Aktuelles

Kaderplanung 15/16

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das kommt mir gerade so paradox vor... Da geht ein Spitzenteam im 21. Jahrhundert mit zwei Ersatzspielern für die rechte Verteidigung, aber ohne einen einzigen für die linke; zwei Ersatzspielern für den linken Außensturm, wobei der Stammspieler C.Ronaldo ohnehin (fast) nie verletzt ist, aber ohne einen einzigen für den Mittelsturm, wobei benzema gelegentlich auch mal verletzt ist, in die Saison.
Statt an einer modernen Kaderpolitik und Vereinsstruktur muss Señor Pérez aber natürlich an einemProjekt für ein modernes Stadion arbeiten...

Ich halte R. Rodriguez für einen der überbewertesten spieler der bundesliga. Ich finde er hat eine extrem gute technik und schlägt super flanken und standards. Auch seine passquote ist immer sehr gut. Aber er kommt alleine kaum am gegenspieler vorbei. Er kommt nur schwer in gefährliche zonen ohne von anderen spielern frei gespielt zu werden. Ist in meinen Augen auch ein bisschen zu langsam.
Ich halte ihn nicht mal für den besten AV von wolfsburg. Persönlich viel interessanter und auch einer meiner lieblingsspieler der bundesliga ist vierinha. Der spielt aber leider die falsche Seite.
Ich gebe zu, dass ganze ist natürlich ziemlich subjektiv. Aber ich würde mich nicht freuen wenn er kommt.

Ich persönlich finde das Bernat der talentierteste LV der Bundesliga. Jetzt wo Pep geht vllt steigen die Chancen auf eine Verpflichtung.

Ricardo Rodriguez ist sicher ein guter Spieler, aber ich finde auch er wird manchmal zu sehr gelobt, er ist ein enorm guter Standardschütze und defensiv sehr in Ordnung, aber aus dem Spiel raus kommt von ihm wenig nach vorne!
Er hat auch diese Saison und in der Rückrunde nachgelassen meiner Meinung nach, aber er ist einer der Top LV der Buli, ich seh nur Bernat, Alaba und eventuell Wendell noch vor ihm ;)

Wer auch sehr interessant wäre meiner Meinung nach wäre Adrián Marín von Villarreal, er ist 19 Jahre im Moment auf LV-Position gesetzt und er hat sehr viel Entwicklungspotenzial! ;)
Wäre sehr jung man könnte ihn hinter Marcelo aufbauen und ich denke er ist auch vom Preis her in Ordnung, Gaya haben wir leider verschlafen, wo er nur 20 Millionen gekostet hat!

Ricardo Rodriguez ist sicher ein guter Spieler, aber ich finde auch er wird manchmal zu sehr gelobt, er ist ein enorm guter Standardschütze und defensiv sehr in Ordnung, aber aus dem Spiel raus kommt von ihm wenig nach vorne!
Er hat auch diese Saison und in der Rückrunde nachgelassen meiner Meinung nach, aber er ist einer der Top LV der Buli, ich seh nur Bernat, Alaba und eventuell Wendell noch vor ihm ;)

Wer auch sehr interessant wäre meiner Meinung nach wäre Adrián Marín von Villarreal, er ist 19 Jahre im Moment auf LV-Position gesetzt und er hat sehr viel Entwicklungspotenzial! ;)
Wäre sehr jung man könnte ihn hinter Marcelo aufbauen und ich denke er ist auch vom Preis her in Ordnung, Gaya haben wir leider verschlafen, wo er nur 20 Millionen gekostet hat!

Schauen wir uns mal die Statistiken an von deinen genannten Spielern.

Defensive:
Ricardo Rodriguez:
upload_2016-1-17_13-34-0.png

David Alaba:
upload_2016-1-17_13-34-17.png

Juan Bernat:
upload_2016-1-17_13-34-36.png

Wendell:
upload_2016-1-17_13-34-56.png

Wenn wir Rodriguez also mit den anderen Vergleichen dann stellen wir fest.
Das nur Wendell eine bessere Tackling-Statistik aufzuweisen hat, ebenso fängt Wendell mehr Bälle pro Spiel ab, allerdings begeht Wendell auch mehr als doppelt so viele Fouls wie Rodriguez.
Bei den Clearences haben sind bei den Statistiken Alaba und Rodriguez gleich auf, Bernat will ich gar nicht vergleichen. Nur Wendell hat ne bessere Statistik.
Rodriguez wird 0.6-Mal pro Spiel vom gegnerischen Spieler umspielt, bzw. ausgedribbelt. Ein absoluter Top-Wert. Alaba und Bernat mit jeweils 0.3 und 0.4. Und Wendell mit 1.5 pro Spiel. Ich führe diesen hohen Wert bei Wendell darauf zurück, dass er oftmals "All-In" geht. Schafft er es beim ersten Versuch nicht den Ball vom Gegnerischen Spieler weg zu bringen, wird er umspielt. Ähnlich wie Marcelo, der oftmals auch eher aggressiv vorgeht und dabei öfters vom Gegner umspielt wird. Von all diesen 4 Linksverteidigern, hat Rodriguez die beste Whoscored-Wertung. *Clap* *Clap*.
PS: Habe nur die Bundesliga-Statistiken angeschaut.

Offensive:
Rodriguez:
upload_2016-1-17_13-34-0.png

Alaba:
upload_2016-1-17_13-34-17.png

Bernat:
upload_2016-1-17_13-34-36.png

Wendell:
upload_2016-1-17_13-34-56.png

Kommen wir zur angeblich "schlechten" Offensiv-Arbeit von Ricardo.
Rodriguez hat die meisten Scorerpunkte, 2 Tore und 1 Assist. Hat die meisten Schüsse auf das Tor(1.3), spielt mit Abstand die meisten Keypässe (1.7), die meisten Dribblings pro Spiel(1.1), wird am zweitmeisten gefoult pro Spiel (0.8 - Wendell mit 1.1), und verliert am zweitwenigsten den Ball (1.0). Rodriguez also im Ganzen mit den besten Offensiven-Statistiken. Er ist ein herausragender Flankengeber, sowie Standardspezialist. Sowohl direkte und indirekte Freistösse, wie auch bei Ecken finden seine Flanken häufig seinen Mann.

Laut den Statistiken ist Rodriguez also besser im Gesamtpaket als deine genannten Spieler. Die Statistiken sind natürlich mit Vorsicht zu geniessen, trotzdem können sie gewisse Sachen verdeutlichen.
Ich würde RR also liebend gerne in unserem Trikot sehen und das lieber Heute als Morgen. Ich werde mich riesig freuen, wenn er allen hier drin zeigen kann, was er so drauf hat.

Alle Bilder habe ich von WhoScored.com
http://www.whoscored.com/Glossary

Anhänge

• upload_2016-1-17_13-19-50.png
    upload_2016-1-17_13-19-50.png
    26,3 KB · Aufrufe: 18
  • upload_2016-1-17_13-20-37.png
    upload_2016-1-17_13-20-37.png
    33,8 KB · Aufrufe: 18
  • upload_2016-1-17_13-21-3.png
    upload_2016-1-17_13-21-3.png
    30,3 KB · Aufrufe: 19
  • upload_2016-1-17_13-21-23.png
    upload_2016-1-17_13-21-23.png
    27,8 KB · Aufrufe: 19

Defensive:
Ricardo Rodriguez:
Anhang anzeigen 570

David Alaba:
Anhang anzeigen 571

Juan Bernat:
Anhang anzeigen 572

Wendell:
Anhang anzeigen 573

Das nur Wendell eine bessere Tackling-Statistik aufzuweisen hat, ebenso fängt Wendell mehr Bälle pro Spiel ab, allerdings begeht Wendell auch mehr als doppelt so viele Fouls wie Rodriguez.
Bei den Clearences haben sind bei den Statistiken Alaba und Rodriguez gleich auf, Bernat will ich gar nicht vergleichen. Nur Wendell hat ne bessere Statistik.
Rodriguez wird 0.6-Mal pro Spiel vom gegnerischen Spieler umspielt, bzw. ausgedribbelt. Ein absoluter Top-Wert. Alaba und Bernat mit jeweils 0.3 und 0.4. Und Wendell mit 1.5 pro Spiel. Ich führe diesen hohen Wert bei Wendell darauf zurück, dass er oftmals "All-In" geht. Schafft er es beim ersten Versuch nicht den Ball vom Gegnerischen Spieler weg zu bringen, wird er umspielt. Ähnlich wie Marcelo, der oftmals auch eher aggressiv vorgeht und dabei öfters vom Gegner umspielt wird. Von all diesen 4 Linksverteidigern, hat Rodriguez die beste Whoscored-Wertung. *Clap* *Clap*.

Offensive:
Rodriguez:
Anhang anzeigen 570

Alaba:
Anhang anzeigen 571

Bernat:
Anhang anzeigen 572

Wendell:
Anhang anzeigen 573

Rodriguez hat die meisten Scorerpunkte, 2 Tore und 1 Assist. Hat die meisten Schüsse auf das Tor(1.3), spielt mit Abstand die meisten Keypässe (1.7), die meisten Dribblings pro Spiel(1.1), wird am zweitmeisten gefoult pro Spiel (0.8 - Wendell mit 1.1), und verliert am zweitwenigsten den Ball (1.0). Rodriguez also im Ganzen mit den besten Offensiven-Statistiken. Er ist ein herausragender Flankengeber, sowie Standardspezialist. Sowohl direkte und indirekte Freistösse, wie auch bei Ecken finden seine Flanken häufig seinen Mann.

Laut den Statistiken ist Rodriguez also besser im Gesamtpaket als deine genannten Spieler. Die Statistiken sind natürlich mit Vorsicht zu geniessen, trotzdem können sie gewisse Sachen verdeutlichen.
Ich würde RR also liebend gerne in unserem Trikot sehen und das lieber Heute als Morgen. Ich werde mich riesig freuen, wenn er allen hier drin zeigen kann, was er so drauf hat.

Er hatte doch in der Saison 13/14 mal irgendwas wie: 19 Tore und 17 Assists oder so, und das als LV. Oder täusche ich mich da ?

Er hatte doch in der Saison 13/14 mal irgendwas wie: 19 Tore und 17 Assists oder so, und das als LV. Oder täusche ich mich da ?
Ja du täuschst dich, er hatte nämlich 25 Tore und 20 Assists. War also somit bester Torschütze und bester Vorlagengeber der Bundesliga.

Genau, wer erinnert sich nicht an das Bild von Ricardo Rodriguez mit der Torjägerkanone? :D

Defensive:
Ricardo Rodriguez:
Anhang anzeigen 570

David Alaba:
Anhang anzeigen 571

Juan Bernat:
Anhang anzeigen 572

Wendell:
Anhang anzeigen 573

Offensive:
Rodriguez:
Anhang anzeigen 570

Alaba:
Anhang anzeigen 571

Bernat:
Anhang anzeigen 572

Wendell:
Anhang anzeigen 573

Wie gesgt, er ist ein Top LV der Buli und auch in Europa, aber ich fand ihn schon mal stärker bzw. ich finde die anderen persönlich besser auch vom spielerischen her! ;)
Ich hab auch nicht auf solche Statistiken geschaut, weil ich muss ehrlich sagen, sowas schaue ich eigentlich nie nach, ich schaue den Spielern beim Spieln zu, da mache ich mir dann ein Bild und da haben mir die anderen besser gefallen als ein Rodriguez! ;)
Aber da Alaba und Bernat wahrscheinlich nur sehr schwer zu bekommen sind, bei Wendell haben wir das Problem mit der Reglung von nur 3 nicht europäischen Spielern , wäre Rodriguez eine sehr ernst zunehmende Option! ;)
Mein Wunsch wäre Gaya, aber ob wir die 50 Millionen bezahlen weiß ich nicht, leider haben wir Gaya ein bisschen verschlafen!

Und Marin wäre wie gesagt eventuell auch interessant, ist Spanier Stammspieler zur Zeit bei Villarreal und nicht zu teuer und ich glaube auch wenn Rodriguez kommt Marcelo wird klar gesetzt sein ;)

Zusammenfassend:
  • Alaba wäre eine ziemliche Hausnummer.
  • R. Rodríguez fand ich diese und letzte Saison weniger beeindruckend als das Jahr davor. Vielleicht würde ein Wechsel seiner persönl. Entwicklung guttun?
  • Coentrao möchte vllt. gar nicht zurück, zudem weiß man ja nie, ob der überhaupt fit wird.
  • Tejero ist zmd. besser als (im wahrsten Sinne) nichts.
  • Ggf. wäre auch jemand wie Hector denkbar? Und dankbar, von Köln zu einem großem Klub zu wechseln, wo ihn mehr Ansehen und weniger Spielzeit erwarten würde?
  • Einer meiner Lieblingsspieler ohne Stammplatzansprüche, aber mit genug Qualität trotz des Alters wäre vllt. ebenfalls denkbar, aber unwahrscheinlich; sein Klub hat bereits einen jüngeren Konkurrenten für seine Position und würde wahrscheinlich verhandlungsbereit sein.
  • Mayoral würden viele hier die Ersatzrolle zutrauen.

Jonas Hector:D Ich finde ihn witzig und eigentlich auch echt richtig stark:D hätte irgendwie was ihn bei uns zu haben

Nun ja im Prinzip steht das weiße Trikot doch so gut wie jedem, außer denen die rot/blau anhaben. :D
Figo und Ronaldo haben noch rechtzeitig die Kurve gekriegt...damals vor langer Zeit.

Ich würde eher versuchen Coentrao von einem Verbleib zu überzeugen, anstatt einen Rodriguez oder Alaba zu verpflichten. Coentrao wäre eine klasse Alternative zu Marcelo, da beide verschiedene Stärken haben und man sich je nach Gegner für einen der beiden entscheiden kann. Wenn man gut rotiert hält man beide bei Laune und wäre bei einer Verletzung gut gerüstet.

Ich würde eher versuchen Coentrao von einem Verbleib zu überzeugen, anstatt einen Rodriguez oder Alaba zu verpflichten. Coentrao wäre eine klasse Alternative zu Marcelo, da beide verschiedene Stärken haben und man sich je nach Gegner für einen der beiden entscheiden kann. Wenn man gut rotiert hält man beide bei Laune und wäre bei einer Verletzung gut gerüstet.

Man muss aber schon sagen, dass Alaba (und Marcelo) eine Klasse für sich ist. Vom Typ her und fußballerisch mit unglaublichen Fähigkeiten bestückt.
Aber würde extreme teuer warden:D und ich habe große Zweifel ob er überhaupt gewillt ist zu wechseln.

Versteht das aber nicht falsch:) Ich bin mit unserm Wuschelkopf auch mehr als zufrieden. Er ist meiner Meinung nach mindestens auf Alabas Niveau.

Man muss aber schon sagen, dass Alaba (und Marcelo) eine Klasse für sich ist. Vom Typ her und fußballerisch mit unglaublichen Fähigkeiten bestückt.
Aber würde extreme teuer warden:D und ich habe große Zweifel ob er überhaupt gewillt ist zu wechseln.

Versteht das aber nicht falsch:) Ich bin mit unserm Wuschelkopf auch mehr als zufrieden. Er ist meiner Meinung nach mindestens auf Alabas Niveau.

Sie sind meiner Meinung nach andere Spielertypen und nicht wirklich vergleichbar ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück