Aktuelles

Kaderplanung 15/16

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Angeblich soll Sterling ganz oben auf der Wunschliste von Benitez stehen. Spielerisch passt er schon ganz gut nach Spanien, in den paar Spielen die ich mir zu letzt angeschaut habe, ist sehr flink, er hat eine sehr starke Technik, kleiner Trickser . Wäre vllt ein Indiz auf 4-2-3-1 ??

-------------CR-----------------------
-----Bale-----James-----Sterling---
----------------------Modric/kroos--
--------------Kroos/Illarra-----------
-----Marcelo/Coentrao----Ramos----Varane/pepe-----Danilo/Carvajal

Aber CR als reiner 9er?? Glaube ich wäre er verschenkt, und mit dem rücken zum tor ist auch nicht seine stärke deshalb tendiere ich eher auf das 433/422 gemisch.

Zuletzt bearbeitet:
4-2-3-1 hin oder her, man hat für rechts Bale, James und eigentlich noch Jese. Ich sehe nicht wie da ein Sterling reinpasst.

De gea
Danilo Varane Ramos Marcelo
Verrati Modric
Sterling James bale
Ronaldo

Oder

De gea
Danilo Varane Ramos Marcelo
Modric Verrati
Ronaldo James Bale
Benzema

Denke nicht, dass ein Batalla oder Agüero kommen werden. Im Tor wird man mit de Gea einen neuen Stammtorhüter holen, dahinter Iker und aus der Castilla Yañez (wie einst Pacheco, Meijas, etc). Agüero ist recht teuer, dazu eher Messi/Maradona-affin (Sprich blaugrana).

Hoffe auf die Aufstellung 2015/16

----------------------------------- De Gea / Casillas / Yáñez --------------------------------------

--- Carvajal / Danilo / (Arbeloa) --- Ramos / Nacho --- Varane / Pepe --- Marcelo / Coentrao

-------------------- Modric / Kroos ---------- Verratti / Casemiro / Medràn --------------------

--- Bale / Asensio --------------- Isco / James --------------- Ronaldo / Jesé (oder Cheryshev) ---

----------------------------------- Benzema / Alcacer ----------------------------------

Wie kommst du auf Yañez? Pacheco ist doch noch bei uns, oder hab ich was verpasst?

Achso, danke euch. :) Wäre verständlich wenn er geht. Eigentlich ja auch kein großer Verlust, er ist ja "nur" dritter Torhüter. Dabei galt er doch mal als recht großes Talent.

Ganz abgesehen davon wer jetzt den Kader übernimmt , oder welche neue Spieler zustoßen. Ich hoffe nur das die Spieler aussortiert werden die Probleme an der Einstellung und konzentration haben . Wie oft mussten wir von den selben Spielern erleben bzw hören " haben den Gegner unterschätzt"und das in wichtigen Ko Spielen. Um die Qualität der Mannschaft brauchen wir nicht zu reden , die ist Top . Aber es immer wieder abzurufen , oder wenigstens in wichtigen Spielen da mangelt es sehr an manchen Spieler . Ganz oben auf der Liste steht Marcelo ....

Ganz abgesehen davon wer jetzt den Kader übernimmt , oder welche neue Spieler zustoßen. Ich hoffe nur das die Spieler aussortiert werden die Probleme an der Einstellung und konzentration haben . Wie oft mussten wir von den selben Spielern erleben bzw hören " haben den Gegner unterschätzt"und das in wichtigen Ko Spielen. Um die Qualität der Mannschaft brauchen wir nicht zu reden , die ist Top . Aber es immer wieder abzurufen , oder wenigstens in wichtigen Spielen da mangelt es sehr an manchen Spieler . Ganz oben auf der Liste steht Marcelo ....
Ganz ehrlich? Da kannst du den halben Kader auswechseln. Diese Aussage(n) hat sogar schon Ramos (!!!) gebracht. Aber bin bei dir, das ist ne Frechheit und geht absolut nicht. Deswegen fände ich einen Trainer geil, der auf Starstatus etc. scheißt und einfach jeden mal richtig zusammenstaucht wenn es nötig ist.

Ganz ehrlich? Da kannst du den halben Kader auswechseln. Diese Aussage(n) hat sogar schon Ramos (!!!) gebracht. Aber bin bei dir, das ist ne Frechheit und geht absolut nicht. Deswegen fände ich einen Trainer geil, der auf Starstatus etc. scheißt und einfach jeden mal richtig zusammenstaucht wenn es nötig ist.
Da hast du natürlich auch recht . Da sind paar mehrere . Es klappt aber nicht , Mourinho hat es nicht geschafft Ancelotti auch nicht. Ich sehe zwei große Baustellen. Die Abwehr muss im Spiel Aufbau und rückwärts Bewegung verbessert werden , sowie das angesprochene " dumme Fehler " müssen behoben werden z.b in Standardsituationen und ein neuer Torwart der Sicherheit verleiht. Im Sturm muss man effektiver sein , benzema verkaufen aguero verpflichten? . Mittelfeld kann so bleiben, kroos modric james isco.

Dafür wär zum Beispiel Capello der Richtige :-)

Kaderplanung:

Dies soll ja nun einmal ein „seriöser“ Thread werden was ich sehr befürworte.

Daher werde ich „theoretisch“ von einem 22-24 Mann Kader mit vernünftiger Doppelbesetzung ausgehen, von Spielern die bisher genannt wurden und auch teilweise jeweils eine gewisse Transferwarscheinlichkeit angeben. Fettgeschriebene Namen werden dann später in meinem Kader sein, cursive sind Neuverpflichtungen

Sollten die Mods der Meinung sein, ich drifte zusehr ab, bitte einfach löschen, aber ich mache mir die Mühe gern ;-)

Torwart: Ich habe bereits mehrfach gesagt, dass ich unglaublich viel von De Gea halte und ihn daher auch sehr sehr gern bei uns sehen will. Dazu halte ich den Transfer für äußerst realistisch. Dahinter ist dann die Frage, Casillas oder Navas. Meiner Meinung wird und sollte es hierbei auf San Iker hinauslaufen, weil es einfach unfair Navas gegenüber wäre. Der soll zu einem anderen vernünftigen Verein gehen, noch ein wenig Ablöse einbringen und dort die Wertschätzung erhalten die er verdient! Casillas kann eindeutig nichtmehr die Leistung vergangener Tage bringen, ist aber eine Real-Legende und wird von vielen geliebt. Übernimmt er nun eine Mentor-Rolle für De Gea kratzt dies mMn nicht an seinem Status, er geht nur in einen neuen Level seiner Karriere (Gerrard, Giggs, etc) über und tritt ein wenig kürzer, wenn auch gern noch im Pokal Stamm.

Daher meine Besetzung für die nächste Saison:

De Gea, Casillas
(Abgang: Navas)

Rechtsverteidiger: Muss ich denke ich absolut nichts zu sagen, sind wir eindeutig weltklasse aufgestellt mit 3 super Leuten. Dani und Danilo halt ich für vergleichbar stark, nur Arbeloa fällt natürlich ab, ist jedoch für mich menschlich im Kader so wichtig dass ich ihn gern als Back-up Back-up behalten würde, zur Not kann er auch auf links ran o.ä.

Ich sehe ihn halt als inteligenten Routinier, der auch ein Ergebnis über die Zeit bringen kann, jedoch absolut keine Stammspielerqualität mehr besitzt, weder für uns noch für andere Vereine. Da er allerdings nicht viel verdient soweit ich weiß trotzdem gern behalten, weil ich ihn einfach mag!

Danilo, Carvahjal, Arbeloa

Innenverteidiger: Würde ich gern genausowenig Worte drüber verlieren. Ramos ist die Nr.1 der Welt, Varane das Talent Nr.1 und Pepe die Kampfsau Nr1 ;-) Dazu Nacho als sympatischen, spanischen, aus der Jugend kommenden zuverlässigen Ersatz.

Klar sind unsere Hitzköpfe gern mal gesperrt oder auch verletzt, aber wir haben wirklich 3 Innenverteidiger mit absolut überragender Qualität, da wäre ein vierter vermutlich verschwendung.

Daher:
Ramos, Varane, Pepe, Nacho

Linksverteidiger:

Hier wird’s zum ersten mal interessant... Ich mag Coentrao als Spieler absolut super super gern, und habe vor der Saison gebettelt, dass er doch noch bleibt und den Durchbruch schafft, aber langsam habe ich keinen Bock mehr.... Der Junge ist dermaßen oft verletzt,und scheint nicht vernünftig zu trainieren, dass er nichtmehr haltbar ist. Dann lieber einen neuen holen, der sich mit Marcelo batteln kann. Unseren Wuschelkopf mag ich absolut, aber er hat natürlich klar definierte Schwächen, die ich gern mit einer gleichwertigen Konkurenz sehen würde.

Dazu muss man sagen, dass auf den AV Positionen ein zwei gleichwertige Spieler leichter zu Einsätzen kommen können als bspw. Im Mittelfeld. Dort gibt es vermutlich wieder 3 Stammspieler und einen vierten der dann spielt wenn einer der ersten 3 ausfällt, und dann wird entsprechend umgestellt.

Aber wen könnte man nun realistisch noch für links holen?

Gaya? Hatte ich für richtig richtig super gehalten, aber scheinbar will er wirklich nicht zu uns der Sack^^ Weiß zwar nicht wie weit man den Medien dort glauben kann, aber leider glaube ich nichtmehr an einen Transfer von ihm, daher Wahrscheinlichkeit für mich max 20%....

Ja und nu?

Jetzt wird es ein wenig abstrakt, weil der Weltbeste Spieler dieser Position leider fast nicht zu kriegen sein wird, aber er wurde sogar schon mit uns in Verbindung gebracht. David Alaba...
Der Junge kann einfach alles, und wäre für mich mein „Wunsch-Galactico“ aber leider ebenfalls äußerst unrealistisch, daher für mich max. 5% :-(
Von der Qualität her würde ich auch gern Ricardo Rodriguez von Wolfsburg hier sehen, aber ich weiß nicht ob da schon einmal etwas im Raum war, daher lasse ich ihn mal außen vor.

Bleibt noch als jung, erfolgshungrig und talentiert jemand von dem ich schon gelesen habe.

Baba: Um ihn ist es zwar ein wenig ruhig geworden, aber er spielt wirklich ne super starke Saison, wäre für wenig Geld zu haben und ich würde ihn wirklich mal gern testen. Sollte er floppen, hätte man immernoch Nacho und Arbeloa die auch LV spielen könnten.
Ansonsten würde mich auch Alex Sandro gut gefallen, wäre jedoch weitaus teurer.
Oder jemand den ich jetzt nicht auf dem Schirm habe kommt noch, aber von einem Coentrao Abgang gehe ich sehr stark aus, daher wird noch jemand kommen.

Marcelo, Baba
(Abgang: Coentrao)

Defensives Mittelfeld. Aktuell haben wir hier Kroos, Khedira, Illaramendi und Lucas Silva. Kroos ist unantastbar, Khedira wird gehen, Illara sollte gehen und Silva braucht Spielpraxis. Brauchen wir also einen Spieler dem Carlo (JA ich hoffe er bleibt) vertraut, der aber kein Riesentransfer sein sollte wie ich finde. Daher scheidet auch ein Verratti für mich aus, auch wenn ich ihn sehr stark finde. Wen ich hier gern sehen würde? Ein gewisser Casemiro könnte doch zurückkommen und hat für mich wirklich eine starke Saison gespielt, genügend Qualität und selbstvertrauen! Er gefiel mir schon letztes und vorletztes Jahr in der Vorbereitung richtig richtig gut! Dafür Silva gern an Porto verleihen, dass er die gleiche Entwicklung durchmacht!

Bliebe noch Illara... Ich denke er ist mittlerweile hier grandios gescheitert, auch wenn es viele Gründe hat, haben kann. Er hat eine überragende U23 WM gespielt als er einer der ältesten in einem sehr jungen Team war, aber er hat, bei aller Sympathie, nicht die Qualität bei Real Stammspieler zu sein, da sollte man realistisch sein, also gern für ca. 20mio verkaufen.

Kroos, Casemiro
(Abgang: Khedira, Illara, Silva)

Zentrales Mittelfeld. Tja, hier haben wir James, Modric und Isco.... Ich halte sie alle 3 für absolute Fussballgötter! Modric ist hier noch der König, ich wage zu behaupten, dass wir mit ihm die Liga gewonnen hätten, sowie im Finale der CL stehen würden, aber ist leider nur eine Behauptung.

James hat mich sehr sehr sehr überrascht und eine super Debut-Saison gespielt, auch ihn halte ich für einen wichtigen Baustein in der Zukunft und Isco ist einfach Isco... einer meiner Lieblingsspieler mit einer Ballbehandlung die ich so nirgendwoanders (vll noch Tiago) sehe...

Ich hoffe!!!!!!!!!!!! er macht noch eine Saison mit und die Spielzeit wird fair zwischen den dreien aufgeteilt, und dass er nicht geht, oder gehen will. Und nun, als vierten Spieler?

Pogba? Ohje, ich bin zwiegespalten wie ganz selten. Zum einen halte ich Pogba für einen unglaublich, unglaublich, unglaublich talentierten, kompletten und starken Spieler, der wirklich eine Generation prägen kann... Zum anderen? Wir brauchen ihn einfach nicht, da wir wie bereits gesagt 3 super starke Zauberer haben, zudem wäre er viel zu teuer... Wenn Modric in 2 Jahren nachlässt und Isco wegwill.... Gern, immer her mit Pogba!!!! Aktuell aber würde er uns denke ich nur um Nuancen verstärken zu einem absolut nicht gerechtfertigten Preis.

Daher bin ich gegen einen Pogba, auch wenn ich (leider) denke, dass er wirklich kommen wird, und unser „Groß-Transfer“ diese Saison werden wird...

Viel lieber hätte ich hier einen wirklich jungen Spieler aus der eigenen Jugend, der sowieso nicht auf viele Einsätze kommen wird, wenn alles glattgehen sollte, wie bspw. Medran, oder auch Jose Rodriguez. Daher für mich:

Modric, James, Isco, Medran

Außenstürmer:
Nun kommen wir zu den Flügeln. Eine weitere Position wo es diese Saison leider sehr gehakt hat und der Unterschied zwischen Stammbesetzung und Ersatz leider viel zu groß war.

Auf Rechts, hatte Bale quasi keinen Ersatz und auf links, hat Jese leider nicht viel gezeigt, er braucht nach seiner Verletzung einfach Spielpraxis.

Beginnen wir auf Rechts.
Gareth Bale.... Ich habe ein Trikot von ihm, ich liebe ihn, er ist eine Maschine..... Er ist technisch auf engstem Raum zu limitiert für uns und hatte keine gute Saison... leider....
Aber er wird eh nicht verkauft, und zudem ist er noch jung genug sich zu verbessern, also behalten! Außerdem ist er, wie Ronaldo einfach immer für ein Tor aus der Distanz oder aus dem Nichts gut.

Aber wir brauchen einen zweiten Mann hinter ihm, der was drauf hat und wenn Bale eine Schwächephase hat auchmal dort spielen kann.
Jetzt mache ich mal was, was euch nicht gefallen wird und verweise auf andere Spieler die dort spielen können und die ich verpflichten würde, und sage, dass wir hier wirklich den Kaderplatz an einen ganz jungen abgeben könnten, oder sollte er es sich wirklich antun wollen auch gern an Jese.

Daher lasse ich den zweiten Platz, einmal noch kurz frei ich hoffe es wird später deutlich und zuletzt werde ich noch einige vorschläge machen.

Linksaußen ist Ronaldo ist und das zurecht. Kritik an ihm ist natürlich oftmals gerechtfertigt, aber wer so eine Torquote aufweist, dem kann alles, aber auch wirklich alles Scheiß egal sein. Er ist egoistisch? Ja und? Er ist eine Zicke? Ja und? Es wurde einmal gesagt, wer mit Ronaldo ins Spiel geht, beginnt das Spiel mit 1:0 und dasd ist nach wie vor so. Er ist für mich aufgrund seiner Qualität unantastbar. Und dann? Ich denke da hat Jese diese Saison einfach nicht gereicht, sosehr ich ihn auch mag! Trotzdem brauchen wir einen Spieler der wirklich wirklich Qualität hat, jung ist und Stammspieler Ambitionen hat, ohne zunächst Forderungen stellen zu können.Zudem am besten nichtmehr so lange Vertrag und daher nicht allzu teuer.
Gibt es so eine Eierlegegende Wollmilchsau?
Ja aktuell eigt schon mit Raheem Sterling, der von Pool wegwill, eine unfassbare Qualität hat, und enormes Potential besitzt.
Er ist sogar stark genug um Bale auf rechts Konkurenz zu machen, sollte dieser schwächeln. Bale kann übrigens auch links Spielen. Somit hätten wir 3 Spieler mit Stammplatzqualität für 2 Positionen und das hallte ich auch für NOTWENDIG! Ist übrigens vergleichbar mit unseren Innenverteidigern, da würde auch niemand auf die Idee kommen nur mit Ramos und Varane in die Saison zu gehen, und dahinter Nacho und einen weiteren (mittelmäßigen) IV zu haben.

Sterling halte ich auch gar nich für so unrealistisch wenn wir uns um ihn bemühen sollten, daher gebe ich ihm mal 40%.

Ronaldo, Sterling, Bale, ?
(Abgang: Jese)

Und nun zum Mittelsturm.

Benzema weiterhin unantastbar, aber wir brauchen jemanden den man bringen kann, der Qualität hat und ihm einfach Feuer unterm Arsch macht. Das kann Chicharito einfach nicht, auch wenn er gute Spiele hatte... Hier stelle ich mir einen technisch äußerst starken, bei seinem Verein auf dem Abstellgleis stehenden Holländer vor. Robin Van Persie.... Der Mann gehört wenn er fit ist zu den stärksten Stürmern dieser Welt, ist stark genug um mitzuspielen, ähnlich Benzema und zudem in einem Alter wo er sich nicht beschweren wird auf der Bank Platz zu nehmen, wie er es jetzt bei ManU auch schon ab und zu tun musste. Natürlich hat er ein hohes Gehalt, aber das können wir stemmen. Und er wäre eine absolute Bereicherung des Kaders. Außerdem, kann er, ebenfalls wie James als Linksfuß auch auf Rechtsaußen spielen, und ist in England nach seinen Vertragsdisaster eh Freiwild der Presse. Jese sollte verliehen werden, oder mit Rückkaufoption verkauft, der muss erstmal auf sein altes Level kommen, sonst hilft er uns nicht. Somit hätten wir dort 3 potentielle Spieler mit Stammqualität, sodass der letzte Platz wirklich an einen jungen mit Talent gegeben werden kann. Wer das sein könnte, dazu gleich mehr. Die Warscheinlichkeit hierzu stelle ich mal auf 30%, aber es könnte passieren.

Morata wäre zwar auch cool, wird sich jedoch nicht auf die Bank setzen und ist in Turin einfach zu glücklich. Außerdem hat der Sack uns rausgeschossen. Aber ich denke die Vereinsführung könnte ihn wirklich zurückholen...

Benzema, Van Persie
(Abgang: Chicharito)

Dadurch würde sich mein „Wunschkader“ (Ich weiß anderer Thread, aber ich denke ausführlich genug erläutert, und es kommt auch gleich noch der, den ich für am realistischten halte) folgendermaßen zusammensetzen:

De Gea, Casillas

Carvahjal, Danilo, Arbeloa

Marcelo, Alaba

Kroos, Casemiro

Modric, James, Isco, Medran

Bale, Odegaard

Ronaldo, Sterling

Benzema, Van Persie

Boar Benzegool, spinnst du?!?!

Naja ich denke ich habe alles erläutert, und da ein Galactico kommen wird, würde ich Alaba liebend gern hier sehen, der übrigens ohne Qualitätsverlust auch im Mittelfeld spielen könnte, so wäre wirklich jede Position mit Stammspielerqualität doppeld abgedeckt, und auch preislich würden sich meine Transfers (De Gea, Sterling, Van Persie nur noch 1 Jahr Vertrag, Casemiro Rückkaufoption) in Grenzen halten. Nur für Alaba müssten halt vermutlich 80mio+ hingelegt werden, aber das wäre er mir durchaus Wert. Und warum dann nicht Odegaard den freien Platz im 23er Kader geben?
Der junge ist in der Castilla aufgrund seines Gehaltes eh nicht akzeptiert^^

Also ich hoffe mir dass unser Kader nächstes Jahr so und nicht anders aussieht.

Stammelf und auf der Bank: Pepe, Danilo, Marcelo, Isco, Sterling Van Persie,
klingt einfach besser als: Pepe, Arbeloa (kein Coentrao der mal wieder verletzt ist), Isco, Lucas Silva, Jese, Chicharito

Leider denke ich, jedoch dass man mir den Alaba Wunsch nicht erfüllt und Van Persie zu teuer ist, sowie Sterling zu Arsenal geht oder in England bleibt.

Also ist mein Kader, so wie ich ihn mit der größten Warscheinlichkeit nächste Saison sehe:
(Gründe alle oben genannt)

De Gea, Casillas
Carvahjal, Danilo, Arbeloa
Marcelo, Baba/Alex Sandro
Kroos, Casemiro/Silva
Pogba, Modric, James, Isco
Bale, Cheryshev
Ronaldo, Cheryshev
Benzema, Chicharito/Morata

Ist relativ ähnlich zu dem oben genannten, jedoch mMn im Mittelfeld vielzu überladen und vorne drin qualitativ zu schwach besetzt, aber wir werden sehen.

Ein Galactico wird nach der titellosen Saison kommen da bin ich sicher.

Ich rechne mit Pogba, ich hoffe auf Alaba oder wir werden überrascht mit Aguero :-P

Feuer frei Bitches ;-)

Gesendet von iPod touch mit Tapatalk

hast du die 15mil mit Absicht geschrieben, weil du davon ausgehst, dass wir ihn wieder verkaufen? Im Text stehen nämlich erstmal 7,5m...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück