Aktuelles

Kaderplanung 15/16

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ohne Özil schieß Ronaldo weniger Tore, ohne Di Maria schießt Ronaldo weniger Tore, ohne Benzema schießt Ronaldo weniger Tore...
Immer wieder geil wie er euch das Gegenteil beweist.:rofl:
 
Ohne Özil schieß Ronaldo weniger Tore, ohne Di Maria schießt Ronaldo weniger Tore, ohne Benzema schießt Ronaldo weniger Tore...
Immer wieder geil wie er euch das Gegenteil beweist.:rofl:
Wenn ich özil schon wieder lese Brechreiz. Was habe ich gefeiert wo er ging. Schönwetterkicker.
 
Im Grunde hast du schon recht. 23 bis 25 Spieler sind ok. Ich gebe mal meinen Gedankengang dazu.


Wie gesagt. Mit der offensiven Ausrichtung bin ich einverstanden. Mit dem dahinter nicht so. Ich bevorzuge aufjedenfall eine 4er Kette und davor ein 3er Mittelfeld.

Ich geh mal ein bischen näher darauf ein.
Ich kenne Benitez jetzt nicht mega gut. Ich habe einfach zu wenig Spiele verfolgt. Ich kann mich noch erinnern, dass bei Ancelotti eine ähnliche Skepsis da war als er geholt wurde.
Was man so hört und liest, bevorzugt Benitez das 4-2-3-1. Ich habe mal einwenig auf Transfermarkt geschaut. Es gab durchaus Zeiten wie zb Liverpool, als er auch mal 4-3-3 über einen längeren Zeitraum hat spielen lassen. Ich denke, dass Benitez nicht herkommen wird und direkt sagt, ich spiele ab jetzt mit euch wieder 4-2-3-1. Möglich wäre es, ich hoffe jedoch nicht. Ich hoffe er geht auf die Stärken und Schwächen des Teams ein.

Meine Wunschformation würde folgender Maßen aussehen. 4-3-1-2.

-------------Cristiano-------Benzema-----------
------------------------James---------------------
-----Bale---------------------------Modric-------
----------------------Illarra------------------------
Marcelo---------------------------------Carvajal-
--------------Ramos--------Varane---------------
----------------------De Gea-----------------------

So sieht in etwa das Grundschema aus. Mit dem aktuellen Kader hätte wir so recht gute Möglichkeiten zum rotieren. Man kann natürlich gewisse Spieler auch ersetzen.
James/Isco, Modric/Kroos, Illarra/Kroos, Carvajal/Danilo
Das sind für mich alles Stammplatz Kandidaten wobei Illarra eher Wunschdenken ist. Man wird sehen wieviel Vertrauen er bekommt.

Desweiteren gibt es Rotationsspieler mit Potential zum Stammspieler. Dabei denke ich vorallem an Pepe, Coentrao und Jese.

Jese kann vorne sowohl CR als auch Benzema ersetzen. James/Isco könnten ebenso Bale ersetzen.

Jetzt ist die Frage was ist möglich und wie könnte Benitez mit den einzelen Spieler planen.
Es gibt ja gewisse Namen die hier herumschwirren. Casemiro(Leihe), Verratti(medial eher weniger), Pogba, Cheryshev(Leihe), Sterling.

Ich gehe mal ein wenig auf die Ab- und Zugänge ein.
Abgänge:

Chicharito
Ich denke nicht, dass der Verein gewillt ist die 20 Mio für ihn zu bezahlen. MMn auch verständlich. Er hat zwar ein Kämpferherz und ist einigermaßen Effektiv, allerdings reicht es für mich nicht, um 20 Mio für ihn hinzulegen. Ähnlich erging es mir nach dem man Adebayor wieder abgegeben hat.

Lucas Silva
Keine Ahnung warum man ihn überhaupt geholt hat. Es war für mich von Anfang an ein Sinnlos-Transfer. Allerdings hat er Talent das hat man gesehen. Es reicht aber nicht um bei uns wirkliche Ambitionen auf einen Stammplatz zu haben. Ein Leihe wäre sinnvoll.

Navas
Ein super Torwart. Er hat es sich jedoch verdient, irgendwo Stammspieler zu sein. Bei uns wird er das vermutlich nicht mehr werden.

Casemiro
Er hat sich echt gut entwickelt. Allerdings dürfte er bei uns keine Chance auf einen Stammplatz haben. Sollte Benitez nicht auf Illarra setzten, wäre er für mich die erste Alternative. Momentan gehe ich aber nicht davon aus.

Cheryshev
Eigentlich ein ähnlicher Fall wie Casemiro. Ich denke nicht, dass man ihn hält.

Zugänge

De Gea
Super Keeper mit riesigem Potential. Ich hoffe er wird zur neuen Nr. 1. Die Zeichen dafür stehen nicht schlecht.

Veratti
Hat super Fähigkeiten und würde spielerisch der ideale Ersatz für Modric sein. Ich weiß nicht wie machbar der Transfer ist. Vorallem weil wir mit Modric bereits einen Megaspieler auf der Position haben. Als Rotationsspieler zu gut. Momentan wohl nicht machbar.


Gerüchte

Pogba
MMn zu teuer. Könnte aber spielerisch passen. Gleiches gilt aber wie bei Verratti. Wo soll er spielen?
Man wäre eigentlich fast gezwungen jemanden abzugeben.

Sterling
Könnte offensiv so einiges spielen. Allerdings haben wir bereits einen Spieler auf den ich mehr bauen würde. Jese! Sterling ist für mich aktuell sinnlos.



Also Abgänge:
Chicharito
Khedira
Casemiro
Cheryshev
Navas
Lucas Silva
Grob überschlagen bringen die 4 Spieler vllt 30-40 Mio ein. Casemiro 15-20, Navas 5, Cheryshev 10, Silva 2-5

Zugänge:
De Gea
Danilo
Verratti

Grob überschlagen kosten uns die Spieler vermutlich um die 110 Mio. Danilo 30, De Gea 30, Verratti 40-50

Macht ein Transferminus von ca 60-70 Mio.


Stammformation
De Gea - Marcelo, Ramos, Varane, Carvajal - Illarra, Modric, Bale - James - CR, Benzema

Ersatzbank
Iker, Pepe, Danilo, Kroos, Verratti, Isco, Jese

Kaderfüller
Coentrao, Nacho, Arbeloa, Asensio, Odegaard, 3 Torwart

Das wären 24 Spieler. Wir hätten uns in der Spitze verstärkt. Haben viele Rotationsmöglichkeiten und allgemein sehr viel Entwicklungspotential. Man könnte ebenso einige Verletzungen auffangen.


-------------------Cristiano/Jese---------------Benzema/Jese-------------------
-------------------------------------James/Isco-------------------------------------
-----Bale/James/Verratti---------------------------------------Modric/Verratti-
-------------------------------------Illarra/Kroos------------------------------------
Marcelo/Coentrao/Arbeloa----------------------------Carvajal/Danilo/Arbeloa
--------------Ramos/Pepe/Nacho-------------Varane/Pepe/Nacho-------------
-----------------------------------De Gea/Iker--------------------------------------


Jetzt zur Systembeschreibung. Benzema und CR vorne sind dort am besten platziert. Das hat uns die letzte Saison gezeigt. Direkt dahinter hätte man wieder einen echten 10er wo sich Isco und James sehr wohl fühlen. Somit sind wir flexibler und müssten nicht NUR auf Flanken spielen.

Das Flankenspiel ist trotzdem machbar. Wir haben dazu mit Bale im LMF einen starken Linksfuß mit ordentlich Zug nach vorne. Gleiches gilt für Marcelo. Zusätzlich haben wir den Vorteil im Gegensatz zum 4-2-3-1, dass wir Bale als Defensive Unterstützung zu Marcelo hinzunehmen können. Nur Marcelo ist einfach zu riskant da bekanntlicherweise CR nicht der fleißigste Spieler ist, was Defensivarbeit angeht.

Für die rechte Seite hätten wir Modric/Verratti und Carvajal/Danilo die mit der Unterstützung von Benzema und dem 10er die rechte Seite befeuern können. Naturbedingt wird unsere rechte Seite nie so offensiv sein, wie es mit Marcelo auf links der Fall ist. Trotzdem haben wir mit den genannten Spielern viele Möglichkeiten.

Im defensiven Mittelfeld halte ich Illarra zwar immernoch für die geeignetere Variante, aber sind wir ehrlich, Kroos wird dort Stammspieler bleiben. Deshalb ist Illarra hier ganz klar der Rotationsspieler.

Über die Verteidigung muss ich eigentlich nicht viel sagen.

Sollte Benitez mit Kroos auf der 8 planen (Modric Posi), würde sich ein Transfer von Verratti erübrigen. Dann kann man Casemiro als 2 6er behalten. Dadurch würde man vllt 30 Mio sparen. Auf Bale als Abgang bin ich bewusst nicht eingangen, weil ich diesen für unrealistisch halte. Desweiteren kann man über einen weiteren Stürmer sprechen. Dieser sollte allerdings nicht unbedingt ein allzu teurer sein. Eine Leihe ala Chicharito wäre da schon am sinnvollsten.

Inwieweit meine Aufstellung realistisch und umsetzbar ist bzw dem Denken von Benitez entspricht, kann ich leider nicht beurteilen. In der Theorie würde man unsere Stärken voll ausschöpfen können und hätte optimale Rotationsmöglichkeiten. Ich hoffe, dass wir in der nächsten Saison eine ähnliche Version zu sehen bekommen.

Ich verstehe echt nicht, wie manche hier weiterhin denken, dass uns Illara irgendwie weiterhelfen könnte geschweige denn Stammspieler sein wird... Die letzten 2 Jahre hat er hier einfach nichts gerissen und wird aller Wahrscheinlichkeit verkauft. Weder als Kroos-Ersatz geschweige denn als Modric-Ersatz hat er über mehrere Spiele überzeugt...

Ich wünsch dem Jungen trotzdem viel Glück bei seinem neuen Verein, denn er scheint ein guter Junge zu sein der nicht meckert und nicht negativ (Verhalten) auffällt, aber es reicht einfach nicht für Real Madrid!
 
Wenn man den wahren Bale sehen möchte, müss man ihn auf der linken Seite aufstellen.
Ich hätte an sowas gedacht: Siehe BILD!

Zugänge:
De Gea, Verrati, Danilo

Abgänge:
Khedira, Navas, Chicharito, Silva (Leihe)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    220,4 KB · Aufrufe: 45
Ich verstehe echt nicht, wie manche hier weiterhin denken, dass uns Illara irgendwie weiterhelfen könnte geschweige denn Stammspieler sein wird... Die letzten 2 Jahre hat er hier einfach nichts gerissen und wird aller Wahrscheinlichkeit verkauft. Weder als Kroos-Ersatz geschweige denn als Modric-Ersatz hat er über mehrere Spiele überzeugt...

Ich wünsch dem Jungen trotzdem viel Glück bei seinem neuen Verein, denn er scheint ein guter Junge zu sein der nicht meckert und nicht negativ (Verhalten) auffällt, aber es reicht einfach nicht für Real Madrid!

In welchem spiel hat er als Kroos ersatz nicht überzeugt? Auf der 6 hat er mich immer überzeugt - mehr als Kroos!
 
In welchem spiel hat er als Kroos ersatz nicht überzeugt? Auf der 6 hat er mich immer überzeugt - mehr als Kroos!
Das möchte ich wohl auch meinen. Als alleiniger 6er hat er mMn nie ein schlechtes Spiel gemacht. Zumal er in den letzten Wochen mit konstant guten Leistungen gezeigt hat, dass man auf ihn bauen kann. Das einzige was Kroos ihm voraus hat sind die langen Bälle.
 
Er ist und bleibt für mich ein Unruhe-Faktor.. wer das nicht sieht ist ein Illara-Fanboy. Klar der Junge hat Potenzial, hat er auch damals bei U21-EM gezeigt, jedoch konnte er nie die Ruhe und Ausstrahlung zeigen, die nötig gewesen wär für seine Position. Und in dem Punkt ist Kroos ihm um längen voraus.

Aber gut, es bringt nichts in diesem Forum schlecht bzw. seine (und der des neutralen Zuschauers) Ehrliche Meinung kundzugeben..

Die meinung des neutralen Zuschauers, der Illara immer nur mit dem Dortmund spiel verbindet? Oder der neutrale zuschauer, der immer das spektakuläre spiel eines pogba dem unscheinbaren spielvon illara vorzieht? Du kannst gerne deine Meinung hier wiedergeben aber ich sehe es eben nicht so, dass illara hier nicht überzeugt hat.
Auf der 6 hat er mich überzeugt und ich sehe in ihm immer noch den Alonso nachfolger. Sicher gibt es dinge, die kroos mit Ball besser löst. Wie @mOnsta schon sagt, ist illara nicht für seine langen bälle bekannt. ABER vergleich mal bitte Illaras und Kroos stellungsspiel wenn der gegner den Ball hat. Illara ist sehr intelligent im Lückenschließen und auch im defensiven Zweikampf Kroos voraus. Das ist mir auf der 6 zu wichtig, als dass es vernachlässigt werden kann. Was Kroos teilweise für ein stellungsspiel hat und wie er zurück trabt bei einem Konter - da bekomm ich regelmäßig Aggressionen :)
Aber illara ist eben das gegenteil von polyvalent einsatzbar. Er funktioniert in meinen augen nur auf der 6. setzt man ihn auf der 8 ein wird man nicht viel zurück bekommen. Hier ist eben der trainer gefragt. Plant er mit illara auf der 6 - bitte behalten. Ist dort kein platz (casemiro, kroos,???) dann bitte lasst den junge ziehen und irgendwo anders sein glück finden.
 
Die meinung des neutralen Zuschauers, der Illara immer nur mit dem Dortmund spiel verbindet? Oder der neutrale zuschauer, der immer das spektakuläre spiel eines pogba dem unscheinbaren spielvon illara vorzieht? Du kannst gerne deine Meinung hier wiedergeben aber ich sehe es eben nicht so, dass illara hier nicht überzeugt hat.
Auf der 6 hat er mich überzeugt und ich sehe in ihm immer noch den Alonso nachfolger. Sicher gibt es dinge, die kroos mit Ball besser löst. Wie @mOnsta schon sagt, ist illara nicht für seine langen bälle bekannt. ABER vergleich mal bitte Illaras und Kroos stellungsspiel wenn der gegner den Ball hat. Illara ist sehr intelligent im Lückenschließen und auch im defensiven Zweikampf Kroos voraus. Das ist mir auf der 6 zu wichtig, als dass es vernachlässigt werden kann. Was Kroos teilweise für ein stellungsspiel hat und wie er zurück trabt bei einem Konter - da bekomm ich regelmäßig Aggressionen :)
Aber illara ist eben das gegenteil von polyvalent einsatzbar. Er funktioniert in meinen augen nur auf der 6. setzt man ihn auf der 8 ein wird man nicht viel zurück bekommen. Hier ist eben der trainer gefragt. Plant er mit illara auf der 6 - bitte behalten. Ist dort kein platz (casemiro, kroos,???) dann bitte lasst den junge ziehen und irgendwo anders sein glück finden.

Wie gesagt, ich halte ja Illara relativ für ein recht guten Fußballer auf der 6, jedoch wird er hier keine Zukunft haben- Benitez spielt meist mit einer Doppelsechs. Und auf dieser Position geht er leider unter, dass muss ich hier ganz klar sagen.

Für Illara gibts nur die Formation:

---------------Illara------------
--Modric------Pogba/Verratti

Er ist nicht polvalent Einsetzbar, spielerisch nicht stark genug & hinzu kommt sein nicht vorhandenes "Standings - Name" und daher niemals ein Stammplatz bei Real Madrid haben wird. Klingt hart ist aber nun mal so! Wir sind Real Madrid und nicht Real Sociedad. Hier herrschen leider oftmals andere Gesetze wie z.B der Verkauf von Di Maria oder jetzt die Entlassung von Ancelotti.
Er wäre schon im Winter verkauft worden an Bilbao, und dies wurde nur Verhindert als wir massive Verletzungssorgen hatten und Illara nicht zu Bilbao (wegen der Sociedad-Verbundenheit) wechsen wollte.
 
Wie gesagt, ich halte ja Illara relativ für ein recht guten Fußballer auf der 6, jedoch wird er hier keine Zukunft haben- Benitez spielt meist mit einer Doppelsechs. Und auf dieser Postiont geht er leider unter, dass muss ich hier ganz klar sagen.

Für Illara gibts nur die Formation:

---------------Illara------------
--Modric----------(Neuer Spieler)
Er ist nicht polvalent Einsetzbar, spielerisch nicht stark genug & hinzu kommt sein nicht vorhandenes "Standings - Name" niemals ein Stammplatz bei Real Madrid haben. Klingt hart ist aber nun mal so! Wir sind Real Madrid und nicht Real Sociedad. Hier herrschen leider oftmals andere Gesetze wie z.B der Verkauf von Di Maria oder jetzt die Entlassung von Ancelotti.
Er wär schon im Winter verkauft worden an Bilbao, und dies wurde nur Verhindert als wir massive Verletzungssorgen hatten und Illara nicht zu Bilbao (wegen der Sociedad-Verbundenheit) wechsen wollte.
Abwarten. Keiner von uns weiß wie Benitez spielen lässt. Er ist immerhin Spanier. Ich glaube da haben Landsmänner sowieso immer einen kleinen Bonus. Ich bin auf jedenfall gespannt. Ich halte auch eine Doppel 6 zwischen Modric und Kroos nicht sonderlich gut. Modric muss einfach weiter vorne spielen. Auf der 6 ist er mMn verschenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abwarten. Keiner von uns weiß wie Benitez spielen lässt. Er ist immerhin Spanier. Ich glaube da haben Landsmänner sowieso immer einen kleinen Bonus. Ich bin auf jedenfall gespannt. Ich halte auch eine Doppel 6 zwischen Modric und Kroos nicht sonderlich gut. Modric muss einfach weiter vorne spielen. Auf der 6 und auf der 8 ist er mMn verschenkt.
wie modric ist auf der 8 verschenkt ? Sollte er etwa auf seiner angestammten Außenverteidigerposition eingesetzt werden ?

Modric und Kroos können auf der Doppelsechs spielen, Illara und Lucas Silva, womöglich auch Casemiro, kann Benitez durchaus bevorzugen, warten wir ab.
 
wie modric ist auf der 8 verschenkt ? Sollte er etwa auf seiner angestammten Außenverteidigerposition eingesetzt werden ?

Modric und Kroos können auf der Doppelsechs spielen, Illara und Lucas Silva, womöglich auch Casemiro, kann Benitez durchaus bevorzugen, warten wir ab.
Habs editiert. Meinte natürlich auf der 6 ist er verschenkt.
Wie du schon sagst. Abwarten.
 
@mOnsta: ist natürlich Geschmackssache. Wer weiß, vielleicht würde eine 3er-Kette eh nicht funktionieren - es wäre mMn aber den Versuch wert.

Deine Aufstellung gefällt mir auch ganz gut. Als Raute wäre es mir gar offensiv, wenn es am Platz aber eher ein 4-4-2, mit James eher rechts und Bale eher weniger zentral sondern weiter links könnte es schon funktionieren. Auch wenn Benitez gern 4-2-3-1 spielen lässt: CR als Solo-Spitze halte ich für keine gute Idee. Im Sturm:Ja, aber bitte neben Benzema. Willst du wirklich eine Raute spielen lassen, braucht es aber mMn auf jedenfall Coentrao auf links und einen tiefen 6er. Eigentlich unterscheiden sich unsre beiden System ja gar nicht so arg, meine ist eben den Tick defensiver/stabiler ;)

Verratti halte ich seit Ancelottis Abgang nicht mehr für so wahrscheinlich. Ich bin so oder so dafür, einen echten 6er wie Illarra aufzustellen und mit Kroos als "Isco fürs DM" zu planen - sprich Universal-Back-Up. Er hat tolle Anlagen, doch defensiv einfach zu viele Defizite mMN.
 
Ich verstehe echt nicht, wie manche hier weiterhin denken, dass uns Illara irgendwie weiterhelfen könnte geschweige denn Stammspieler sein wird... Die letzten 2 Jahre hat er hier einfach nichts gerissen und wird aller Wahrscheinlichkeit verkauft. Weder als Kroos-Ersatz geschweige denn als Modric-Ersatz hat er über mehrere Spiele überzeugt...

Ich wünsch dem Jungen trotzdem viel Glück bei seinem neuen Verein, denn er scheint ein guter Junge zu sein der nicht meckert und nicht negativ (Verhalten) auffällt, aber es reicht einfach nicht für Real Madrid!

Stell mal James ein Jahr lang ins DM und schau, ob er dort auch so gut funktioniert … Illarramendi ist ein tiefer 6er und den hatten wir im System Ancelotti seit Alonso nicht. Er hatte also nie die Chance sein Können zu beweisen.
 
Wenn ich özil schon wieder lese Brechreiz. Was habe ich gefeiert wo er ging. Schönwetterkicker.

So gehen die Meinungen auseinander: Özil war für mich neben Xabi Alonso und Cristiano der beste Transfer der letzten Jahre. Auch Kostentechnisch. Er hat für etwas gesorgt, das man davor schon lange nicht gesehen hat, im Bernabeu: Magie. Das macht ihn so beliebt. Und das macht aktuell Isco so beliebt. Das Publikum sehnt sich nach solchen Spielern. Ja, er war nicht der effektivste, doch ich hab ihm immer gern zugesehen und fand es schade, dass er gehen musste.
 
Verratti halte ich seit Ancelottis Abgang nicht mehr für so wahrscheinlich. Ich bin so oder so dafür, einen echten 6er wie Illarra aufzustellen und mit Kroos als "Isco fürs DM" zu planen - sprich Universal-Back-Up. Er hat tolle Anlagen, doch defensiv einfach zu viele Defizite mMN.

Da bin ich bei dir. Wie gesagt, sollte Verratti nicht kommen, wonach es momentan sehr stark aussieht und Kroos gleichzeitig für die 8 geplant sein, braucht man auf dieser Posi keinen neuen. Da wäre Casemiro als 6er ein guter Rückkehrer. Das wird man eben sehen.

ist natürlich Geschmackssache. Wer weiß, vielleicht würde eine 3er-Kette eh nicht funktionieren - es wäre mMn aber den Versuch wert.

Ich denke, wir haben für eine 3er Kette einfach zuviel Spieler die dabei auf der Strecke bleiben würden. Das Experiment ist mir zu weit hergeholt. Wir haben ansich eine starke Abwehr.

Deine Aufstellung gefällt mir auch ganz gut. Als Raute wäre es mir gar offensiv, wenn es am Platz aber eher ein 4-4-2, mit James eher rechts und Bale eher weniger zentral sondern weiter links könnte es schon funktionieren. Auch wenn Benitez gern 4-2-3-1 spielen lässt: CR als Solo-Spitze halte ich für keine gute Idee. Im Sturm:Ja, aber bitte neben Benzema. Willst du wirklich eine Raute spielen lassen, braucht es aber mMn auf jedenfall Coentrao auf links und einen tiefen 6er. Eigentlich unterscheiden sich unsre beiden System ja gar nicht so arg, meine ist eben den Tick defensiver/stabiler ;)

Ja der Grundgedanke ist ähnlich. Beim 4-4-2 haben wir wieder das Problem, wie im Großteil der letzten Saison, dass unsere Mitte komplett blank ist und wie wieder nur über die Außen spielen können. Deshalb habe ich mein System mit einem 10er gewählt. Man wäre sicherlich ziemlich offensiv. Wenn man Bale durch James oder einen defensiveren 8er wie Kroos ersetzt, würde sich das jedoch wieder ausgleichen. Man hat damit eben viel Möglichkeiten.



Die Marca hat einen Artikel rausgebracht, der einige Aussagen von Benitez wieder gibt. Ich lag mit meiner Vermutung garnicht so falsch. Benitez wird nicht kommen und sagen, ich spiele definitv 4-2-3-1. Er wird schauen welches Spielermaterial er hat und dementsprechend versuchen ein System aufzustellen. Idealerweise eine leicht verbesserte Variante des Ancelottisystems mit mehr Fokus auf den 10er Raum.

"At Napoli they say I'm attacking; it depends on the team you're in charge of. Coaching Extremadura isn't the same as coaching Chelsea or Napoli. I'm good at adapting to what I find. If you've got quality in attack, then you attack. The key is to adapt to the qualities of the team you have"

Das macht mir echt Hoffnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mOnsta: Einmal hake ich nochmal nach: Welche Spieler würden auf der Strecke bleiben im 3-5-2? Wie gesagt, ist völlig ok, dass du nicht davon begeistert bist, ich finde aber nicht, dass a) es weit hergeholt ist (weil es die Stärken des Kaders gut auffängt) oder b) Spieler auf der Strecke bleiben. Der einzige, der in den sauren Apfel beißen müsste, wäre Marcelo, der seinen Stammplatz los wäre. Dafür hätten wir auf der Bank einen quirligen Spieler mehr, den man als Alternative bringen kann. Nachdem 3 Spieler praktisch ins System integriert werden müssen, wird immer irgendjemand (der anderen Spieler) darunter leiden.

Ich vermisse auch eine "10" aber eine Raute mit Bale, Kroos und Modric im ZM bzw James davor halte ich dann doch für zu offensiv. Vor allem, wenn du auch noch Marcelo als LOV aufstellst. Deshalb würde ich das eher als 4-4-2 sehen, mit James, der von rechts in die Mitte zieht.

Aber, wie du richtig sagst: wir haben mit diesem Kader unzählige Möglichkeiten. Und ein Benitez kann ein 4-4-2 wieder anders spielen lassen, als Ancelotti oder ein 4-2-3-1 anders, als Mourinho. Wir werden sehen.

Ich bin jedenfalls ganz bei dir mit den wünschen nach einem "10er" und mehr Rotation.
 
@mOnsta: Einmal hake ich nochmal nach: Welche Spieler würden auf der Strecke bleiben im 3-5-2? Wie gesagt, ist völlig ok, dass du nicht davon begeistert bist, ich finde aber nicht, dass a) es weit hergeholt ist (weil es die Stärken des Kaders gut auffängt) oder b) Spieler auf der Strecke bleiben. Der einzige, der in den sauren Apfel beißen müsste, wäre Marcelo, der seinen Stammplatz los wäre. Dafür hätten wir auf der Bank einen quirligen Spieler mehr, den man als Alternative bringen kann. Nachdem 3 Spieler praktisch ins System integriert werden müssen, wird immer irgendjemand (der anderen Spieler) darunter leiden.

Ich vermisse auch eine "10" aber eine Raute mit Bale, Kroos und Modric im ZM bzw James davor halte ich dann doch für zu offensiv. Vor allem, wenn du auch noch Marcelo als LOV aufstellst. Deshalb würde ich das eher als 4-4-2 sehen, mit James, der von rechts in die Mitte zieht.

Aber, wie du richtig sagst: wir haben mit diesem Kader unzählige Möglichkeiten. Und ein Benitez kann ein 4-4-2 wieder anders spielen lassen, als Ancelotti oder ein 4-2-3-1 anders, als Mourinho. Wir werden sehen.

Ich bin jedenfalls ganz bei dir mit den wünschen nach einem "10er" und mehr Rotation.
Ich finde, für eine 3er Kette sind unsere 3 Bäume hinten einfach ungeeigt. Erstma dürfte es eine Weile dauern bis die Jungs sich darauf eingespielt haben. Desweiteren glaube ich, dass man dadurch noch mehr Abstimmungsprobleme in dem bereich hat weil die Jungs einfach zu dicht nebeneinander sind. Vorallem wenn Ramos pepe und varane ausfallen wirds dahinter recht dünn. Carvajal, Danilo Coentrao und Marcelo sind einfach auch zu offensiv für diese Ausrichtung.

Und noch zu deinem Bedenken, dass wir mit meiner Aufstellung zu offensiv wären. Zu offensiv ist es nur, wenn alle Spieler einen auf Ronaldo machen. James, Bale, Kroos und Modric können ja in der Rückwärtsbewegung ein 4-4-2 bilden. Dann hätte man beim Verteidigen die gleiche Formation wie zuletzt.
 
Stell mal James ein Jahr lang ins DM und schau, ob er dort auch so gut funktioniert … Illarramendi ist ein tiefer 6er und den hatten wir im System Ancelotti seit Alonso nicht. Er hatte also nie die Chance sein Können zu beweisen.

Du vergleichst grad Äpfel mit Birnen... James wurde für die Offensive gekauft, Illara fürs Zentrum. Und dort konnte er nur vereinzelt gegen kleine Teams aus der Liga einigermaßen überzeugen. Im Zentralen Mittelfeld kamen einfach keine Impulse von ihm. Sein langer Ball ist grottenschlecht, seine Pässe oftmals überschaubar und risikofrei. Einzig sein Stellungsspiel ist besser als Kroos, aber er hatte im Vergleich zu Kroos, meistens auch keine Pressing-Mannschaften wie z.b Barcelona,Sevilla, Atletico usww.. als Gegner und wurde nie ernsthaft in Bedrängnis gebracht sodass er sich spielerisch daraus lösen konnte..

Aber naja mal sehen was Benitez plant... vllt. sieht er ja in Illara das was ihr in ihm sieht.... Oder er macht´s wie Ancelotti (oder Meinerseits) und verkauft den Jungen endlich. Denn eine Ablöse von 20Mio ist nicht gerade wenig und würde einen Verratti zu 1/3 finanzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du vergleichst grad Äpfel mit Birnen... James wurde für die Offensive gekauft, Illara fürs Zentrum. Und dort konnte er nur vereinzelt gegen kleine Teams aus der Liga einigermaßen überzeugen. Im Zentralen Mittelfeld kamen einfach keine Impulse von ihm. Sein langer Ball ist grottenschlecht, seine Pässe oftmals überschaubar und risikofrei. Einzig sein Stellungsspiel ist besser als Kroos, aber er hatte im Vergleich gegen Kroos, meistens auch keine Pressing-Mannschaften wie z.b Barcelona,Sevilla, Atletico usww.. als Gegner und wurde nie ernsthaft in Bedrängnis gebracht sodass er sich spielerisch daraus lösen konnte..

Aber naja mal sehen was Benitez plant... vllt. sieht er ja in Illara das was ihr in ihm sieht.... Oder er macht´s wie Ancelotti (oder Meinerseits) und verkauft den Jungen endlich. Denn eine Ablöse von 20Mio ist nicht gerade wenig und würde einen Verratti zu 1/3 finanzieren.

Der James-Vergleich sollte ja auch nur darlegen, dass Asier Illarramendi nie auf seiner Position gespielt hat. Er wurde als Xabi-Nachfolger geholt aber nie auf dieser Position eingesetzt. Anstatt ihn dort langsam aufzubauen wurde er auf der Modric-Position verheizt. Das Resultat: der Junge hatte irgendwann 0 Selbstbewusstsein und war nicht mehr der Spieler, den man von Sociedad geholt hat. In dem steckt aber großes Potential, da bin ich mir sicher. Vielleicht kann er es in Madrid nie abrufen - doch ich würde ihn jetzt noch nicht aufgeben.
 
Ich finde, für eine 3er Kette sind unsere 3 Bäume hinten einfach ungeeigt. Erstma dürfte es eine Weile dauern bis die Jungs sich darauf eingespielt haben. Desweiteren glaube ich, dass man dadurch noch mehr Abstimmungsprobleme in dem bereich hat weil die Jungs einfach zu dicht nebeneinander sind. Vorallem wenn Ramos pepe und varane ausfallen wirds dahinter recht dünn. Carvajal, Danilo Coentrao und Marcelo sind einfach auch zu offensiv für diese Ausrichtung.

Und noch zu deinem Bedenken, dass wir mit meiner Aufstellung zu offensiv wären. Zu offensiv ist es nur, wenn alle Spieler einen auf Ronaldo machen. James, Bale, Kroos und Modric können ja in der Rückwärtsbewegung ein 4-4-2 bilden. Dann hätte man beim Verteidigen die gleiche Formation wie zuletzt.

Klar: Dahinter bräuchte man natürlich Ersatz. Coentrao würde ich verkaufen, dafür einen wie Laporte sowie einen zweiten IV holen/hochziehen. Dazu hat man noch Nacho (dem ich mit genügend Vertrauen mehr zutraue) und wenn alle Stricke reissen als Notlösung Arbeloa. Dein Argument mit dem 4-4-2 in der Rückwärtsbewegung kann ich auch bringen ;) Es gehen ja nicht beide Flügelspieler gleichzeitig nach vorne. Du hast dann entweder Bale der links nach hinten rückt, oder Carvajal, der rechts Lücken schließt. Und man kann situationsbedingt sowohl auf Mauertaktik (5-2-2) als auch volle Offensive (Flügelzange) umstellen. Es braucht bestimmt Eingewöhnungszeit, man wäre aber sehr flexibel …

Ich bleibe bei der Raute skeptisch, genau wie du beim 3-5-2. Funktionieren könnte beides, beides bräuchte einen Trainer mit Mut zum Risiko :) Ob Benitez das ist? Wir werden sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück