive sind Neuverpflichtungen

Sollten die Mods der Meinung sein, ich drifte zusehr ab, bitte einfach löschen, aber ich mache mir die Mühe gern ;-)

Torwart: Ich habe bereits mehrfach gesagt, dass ich unglaublich viel von De Gea halte und ihn daher auch sehr sehr gern bei uns sehen will. Dazu halte ich den Transfer für äußerst realistisch. Dahinter ist dann die Frage, Casillas oder Navas. Meiner Meinung wird und sollte es hierbei auf San Iker hinauslaufen, weil es einfach unfair Navas gegenüber wäre. Der soll zu einem anderen vernünftigen Verein gehen, noch ein wenig Ablöse einbringen und dort die Wertschätzung erhalten die er verdient! Casillas kann eindeutig nichtmehr die Leistung vergangener Tage bringen, ist aber eine Real-Legende und wird von vielen geliebt. Übernimmt er nun eine Mentor-Rolle für De Gea kratzt dies mMn nicht an seinem Status, er geht nur in einen neuen Level seiner Karriere (Gerrard, Giggs, etc) über und tritt ein wenig kürzer, wenn auch gern noch im Pokal Stamm.

Daher meine Besetzung für die nächste Saison:

De Gea, Casillas
(Abgang: Navas)

Rechtsverteidiger: Muss ich denke ich absolut nichts zu sagen, sind wir eindeutig weltklasse aufgestellt mit 3 super Leuten. Dani und Danilo halt ich für vergleichbar stark, nur Arbeloa fällt natürlich ab, ist jedoch für mich menschlich im Kader so wichtig dass ich ihn gern als Back-up Back-up behalten würde, zur Not kann er auch auf links ran o.ä.

Ich sehe ihn halt als inteligenten Routinier, der auch ein Ergebnis über die Zeit bringen kann, jedoch absolut keine Stammspielerqualität mehr besitzt, weder für uns noch für andere Vereine. Da er allerdings nicht viel verdient soweit ich weiß trotzdem gern behalten, weil ich ihn einfach mag!

Danilo, Carvahjal, Arbeloa

Innenverteidiger: Würde ich gern genausowenig Worte drüber verlieren. Ramos ist die Nr.1 der Welt, Varane das Talent Nr.1 und Pepe die Kampfsau Nr1 ;-) Dazu Nacho als sympatischen, spanischen, aus der Jugend kommenden zuverlässigen Ersatz.

Klar sind unsere Hitzköpfe gern mal gesperrt oder auch verletzt, aber wir haben wirklich 3 Innenverteidiger mit absolut überragender Qualität, da wäre ein vierter vermutlich verschwendung.

Daher:
Ramos, Varane, Pepe, Nacho

Linksverteidiger:

Hier wird’s zum ersten mal interessant... Ich mag Coentrao als Spieler absolut super super gern, und habe vor der Saison gebettelt, dass er doch noch bleibt und den Durchbruch schafft, aber langsam habe ich keinen Bock mehr.... Der Junge ist dermaßen oft verletzt,und scheint nicht vernünftig zu trainieren, dass er nichtmehr haltbar ist. Dann lieber einen neuen holen, der sich mit Marcelo batteln kann. Unseren Wuschelkopf mag ich absolut, aber er hat natürlich klar definierte Schwächen, die ich gern mit einer gleichwertigen Konkurenz sehen würde.

Dazu muss man sagen, dass auf den AV Positionen ein zwei gleichwertige Spieler leichter zu Einsätzen kommen können als bspw. Im Mittelfeld. Dort gibt es vermutlich wieder 3 Stammspieler und einen vierten der dann spielt wenn einer der ersten 3 ausfällt, und dann wird entsprechend umgestellt.

Aber wen könnte man nun realistisch noch für links holen?

Gaya? Hatte ich für richtig richtig super gehalten, aber scheinbar will er wirklich nicht zu uns der Sack^^ Weiß zwar nicht wie weit man den Medien dort glauben kann, aber leider glaube ich nichtmehr an einen Transfer von ihm, daher Wahrscheinlichkeit für mich max 20%....

Ja und nu?

Jetzt wird es ein wenig abstrakt, weil der Weltbeste Spieler dieser Position leider fast nicht zu kriegen sein wird, aber er wurde sogar schon mit uns in Verbindung gebracht. David Alaba...
Der Junge kann einfach alles, und wäre für mich mein „Wunsch-Galactico“ aber leider ebenfalls äußerst unrealistisch, daher für mich max. 5% :-(
Von der Qualität her würde ich auch gern Ricardo Rodriguez von Wolfsburg hier sehen, aber ich weiß nicht ob da schon einmal etwas im Raum war, daher lasse ich ihn mal außen vor.

Bleibt noch als jung, erfolgshungrig und talentiert jemand von dem ich schon gelesen habe.

Baba: Um ihn ist es zwar ein wenig ruhig geworden, aber er spielt wirklich ne super starke Saison, wäre für wenig Geld zu haben und ich würde ihn wirklich mal gern testen. Sollte er floppen, hätte man immernoch Nacho und Arbeloa die auch LV spielen könnten.
Ansonsten würde mich auch Alex Sandro gut gefallen, wäre jedoch weitaus teurer.
Oder jemand den ich jetzt nicht auf dem Schirm habe kommt noch, aber von einem Coentrao Abgang gehe ich sehr stark aus, daher wird noch jemand kommen.

Marcelo, Baba
(Abgang: Coentrao)

Defensives Mittelfeld. Aktuell haben wir hier Kroos, Khedira, Illaramendi und Lucas Silva. Kroos ist unantastbar, Khedira wird gehen, Illara sollte gehen und Silva braucht Spielpraxis. Brauchen wir also einen Spieler dem Carlo (JA ich hoffe er bleibt) vertraut, der aber kein Riesentransfer sein sollte wie ich finde. Daher scheidet auch ein Verratti für mich aus, auch wenn ich ihn sehr stark finde. Wen ich hier gern sehen würde? Ein gewisser Casemiro könnte doch zurückkommen und hat für mich wirklich eine starke Saison gespielt, genügend Qualität und selbstvertrauen! Er gefiel mir schon letztes und vorletztes Jahr in der Vorbereitung richtig richtig gut! Dafür Silva gern an Porto verleihen, dass er die gleiche Entwicklung durchmacht!

Bliebe noch Illara... Ich denke er ist mittlerweile hier grandios gescheitert, auch wenn es viele Gründe hat, haben kann. Er hat eine überragende U23 WM gespielt als er einer der ältesten in einem sehr jungen Team war, aber er hat, bei aller Sympathie, nicht die Qualität bei Real Stammspieler zu sein, da sollte man realistisch sein, also gern für ca. 20mio verkaufen.

Kroos, Casemiro
(Abgang: Khedira, Illara, Silva)

Zentrales Mittelfeld. Tja, hier haben wir James, Modric und Isco.... Ich halte sie alle 3 für absolute Fussballgötter! Modric ist hier noch der König, ich wage zu behaupten, dass wir mit ihm die Liga gewonnen hätten, sowie im Finale der CL stehen würden, aber ist leider nur eine Behauptung.

James hat mich sehr sehr sehr überrascht und eine super Debut-Saison gespielt, auch ihn halte ich für einen wichtigen Baustein in der Zukunft und Isco ist einfach Isco... einer meiner Lieblingsspieler mit einer Ballbehandlung die ich so nirgendwoanders (vll noch Tiago) sehe...

Ich hoffe!!!!!!!!!!!! er macht noch eine Saison mit und die Spielzeit wird fair zwischen den dreien aufgeteilt, und dass er nicht geht, oder gehen will. Und nun, als vierten Spieler?

Pogba? Ohje, ich bin zwiegespalten wie ganz selten. Zum einen halte ich Pogba für einen unglaublich, unglaublich, unglaublich talentierten, kompletten und starken Spieler, der wirklich eine Generation prägen kann... Zum anderen? Wir brauchen ihn einfach nicht, da wir wie bereits gesagt 3 super starke Zauberer haben, zudem wäre er viel zu teuer... Wenn Modric in 2 Jahren nachlässt und Isco wegwill.... Gern, immer her mit Pogba!!!! Aktuell aber würde er uns denke ich nur um Nuancen verstärken zu einem absolut nicht gerechtfertigten Preis.

Daher bin ich gegen einen Pogba, auch wenn ich (leider) denke, dass er wirklich kommen wird, und unser „Groß-Transfer“ diese Saison werden wird...

Viel lieber hätte ich hier einen wirklich jungen Spieler aus der eigenen Jugend, der sowieso nicht auf viele Einsätze kommen wird, wenn alles glattgehen sollte, wie bspw. Medran, oder auch Jose Rodriguez. Daher für mich:

Modric, James, Isco, Medran

Außenstürmer:
Nun kommen wir zu den Flügeln. Eine weitere Position wo es diese Saison leider sehr gehakt hat und der Unterschied zwischen Stammbesetzung und Ersatz leider viel zu groß war.

Auf Rechts, hatte Bale quasi keinen Ersatz und auf links, hat Jese leider nicht viel gezeigt, er braucht nach seiner Verletzung einfach Spielpraxis.

Beginnen wir auf Rechts.
Gareth Bale.... Ich habe ein Trikot von ihm, ich liebe ihn, er ist eine Maschine..... Er ist technisch auf engstem Raum zu limitiert für uns und hatte keine gute Saison... leider....
Aber er wird eh nicht verkauft, und zudem ist er noch jung genug sich zu verbessern, also behalten! Außerdem ist er, wie Ronaldo einfach immer für ein Tor aus der Distanz oder aus dem Nichts gut.

Aber wir brauchen einen zweiten Mann hinter ihm, der was drauf hat und wenn Bale eine Schwächephase hat auchmal dort spielen kann.
Jetzt mache ich mal was, was euch nicht gefallen wird und verweise auf andere Spieler die dort spielen können und die ich verpflichten würde, und sage, dass wir hier wirklich den Kaderplatz an einen ganz jungen abgeben könnten, oder sollte er es sich wirklich antun wollen auch gern an Jese.

Daher lasse ich den zweiten Platz, einmal noch kurz frei ich hoffe es wird später deutlich und zuletzt werde ich noch einige vorschläge machen.

Linksaußen ist Ronaldo ist und das zurecht. Kritik an ihm ist natürlich oftmals gerechtfertigt, aber wer so eine Torquote aufweist, dem kann alles, aber auch wirklich alles Scheiß egal sein. Er ist egoistisch? Ja und? Er ist eine Zicke? Ja und? Es wurde einmal gesagt, wer mit Ronaldo ins Spiel geht, beginnt das Spiel mit 1:0 und dasd ist nach wie vor so. Er ist für mich aufgrund seiner Qualität unantastbar. Und dann? Ich denke da hat Jese diese Saison einfach nicht gereicht, sosehr ich ihn auch mag! Trotzdem brauchen wir einen Spieler der wirklich wirklich Qualität hat, jung ist und Stammspieler Ambitionen hat, ohne zunächst Forderungen stellen zu können.Zudem am besten nichtmehr so lange Vertrag und daher nicht allzu teuer.
Gibt es so eine Eierlegegende Wollmilchsau?
Ja aktuell eigt schon mit Raheem Sterling, der von Pool wegwill, eine unfassbare Qualität hat, und enormes Potential besitzt.
Er ist sogar stark genug um Bale auf rechts Konkurenz zu machen, sollte dieser schwächeln. Bale kann übrigens auch links Spielen. Somit hätten wir 3 Spieler mit Stammplatzqualität für 2 Positionen und das hallte ich auch für NOTWENDIG! Ist übrigens vergleichbar mit unseren Innenverteidigern, da würde auch niemand auf die Idee kommen nur mit Ramos und Varane in die Saison zu gehen, und dahinter Nacho und einen weiteren (mittelmäßigen) IV zu haben.

Sterling halte ich auch gar nich für so unrealistisch wenn wir uns um ihn bemühen sollten, daher gebe ich ihm mal 40%.

Ronaldo, Sterling, Bale, ?
(Abgang: Jese)

Und nun zum Mittelsturm.

Benzema weiterhin unantastbar, aber wir brauchen jemanden den man bringen kann, der Qualität hat und ihm einfach Feuer unterm Arsch macht. Das kann Chicharito einfach nicht, auch wenn er gute Spiele hatte... Hier stelle ich mir einen technisch äußerst starken, bei seinem Verein auf dem Abstellgleis stehenden Holländer vor. Robin Van Persie.... Der Mann gehört wenn er fit ist zu den stärksten Stürmern dieser Welt, ist stark genug um mitzuspielen, ähnlich Benzema und zudem in einem Alter wo er sich nicht beschweren wird auf der Bank Platz zu nehmen, wie er es jetzt bei ManU auch schon ab und zu tun musste. Natürlich hat er ein hohes Gehalt, aber das können wir stemmen. Und er wäre eine absolute Bereicherung des Kaders. Außerdem, kann er, ebenfalls wie James als Linksfuß auch auf Rechtsaußen spielen, und ist in England nach seinen Vertragsdisaster eh Freiwild der Presse. Jese sollte verliehen werden, oder mit Rückkaufoption verkauft, der muss erstmal auf sein altes Level kommen, sonst hilft er uns nicht. Somit hätten wir dort 3 potentielle Spieler mit Stammqualität, sodass der letzte Platz wirklich an einen jungen mit Talent gegeben werden kann. Wer das sein könnte, dazu gleich mehr. Die Warscheinlichkeit hierzu stelle ich mal auf 30%, aber es könnte passieren.

Morata wäre zwar auch cool, wird sich jedoch nicht auf die Bank setzen und ist in Turin einfach zu glücklich. Außerdem hat der Sack uns rausgeschossen. Aber ich denke die Vereinsführung könnte ihn wirklich zurückholen...

Benzema, Van Persie
(Abgang: Chicharito)

Dadurch würde sich mein „Wunschkader“ (Ich weiß anderer Thread, aber ich denke ausführlich genug erläutert, und es kommt auch gleich noch der, den ich für am realistischten halte) folgendermaßen zusammensetzen:

De Gea, Casillas

Carvahjal, Danilo, Arbeloa

Marcelo, Alaba

Kroos, Casemiro

Modric, James, Isco, Medran

Bale, Odegaard

Ronaldo, Sterling

Benzema, Van Persie

Boar Benzegool, spinnst du?!?!

Naja ich denke ich habe alles erläutert, und da ein Galactico kommen wird, würde ich Alaba liebend gern hier sehen, der übrigens ohne Qualitätsverlust auch im Mittelfeld spielen könnte, so wäre wirklich jede Position mit Stammspielerqualität doppeld abgedeckt, und auch preislich würden sich meine Transfers (De Gea, Sterling, Van Persie nur noch 1 Jahr Vertrag, Casemiro Rückkaufoption) in Grenzen halten. Nur für Alaba müssten halt vermutlich 80mio+ hingelegt werden, aber das wäre er mir durchaus Wert. Und warum dann nicht Odegaard den freien Platz im 23er Kader geben?
Der junge ist in der Castilla aufgrund seines Gehaltes eh nicht akzeptiert^^

Also ich hoffe mir dass unser Kader nächstes Jahr so und nicht anders aussieht.

Stammelf und auf der Bank: Pepe, Danilo, Marcelo, Isco, Sterling Van Persie,
klingt einfach besser als: Pepe, Arbeloa (kein Coentrao der mal wieder verletzt ist), Isco, Lucas Silva, Jese, Chicharito

Leider denke ich, jedoch dass man mir den Alaba Wunsch nicht erfüllt und Van Persie zu teuer ist, sowie Sterling zu Arsenal geht oder in England bleibt.

Also ist mein Kader, so wie ich ihn mit der größten Warscheinlichkeit nächste Saison sehe:
(Gründe alle oben genannt)

De Gea, Casillas
Carvahjal, Danilo, Arbeloa
Marcelo, Baba/Alex Sandro
Kroos, Casemiro/Silva
Pogba, Modric, James, Isco
Bale, Cheryshev
Ronaldo, Cheryshev
Benzema, Chicharito/Morata

Ist relativ ähnlich zu dem oben genannten, jedoch mMn im Mittelfeld vielzu überladen und vorne drin qualitativ zu schwach besetzt, aber wir werden sehen.

Ein Galactico wird nach der titellosen Saison kommen da bin ich sicher.

Ich rechne mit Pogba, ich hoffe auf Alaba oder wir werden überrascht mit Aguero :-P

Feuer frei Bitches ;-)

Das Phantom ist wieder da...
Die Erlösung? Im Wunschzugänge-Thread zu diskutieren war ja geradezu, wie über seine Lieblingstiere zu diskutieren, nämlich nicht diskutieren, sondern ab und zu Löwe, Kätzchen, Hund zu nennen und ein süßes YouTube-Video zu posten. Kurzweilig aber recht spaßig.

Dann bleibt jetzt nur noch zu hoffen, dass ich den Realismus-Geschmack des Mod-Teams treffe :whistle:

Tor

Aktuell haben wir im Tor Iker Casillas, Keylor Navas und Fernando (?) Pacheco. Casillas wird regelmäßig von den fans ausgepfiffen. Demzufolge nehme ich an, nächste Saison wird er nicht mehr Stammtorwart sein, was zwei Entwicklungen ermöglicht:

1. Casillas verlässt Real Madrid oder
  2. Casillas bleibt als Mentor.
In diesem Fall könnte Keylor Navas den Platz zwischen den Pfosten einnehmen.

Gerüchten zufolge ist Real Madrid an ManUtd.-Torwart David de Gea interessiert. Ein Wechsel schien in den letzten Tagen sehr Wahrscheinlich. Meiner Einschätzung nach könnte es zu einem Transfer kommen, wenn sich die Teams auf eine Ablösesumme einigen können, vielleicht um die 30 Mio. Immerhin endet sein Vertrag nächstes Jahr und ohne neuen Vertrag könnte Real Madrid ihn somit kostenlos verpflichten. Diese Möglichkeiten bei diesem Spieler:

1. De Gea wechselt dieses Jahr zu Real Madrid und wird Stammtorwart,
  2. De Gea wechselt nächstes Jahr, in der Zwischenzeit wird Navas Stammtorwart oder
  3. De Gea wechselt nächstes Jahr, Casillas bleibt Stammtorwart.
Sollte de Gea kommen, halte ich es für Wahrscheinlich, dass Navas den Verein verlässt. Casillas möchte offenbar bleiben und als dritter Torwart ist jemand wie Navas (2x in Folge Torwart des Jahres Spaniens) zu schade.

Über Pacheco möchte ich nicht diskutieren, als dritter Torwart hat er ein Spiel absolviert und seine Wichtigkeit für die Funktionsfähigkeit der Mannschaft ist überschaubar.

Meine Vermutung: De Gea löst San Iker im Tor ab, dieser rückt auf die Bank und Navas geht.

Verteidigung

Aktuell haben wir in der Innenverteidigung Sergio Ramos (ich betrachte ihn im Folgenden als Innenverteidiger :D), Pepe, Raphael Varane und Nacho. Letzterer spielte äußerst selten, wird aber auch nicht mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht und sorgt auch medial für wenig Wirbel. Mit einem Varane in beeindruckender Form hat Ramos offenbar seinen Partner für nächste Saison, Pepe ist ein qualitativ wichtiger und erfahrener Backup, der sicher häufig in der Startelf stehen kann. Hier sehe ich keinen Nachbesserungsbedarf, sofern es keine überraschenden Abgänge (wie etwa letzten Sommer) gibt.

In der Rechtsverteidigung spielt derzeit Daniel Carvajal, als Ersatz Alvaro Arbeloa. Zusätzlich steht der Transfer des aktuellen Porto-Spielers Danilo bereits fest. Da Arbeloa betonte, weiterhin bei El Madrid bleiben zu wollen; obwohl er aller Voraussicht nach nur dritte Wahl in der Aufstellung werden würde, und mit Carvajal und Danilo zwei ambitionierte Außenverteidiger auf hohem Niveau und mit Potenzial die Position besetzen, scheint sich auf dieser Position nichts bis zu Saisonbeginn zu verändern.

In der Linksverteidigung findet man Marcelo und Fabio Coentrao. Während Marcelo defensiv anfällig ist, offensiv aber durch Technik und Torgefahr besticht, kommt Coentrao kaum zum Einsatz, da seine Fitness und Trainingsleistung z.T. sogar öffentklich kritisiert wurde; wenn er aber eingesetzt wird, zeigt er - gerade defensiv - überaschend solide Leistungen.

Aufgrund der seltenen Einsätze wird immer wieder über einen Abgang Coentraos spekuliert und in Gaya dachten viele bereits, einen Nachfolger gefunden zu haben, doch dieser verlängerte, entgegen der Wechsel-Gerüchte, seinen Vertrag mit Valencia erst neulich; zusätzlich wurde die Ausstiegsklausel drastisch erhöht (50 Mio., vorher 18).
Im Falle eines Abgangs Coentraos (er schwärmt zeitweilen von ManUtd.) ist Nachrüstungsbedarf in der Linksverteidigung, doch einen passenden Kandidaten zu finden, wird sich angesichts der aktuellen Marktsituation vermutlich als nicht gerade leicht entpuppen. Aufgrund seines Status wird Marcelo wohl ohnehin Stammspieler bleiben, da man vielleicht Verteidiger mit besseren Leistungen finden kann, seine Persönlichkeit und Identifikationsmöglichkeit (seit 7 (?) Jahren bei Real! :eek:) hingegen unersetzlich sind.

Meine Vermutung: Auf 3 von 4 Positionen muss nicht nachgebessert werden. In der Linksverteidigung hängt vieles von der Personalie Coentrao ab: Entweder sucht man eine konstante, langfristige Backup-Lösung (Castilla?), oder tritt erneut wie diese Saison an.

Mittelfeld

Aktuell ist Real Madrid im Mittelfeld mit den Spielern Toni Kroos, Lucas Silva, Sami Khedira, Asier Illarramendi, Luka Modric, James Rodriguez und Isco besetzt. Zusätzlich ist Carlos Casemiro an den FC Porto verliehen.
Die vergangene Spielzeit hat gezeigt, dass im Mittelfeld Verbesserungsbedarf ist. Sami Khedira wird den Verein verlassen, was mit dem sicher unzufriedenen Personal Silva und Illarra passieren wird, halte ich für ungewiss. Silvas Kauf kann ich mir noch immer nicht erklären, er bekam kaum Spielzeit und fiel (mir) nicht durch besonders gute oder schlechte Leistungen auf. Illarra hingegen wurde offenbar bewusst kein Vertauen gegeben, obwohl er zumindest als Joker soldie Einsätze zeigte.
(Wenn Illarra anstatt Silva geht, poste ich ein paar-Sekunden-Video mit Koskovs: "Ich wusste es!")

Sollte Casemiro von seiner Leihe nach Porto nach Madrid zurückkehren? In den 3, 4 Spielen, die ich von Porto dieses Jahr gesehen habe, gefiel mir, wie er in den spektakulären, fast schon gänzlich unsortierten Fußball in Portugal Ruhe und Struktur brachte (So sah der Fußball in den Spielen, die ich gesehen habe (Porto vs. Bayern (2x), Benfica, Rio Ave), ausnahmslos aus).

Zusätzlich wird regelmäßig mit dem Mittelfeld der alljährliche Galactico-Transfer in Verbindung gebracht, namentlich Paul Pogba und Marco Verratti, beides Spieler mit viel Potenzial, andererseits auch sehr jung. Spielerberater Raiola scheint außerdem mit seinen Äußerungen zu einem Pogba-Wechsel ("Pogba verlässt Juve", "Pogba bleibt", "Pogba kostet 100 Mio.", etc. etc... Jetzt neu: Mein Buch "Was passiert mit Pogba? - Mino Raiolas witzigste Zitate", 9,99€, Suhrkamp Verlag, ISBN: blablablabla) den Preis in die Höhe treiben zu wollen.
Meine Einschätzung: Perez würde sehr gerne Pogba verpflichten, obwohl ich Real auf der Position jetzt schon für dicht besetzt halte. Es hängt auch von der Trainer-Frage ab, ob und wen man verpflichtet, da Verratti bereits mit Ancelotti bei Paris zusammenarbeitete und so etwas wie ein Wunschspieler des italienischen Trainers zu sein scheint.
Abgesehen davon kann man auch Martin Ödegaard aus der Castilla und den bereits verpflichteten Marco Asensio (Mallorca) als offensive Mittelfeldspieler/Allrounder in die 1. Mannschaft hochziehen.

Meine Vermutung: Außer Khedira wir mindestens noch ein Mittelfeldspieler Real verlassen, sei es nun Silva oder Illarra. Je nach Trainersituation könnte auch der teure Weltklasse-Transfer einen Mittelfeldspieler betreffen. Außerdem wäre eine Casemiro-Rückkehr eine Verstärkung.

Angriff

Auf der Position Linksaußen findet sich Cristiano Ronaldo, als Backup Jesé. Dessen Leistungen sehen für mich eher nicht nach 1. Mannschaft aus. Was passiert mit ihm?

1. Er bleibt im A-Team und kommt mit der Vorbereitung wieder in alte Form (Daumen drücken!!),
  2. Er geht ½-1 Jahr in die Castilla oder
  3. Er wechselt.
Zusätzlich könnte der verliehene Denis Cheryshev, nach dieser Saison mit viel Einsatzzeit ein recht ambitionierter Spieler, zurückkehren.

Rechtsaußen spielt Gareth Bale, ggf. kann James oder Benzema auch dort spielen, oder ein Außenstürmer der anderen Seite, aber nur unter Qualitätsverlust und viel Umstellung. Ein "richtiger" Backup, Jugendspieler oder was auch immer, ist sicher notwendig, zumal Bales Leistung diese Saison zwischen sehr engagiert und kein Unterschied zu abwesend schwankte.

Es gibt manchmal Spekulationen über Chelseas Eden Hazard, der aber ist wie Bale und C. Ronaldo eigentlich Linksaußen und teuer; eine Verpflichtung halte ich für absolut unwahrscheinlich.

Im Mittelsturm spielt Benzema, Chicharito ist ausgeliehen. Vermutlich wird er nach der Leihe, seinen guten Leistungen, wenn er denn mal aus Versehen eingesetzt wurde, zum Trotz, Real verlassen; man kann's ihm nicht verübeln.
Auch hier wird regelmäßig nach Weltstars als Neuzugang spekuliert (Agüero), aber offenbar gibt es auch Jugendspieler (Montoya), die man mal in der Castilla ½-1 Jahr testen sollte und dann ggf. in die 1. Mannschaft berufen könnte.

Meine Einschätzung: Real sollte auf der Mittel- oder Halbstürmer-Position nachrüsten, genau wie rechtsaußen. Hier könnte ebenfalls der teure Transfer getätigt werden, oder man vertraut auuusnahmsweise sich selbst und schaut in der Jugend oder Castilla nach.

Meine Vermutung: Jesés Werdegang kann ich überhaupt nicht einschätzen, genauso wenig wie den Umgang mit dem stabilen Cheryshev. Ein qualitativ hochwertiger Backup ist aber Pflicht!

Trainer

Co-Trainer Fernando Hierro und Paul Clement sind beide gegangen. Und Carlo Ancelotti? Ich würde bevorzugen, dass ihm dieses eine Jahr noch gegeben wird. Er hat gezeigt, dass er aus Fehlern lernen kann (Sieg gegen Atletico nach dominantem Auftritt), bringt Ruhe ins Team (größter Skandal in der Ancelotti-Zeit? Ronaldos - Zitat User - Kindergeburtstag?), dafür wirkt er etwas stur ("BBC spielt immer, ob tot oder lebendig!"); niemand ist perfekt und auf Klopp oder Benitez (!) möchte ich - noch - verzichten.

Fazit

Einige Baustellen im Team - linke Verteidigung, zentrales Mittelfeld, rechtsaußen/ zentral im Sturm - müssen behoben werden. Auf weiteren Positionen muss nachgerüstet werden, da Spieler den Verein verlassen. Bitte keine Spieler mit dem Ziel, einen Nur-Backup zu holen, verpflichten (wie Silva), sondern welche mit Anspruch auf einige Spiele. Wenn Ancelotti dann in einem Jahr CL und Liga gewonnen hat, sehen wir weiter :D
Vielleicht liest ja auch FloP. das hier :bigboss:

Kader

De Gea, Casillas

Danilo, Carvajal, Arbeloa - Ramos, Nacho - Varane, Pepe - Marcelo, XY

James, Isco - Kroos, Casemiro, Silva/Illarra - Modric, XY

Bale, XY - Benzema, XY - C. Ronaldo, Cheryshev, Jesé

Das Phantom ist wieder weg...

Zuletzt bearbeitet:
@Benzegool genau wegen solcher beiträge war es sinnvoll einen neuen thread zu machen. Im Fifa-Startelf 2015/16 thread wäre sowas ohne diskussion untergegangen.

Meiner Meinung wäre es ein Fehler Spieler wie Van Persie oder Casillas im Kader zu haben , da es einfach nicht möglich solch gestandene Profis als Back-up für XY zu verwenden . Ich glaube ein Van Persie verdient bei Manchester United weit über 10 Mio. Euro , das selbe wird er auch bei Real verlangen ( +/- eine Millionen ) . Ob das für einen Benzema Back-up der ab und zu den Konkurrenzkampf beleben kann nötig ist ? Auch Casillas ist trotz Alters zu schade für die Rolle eines Mentors . Was will er auch De Gea beibringen , der Mann wird 25 und spielt bei ManUnited seit Jahren Stamm ....( bei Batalla oder so wäre das natürlich etwas anderes ) .

Ich sehe im Mittelfeld nicht den größten Handlungsbedarf , wir können keinen Modric ersetzen , genauso wie ManCity kein Yaya Toure ersetzen kann . Wir haben mit Isco und James zwei hervorragende Offensive Mittelfeldspieler , nur die Rolle des vierten Mittelfeldspieler müssen wir besser besetzen , ein Illaramendi finde ich auf der 8 verschenkt .
Wer und für wie viel jemand kommt hängt davon ab , wer nächste Saison auf der Trainerbank sitzt / Welches System er spielen lässt . Nichtsdestotrotz braucht Real neben einen TW einen SPIELSTARKEN Stürmer . Luciano Vietto wäre vielleicht die logische Lösung , aber bei Real wird er sein Potenzial niemals ausschöpfen können , da ist Benzema einfach zu gut . Außerdem wird Morata ziemlich sicher bald zurückkehren . Es wird daher jemand ''Älteres'' verpflichtet werden , der für 1-2 Jahre Druck auf Benzema ausüben kann und eine ernsthafte Alternative darstellt .

Hach, so kann der Thread gern weitergehen. Ich leg auch mal los, auch wenn ich jetzt wohl nicht viel neues hinzufügen werde.

Torwart:

Für mich ist die Situation hier eigentlich relativ klar. Bei aller Liebe zu San Iker, der Kerl soll aufhören sein Vermächtnis kaputt zu machen. Natürlich wird er hier in die Geschichte eingehen und als einer der größten Vereinslegenden in Erinnerung bleiben, aber mittlerweile ist es einfach Zeit mal einen Schritt zurück zu treten. Ich glaube, dass er das langsam auch selbst bemerkt. Eigentlich müsste es auch bezüglich der Nationalmannschaft mal Klick machen.

Mein Wunschtransfer ist hier eindeutig De Gea. Und anhand der zahlreichen Medienberichte und den Worten Van Gaals, ist an diesem Transfer wohl sehr viel dran. 24 Jahre alt, Spanier und aus Madrid. Gut, leider in der falschen Jugendakademie groß geworden, aber man kann nicht alles haben. Wenn er damit kein Problem hat, hab ich auch keins. Ich weiß gar nicht, wie genau ich zu diesem Transfer vor circa einem Jahr stand. Wahrscheinlich kritischer. Aber ganz ehrlich, ich möchte mir Casillas als Nummer 1 nicht noch ein Jahr geben. Der Kerl hat eine schreckliche Strafraumbeherrschung, die Reflexe sind längst nicht mehr das was sie mal waren, und gefühlt jeden zweiten Ball lässt er mittlerweile auch abprallen. Solch einen rapiden Leistungsabfall in wenigen Jahren ist für einen Torhüter schon außergewöhnlich. Iker mag immer noch solide sein, aber für einen Stammplatz reicht es bei Real Madrid einfach nicht mehr. Das ist sein Verein, und der Verein ist größer als er und das weiß Casillas auch. Deswegen bin ich überzeugt, dass er kein Problem damit hätte, zukünftig auf der Bank zu sitzen und den jungen Spielern ein Vorbild zu sein. Somit wären gewisse Wogen sicher auch wieder schnell geglättet.

Wer dann als Nummer 3 da ist, spielt kaum eine Rolle. Kann eigentlich jeder halbwegs talentierte Canterano Torhüter sein, wird wahrscheinlich Pachecho bleiben.

Abwehr:

Varane scheint Pepe wohl verdrängt zu haben. Das ist insofern sehr gut, da ich zugegebenermaßen schon etwas nervös war, was denn nun seine Zukunft betrifft. Ich meine, der Junge ist ein Supertalent und gerade mal 22 geworden! Es gibt einige starke, junge Innenverteidiger aber für mich kommt da nichts an Varane heran. Das hat auch nichts mit Vereinsbrille zu tun. Daneben sollte Sergio Ramos, der mit einem De Gea Transfer somit Kapitän wäre, klar gesetzt sein. Bei vernünftiger Rotation dürfte Pepe auch noch oft genug Spielpraxis kriegen, warum auch nicht? Der Kerl ist nach wie vor ein absolutes Biest und Madridista durch und durch. Dahinter hätte ich gerne weiterhin Nacho, der eigentlich meistens solide bis gut agiert. Ansonsten könnte man noch darüber nachdenken, Derik Osede mal hochzuziehen.

Auf den Außen wird es etwas kniffliger. Carvajal und Danilo werden oft rotieren müssen. Über unseren Neuzugang habe ich mich mal ein wenig informiert. Anscheinend ist er offensivstark und kann auch ordentlich Freistöße treten. Kann er denn auch weiter vorne spielen? Als RM/8er Hybrid wäre er eventuell interessant. Natürlich nicht als erste Option, aber dennoch. Dahinter hätte man halt noch Arbeloa, der für mich einfach bleiben muss. Und wenn er nur 3 Spiele macht nächste Saison, ist mir scheißegal. 100% Madridista, geiler Typ und sozialer Kleister. Von mir aus ist er mit 40 noch bei uns. Ich glaube auch nicht, dass er ein Problem damit hat, kürzer zu treten. Hatte er auch nicht bei Carvajal.

Links spielt Marcelo mehr oder weniger Stamm, warum auch immer. Ich persönlich bin großer Fan von Coentrao, war ich immer und werd ich immer sein. Aber er konnte hier nie wirklich Fuß fassen. Das Beste wäre sicherlich, wenn man sich trennen würde und er sein Glück woanders versucht. Meinetwegen kann er gern bleiben, aber dann sollte er auch eine faire Chance erhalten und bräuchte unbedingt mehr Glück. Davon ab, weiß ich nicht wirklich wen man sonst holen kann. Arbeloa und Nacho können zwar links spielen, aber was wenn Marcelo länger ausfällt? Langfristig braucht man da eine bessere Lösung. Ich habe ja so sehr auf Gaya gehofft, aber daraus wurde leider nichts. Warum auch immer, denn Interesse war definitiv da. Wahrscheinlich konnte man den Junge nicht genügend überzeugen, sowas kann passieren, auch wenn es sehr ärgerlich ist. Bei Benat hat man damals auch gepennt. Jon Aurtenetxe wäre vielleicht ne Überlegung wert, aber sonst?

Mittelfeld:

Ist meine Liebe zu Illarramendi eigentlich bekannt? Ja, oder? Alter, was dieser Spieler hier abliefern könnte. Auf der 6 ist dieser Kerl ein Traum, ich weiß echt nicht wieso Ancelotti das stur ignoriert. Ich verlange ja kein Stammplatz, aber meine Fresse, was könnte der Typ hier ein echter Bestandteil sein! Denn ganz ehrlich, Kroos hatte ne gute erste Saison, aber ein echter 6er ist das für mich nicht. Ich sehe Kroos prädestiniert für eine der beiden 8er Position vor der 6, wenn wir denn (unter Ancelotti?) im 4-3-3 bleiben. Das würde aber wieder die Schwierigkeit mit sich bringen, das ein passender Platz für James und Isco wegfällt. Jedenfalls ist es bisher überraschend ruhig um Illarra, ich habe die leise Hoffnung dass er eventuell doch bleibt. Obwohl ich ihm eigentlich woanders das große Los wünsche. Vielleicht wird mal häufiger rotiert, vielleicht kann der Junge sich mal häufiger beweisen und das Ganze findet ein glückliches Ende. Wenn ein Kaká die Zeit bekommen hat, dann gibt Illarra wenigstens ein drittes Jahr. Ansonsten hat man im defensiven Mittelfeld ja auch noch Lucas Silva, den ich, um ehrlich zu sein, immer noch nicht einschätzen kann. Wie denn auch? Weiß der Geier warum der Typ hier hergeholt wurde. Aber um ihn von der Tribüne ab und zu auf die Bank zu rotieren, reicht es anscheinend.

Auf den beiden Halbpositionen ist für mich Modric klar gesetzt. Sollte man einen Pogba holen, sehe ich den Kroaten als Bauernopfer. Wäre dämlich und unglaublich? Ja, willkommen in Madrid. Denn Kroos und James sitzen bestimmt nicht auf der Bank. Aber ich will jetzt nicht zu pessimistisch werden. Modric ist für mich fix auf der 8, und daneben? James? Ich weiß nicht genau. Für mich ist er da kein Di María, auf rechtsaußen gefällt mir der Kolumbianer da weitaus besser, von dem ich auch generell großer Fan geworden bin. Isco gefällt mir im zentralen Mittelfeld eigentlich besser, auch wenn er mir für meinen Geschmack das Spiel zu häufig zu langsam macht. Dennoch wächst er immer mehr in die Rolle rein und ist noch jung, dazu Spanier. Da schlägt mir das Herz schon ein wenig höher, gebe ich gern zu. Aber, wie eigentlich immer, ist bei vernünftiger Rotation das Ganze kein großes Problem. Was die drei Z(D)M Positionen angeht, liest sich unser Kader nämlich ganz vernünftig. Sollte uns Illarra aber verlassen, wäre ich für Etxebarria, Casemiro, Gündogan oder Parejo. Ich weiß nicht, ob Parejo so unrealistisch wäre. Casemiro sowieso nicht. Und Gündogan wäre auch eine echte Überlegung wert. Er wäre im Verhältnis günstig, will wechseln und hat ein riesen Potenzial. Khedira ist klarer Streichkandidat.

Offensive:

Wie hoch ist die Chance dass Bale wechselt? Er ist hier nicht sonderlich beliebt und wird von manchen "Fans" entsprechend behandelt, was eine absolute Schweinerei ist. Dazu hat der Berater sich öffentlich über sein Standing beschwert. Und dass Bale hier sportlich nicht erfolgreich ist, sieht ein Blinder mit Krückstock. Geht das so weiter, könnte ich ihn 2016 bei einem anderen Verein sehen. Doch wir haben 2015. Ich weiß nicht, ich halte es nicht mehr für unmöglich. In diesem Fall hätte ich liebend gern Callejón zurück, den Benitez, sollte er denn kommen, vielleicht sogar mitbringen könnte. Aber das ist mir zu viel Wenn und Aber. Ich denke, dass Bale bleibt. Aber wollte es nur mal erwähnt haben.

Ansonsten gibts vorne nicht viel zu diskutieren, oder? Öfters rotieren wäre natürlich schön, auch mal James und Jese ranlassen, sowie Chicharito. Ja, Chicharito. Der Junge gefiel mir am Ende einfach super. Taktische und technische Defizite kann man mit Kampf und Leidenschaft sehr gut kaschieren, wie die kleine Bohne bewiesen hat. Außerdem, was ist falsch an einer taktischen Alternative im Sturm? Er wäre nicht teuer, ist hier gut integriert und gibt immer sein Bestes, ohne je gemeckert zu haben. Für mich ein klarer Fall.

////////////////////////////////////

Torhüter: David De Gea, Iker Casillas, Fernando Pachecho

Rechtsverteidiger: Dani Carvajal, Danilo, Alvaro Arbeloa

Innenverteidigung: Sergio Ramos, Raphael Varane, Pepe, Nacho, und eventuell Derik

Linksverteidiger: Marcelo, Fabio Coentrao - falls Abgang, Jon Aurtenetxe

Mittelfeld: James, Isco, Modric, Kroos, Illarramendi + (oder bei Abgang) Dani Parejo, Casemiro, Beñat Etxebarria, oder Ilkay Gündogan

Sturm/Flügel: Benzema, Chicharito, Ronaldo, Jese, (?)Bale (und James, sowie eventuell Isco)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich werde erst was dazu schreiben, wenn ich weiß wer nächste Saison unser Trainer sein wird. Vorher macht das ganze für mich hier nicht soviel Sinn.

Der Thread hat so schön angefangen, habe ein paar Beiträge gelöscht, die meiner Meinung nicht passen, bzw. Antworten waren auf gelöschte Beiträge. Wäre schön, wenn man so weiter machen könnten wie am Anfang. Vielen Dank.

Laut As hat man den 16 Jährigen Federico Valverde für 5 Millionen verpflichtet : http://futbol.as.com/futbol/2015/05/23/primera/1432410922_468802.html

Er wird wohl ein Jahr bei der Castilla spielen. Nach Asensio,Ödegaard noch ein junger Perspektivspieler. Mit Batalla wartet ja schon der nächste. Endlich hat man es eingesehen, dass man junge Spieler für weniger Geld verpflichten kann und sie dann entweder selbst formt und mit Kaufoption verkauft.

Der Thread hat so schön angefangen, habe ein paar Beiträge gelöscht, die meiner Meinung nicht passen, bzw. Antworten waren auf gelöschte Beiträge. Wäre schön, wenn man so weiter machen könnten wie am Anfang. Vielen Dank.
Ja sry Dein Ding, aber da hatte ich anhand von Quellen die Vorwürfe wie absurd DeBruyne doch wäre und dass er ja im Leben kein offensiver Mittelfeldspieler wäre klipp und klar widerlegt. Das ist dann nciht gerade die feine englische wenn man die Klarstellung löscht. Sry. Aber das ist so.

Ja sry Dein Ding, aber da hatte ich anhand von Quellen die Vorwürfe wie absurd DeBruyne doch wäre und dass er ja im Leben kein offensiver Mittelfeldspieler wäre klipp und klar widerlegt. Das ist dann nciht gerade die feine englische wenn man die Klarstellung löscht. Sry. Aber das ist so.

Kein User hat jemals gesagt das De Bruyne kein offensiver Mittelfeldspieler ist, es wurde nur gesagt, dass es die Position "offensiver Mittelfeldspieler" momentan bei uns nicht gibt und das De Bruyne kein Mittelstürmer ist.
Ich zitiere Ruben "Hier wünscht sich keiner Pogba! Jetzt kommst du noch mit KdB um die Ecke, dessen Position es hier gar nicht gibt. Weiterhin haben wir mit Isco und James auch 2 #1oer im Team. "
Man beachte den Fett markierten Teil.
Ausserdem zitiere ich MercedesMann "Seit wann spielt De Bruyne Mittelstürmer? Seine Position ist das zentrale offensige Mittelfeld, und die existiert eben bei Real Madrid nicht in einem 4-3-3 oder 4-4-2. Dazu würde ich gern die Aussage eines RM-Verantwortlichen sehen, in der De Bruyne als Transferziel ausgegeben wird, wenn du das schon als Tatsache darstellst."
Daraufhin postest du einen Link von fussballtransfers.com der anscheinend für dich genug ist, um beweisen zu können das Real Madrid an De Bruyne dran ist. Dabei hat nur der VFL-Aufsichtsratchef Sanz gesagt das wir an ihm dran sind. Im Sommer werden ca. die Hälfte der Spieler die mit dem Ball gerade aus laufen können mit Real Madrid in Verbindung gebracht. Inwiefern ich diesem Sanz glaube und er nicht einfach den Preis hochtreiben will? 0%. Real Madrid und De Bruyne? Nicht in diesem Leben.

Bist du dir immer noch sicher, dass es nicht die feine englische Art war deine Klarstellung zu löschen? Ich finde, ich habe dich sogar vor weiteren Anfeindungen von anderen Usern gerettet. Ich hoffe, dass das jetzt auch geklärt ist. Alles weitere kannst du mir gerne per PN schreiben.

TW: De Gea / Casillas / Yáñez.
Casillas soll als Backup und Mentor bleiben, Navas hat es verdient irgendwo als Nr. 1 zu spielen, Pacheco möchte weg (für ihn rückt Yáñez aus der Castilla nach)

LV: Marcelo / Coentrao.
Hoffe, Coentrao bleibt. Da ich aber vermute, dass er in ein Tauschgeschäft involviert wird, muss ein adäquater Ersatz geholt werden. Bei Gaya hat man gepennt, Navarro, de la Bella und Tremoulinas sind zu alt. Optionen wären Alex Sandro, Alberto Moreno oder Arbeloa, der auch links spielen kann.

IV: Varane, Ramos, Pepe, Nacho.
Keine Verbesserung nötig und möglich!

RV: Danilo (fix, kommt aus Porto), Carvajal.
Leidtragender wird Arbeloa (mein Lieblingsspieler, Teamstütze und Madridista durch und durch, jedoch den Zenit überschritten).

MF def: Modric, Kroos, Casemiro (ausgeliehen an Porto), Verratti (PSG), Medran (Castilla).
Gehen wird Khedira (fix), Illarra, Silva (vmtl. Leihe an Porto).

MF off: Ronaldo, Bale, Asensio (fix, kommt aus Mallorca), Isco, James, Odegaard (Castilla), Jesé (hoffe, er bleibt).
Falls Jesé abspringt, Ersatz holen (zB Cheryshev von Villarreal).

ST: Benzema, Alcacer (als Topjoker).
Gehen wird leider Chicharito aufgrund der Ausländerregelung (3 Plätze bereits von Danilo, Casemiro und James belegt).

Trainer: falls Carlo nicht bleiben darf...
Benitez: Bitte nicht! Ein Trainer ohne Profil, ohne Ecken und Kanten, Langeweilefaktor passt nicht zu uns.

Klopp kommt aus 2 Gründen nicht in Frage: nicht vorhandene Sprachkenntnisse (ausser Bier bestellen) und zudem wäre der Fokus dann zu stark auf dem Trainer und nicht mehr auf der Mannschaft (was mM unter anderem auch das Problem beim BVB war).

Mourinho zurück wäre der Witz des Jahrtausends.

Weitere Namen in der Gerüchteküche wären da Lopetegui (Porto), Michel (zuletzt Olympiakos), Quique (zuletzt Getafe): würde es diesem Trio durchaus zutrauen, kennen Sprache bzw. Verein, besitzen jedoch nicht die Strahlkraft eines Ancelotti... Von daher echt sauschwer einen adäquaten Ersatz zu finden...

• Like
Reaktionen: cl7
Hm schade die meisten posten Ihre Ideen und wir gehen nicht aufeinander ein, wobei die Qualität wirklich über den Wunschzugängen liegt.
Deshalb würde ich gern mal eine Diskussion folgendermaßen anregen:
Zu den "Problem" Positionen, LV, ZM und ST, welche der genannten Spieler haltet ihr wirklich für sinnvoll, und vorallem wen von Ihnen seht ihr WIRKLICH als VERSTÄRKUNG und nicht nur um dem Kader mehr Breite zu geben.
Diesen Punkt, dass auch die Bank qualitativ hochwertig sein muss, habe ich ja bereits angesprochen, und bei mir sehe ich daher, sowohl Alaba, Sterling als auch Van Persie (wenn auch recht unrealistisch) alle als Kaderverbesserungen und nicht nur Austausch. Ob jetzt ein Illara oder Casemiro den 5ten Mittelfelder gibt juckt ja nun eigt keine Sau....^^

welche der genannten Spieler haltet ihr wirklich für sinnvoll, und vorallem wen von Ihnen seht ihr WIRKLICH als VERSTÄRKUNG und nicht nur um dem Kader mehr Breite zu geben.
Ein in der Breite gestärkter Kader ist doch auch verstärkt? Zumal ich Casemiro, wenn er zurückkommen sollte, für den bisher besten Neuzugang halten würde.
Als individueller Spieler, der sofort das Startelf-Niveau erhöhen würde, müsste einer der besten Spieler der Welt kommen, da wir den Anspruch haben, das beste Team der Welt zu sein, was für einen gewissen Herrn im Verein dasselbe bedeutet wie die besten Spieler der Welt; und die Namen sind bekannt und werden häufig genug erwähnt.

und mich machen leute fertig die kein Gewissen und keine Ehre haben. Wo steht dass ich mir ein scheitern wünsche. Manno ? Sie brauchen dringend Nachhilfe in Textverständnis des Deutschen.

Bitte nochmal ganz genau den ersten Post hier lesen um was es hier geht.
Alles was da nicht dazu gehört wird gelöscht. Irgendwelche Vorstellungen/Szenarien gehören hier NICHT rein
.

Ein in der Breite gestärkter Kader ist doch auch verstärkt? Zumal ich Casemiro, wenn er zurückkommen sollte, für den bisher besten Neuzugang halten würde.
Als individueller Spieler, der sofort das Startelf-Niveau erhöhen würde, müsste einer der besten Spieler der Welt kommen, da wir den Anspruch haben, das beste Team der Welt zu sein, was für einen gewissen Herrn im Verein dasselbe bedeutet wie die besten Spieler der Welt; und die Namen sind bekannt und werden häufig genug erwähnt.

Okay dann habe ich mich falsch ausgedrückt, du hast natürlich Recht.
Ich meinte mit in der Breite einfach, nicht dass der Kader mir Ergänzungsspieler aufgestockt wird, sondern dass neue Spieler mit einem größeren Leistungsvermögen kommen als wir zurzeit haben. Nicht unbedingt neue Stammspieler, dass dafür nur wenige infrage kommen steht für mich ebenso klar.

Ich verdeutliche dies mal an meinen oben genannten Personalien.

De Gea > Navas
Alaba > Coentrao
Casemiro > Illara/Silva
Sterling > Jese
Van Persie > Chicharito

Das wäre für mich eine Verstärkung des Kaders, so wie ich es meinte ;-)

Ich sehe einfach einen Paco Alcacer nicht viel, wenn überhaupt stärker als Chicharito, einen Baba nicht stärker als Coentrao etc.
Ich möchte einfach unseren Käder stärker sehen als letzte Saison, wo es einfach genau dann gefehlt hat, als viele Stammspieler ausgefallen sind und wir sie nicht adäquat ersetzen konnten.

Ich befürchte perez bekommt wieder sein Galactico wahnsinn. Pogba für 80 mio und ein weiteren. z.b und dafür isco und bale verkaufen. So wie letzten sommer xabi und di maria. Bitte bitte nicht unser isco unsere goldene zukunft. Bale wäre mir egal er war reinste enttäuschung die saison oft chancentod habe gesehen hier in forume wie users gemerkert haben was er wie chancen liegen lässt und ich denke unter ( wahrscheinlichen bernitez ) wird es nicht besser wenn es nach mir ginge bale verkaufen nach manunited mit dem geld agüero holen oder tausch mit mancity mit agüero. Wäre echt geil vorne mit agüero - benzema - ronaldo dann gegen suaerz - messi - neymar ein traum

Zuletzt bearbeitet:
@Muss-sein
du bist echt so ein Paradebeispiel

"Bernitez" wird glaube ich keine großen Ansprüche stellen, davon abgesehen ob er es überhaupt darf, Optionen hat er genug. Die Spieler brauchen auch nicht mehr aus freien Stücken zu flüchten, außer man macht ihnen klar dass sie hier nichts mehr zu erwarten haben (Khedira) und holt sich einen Topstar. Ich glaube nicht dass Perez in Ruhe einschlafen kann ohne Pogba an Land zu holen. Ob es Sinn macht sei dahin gestellt, aber ich denke er dürfte in Benitez System im 4-2-3-1 als Box2Box-player zumindest eine Daseinsberechtigung haben und müsste nicht reingepresst werden wie es bei Carlo vermutlich wäre.

Generell bin ich mal gespannt ob Benitez auf die Doppelsechs aus Modric/Kroos, James als 10er und Bale als rechten Winger setzt oder ob er die spanischen Jungstars Isco, Illara und Jese aufbaut. Oder ob er beides schafft ?

Ich frage mich seit gestern was man sich denn von Benitez erhofft. Pérez konnte das ja auch nicht beantworten. Das soll keinerlei Bashing werden, nur fällt es mir schwer ein Upgrade in Benitez zu sehen. Woraus bestehen diese neuen Impulse? Galacticos? Und was noch? Ist Benitez die nächste arme Sau oder traut man ihm was richtiges zu? Das Einzige was mich etwas optimistisch stimmt, ist dass ich jetzt schon öfters gelesen hab, dass der Mann Eier haben soll und auch Stars auf die Bank setzt. Aber Madrid ist nicht Neapel, ich wär mir da nicht so sicher. Dennoch habe ich natürlich die Hoffnung.

Bleibt Rafa in seinem 4-2-3-1, frage ich mich wer vom aktuellen Kader in Frage dafür kommt. Illarramendi? Ich könnte mir vorstellen, dass Benitez auf ihn setzt aber ich sehe Asier eher als Solo-6 anstelle innerhalb einer Doppel-6. Kroos/Modric funktioniert da nicht, das ist defensiv zu anfällig, außer du kriegst die Außenverteidiger dazu, ständig mit abzusichern und dazu, jeder Zeit notfalls in die Bresche zu springen. Du brauchst da ein echtes Paket, einen der alles mitbringt. Pogba? Ist eher ein 8er, oder? Nicht dass ich ihn hier unbedingt haben will, aber vielleicht könnte mir einer erklären ob er Sinn machen würde. Persönlich fällt mir Casemiro ein, der hat sich echt gemacht in Portugal. Aber als Stammkraft? Wer wäre ne Alternative?

Was mir im 4-2-3-1 allerdings gefallen würde, wäre dass der 10er-Raum endlich mal wieder besetzt wäre. Ob jetzt nun durch James, Isco oder gar Jesé. Ich dachte sogar darüber nach, ob man Cristiano nicht nach rechts stellen kann, so dass Bale über links vielleicht mehr Impact gelingt. Warum wäre das so abwegig? Zumindest in der Liga kann man das bringen. Als echte Alternative auf rechts hätte ich aber am liebsten James. In diesem Szenario dann natürlich Ronaldo weiterhin auf links.

Ich frage mich seit gestern was man sich denn von Benitez erhofft. Pérez konnte das ja auch nicht beantworten. Das soll keinerlei Bashing werden, nur fällt es mir schwer ein Upgrade in Benitez zu sehen. Woraus bestehen diese neuen Impulse? Galacticos? Und was noch? Ist Benitez die nächste arme Sau oder traut man ihm was richtiges zu? Das Einzige was mich etwas optimistisch stimmt, ist dass ich jetzt schon öfters gelesen hab, dass der Mann Eier haben soll und auch Stars auf die Bank setzt. Aber Madrid ist nicht Neapel, ich wär mir da nicht so sicher. Dennoch habe ich natürlich die Hoffnung.

Bleibt Rafa in seinem 4-2-3-1, frage ich mich wer vom aktuellen Kader in Frage dafür kommt. Illarramendi? Ich könnte mir vorstellen, dass Benitez auf ihn setzt aber ich sehe Asier eher als Solo-6 anstelle innerhalb einer Doppel-6. Kroos/Modric funktioniert da nicht, das ist defensiv zu anfällig, außer du kriegst die Außenverteidiger dazu, ständig mit abzusichern und dazu, jeder Zeit notfalls in die Bresche zu springen. Du brauchst da ein echtes Paket, einen der alles mitbringt. Pogba? Ist eher ein 8er, oder? Nicht dass ich ihn hier unbedingt haben will, aber vielleicht könnte mir einer erklären ob er Sinn machen würde. Persönlich fällt mir Casemiro ein, der hat sich echt gemacht in Portugal. Aber als Stammkraft? Wer wäre ne Alternative?

Was mir im 4-2-3-1 allerdings gefallen würde, wäre dass der 10er-Raum endlich mal wieder besetzt wäre. Ob jetzt nun durch James, Isco oder gar Jesé. Ich dachte sogar darüber nach, ob man Cristiano nicht nach rechts stellen kann, so dass Bale über links vielleicht mehr Impact gelingt. Warum wäre das so abwegig? Zumindest in der Liga kann man das bringen. Als echte Alternative auf rechts hätte ich aber am liebsten James. In diesem Szenario dann natürlich Ronaldo weiterhin auf links.

Es stimmt so wie du es sagst, das 4-2-3-1 würde mit diesem Kader problematisch werden, eigentlich aber nur aufgrund der beiden DM Positionen. Kroos neben Modric kann ich mir nicht vorstellen, Illaramemdi könnte tatsächlich eine neue Chance bekommen durch den Trainerwechsel, Casemiro kommt zurück, auch den wird sich Benitez genau ansehen. Ich denke schon das sowohl Illaramendi als auch Casemiro neben Modric funktionieren könnten, vor allem Illara ist ein defensiverer Part und würde gut passen, in einem 4-2-3-1 fällt es auch nicht so ins Gewicht ob beide 6er mit nach vor arbeiten, da reicht ein Typ wie Modric, eigentlich ist er sogar perfekt dafür. Im Mittelfeld werden die Karten wohl komplett neu gemischt. Vorne wäre meine Ideallösung Isco oder Kroos auf die 10, rechts James oder Bale. Da hätte man zumindest 2 Fliegen mit einer Klappe, 4 großartige Spieler auf 2 Positionen und KONKURRENZKAMPF. Das Cristiano freiwillig auf rechts geht glaube ich nicht, sollte es taktisch aber passen rotieren die beiden Außen ohnehin, hat man ja des öfteren beobachten können.

Es ist abzuwarten ob Jese bleibt und - wenn - wie er wieder in Schwung kommt mit der Vorbereitung, einen zweiten Stürmer werden wir auch im Kader benötigen. Das sind 2 Dinge die wohl ganz heiß werden im Sommer, auch für Benzema, entscheidet sich der Verein wieder für ein offensichtliches Back Up oder holt man einen Namen der Benzema zittern lässt? Die Entscheidung möchte ich ehrlich gesagt nicht treffen müssen, jeder weiß das Benzema Vertrauen braucht, andererseits muss man ihn aber auch so ersetzen können das wir vorne trotzdem zusätzlich Gefahr ausstrahlen. Hernandez war da schon in Ordnung meiner Meinung nach, mit etwas mehr Spielzeit wäre er eine gute Lösung gewesen aber anscheinend verzichtet man auf ihn. ..

Der nächste große Punkt wird die LV sein, sieht sich Benitez Coentrao noch an? Will Coentrao überhaupt bleiben? Wie man mit Danilo sieht hat der Verein auf rechts dafür gesorgt das der Baum brennt, Dani wird alle Hände voll zu tun haben, was ich für sehr gut erachte. In der IV hat man eigentlich auch genug Qualität um einen fairen Kampf um die Positionen auszutragen. Es kann also erwartet werden das man in der LV das selbe Schema durchzieht.

Für mich ist auch klar das ein neuer Torhüter kommt und dafür Navas durch die Hintertür verabschiedet wird, da Benitez wohl zu 99% als Trainer feststeht glaube ich auch an De Gea, für Iker wäre er der bestmögliche Konkurrent, er gilt in der Nationalmannschaft als sein Nachfolger, hier bei uns könnte er vom besten lernen und hätte gleichzeitig wohl auch sein spanisches Vorbild als Gegner um den Stammplatz. Warum man Navas überhaupt geholt hat wenn er ohnehin kaum Chancen bekommt verstehe ich nicht, würde man auf ihn bauen dann wäre der Name De Gea nicht fallen, mir tut der richtig leid.

Sollte Benitez kommen - wovon wohl jeder von uns ausgeht - und er ist dieses Rotationsmonster wie viele behaupten dann hätte er eigentlich keinen besseren Zeitpunkt finden können um nach Madrid zu kommen. Mit etwas Geschick und den richtigen Entscheidungen hat er auf jeder Position 2 Leute die sich gegenseitig unter Druck setzen. Bis auf die 6er Position - wo man abwarten muss wie man sich entscheidet - bräuchte der Kader eigentlich nur punktuelle Verbesserungen und keinen Kracher (abgesehen von De Gea). Aber wie man den Herrn mit dem Bauhelm kennt zählt das nichts, vielleicht tut er ja dem neuen Trainer gleich einen gefallen, verkauft Illaramendi, Casemiro, Modric, verleiht Silva und kauft Pogba und vorne Agüero oder Falcao. Dann können wir mit Ronaldo, Agüero Bale vorne spielen und im Mittelfeld stellen wir Benzema, James Isco und Pogba rein, lustig wäre ja Benzema auf der linken DM Position ;) Aber ernsthaft: Da bekanntlich unsere Trainer kein Mitspracherecht haben rechne ich mit der nächsten Bombe bzw. dem nächsten Nierenschlag für alle Fans, eventuell erwischt es ja Modric oder Ronaldo hat keine Lust mehr auf das Theater? Irgendwas kommt noch...

Edit: Wenn man es jetzt so gesamt betrachtet ist das ein Kader den sich die Kiddys bei Fifa 15 bauen würden, fehlt nur noch Agüero und Pogba im Team Oo, ein Schelm wer böses denkt. .

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück