Aktuelles

Kickbase / Comunio LaLiga

@Cristiano_Ronaldo_7 und @mOnsta

Danke für die Ausführungen. Sorry wegen dem "ominös" und "Konkurrenz", war keine (böse) Absicht, sondern hat mich wie gesagt einfach mal interessiert. Wir @mOnsta sagte, jeder soll seinen Weg gehen und gut ist.

Kann mir einer sagen was diese "Comunio" ist?

Comunio ist so eine Art Fussball-Manager-Spiel. Du kannst dir Spieler kaufen (in unserem Falle aus der spanischen Liga) und eine Mannschaft zusammenstellen. An jedem Spieltag musst du dann eine Elf bestimmen, die "spielen" soll. Nach dem Spieltag bekommen die von dir "aufgestellten" Spieler Punkte anhand von Spielerbewertungen, die die echten Spieler an diesem Spieltag bekommen haben. Z.b. du hast Ramos in deinem Team uns stellst ihn auf. Wenn Ramos in echt dann sehr gut spielt, kriegt er in Comunio dann so 10+ Punkte, wenn er schlecht spielt halt nur 2-4, wenn er gar nicht spiel 0 usw. Die Punkte der einzelnen Spieler werden dann addiert und ergeben die Gesamtpunktzahl deiner Mannschaft. Am Ende der Saison gewinnt der Spieler, dessen Mannschaft die meisten Punkte gesammelt hat. Es gibt auch Spieltagprämien usw. und der Transfermarkt ist ständig geöffnet und es kommen und gehen immer wieder Spieler, sprich man kann sein Team ständig verändern (wenn man das entprechende Geld hat). Ist eigentlich ziemlich selbsterklärend, wenn man mal reinschaut.

Zuletzt bearbeitet:
Schade, am letzten Spieltag habe ich doch noch alles versucht, aber fürs Podium hats leider nicht gereicht. War aber insgesamt eine sehr spannende Comunio-runde. Zwischen den ersten und den vierten Platz sind es "nur" 97 Punkte unterschied.

Glückwunsch an den Sieger!

@bodi bond du bist dritter :D

Falls ihr die Gruppe aufrechterhalten wollt, gebt mir Bescheid. Ich werde dann einem anderen User die Rechte übertragen. Ansonsten is auch einfach das Eröffnen einer neuen möglich. Glückwunsch an @HalaXMadrid zum zweiten Sieg in Folge.

Schade, am letzten Spieltag habe ich doch noch alles versucht, aber fürs Podium hats leider nicht gereicht. War aber insgesamt eine sehr spannende Comunio-runde. Zwischen den ersten und den vierten Platz sind es "nur" 97 Punkte unterschied.

Glückwunsch an den Sieger!

@bodi bond du bist dritter :D
Verdammt, hatte gestern geschaut und da war ich noch Zweiter. Dachte eig. das alle Punkte von Jese's Spielern schon vergeben wurden... :/

Wann fängt die nächste Runde an?! Falls noch ein Platz frei wäre, wär ich gerne dabei :D

Titelverteidiger! :dance2::king::dance2:

Freue mich bereits auf die neue Saison. :flag:

Die neue Saison hat bei Comunio begonnen. Wären alle alten Teilnehmer noch dabei und können wir starten?

Wenn die anderen bereit sind, wäre ich es auch...

Bin dabei

Mache gerne wieder mit, wenn niemand was dagegen hat

Wieso haben @Raúl_R7 und @ElSanto keine Mannschaften bekommen?
Sollen wir sonst abwarten bis sich alle oder zumindest die meisten gemeldet haben und am "offiziellen" Starttag nochmal einen neuen Saisonübergang machen?

Können ja ein wenig auf Rückmeldungen warten und dann gemeinsam an Tag X starten.

Heutige Geburtstage

Zurück