Wegen diesem Problem muss man halt den echten Transfermarkt etwas im Auge behalten. Spielerwechsel passieren ja selten einfach so aus dem nichts, sondern bahnen sich an. Dann muss man halt entweder keine Spieler kaufen, dir sehr wahrscheinlich wechseln werden oder wenn man schon welche hat, sie halt rechtzeitig auf den Markt werfen. Comunio ist relativ grosszügig mit updaten und wenn ein Wechsel in echt bekannt gegeben wird, dauert es einen Moment, bis dass auch in Comunio registriert ist. Meistens kannst du den Spieler dann noch an den Computer verkaufen, bevor er "weg" ist. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass in den letzten Jahren irgendwer Probleme damit gehabt hätte.
Wegen dem Startzeitpunkt, von mir aus kann man bis Mitte Juli warten, aber dann würde ich dann schon langsam anfangen. Wie
@DonOmar schon sagte, braucht man jeweils etwa einen Monat, bis man einen brauchbaren Kader zusammen hat. Und wenn bis zum Saisonstart am 21. August alle einen solchen haben wollen, fangen wir lieber nicht zu spät an.