Aktuelles

Kickbase / Comunio LaLiga

Wenigstens habe ich einen Stürmer :fuckyou:, und so langsam scheint der Knoten zu platzen.

Ander Herrera ist mein Stammkeeper, hab Lunin nur mal für den Fall der Fälle geholt, aber wenn er schon mal spielt kann ich ihn auch aufstellen, gab immerhin 25 Punkte gesamt. :D

ey morata liefert doch ganz gut, hat jetzt wieder ein tor gemacht und stuani hab ich jetzt auch. Falls oyarzabal mal fit wird, hab ich dann gleich 3 stürmer von 3 verschiedenen teams.

Und ich hatte einfach keine Ahnung von Comunio. Das Punktesystem ist mMn übertriebener Witz, Stürmer werden viel besser bewertet als der Rest. Wenn du von Anfang an 2-3 gute Stammstürmer holst die ab und treffen, hast du 80% der Miete, dahinter braucht man nur nen paar Leute die einfach nur spielen, da sich die Mittelfeld/und Abwehrspieler eh immer in einer Region von 2-5pkt bewegen.

Wenn Stürmer pro Tor 6-7pkt extra kriegen, sollten Abwehrspieler pro geklärtem Tackling und Mittelfeldspieler bei Key Pässen auch ne Unsumme an Punkten kriegen.

Mein Team (gesamt) hat zusammen 5 Tore erzielt. Das ist echt scheiße.

Also natürlich meine Schuld, aber trotzdem nervig.

Ich bin so schlecht gestartet… 8 Spieler zusammen 16 Punkte. Doch dann kam Barca und schon habe ich irgendwie 48 Punkte. :lol:
Irgendwie frustet mich so etwas.
Klar hat Comunio so seine Lieblinge. Aber so krass finde ich sollte diese Bevorzugung bei der Punktewertung pro Barca und generell Big Player nicht sein.

mich ärgert gerade nur eins mehr als das, bei meinen bankspielern die ich auf den letzten drücker noch gewechselt habe, lagen noch massig Punkte.
Bei optimaler Auswahl wäre ich bei 79 Punkten gelandet. Trotzdem Spieltagssieger so wie es aussieht.
Hoffentlich bleibt es auch so.
Der erste Push nach vorne hat funktioniert.
Jetzt kommt das oberste Viertel:assassin:

Und ich hatte einfach keine Ahnung von Comunio. Das Punktesystem ist mMn übertriebener Witz, Stürmer werden viel besser bewertet als der Rest. Wenn du von Anfang an 2-3 gute Stammstürmer holst die ab und treffen, hast du 80% der Miete, dahinter braucht man nur nen paar Leute die einfach nur spielen, da sich die Mittelfeld/und Abwehrspieler eh immer in einer Region von 2-5pkt bewegen.

Wenn Stürmer pro Tor 6-7pkt extra kriegen, sollten Abwehrspieler pro geklärtem Tackling und Mittelfeldspieler bei Key Pässen auch ne Unsumme an Punkten kriegen.

Mein Team (gesamt) hat zusammen 5 Tore erzielt. Das ist echt scheiße.

Also natürlich meine Schuld, aber trotzdem nervig.

bei comunio würde ich generell so einteilen:

1. stürmer von big teams
2. Gute stürmer die konstant treffen
3. Flügelspieler die eigentlich schon als stürmer gelten sollten aber im mf gelistet sind.
4. 6er, die kriegen fast immer im schnitt 6 punkte
5. Offensive AV die regelmäßig vorlagen und tore liefern

TW, iv und 8er finde ich in der breite her echt schwierig. Klar gibt es immer wieder diesen einen spieler der mega gut performt. Aber meiner meinung nach sind das so die wichtigsten bausteine eines guten teams das viele punkte holt. Hab offensiv auf die falschen leute gesetzt, hoffe das ich jetzt wieder die kurve kriege und zurück auf 50punkte pro spieltag komme.

ps: dann gibt es übrigens noch die lieblinge von comunio die einfach nur auf dem feld atmen müssen und schon bei 6 punkten starten.

ps: dann gibt es übrigens noch die lieblinge von comunio die einfach nur auf dem feld atmen müssen und schon bei 6 punkten starten.

Pedri ist so ein Kandidat. Ist halt aufgebaut auf Ratings, die teilweise absolut keinen Sinn machen (Dribblings, die absolut keinen Raum schaffen werden positiv bewertet, etc.)

Ich glaube schlussendlich muss man einfach voll auf die Offensive setzen. Ein Spieler wie Mendy bringt nicht viel, macht wenige Tore, wenige Assists und spielt keinen "schönen" Fussball für das Rating. Wie du geschrieben hast, AVs, die offensiv ausgerichtet sind, ZMs die eigentlich im Angriff spielen (Fede, Nico Williams) etc.

Aktuell fehlt mir auch einfach die Zeit vor jedem Spieltag nachzusehen welche Spieler gesperrt oder verletzt sind, etc. Das könnte comunio von sich aus einfacher machen indem sie das anzeigen, wenn man die Startelf auswählt. Und die Kosten für ein "pro" Abo sind ja eh absolut überrissen, weiss nicht ob das eventuell da angezeigt wird.

Bonuspunkte SP 10 sind raus
Doppelbelegungen der Plätze 3,5,6 und 8
Profitiert haben die Spieler:
Boyka , Simon, Ceydo und Galactic7

Grüße Blockrebell93

und bevor ich es vergesse.
Morgen startet der nächste Spieltag. Berücksichtigt das bei euren geplanten Transfers und euren Aufstellungen. Am besten prüft ihr das nochmal kurz vor Anpfiff ob alles drin ist.

Bonuspunkte SP 10 sind raus
Doppelbelegungen der Plätze 3,5,6 und 8
Profitiert haben die Spieler:
Boyka , Simon, Ceydo und Galactic7

Grüße Blockrebell93

und bevor ich es vergesse.
Morgen startet der nächste Spieltag. Berücksichtigt das bei euren geplanten Transfers und euren Aufstellungen. Am besten prüft ihr das nochmal kurz vor Anpfiff ob alles drin ist.

doppelbesetzung? Also ich bin immer die top 10 von oben nach unten durchgegangen wie comunio sie ausgespuckt hat. :idk:, aber gut kannst ruhig so weiter machen. Freue mich wenn mal jemand besonders bei den englischen wochen mithilft :), danke dafür.

ps: was is hier los hab direkt mal 3 von 3 spielern bekommen die ich haben wollte, seit ihr alle komplett pleite oder krank? :lol:

doppelbesetzung? Also ich bin immer die top 10 von oben nach unten durchgegangen wie comunio sie ausgespuckt hat. :idk:, aber gut kannst ruhig so weiter machen. Freue mich wenn mal jemand besonders bei den englischen wochen mithilft :), danke dafür.

ps: was is hier los hab direkt mal 3 von 3 spielern bekommen die ich haben wollte, seit ihr alle komplett pleite oder krank? :lol:

gern geschehen.
Der Grund warum ich das mit den Doppelbelegungen gemacht habe ist, dass Spieler bei einem Spieltag gleich viel Punkte sammeln können.
die Liste von Comunio listet die Spieler bei gleicher Punktzahl dem Alphabet entsprechend sortiert nacheinander.
Ich finde das ist keine echte spieltagsleistung und daher kriegen beide dann dieselben Bonuspunkte ausgezahlt. Die Leute dahinter profitieren dann von der Doppelbelegung, da sie somit ebenfalls Bonuspunkte erhalten, die ohne Doppelbelegung nicht möglich wäre.
So kann eigentlich niemand zurecht etwas dagegen haben imo.

gern geschehen.
Der Grund warum ich das mit den Doppelbelegungen gemacht habe ist, dass Spieler bei einem Spieltag gleich viel Punkte sammeln können.
die Liste von Comunio listet die Spieler bei gleicher Punktzahl dem Alphabet entsprechend sortiert nacheinander.
Ich finde das ist keine echte spieltagsleistung und daher kriegen beide dann dieselben Bonuspunkte ausgezahlt. Die Leute dahinter profitieren dann von der Doppelbelegung, da sie somit ebenfalls Bonuspunkte erhalten, die ohne Doppelbelegung nicht möglich wäre.
So kann eigentlich niemand zurecht etwas dagegen haben imo.

hast definitiv recht du streber lässt mich jetzt hier alt aussehen haha;)

Heutige Geburtstage

Zurück