Der Spielverlauf ist natürlich sehr undankbar für die Mannschaft. Mit ein bisschen mehr Glück und einem gegnerischen Keeper, der nicht zufällig das Spiel seines Lebens macht, steht es zur Halbzeit 3:0 und viele reden vom nächsten Sahneauftritt. Die Spieler waren sichtlich frustriert und das korrigierte 2:0 hat uns rechtzeitig aufgeweckt in einer Phase, wo man wieder in die alten Muster der bisherigen Saison (und der Hinrunde der letzten) zurückgefallen ist. Vom Spielerischen kann ich der Mannschaft aber besonders bis zum Führungstor von Al Jazira null Vorwürfe machen, das war Tempo und ein Zug zum Tor wie zuletzt gegen Sevilla und leider zu selten in der bisherigen Spielzeit.
Benzema würde momentan nicht mal einen Elfmeter ohne Torwart verwandeln, dem klebt einfach die Scheiße am Fuß. Bezeichnend, dass Bale kommt und mit seinem ersten(?) Kontakt das erlösende Tor macht.
Auch geil, wie das ganze Team sich für ihn gefreut hat! Man merkt, dass er einfach nur ein ruhiger, introvertierter junger Mann ist und kein Außenseiter, der in der Mannschaft keinen Anklang findet. Er darf gerne im Finale noch eins machen und dann gegen Barca einen 2014-Copa del Rey-Moment ausm Ärmel schütteln
Einzig die magere Einsatzzeiten von Spielern wie Ceballos, Theo, Llorente und besonders Vallejo, der ja nicht mal im Kader steht, sind mir ein Dorn im Auge. Bei Cristiano und Karim verstehe ich die heutigen Startelfeinsätze ja, die brauchen Momentan Tore und gute Spiele. Aber müssen Marcelo, Modric, Varane und Casemiro wirklich im Klub-WM(!)-Halbfinale(!!!) 90 Minuten durchspielen, wenn in anderthalb Wochen Barcelona in's Bernabéu kommt und 3 Punkte die einzige Option sind?
Glaube leider kaum, dass im Endspiel mehr rotiert wird. Vielleicht will Zidane ja das gute Momentum der Mannschaft nicht erdrosseln und das 4-3-3 wieder einstudieren, natürlich auch angesichts des Clásicos.