Aktuelles

Kickbase / Comunio LaLiga

ramos? bin ich blind du hast doch nicht sergio ramos?

du hast aber einen spieler den ich unbedingt haben wollte(Trigueros):D wie sieht es mit den verhandlungen aus machen wir die öffentlich? Letzte comunio saison gab es ja ärger weil doch ziemlich seltsame deals zu stande kamen?

Ups gerade gesehen du heißt ja im spiel niklas, das fenomen ist raul7^^, dann muss ich wohl mit jemand anderem verhandeln^^
Man könnte öffentlich Anfragen müssen und dann privat mit allen Interessenten in Verhandlungen treten. Somit wäre zumindest für alle ersichtlich für welchen Spieler jemand gesprächsbereit wäre. Die Verhandlungen müssten nicht öffentlich sein, sonst könnte der Preis künstlich hochgetrieben werden.

Wäre das praktisch umsetzbar oder denk ich zu kompliziert? :)

du hast aber einen spieler den ich unbedingt haben wollte(Trigueros):D wie sieht es mit den verhandlungen aus machen wir die öffentlich? Letzte comunio saison gab es ja ärger weil doch ziemlich seltsame deals zu stande kamen?

Ups gerade gesehen du heißt ja im spiel niklas, das fenomen ist raul7^^, dann muss ich wohl mit jemand anderem verhandeln^^

Bin ich. Bin prinzipiell immer verhandlungsbereit. Muss mir aber nach dem wochenende erstma ein überblick über die gesamte liga verschaffen.

Ist die bepunktung wie beim normalen comunio? Note 1=12 punkte, 1,5=10,...,6=-8
Stürmertor 3, mf 4, abwehr 5?

transfermarkt ist alles ok, in der heutigen runde sind zumindest keine hochwertigen spieler vorhanden, wie es morgen aussieht kann ich dir aber nicht sagen^^
Okay, ab wann startet das denn immer? Kommen da dann immer neue auf den Markt? Sorry für die Fragen, aber google gibt nicht soviel her wenn man unterwegs is :D.

So, bin mal angemeldet. Mein Torhüter :D :D :D .... Mein RV is der King :cool::cool: auch wenn ichs noch nicht so 100% blicke gerade.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, ab wann startet das denn immer? Kommen da dann immer neue auf den Markt? Sorry für die Fragen, aber google gibt nicht soviel her wenn man unterwegs is :D.

So, bin mal angemeldet. Mein Torhüter :D :D :D .... Mein RV is der King :cool::cool: auch wenn ichs noch nicht so 100% blicke gerade.

jeden tag kommen neue spieler auf dem markt, irgendwann nachts werden die ganzen angebote von comunio bearbeitet, ließ dir am besten wenn du zeit hast die regeln durch.

@CW11 wie genau die bepunktung ist weiß ich jetzt auch nicht, hab da auch nie wirklich drauf geschaut. Und ist ja im endeffekt auch egal du weißt ja nicht vorher wie welcher spieler spielt. Deine aufstellung machst du vor dem spieltag und die ist dann auch save, heißt du kannst dann auch nichts mehr ändern.

@hackiminho hm ja wäre denk ich ein guter Kompromiss, wenn ich es richtig verstehe würde es dann jetzt im konkreten beispiel bei Trigueros so ablaufen. Das ich hier öffentlich schreibe das ich diesen spieler will, der besitzer sagt dann hier öffentlich er will ihn verkaufen oder nicht und den rest klären wir dann privat. Wenn jemand anderes ebenfalls Trigueros will kann er dann direkt per pn mit den besitzer in kontakt treten. So meinst du das doch oder?

wir müssen auch noch klären wie hoch die bonus zahlung sein wird. Also mind. 20mio müssten es schon sein. Immerhin kosten die richtig guten spieler momentan alle zwischen 10-15mio. Mit den aktuellen 20mio kann man da wenig am kader rum basteln.

jeden tag kommen neue spieler auf dem markt, irgendwann nachts werden die ganzen angebote von comunio bearbeitet, ließ dir am besten wenn du zeit hast die regeln durch.

@hackiminho hm ja wäre denk ich ein guter Kompromiss, wenn ich es richtig verstehe würde es dann jetzt im konkreten beispiel bei Trigueros so ablaufen. Das ich hier öffentlich schreibe das ich diesen spieler will, der besitzer sagt dann hier öffentlich er will ihn verkaufen oder nicht und den rest klären wir dann privat. Wenn jemand anderes ebenfalls Trigueros will kann er dann direkt per pn mit den besitzer in kontakt treten. So meinst du das doch oder?

Jop, schon gemacht.

Also bieten wir jetzt nicht einfach so drauf los, sollte man einen Spieler wollen? Sondern hier schreiben... und dann legt man den Preis fest welchen man dann bietet?

@CW11 wie genau die bepunktung ist weiß ich jetzt auch nicht, hab da auch nie wirklich drauf geschaut. Und ist ja im endeffekt auch egal du weißt ja nicht vorher wie welcher spieler spielt. Deine aufstellung machst du vor dem spieltag und die ist dann auch save, heißt du kannst dann auch nichts mehr ändern.

Ja genau so meine ich das, dann können auch Spieler+Summe x ausgehandelt werden und alles nur noch auf Transfermarkt gesetzt werden, wenn der Deal beschlossen ist. So kann jeder sich einschalten der Interesse hat und es gibt keine Schattendeals, wo keiner weiss das ein Spieler abzugeben wäre.

Wäre doch das fairste was möglich wäre oder?

Die Punkt bei Benotung wären folgendermaßen
eb2022c71f709e98180fc254ec809f84.jpg

Ja genau so meine ich das, dann können auch Spieler+Summe x ausgehandelt werden und alles nur noch auf Transfermarkt gesetzt werden, wenn der Deal beschlossen ist. So kann jeder sich einschalten der Interesse hat und es gibt keine Schattendeals, wo keiner weiss das ein Spieler abzugeben wäre.

Wäre doch das fairste was möglich wäre oder?

also ich wäre damit einverstanden, die anderen müssen halt auch zustimmen.

Und wir müssen halt noch die eine Bonuszahlung festlegen, ich wäre da für 30mio. Heißt unterm strich hätte jeder ~50mio um sein kader in den nächsten 3 wochen nach belieben zu gestalten.

Die Summe klingt zwar vielleicht etwas hoch aber wir sind 8 leute da werden die preise bei begehrten spielern sicherlich schnell in die höhe gehen und mit etwas mehr budget wird das ganze dann ja auch interessanter bzgl der taktik, investiert man in die großen brocken oder doch lieber in die kleinen fische und dafür mehr breite...

Und wir müssen halt noch die eine Bonuszahlung festlegen, ich wäre da für 30mio. Heißt unterm strich hätte jeder ~50mio um sein kader in den nächsten 3 wochen nach belieben zu gestalten.

Die Summe klingt zwar vielleicht etwas hoch aber wir sind 8 leute da werden die preise bei begehrten spielern sicherlich schnell in die höhe gehen und mit etwas mehr budget wird das ganze dann ja auch interessanter bzgl der taktik, investiert man in die großen brocken oder doch lieber in die kleinen fische und dafür mehr breite...
Wir sollten warten bis alle angemeldet sind, weiß jemand wieviel eingeladen wurden? Acht sind schonmal drin. Kann leider bis auf realfan und Omar bei niemandem Forumnick und Comunionick zu ordnen[emoji4]

Achso ja tut mir leid für die verwirrung :D
Also ich bin Niki_10 bzw Niklas bei Comunio :D

Leute ich bitte euch euren Namen wie im Forum richtig anzupassen. Geht einfach auf Verwaltung, dann Benutzerdaten ändern und in der Leiste wo Vorname drin steht, schreibt ihr einfach euren Forum Namen hin. Danke :)

Wir sind insgesamt 12, wenn sich alle anmelden.

10 von 12 sind schon am Start. Fehlen noch zwei dann könnten wir abstimmen über
A) das zusätzliche Startkapital
B) den Vorschlag über die Abwicklung von Deals, wenn man Spieler abseits des Transfermarkt untereinander abwerben will

Es fehlen noch @Los_Merengues und @4lleyezonme oder?

Wenn ja, jungs meldet euch an, damit wir abstimmen können etc :)

Ich habe mal den Endstand in Bildform, ich bin stolz auf mich lauter gestandene Kerle und ich bin 3. :fuckyou::flag: Gratulation an DonOmar ziemlich souverän Erster geworden. :D
Magst du diese Saison miteinsteigen @ElSanto?

Habe gerade gesehen warst die Vorsaison auch erfolgreich dabei

Hab ihr schon gestern die Zugangsdaten zugeschickt, obwohl sie sich nichtmal gemeldet hat. [emoji38] einfach weil Sie immer dabei ist...
Finde ich cool von dir, weil manchmal hat man viel um die Ohren und wäre Schade wenn sie es verpasst. Wird aufregend mit sovielen Mitspielern [emoji4]

Also Leute, hab jetzt euren Kader angeschaut. Ich mach das einfach so, ich schreib den jenigen eine PN. :)

Edit: Wer ist diese Il fenomeno? Ist er hier im Forum?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück