Aktuelles

Kickbase / Comunio LaLiga

Moin
Heute noch pere Milla mit 3 Toren und der spieltag ist gerettet :D

Diese "Probleme" hätte ich gerne :crazy:

Vielleicht mal noch eine allgemeine Bitte/Anregung in die Runde: Wenn ihr einen Spieler verkaufen wollt, nutzt doch bitte die Richtpreisfunktion. Dann weiss man a) das der Spieler verfügbar ist und b) wie viel man etwa bieten soll. Ich finde es zuweilen sehr schwierig den Überblick zu behalten, welche Spieler realistisch zu haben sind und welche nicht. Ohne Richtpreis muss man schätzen, und die Angebote verlaufen dann oft im Sand, und 2 Tage später wechselt der Spieler dann plötzlich doch. Und dann gibts noch jene, die permanent den halben Kader auf dem Transfermarkt haben, ohne je jemanden zu verkaufen, warum auch immer.

Vielleicht mal noch eine allgemeine Bitte/Anregung in die Runde: Wenn ihr einen Spieler verkaufen wollt, nutzt doch bitte die Richtpreisfunktion. Dann weiss man a) das der Spieler verfügbar ist und b) wie viel man etwa bieten soll. Ich finde es zuweilen sehr schwierig den Überblick zu behalten, welche Spieler realistisch zu haben sind und welche nicht. Ohne Richtpreis muss man schätzen, und die Angebote verlaufen dann oft im Sand, und 2 Tage später wechselt der Spieler dann plötzlich doch. Und dann gibts noch jene, die permanent den halben Kader auf dem Transfermarkt haben, ohne je jemanden zu verkaufen, warum auch immer.

Hatte ich relativ früh in der Saison auch mal vorgeschlagen.

schreib die leute doch einfach an dann weißt du ob der spieler zu haben is oder nicht. Oder biete eine gute summe, dann wird sich der verkäufer schon melden. Warum soll ich z.B. 10mio als preis fest machen wenn vielleicht mein gegenüber auch bereit gewesen wäre 12-13mio zu bieten. Dieses ständige auf den markt haben is aber schon komisch, kann verstehen wenn man 2 tage vor spieltag leute rein setzt um einfach die möglichkeit zu haben aus dem minus wieder raus zu kommen.

schreib die leute doch einfach an dann weißt du ob der spieler zu haben is oder nicht. Oder biete eine gute summe, dann wird sich der verkäufer schon melden. Warum soll ich z.B. 10mio als preis fest machen wenn vielleicht mein gegenüber auch bereit gewesen wäre 12-13mio zu bieten. Dieses ständige auf den markt haben is aber schon komisch, kann verstehen wenn man 2 tage vor spieltag leute rein setzt um einfach die möglichkeit zu haben aus dem minus wieder raus zu kommen.

Ich habe weder die Zeit noch die Motivation wegen jedem Spieler eine neue DM Diskussion zu eröffnen, sorry. Zumindest was Spieler auf dem Transfermarkt betrifft, wenn ich an jemanden ausserhalb davon interessiert bin, frage ich natürlich nach.

Der Preis ist ja eben gerade nicht fest sondern soll als eine Art Orientation dienen. Wenn du unbedingt 12 Mio willst, dann setz halt den Preis bei 12 Mio fest, oder bei 10 und wenn jemand bietet, kannst du immer noch ablehnen und 12 verlangen. Persönlich tendiere ich auf jeden Fall dazu konservativer zu bieten, wenn ein Spieler für den Marktpreis auf dem Markt ist, und wenn der selbe Spieler seit 3 Wochen ohne jegliche Bewegung auf dem Markt ist, werde ich garantiert nicht darauf bieten.

Vielleicht bin ich damit allein, aber mich nervt die Lotterie, zwischen den halben Kader auf dem Transfermarkt diejenigen Spieler herauszufischen, welche wirklich verfügbar sind, und ein entsprechendes Angebot dann auch gesehen und angenommen wird. Man hat einfach absolut keine Anhaltspunkte.

Ich habe weder die Zeit noch die Motivation wegen jedem Spieler eine neue DM Diskussion zu eröffnen, sorry. Zumindest was Spieler auf dem Transfermarkt betrifft, wenn ich an jemanden ausserhalb davon interessiert bin, frage ich natürlich nach.

Der Preis ist ja eben gerade nicht fest sondern soll als eine Art Orientation dienen. Wenn du unbedingt 12 Mio willst, dann setz halt den Preis bei 12 Mio fest, oder bei 10 und wenn jemand bietet, kannst du immer noch ablehnen und 12 verlangen. Persönlich tendiere ich auf jeden Fall dazu konservativer zu bieten, wenn ein Spieler für den Marktpreis auf dem Markt ist, und wenn der selbe Spieler seit 3 Wochen ohne jegliche Bewegung auf dem Markt ist, werde ich garantiert nicht darauf bieten.

Vielleicht bin ich damit allein, aber mich nervt die Lotterie, zwischen den halben Kader auf dem Transfermarkt diejenigen Spieler herauszufischen, welche wirklich verfügbar sind, und ein entsprechendes Angebot dann auch gesehen und angenommen wird. Man hat einfach absolut keine Anhaltspunkte.

kann ich verstehen, aber ich hab halt auch kein bock jedes mal wenn mir danach ist einen spieler aufn markt zu setzen immer den preis anzupassen und zu überlegen wie viel ich jetzt eigentlich genau will. Ich stelle normal die leute auf die ich abgeben würde, wenn mir jemand einen guten preis bietet nehme ich entweder sofort an oder schreibe die person dann selber an ob er nicht noch bissl höher geht.

Und wie gesagt mitten in der saison wenn zwischen durch alle 3 tage ein spiel ist, kann ich schon verstehen das man ständig spieler aufn markt hat um eben einen möglichen minus kontostand zu vermeiden. Will mich aber auch nicht querstellen, können natürlich eine zusatz regel implementieren für den markt. Ihr wisst ja wie es geht. Schreibt einfach wie ihr es euch vorstellt und wenn die mehrheit dafür ist dann gilt das auch verbindlich für alle. Hoffe damit sind dann auch alle glücklich :)

Schreibt einfach wie ihr es euch vorstellt und wenn die mehrheit dafür ist dann gilt das auch verbindlich für alle. Hoffe damit sind dann auch alle glücklich :)

Ich verstehe beide Seiten und finde deswegen, dass es jedem selbst überlassen ist wie er das handhabt.
Klar ist es als Käufer schön, wenn man auf Spieler bietet und weiss, wie viel man dafür zu zahlen hat. Aber als Käufer nimmt das auch mehr Zeit in Anspruch und ausserdem weiss man ja selbst nicht wie viel andere bereit sind zu bezahlen. Wenn ich Dembele für 25mio auf den Markt stelle, dann bietet wohl jemand auch 25mio, wenn er Interesse hat. Wenn ich es aber beim Startpreis lasse kommt vielleicht auch direkt eine 30mio Anfrage rein.

@Realfan forever guter Spieltag und schade das du mit 63 Punkte nur zweiter wurdest, aber Ünal wollte leider Platz1:drinks:

alles gut, glückwunsch zum sieg. Bab damit gerechnet mit einem 0 punkte spieler und t-bos standard 2 punkte is es halt schwer den ersten platz zu holen. Aber bin trotzdem zufrieden, kann auf den spieltag aufbauen. Hoffe morata fehlt jetzt nicht all zu lange... Wir haben wohl beide gute arbeit beim umbau von unserem kader geleistet, gönne dir auch das du am ende der saison 2 punkte hinter mir bist ;)

Noch kurz zum Thema Markt-/Kaufpreis:
Es heisst ja „Mindestgebot“. Für mich bedeutet das, dass man diesen Preis mindestens haben möchte, sprich darunter muss man gar nicht diskutieren. Wenn man jetzt also z.B einen Dembele mit Mindestpreis 25 Mio auf den Markt setzt, kann es ja sein, dass es mehrere Interessenten gibt. Es ist ja keine Garantie, dass man den Spieler dann fix für 25Mio bekommt, die Bietenden müssen sich dann halt selbst überlegen wie und womit (höhere Gebote) sie allfällige Konkurrenten ausstechen können und halt nochmals die eine oder andere Million obendrauf legt.

Noch kurz zum Thema Markt-/Kaufpreis:
Es heisst ja „Mindestgebot“. Für mich bedeutet das, dass man diesen Preis mindestens haben möchte, sprich darunter muss man gar nicht diskutieren. Wenn man jetzt also z.B einen Dembele mit Mindestpreis 25 Mio auf den Markt setzt, kann es ja sein, dass es mehrere Interessenten gibt. Es ist ja keine Garantie, dass man den Spieler dann fix für 25Mio bekommt, die Bietenden müssen sich dann halt selbst überlegen wie und womit (höhere Gebote) sie allfällige Konkurrenten ausstechen können und halt nochmals die eine oder andere Million obendrauf legt.

Übrigens Danke für Garcia und Aidoo;)

3 Stürmer aufgestellt ,die auch spielen durften und nicht einer macht ein tor…..grandios.:D

Hast doch trotzdem einen guten Spieltag gehabt und seitdem Griezmann von der Leine gelassen wurde, warst du doch meistens Top Ten bzw nah an der Top3.

kann ich verstehen, aber ich hab halt auch kein bock jedes mal wenn mir danach ist einen spieler aufn markt zu setzen immer den preis anzupassen und zu überlegen wie viel ich jetzt eigentlich genau will. Ich stelle normal die leute auf die ich abgeben würde, wenn mir jemand einen guten preis bietet nehme ich entweder sofort an oder schreibe die person dann selber an ob er nicht noch bissl höher geht.

Und wie gesagt mitten in der saison wenn zwischen durch alle 3 tage ein spiel ist, kann ich schon verstehen das man ständig spieler aufn markt hat um eben einen möglichen minus kontostand zu vermeiden. Will mich aber auch nicht querstellen, können natürlich eine zusatz regel implementieren für den markt. Ihr wisst ja wie es geht. Schreibt einfach wie ihr es euch vorstellt und wenn die mehrheit dafür ist dann gilt das auch verbindlich für alle. Hoffe damit sind dann auch alle glücklich :)

Wegen mir muss niemand irgendwas, aber wenn es nur schon ein paar machen bringt es aus meiner Sicht deutlich mehr Übersicht in den Transfermarkt. Und wie gesagt verstehe ich die Logik, dass mit dem MW als Richtpreis mehr geboten wird, nicht unbedingt. Sagen wir ein Spieler hat 5 Mio MW und du stellst ihn dafür rein, werde ich je nach Punkte vielleicht 6-8 Mio bieten. Stellst du ihn degegen mit nem Richtpreis von 8 Mio rein, werde ich eher 9-10 bieten, und der Richtpreis hindert ja auch niemanden daran mehr zu bieten, jeder wie er will.

Alternativ könnte man auch die Regel machen, dass man nur Spieler auf den Transfermarkt stellt, bei denen man Angebote zumindest anschaut. Kann wie gesagt nur mein Eindruck sein, aber ich finde es mühsam, wenn gefühlt 3/4 des Transfermarkts aus Spielern besteht, bei denen man entweder genau weiss, dass man sie nicht bekommen wird ausser man bietet absurde Summen oder solche wo man keinerlei Anzeichen hat, was der Verkäufer eigentlich will. Im + bleiben zu wollen ist natürlich legitim, aber das geht auch ohne dass der gesamte Kader permament auf dem TM ist.

Glückwunsch an @Dave mit dem Rumpfkader 71 Punkte zu holen. Meiner war wie schon gesagt nicht berauschend, aber 34 Punkte mit IVs und DMs nehm ich. Nun muss nur noch Benzy die Kurve endlich kriegen.

Weiss jemand was mit Gerard Moreno ist? Der fällt schon seit Mitte September aus. Artikel finde ich keine dazu, bei Social Media ist er und auch Villareal auch nicht unbedingt sehr aktiv... Bei TM steht nur Muskelverletzung - Rückkehr unbekannt..

Und wie gesagt verstehe ich die Logik, dass mit dem MW als Richtpreis mehr geboten wird, nicht unbedingt. Sagen wir ein Spieler hat 5 Mio MW und du stellst ihn dafür rein, werde ich je nach Punkte vielleicht 6-8 Mio bieten. Stellst du ihn degegen mit nem Richtpreis von 8 Mio rein, werde ich eher 9-10 bieten, und der Richtpreis hindert ja auch niemanden daran mehr zu bieten, jeder wie er will.

Deine Aussage war doch, dass man Spieler zu dem Preis auf den Markt stellt, für den man ihn auch verkaufen möchte. Wenn ich das mache und ihn direkt für 8mio reinstelle, dann wird jemand auch 8mio bieten und die Gefahr ist gross, dass kein Zweiter mehr bieten wird. Wirklich interessante Spieler werden eh ungerne verkauft und das Geld dafür haben die meisten auch nicht. Es betrifft also meistens Spieler, auf die eher von wenigen geboten wird. Wenn ich aber 8mio im Kopf habe, aber jemand bietet mir 10mio, nehme ich das natürlich gerne an. Wenn andere dann natürlich nur 6mio bieten, dann kann man das halt ignorieren.

Wer wirklich Interesse an einem Spieler hat, kann sich ja per PN melden oder hier im Forum schnell schreiben. Ist ja nicht so, dass man täglich 3 neue Spieler kauft und verkauft.

boni sind raus, habs sowie block gemacht und bei gleichen punkten den selben platz vergeben. Dadurch sind nochmal 2 leute reingerückt.

@Realfan forever würdest du bitte mit dem Flippen von Spieler aufhören!
Mit deinen Transfers der letzten Tage wollte ich mir eigentlich was nebenbei verdienen. Danke und Kuss,Kuss doppel kuss:D

Heutige Geburtstage

Zurück