Aktuelles

Klub-WM Finale: Real Madrid vs Kashima Antlers

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Interessant, weil manche User James spielen sehen wollen, sprechen sie Lucas und Isco die Leistung und Klasse ab.

Casemiro spielt eine andere Position und es ist kein Geheimnis das Kroos diese Position nicht gern alleine spielt. Wenn er dies dann tut, heißt es er sei nicht aggressiv genug und lethargisch. Eine Doppelsechs im 4-2-3-1 ist dann den meisten zu defensiv. Spielen Isco und James ist es den meisten zu offensiv, da die Abstände zwischen den letzten Linien oft größer sind. Wenn rotiert wird, wird zuviel rotiert. Spielt dreimal dieselbe Elf wird zu wenig rotiert. Wird nach 60 Minuten gewechselt, hätte man ihn länger auf dem Feld lassen können. Wird in der 80 Minute gewechselt war es zu spät.

Ich rechtfertige damit nicht Casemiros Interpretation seiner Rolle oder James Einsatzzeiten. Für diese Fälle würde ich mir mehr Zeit für eine Diskussion nehmen.

Mir geht es darum, dass es für manche User anscheinend immer was zu meckern gibt, egal was passiert. Scheint wohl eine Art Lebensphilosophie zu sein.

Jedesmal offensichtlich wenn man sich ein Spielthread nach dem Spiel am Stück durchliest. Am Anfang ist das Team, Zidane, Benz, CR7 oder wer auch immer schlecht, sollte verkauft, ausgewechselt werden usw und man selbst weiß wie es besser geht. Gewinnt man am Ende bejubeln dieselben User genau die, die doch so mies sind, weil sie dann doch entscheidend waren und dann plötzlich war seine Leistung super. Diese Hetzerei nervt und ist mehr als peinlich, da sie im Forum nichts bewirkt (Perez liest sicher nicht mit). Wäre es Kritik mit einer Argumentation könnte man zumindest eine nette Diskussion starten, aber oft kommt x ist besser als y und Punkt.

Sorry für die Rechtschreibung und den Satzbau. Bei mir haben die Satzzeichen rotiert und die Abstände zu den Punkten waren zu weit, da das Ausrufezeichen auf der Bank sitzen geblieben ist und die Komma immer dem Satzbau aus dem Weg gehen. Dafür hat die Großschreibung einen Hattrick geschossen.

Isco? Von den Leistungen mit James überhaupt nicht zu vergleichen... An den Leistungen der letzten Monate gemessen wäre Isco zu James ein Weltfussballer-Kandidat. Viel trauriger finde ich das Casemiros den Verzug gegenüber Kovacic bekommt... Kovacic war neben Modric und Isco mit Abstand der beste Spieler, wahrscheinlich sogar der beste Akteur. Dann kommt der Holzfuß zurück und prompt kriegt er den Vorzug! Auch wenn Casemiro heute mittelmäßig und weit weg von einem Totalausfall war. Kovacic gibt unserem Spiel - vor allem in der Vorwärtsbewegung- viel mehr.

Ich respektiere deine Meinung..
Mateo wirft auch mehr in die Waagschale als ein Casimero.
Man hat JR nicht geholt um ihn auf die Bank zu setzen, sondern wegen seinen Leistungen bei der WM..
Beim CL Rückspiel gg. den BVB hat er super gespielt und Leistungen gezeigt wie man es von ihm erwartet...
Was will ZZ denn noch von ihm sehen...
Lese gerade die neuen Schlagzeilen über James..seinen eventuellen Abgang im Winter,
wenn er wirklich nicht das zeigt, warum man ihn geholt hat, warum liegen dann Angebote div. Clubs vor???
Das sind mit Sicherheit keine 2. Liga Vereine die ihn habern möchten, es sind Namenhafte..die zu schätzen wissen was man an dem Kolumbianer hat..

Interessant, weil manche User James spielen sehen wollen, sprechen sie Lucas und Isco die Leistung und Klasse ab.

Casemiro spielt eine andere Position und es ist kein Geheimnis das Kroos diese Position nicht gern alleine spielt. Wenn er dies dann tut, heißt es er sei nicht aggressiv genug und lethargisch. Eine Doppelsechs im 4-2-3-1 ist dann den meisten zu defensiv. Spielen Isco und James ist es den meisten zu offensiv, da die Abstände zwischen den letzten Linien oft größer sind. Wenn rotiert wird, wird zuviel rotiert. Spielt dreimal dieselbe Elf wird zu wenig rotiert. Wird nach 60 Minuten gewechselt, hätte man ihn länger auf dem Feld lassen können. Wird in der 80 Minute gewechselt war es zu spät.

Ich rechtfertige damit nicht Casemiros Interpretation seiner Rolle oder James Einsatzzeiten. Für diese Fälle würde ich mir mehr Zeit für eine Diskussion nehmen.

Mir geht es darum, dass es für manche User anscheinend immer was zu meckern gibt, egal was passiert. Scheint wohl eine Art Lebensphilosophie zu sein.

Jedesmal offensichtlich wenn man sich ein Spielthread nach dem Spiel am Stück durchliest. Am Anfang ist das Team, Zidane, Benz, CR7 oder wer auch immer schlecht, sollte verkauft, ausgewechselt werden usw und man selbst weiß wie es besser geht. Gewinnt man am Ende bejubeln dieselben User genau die, die doch so mies sind, weil sie dann doch entscheidend waren und dann plötzlich war seine Leistung super. Diese Hetzerei nervt und ist mehr als peinlich, da sie im Forum nichts bewirkt (Perez liest sicher nicht mit). Wäre es Kritik mit einer Argumentation könnte man zumindest eine nette Diskussion starten, aber oft kommt x ist besser als y und Punkt.

Sorry für die Rechtschreibung und den Satzbau. Bei mir haben die Satzzeichen rotiert und die Abstände zu den Punkten waren zu weit, da das Ausrufezeichen auf der Bank sitzen geblieben ist und die Komma immer dem Satzbau aus dem Weg gehen. Dafür hat die Großschreibung einen Hattrick geschossen.

Ich antworte einfach mal auf deinen ''Tweet":
Ich spreche weder Isco noch Lucas die Leistung ab..ich vergleiche James auch nicht mit Isco oder eben Lucas...
Zizou hat gesehen was man von einem James verlangen kann (siehe BVB Rückspiel), wenn man ihn einsetzt...
Isco dribbelt mir manchmal einfach zuviel mit dem Ball rum (hat man heute auch schön mit ansehen können), wenn er schlechte Leistungen zeigt stellt ihn niemand an den Pranger wie wenn ein Ronaldo oder Bale 3..4..5..6 schlechte Spieltage hat...

Ich antworte einfach mal auf deinen ''Tweet":
Ich spreche weder Isco noch Lucas die Leistung ab..ich vergleiche James auch nicht mit Isco oder eben Lucas...
Zizou hat gesehen was man von einem James verlangen kann (siehe BVB Rückspiel), wenn man ihn einsetzt...
Isco dribbelt mir manchmal einfach zuviel mit dem Ball rum (hat man heute auch schön mit ansehen können), wenn er schlechte Leistungen zeigt stellt ihn niemand an den Pranger wie wenn ein Ronaldo oder Bale 3..4..5..6 schlechte Spieltage hat...

Ich weiß nicht, was ich dir entgegnen soll, nachdem ich dein vorherigen Beitrag gelesen habe:

Was soll JR denn noch machen damit ZZ endlich mal die Augen aufmacht???
Er zeigt jedesmal Leistungen die ein Isco und Casemiro nicht für nötig hält...

Hmm dein Zitat widerspricht zum Teil der Aussage auf die ich eingehen wollte.

Wenn Isco den Ball halten sollte, das Spiel kontrolliert verlangsamen und mit ihm der Ballbesitz erhöht werden sollte, dann hat er heute seiner taktischen Anweisung Folge geleistet. Wenn er keine Passoption findet, darf er gerne ins 1:1 gehen, was gegen die Japaner ein gutes Mittel im letzten Drittel war. Besonders Lucas war damit unglaublich erfolgreich, da die Japaner tapfer die Passwege zugestellt haben und dauernd gepresst haben, aber im Dribbling oft keine Chance hatten.

Zum Pranger: das sollte man grundsätzlich nie tun. Aber wenn doch, dann wenn der Auftritt lustlos und ohne Einsatz im Spiel war. Pech hat jeder und auch Schwächen, schlimm ist es nur wenn man bei seiner Chance keinen Einsatzwillen zeigt.

Ich weiß leider auch nicht, wen du am Pranger sieht oder dort vermisst?

Edit: Jetzt habe ich es verstanden, also Isco. Isco wurde oft für seine Entscheidungsfindung und Ballverliebtheit kritisiert. Allerdings hat er sich in den letzten Monaten stark entwickelt und verbessert. Seine letzten Auftritte waren durchweg stark und an Einsatzwillen hat es Isco nie gemangelt. Ich erinnere mich an kaum ein Spiel, wo er nicht gerannt und gekämpft hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich respektiere deine Meinung..
Mateo wirft auch mehr in die Waagschale als ein Casimero.
Man hat JR nicht geholt um ihn auf die Bank zu setzen, sondern wegen seinen Leistungen bei der WM..
Beim CL Rückspiel gg. den BVB hat er super gespielt und Leistungen gezeigt wie man es von ihm erwartet...
Was will ZZ denn noch von ihm sehen...
Lese gerade die neuen Schlagzeilen über James..seinen eventuellen Abgang im Winter,
wenn er wirklich nicht das zeigt, warum man ihn geholt hat, warum liegen dann Angebote div. Clubs vor???
Das sind mit Sicherheit keine 2. Liga Vereine die ihn habern möchten, es sind Namenhafte..die zu schätzen wissen was man an dem Kolumbianer hat..

Das Problem von James hier ist ganz einfach das es seine Position nicht gibt in unserer Formation. James ist ein 10er, er ist kein Spieler für den Flügel oder für defensivere Positionen. Isco hat das Glück das er Lauf- und Lernbereitschaft besitzt, Kroos hat das Glück das er die 8 spielen kann, auch wenn er defensiv nicht wirklich stabil ist. Dazu hat man jetzt Casemiro im Team...

Individuell hat James alles was ein 10er braucht, er ist definitiv ein toller Fußballer aber im falschen Verein. Was soll er hier wenn er auf seiner Paradeposition nicht spielen kann/darf? Das Problem haben wir nicht erst seit gestern, man hat am Transfermarkt blind zugeschlagen und Positionen getauscht welche man nicht hätte tauschen müssen. Im Prinzip war der James Transfer ein kompletter Griff ins Klo, ähnlich - und da mach ich mich sicher nicht beliebt - verhält es sich eigentlich bei Kroos, nur konnte der seine Spielweise der Position anpassen. Man hatte bereits eine gute Balance und die Spieler dafür, nur "musste" man ja neues holen um "neue Impulse" zu liefern.

James ist ein Opfer von "höherer Fußballgewalt", ein Topspieler der seine Flügel nicht ausbreiten kann. Für ihn dürfte es nur eine Option geben und das ist wechseln, denn unser System wird sich nicht so schnell ändern.

Das Problem von James hier ist ganz einfach das es seine Position nicht gibt in unserer Formation. James ist ein 10er, er ist kein Spieler für den Flügel oder für defensivere Positionen. Isco hat das Glück das er Lauf- und Lernbereitschaft besitzt, Kroos hat das Glück das er die 8 spielen kann, auch wenn er defensiv nicht wirklich stabil ist. Dazu hat man jetzt Casemiro im Team...

Individuell hat James alles was ein 10er braucht, er ist definitiv ein toller Fußballer aber im falschen Verein. Was soll er hier wenn er auf seiner Paradeposition nicht spielen kann/darf? Das Problem haben wir nicht erst seit gestern, man hat am Transfermarkt blind zugeschlagen und Positionen getauscht welche man nicht hätte tauschen müssen. Im Prinzip war der James Transfer ein kompletter Griff ins Klo, ähnlich - und da mach ich mich sicher nicht beliebt - verhält es sich eigentlich bei Kroos, nur konnte der seine Spielweise der Position anpassen. Man hatte bereits eine gute Balance und die Spieler dafür, nur "musste" man ja neues holen um "neue Impulse" zu liefern.

James ist ein Opfer von "höherer Fußballgewalt", ein Topspieler der seine Flügel nicht ausbreiten kann. Für ihn dürfte es nur eine Option geben und das ist wechseln, denn unser System wird sich nicht so schnell ändern.

Das Argument mit der nicht besetzten 10 ist zwar kein kompletter Unsinn, aber bei weitem nicht die ganze Warheit. James hat auch 2014/2015 nicht auf der 10 gespielt (die wir auch damals nicht besetzt hatten) und trotzdem "gerockt".

PS.: Insofern sich die Diskussion auf allein auf JR 10 fokussiert, sollte man die vielleicht im entsprechenden "Spielerthread" weiterführen...

Ich weiß nicht was ihr alle in casemiro seht. Defensive stabilität seh ich jetzt auch nicht wirklich. Die letzten 2 Spiele in der liga 3 gegentore bekommen, 1 sogar direkt von casemiro verschuldet, heute wieder 2 gegentore...letzte Saison hat er fahrlässig 2 elfmeter verursacht also kA was manche in diesem spieler sehen. Ich kann mich nur an 1 gutes spiel von ihm erinnern und zwar der clasico in der letzten saison ( rückspiel ?). Selbst da bin ich mir nicht sicher ob er gut war oder ob einfach alle anderen so stark waren, dass sie ihn positiv überschattet haben

Das Argument mit der nicht besetzten 10 ist zwar kein kompletter Unsinn, aber bei weitem nicht die ganze Warheit. James hat auch 2014/2015 nicht auf der 10 gespielt (die wir auch damals nicht besetzt hatten) und trotzdem "gerockt".

PS.: Insofern sich die Diskussion auf allein auf JR 10 fokussiert, sollte man die vielleicht im entsprechenden "Spielerthread" weiterführen...

Es geht nicht stur um die 10 sondern darum das er in unserem System und in dieser Formation nicht zu funktionieren scheint. Für den Flügel ist er nicht spritzig genug, für das ZM so wie wir es in unserem Team interpretieren fehlt ihm die Laufbereitschaft und die technische Klasse sowie Schnelligkeit und koordinativ die Fähigkeiten wie sie ein Isco zB hat. Der Bewegungsfluss ist ein ganz anderer, in seinem ersten Jahr durfte er den Raum hinter dem Stürmer besetzen, zumindest meistens und das funktionierte auch nicht so schlecht. Danach wurden die Aufgaben anders verteilt und seitdem gibt es eigentlich kein einziges Spiel wo er mich wirklich überzeugen konnte. Ich bin mir aber ziemlich sicher das er in anderen Teams sehr gut funktionieren kann wenn man ihm die richtigen Aufgaben zuteilt. Hier in Madrid bleibt er bisher ein Fehlkauf, nix anderes... Zidane scheint es auch nicht ändern zu wollen - obwohl ich glaube das man aus James Stärken sehr viel Profit schlagen könnte.

Verstehe nicht wieso James immer auf die 10 reduziert wird.
Er hat seine Karierre als RA begonnen bei Porto regelmäßig auf den Flügeln gespielt und war Monaco für seine Leistungen dort über 40 Millionen wert. Dort und in Kolumbien hat er dann auch öfter im Zentrum agiert. Unter Carlo die Hybrid Rolle des ZM/Flügel immer besser ausgeführt.
Wie kann man ihm die Vielseitigkeit absprechen?
Für mich zählt das Argument nicht das Zidane für ihn kein System findet, er will es gar nicht finden...
4 Wechsel keiner davon hiess James, damit ist für mich endgültig alles klar was Sache ist. Obwohl er im Interview vor dem Spiel sogar sagte das er gerne zumindest dieses Finale spielen würde, CL Finale durfte er ja auch 120 Min zugucken...

Brauch ich Flügelspieler, setze ich auf Bale/Vazquez, brauche ich 8er, setze ich auf Isco/Kovacic. Warum James selten spielt, ist doch ganz einfach zu erklären. Ich hoffe die Wege trennen sich schon im Winter. Wäre für alle Seiten das beste!

Also Keylor finde ich schon länger ziemlich unsicher. Marcelo ist auch gerade in einem Tief, da kommt die Pause vielleicht gerade recht.

Das Spiel begann ziemlich grau nur Modric und vor allem Benzema haben Farbe gebracht. Und als Zidane dann Casemiro auf die Innenverteidigung verordnete, war das Spiel wurde komplett offen. Das Zentrum wurde alles andere als gestärkt und die AV haben es gar nicht leichter gefunden in die Tiefe zu kommen.
Nicht mal Iscos Einwechslung hat das wieder umbiegen können. Erst als man dann in der Verlängerung wieder einen 6er mit Kroos vor der Abwehrreihe - immer noch bestehend aus 3 Innenverteidiger - hatte und die Japaner sicher müder waren änderte sich das Bild dann.

Zu James, ich bin nach wie vor von seiner Qualität überzeugt. Aber es kommt ja alles nicht überraschend und ich kann den Spieler verstehen, obwohl ich es ungemein schade finde.
Ich bin nicht der Meinung, dass James dribblelstark und schnell sein muss, um auf dem Flügel zu spielen. Aber ohne Bale und einem Ronaldo, der nicht mehr der von vor 5 Jahren ist, was genau solche Qualitäten angeht, denkt der Trainer vielleicht, dass diese Mannschaft das braucht. Und wenn nicht, dann gibt es andere Gründe, warum James nicht oberste Priorität hat.
Hätten wir nur einen Präsi, der seinen Trainern die Topstars aufzwingt...

Hätten wir nur einen Präsi, der seinen Trainern die Topstars aufzwingt...
Ist wirklich erstaunlich, dass er da diesmal nicht mitmischt; das durfte zuletzt Mou bei Kaka und da hatte er mehr Argumente.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück