Aktuelles

Kickbase / Comunio LaLiga

So, da wir dank @Garmian hier viel Spaß hatten wieder zu den ernsten Themen.
1. Wann zahlt Comunio die Prämien und
2. Wann wird von den Mods die Boni gezahlt?

ich kann die überweisungen morgen machen. Comunio hat glaube ich schon direkt nachdem die punkte fest standen überwiesen oder nicht? Hab jetzt nicht drauf geachtet wie viel ich vorher hatte.

ich kann die überweisungen morgen machen. Comunio hat glaube ich schon direkt nachdem die punkte fest standen überwiesen oder nicht? Hab jetzt nicht drauf geachtet wie viel ich vorher hatte.

Ich hab die Boni gestern nach Abschluss des Spieltags erhalten, also haben das wohl alle.

wie zum teufel hast du eigentlich benzema für unter 40mio bekommen:lol::lol::lol:, hätte ich damals gewusst das vini und lewa so verdammt teuer werden hätte ich die 40mio für benze geblättert.
Ich hab zu spät gemerkt das La Liga gefühlt fünf Top Spieler hat. Da war Benz schon weg… Vini war ich am überlegen und doch nicht durchgezogen. Dann habe ich mir nochmal den Markt angeschaut und gemerkt das alles was halbwegs okay ist, schon weg ist. Mir blieb mit Lewa nichts anderes übrig.

Benzema ist ein Steal, gg an meinen Freund @Los_Merengues

@Blockrebell93 du hast nicht wirklich RDT gekauft:punish:

@Garmian ich möchte von dir Privatunterricht wie man als Verkäufer Arbeitet und danach gehe ich an die Börse und werde Milliardär :rofl:
Für 13mio einen "Verletzten" Spieler verkaufen der wahrscheinlich die Liga verlässt muss man auch erstmal schaffen. Unfassbar

Garmian ich werde dein padawan:D

Zuletzt bearbeitet:
@Blockrebell93 du hast nicht wirklich RDT gekauft:punish:

@Garmian ich möchte von dir Privatunterricht wie man als Verkäufer Arbeitet und danach gehe ich an die Börse und werde Milliardär :rofl:
Für 13mio einen "Verletzten" Spieler verkaufen der wahrscheinlich die Liga verlässt muss man auch erstmal schaffen. Unfassbar

Garmian ich werde dein padawan:D
Er hat nichtmal 1 Mio mehr als den Marktwert bezahlt. Für einen Spieler der in der Lage ist 20 Liga Tore zu schießen. Außerdem ist RDT bald wieder auf dem Fußball Platz zu sehen und wenn er nicht wechselt (davon gehe ich aus), dann war das meine Meinung nach ein super super Transfer. Diese Transfer macht viel mehr Sinn, als teilweise andere Transfer die man zu sehen bekommt…

Er hat nichtmal 1 Mio mehr als den Marktwert bezahlt. Für einen Spieler der in der Lage ist 20 Liga Tore zu schießen. Außerdem ist RDT bald wieder auf dem Fußball Platz zu sehen und wenn er nicht wechselt (davon gehe ich aus), dann war das meine Meinung nach ein super super Transfer. Diese Transfer macht viel mehr Sinn, als teilweise andere Transfer die man zu sehen bekommt…

Du hast doch alles richtig gemacht.
Bist aber auch empfindlich.

Der wird nach aktuellen Stand in die PL zu Aston Villa wechseln was gut zu deren Transfersommer passen würde.
Das er gehen wird bzw dieses Szenario als sehr wahrscheinlich gilt hat auch der Espanyol Präsident gesagt, nun liegt des an RDT. Wäre die Wahrscheinlichkeit auf einen Abschied aus LaLiga nicht so groß, hätte ich ihm auch verpflichtet, sogar für mehr als die 15mio die du zuerst bezahlt hast.

Trotzdem möchte ich noch dein Padawan werden;)

wie zum teufel hast du eigentlich benzema für unter 40mio bekommen:lol::lol::lol:, hätte ich damals gewusst das vini und lewa so verdammt teuer werden hätte ich die 40mio für benze geblättert.

Ich würde sagen gutes Timing und das nötige Glück, und vielleicht auch etwas Erfahrung. Benzy kan ungewöhnlich früh. Ich wusste, dass die MW gegen Ende des Transfermarkts tendenziell ansteigen. Da wir mehr Spieler den je sind, wusste ich auch, dass weniger Topspieler auf den Markt kommen und die noch umkämpfter sein werden. Manche hatten noch keine Spieler verkauft, also nicht 50+ Mio Budget und manche haben sich ja auch bewusst rausgehalten. Also hab ich mein Glück versucht und ihn tatsächlich bekommen.

Muss aber zugeben dass ich mir unsicher bin, ob sich das ganze finanziell gelohnt hat. Ich hab doch ca 14 Mio draufgezahlt, und musste dann den Rest des Kaders mit 18 Mio+ Kaderwert bauen, und konnte nicht mehr viel mit Verkäufen einnehmen. Von 80 Mio Budget, wie es hier manche gefühlt haben/hatten, kann ich nur träumen. Unter dem Strich bringen Lewa+Pedri+Fekir @Garmian sicher mehr als mir Benzy.

Aber ich hab ihn und bin zufrieden damit. :drinks:

Hast du das am Konto gemerkt oder auf News gesehen?
Ich selber habe es nicht gemerkt, aber auch nicht wirklich drauf geachtet.

Am Konto. Am Wochenende hatte X Mio 50'000, nach dem Spieltag X Mio 300'000.

Ich sehe gerade erst das Benz einen Marktwert hat der 10mio niedriger ist als der von Lewa. Bitte wieso ??

Ich sehe gerade erst das Benz einen Marktwert hat der 10mio niedriger ist als der von Lewa. Bitte wieso ??

spieler die neu in laliga kommen werden immer komplett übertrieben eingeschätzt von comunio. Nach einer saison dürfte der preis dann auf dem selben niveau wie von benz sein, falls lewa liefern sollte...

spieler die neu in laliga kommen werden immer komplett übertrieben eingeschätzt von comunio. Nach einer saison dürfte der preis dann auf dem selben niveau wie von benz sein, falls lewa liefern sollte...

Wie sehen allgemein die MW Entwicklungen während der Saison aus?
Als Beispiel ein Anfang 20 Jähriger MF Spieler der aktuell 2,5mio wert ist und gute bis sehr gute Leistungen zeigt.
Geht er eher auf maximal 3mio oder ist es realistisch das er auf 5 bis 6mio steigt?

Wie sehen allgemein die MW Entwicklungen während der Saison aus?
Als Beispiel ein Anfang 20 Jähriger MF Spieler der aktuell 2,5mio wert ist und gute bis sehr gute Leistungen zeigt.
Geht er eher auf maximal 3mio oder ist es realistisch das er auf 5 bis 6mio steigt?

so genau kann ich es dir nicht sagen, aber wenn ein spieler z.B. an einem spieltag nen hattrick ballert kann es gut und gerne sein das sein MW in den folge tagen um über 1mio ansteigt. Falls ein spieler eine komplette saison top leistungen zeigt dann wird sein MW auch dementsprechend steigen. Eine zahl kann ich dir aber verlässlich nicht sagen.

so genau kann ich es dir nicht sagen, aber wenn ein spieler z.B. an einem spieltag nen hattrick ballert kann es gut und gerne sein das sein MW in den folge tagen um über 1mio ansteigt. Falls ein spieler eine komplette saison top leistungen zeigt dann wird sein MW auch dementsprechend steigen. Eine zahl kann ich dir aber verlässlich nicht sagen.

Danke dir!
Genaue Summen sind auch nicht direkt wichtig, sondern mein Grundgedanke war in wie weit sich Flippen lohnt mit jungen Spielern.

Danke dir!
Genaue Summen sind auch nicht direkt wichtig, sondern mein Grundgedanke war in wie weit sich Flippen lohnt mit jungen Spielern.

ja das alter ist gar nicht so wichtig am ende kommt es auf die leistung an und wie oft sie spielen. Wenn jetzt blanco z.B direkt stammspieler wird und gut performt wird sein MW easy auf 3mio steigen.

Was mich noch wundert: worauf habt ihr so abgezielt. Ich persönlich weiss, ich hab dem einen oder anderen hier auf dem TM ne Menge zugeschoben und nicht DIE grossen Stars geangelt, dafür mEn zwar nicht top-, dafür konstante Scorer gesammelt. Wollte nicht einfach nur 2-3 Stars für 20-30 Mio plus ein zusammengewürfelter Rest. Da waren mir mehrere „Durchschnittsspieler“ halt mal was mehr wert. Bin ich das falsch angegangen? :) Was sagt die Erfahrung?

Was mich noch wundert: worauf habt ihr so abgezielt. Ich persönlich weiss, ich hab dem einen oder anderen hier auf dem TM ne Menge zugeschoben und nicht DIE grossen Stars geangelt, dafür mEn zwar nicht top-, dafür konstante Scorer gesammelt. Wollte nicht einfach nur 2-3 Stars für 20-30 Mio plus ein zusammengewürfelter Rest. Da waren mir mehrere „Durchschnittsspieler“ halt mal was mehr wert. Bin ich das falsch angegangen? :) Was sagt die Erfahrung?

Habe den gleichen Ansatz verfolgt plus Spieler bei denen ich glaube das der MW sich noch deutlich steigern wird.

grundsätzlich gibt es nie ein richtig oder falsch. Mein endziel ist es 11 spieler zu haben die regelmäßig 6punkte pro spiel liefern. Heißt 66punkte pro spieltag ist mein optimalfall. Dafür brauche ich in der regel 3 top player die auch mal zweistellig punkten können und rest sollten spieler sein die von comunio großzügig bewertet werden, nicht oft verletzte sind, keine dummköpfe die rote karten kassieren und im optimalfall noch einpaar tore hier und da machen.

Ich hab bis jetzt außer t-bo noch keinen einzigen meiner wunschliste bekommen, bin aber trotzdem relativ ruhig da es noch immer interessante spieler gibt und mein kader auch ohne große ausgaben im oberen mittelfeld mitspielen kann. Heißt ich hab noch zeit ohne das die lücke zu euch zu groß wird.

ps: natürlich gibt es noch andere Kriterien die ich berücksichtige aber man muss jetzt auch nicht alles erzählen ;)

Zurück