Aktuelles

Klub-WM 2018 Halbfinale: Kashima Antlers vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat echt geklappt mit Dazn über die APP :)

Habe zwar leider das 1 Tor verpasst wegen der Autofahrt aber im Wartezimmer konnte ich dann nett zu Ende gucken :)

Bale mit 3 Toren, klasse, trotzdem wird er zurecht kritisiert finde ich..Da helfen ihm 3 Tore in einem Spiel dann auch nichts, das er es kann sieht man, ob er es dann auch mal öfter macht?? Wer weiß..

2te Hälfte war aber definitiv besser als die katastrophale 1te..

Über Benze habe ich eh eine komische Meinung.

Habe das Gefühl er war damals in jungen Jahren ein echter 9er (von weit oben fande ich seine Körperhaltung und seine Bewegungen ähnelten stark R9).
Er versuchte und versuchte, merkte aber dann irgendwann das es kein "Glück" im Abschluss hat.
Er "erfand" dann die Spielart um zu sagen, hey ich mit ein mitspielender Stürmer und assiste lieber um so dem Team zu helfen.
Das hat halt auch sehr gut funktioniert (z.b. 2014 gegen Bayern auswärts vorm 3:0).

Nur jetzt ist das kaum noch ein stabiler, konstanter Goalgetter der assistet werden kann.. das ist das Problem.

Bei der Frage, ob er diese Saison ein Torjäger ist, sprechen die Zahlen mehr für ihn als seine Auftritte. Nach den letzten zweianhalb Saisons, würde ich immer noch Nein sagen, auch wenn er diese Saison etwas öfters trifft. Mein engültiges Resümee kann ich wohl erst am Ende der Saison abgeben. Heute war Bale ziemlich treffsicher und spielte aber auf dem Flügel. Er und Benze haben aber jetzt nicht wirklich gut harmoniert. Da frage ich mich, wer abgesehen von Ronaldo, wäre denn ein perfekter Sturmpartner NEBEN ihn.

Mariano spielt ja unter Solaria offensichtlich keine Rolle mehr

Über Benze habe ich eh eine komische Meinung.

Habe das Gefühl er war damals in jungen Jahren ein echter 9er (von weit oben fande ich seine Körperhaltung und seine Bewegungen ähnelten stark R9).
Er versuchte und versuchte, merkte aber dann irgendwann das es kein "Glück" im Abschluss hat.
Er "erfand" dann die Spielart um zu sagen, hey ich mit ein mitspielender Stürmer und assiste lieber um so dem Team zu helfen.
Das hat halt auch sehr gut funktioniert (z.b. 2014 gegen Bayern auswärts vorm 3:0).

Nur jetzt ist das kaum noch ein stabiler, konstanter Goalgetter der assistet werden kann.. das ist das Problem.
Finde ich lustig, dass du das so sagst, weil R9 aufgrund seiner Knie OPs und des fortschreitenden Alters auch immer mehr zum mitspielenden Stürmer wurde

Ich muss ja sagen, dass ich Barcelona um Suarez beneide. Er ist charakterlich ziemlich mies, aber ein fantastischer Stürmer. Vielleicht wäre ein Stürmer wie er eine gute Ergänzung (sprich mit den fußballerischen Qualitäten), aber wo steckt so jemand?

Finds witzig wie hier fünf Seiten lang diskutiert wird, welcher unserer Spieler schlechter ist. Die Fans hier haben keine Lieblingsspieler sondern nur noch Lieblings-bashingopfer...

Kommt mal wieder runter alle. Isco Asensio haben in dieser Saison noch nicht gezeigt, wieso sie statt Vazquez spielen sollen. Der macht wenigstens die Meter. Was Bale für Probleme hat gegen 80% unserer Gegner aufgrund seiner Anlagen ist nichts neues. Benzema spielt diese Saison sehr stark - dass er kein Torjäger ist, dürfte man nach 10 Jahren aber auch gemerkt haben.
Isco und Asensio sind doch zwei meiner insgesamt 5 Lieblingsspieler.:idk:
Was hat Vazquez gemacht damit er den Vorzug bekommt? Meter machen kann er von mir aus mit dem Auto auf dem Heimweg. Er ist einfach schlecht. Schlecht, schlecht, schlecht.

Bei der Frage, ob er diese Saison ein Torjäger ist, sprechen die Zahlen mehr für ihn als seine Auftritte. Nach den letzten zweianhalb Saisons, würde ich immer noch Nein sagen, auch wenn er diese Saison etwas öfters trifft. Mein engültiges Resümee kann ich wohl erst am Ende der Saison abgeben. Heute war Bale ziemlich treffsicher und spielte aber auf dem Flügel. Er und Benz haben aber jetzt nicht wirklich gut harmoniert. Da frage ich mich, wer abgesehen von Ronaldo, wäre denn ein perfekter Sturmpartner NEBEN ihn.

Ich glaube über den Begriff Torjäger kann man ewig diskutieren. Da gibt es unzählige Spieler mit komplett unterschiedlichen Eigenschaften und Rollen in ihrer Mannschaft und alle wären i-wie Torjäger.

Benzema ist schlichtweg kein klassischer Abschlussstürmer. Er weicht eben gerne auf den Flügel aus oder beteiligt sich am Kombinationsspiel (mit CR im Team war das Gold wert). Dadurch ist er in meinen Augen eindeutig kein klassischer Abschlussstürmer, da dieser sich vor allem in der Nähe der Strafraums aufhält um Bälle entsprechend verwerten/ "fest machen" zu können.

Selbst wenn Benz diese Saison auf einmal seine 30 Tore in der Liga machen sollte, wird er dadurch wohl kaum zum Abschlussstürmer. Er spielt seit mehr als einem Jahrzehnt so wie er heute noch spielt. Er denkt einfach anders als die klassischen Abschlussstürmer. Das wird wohl auch kein Trainer mehr an ihm ändern.

Im Übrigen hat City letzte Saison mit einem ähnlichen Spielertyp als nominellen Stürmer doch auch eine ganz passable Saison in der Liga gespielt:whistle:

Ich glaube über den Begriff Torjäger kann man ewig diskutieren. Da gibt es unzählige Spieler mit komplett unterschiedlichen Eigenschaften und Rollen in ihrer Mannschaft und alle wären i-wie Torjäger.

Benzema ist schlichtweg kein klassischer Abschlussstürmer. Er weicht eben gerne auf den Flügel aus oder beteiligt sich am Kombinationsspiel (mit CR im Team war das Gold wert). Dadurch ist er in meinen Augen eindeutig kein klassischer Abschlussstürmer, da dieser sich vor allem in der Nähe der Strafraums aufhält um Bälle entsprechend verwerten/ "fest machen" zu können.

Selbst wenn Benz diese Saison auf einmal seine 30 Tore in der Liga machen sollte, wird er dadurch wohl kaum zum Abschlussstürmer. Er spielt seit mehr als einem Jahrzehnt so wie er heute noch spielt. Er denkt einfach anders als die klassischen Abschlussstürmer. Das wird wohl auch kein Trainer mehr an ihm ändern.

Im Übrigen hat City letzte Saison mit einem ähnlichen Spielertyp als nominellen Stürmer doch auch eine ganz passable Saison in der Liga gespielt:whistle:

Kann ich nur zustimmen.

Ich kenne noch einen Verein, der mit so einem Stürmertyp die letzten Jahre ganz passabel in der CL mitgemischt und diese sogar überwiegend mit nem Pokal in der Hand beendet hat.

Isco und Asensio sind doch zwei meiner insgesamt 5 Lieblingsspieler.:idk:
Was hat Vazquez gemacht damit er den Vorzug bekommt? Meter machen kann er von mir aus mit dem Auto auf dem Heimweg. Er ist einfach schlecht. Schlecht, schlecht, schlecht.

Vazquez ist auch nicht mein Liebling. Aber er hat insgesamt (im Moment) mehr positiven Impact auf dem Platz als Isco finde ich. Asensio ist für mich das Spiegelbild von Real diese Saison. Hoch veranlagt, aber ne absolute Wundertüte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück