Sugarfoot
El equipo- Registriert
- 8. Mai 2017
- Beiträge
- 3.926
- Likes
- 29.968
- Punkte für Erfolge
- 432
Ancelotti will einen harmonischen Kader.
Wie erklärst Du einem Mariano, dass jetzt endlich mal eine seltene Gelegenheit da wäre um ihn zu bringen, man ihm aber selbst in diesen äußerst raren Momenten einen Jugendspieler vorzieht!?
Das ist Gift für die Motivation und somit wahrscheinlich auch langfristig für die teaminterne Stimmung.
Und was würde passieren, wenn man diese Spieler dann plötzlich doch noch in der heißen Phase der CL oder Liga benötigt, sie aber komplett demotiviert sind?
MUSS dann der Castilla-Spieler die Mannschaft tragen und rausreißen?
Und müssen diese Castilla-Spieler dann als ständige Ergänzung mit der 1. Mannschaft (weil erste Wechseloption) mitreisen, sodass die Ergebnisse der Castilla darunter leiden würden?
Es sagt sich recht leicht:
"Wieso wechselt er nicht die Jungen ein?"
Aber da ist eben auch viel psychologische Mannschaftsführung involviert...man muss eben auch die Reservisten irgendwie bei Laune halten, für den Fall der Fälle...
Spieler wie Hazard, Mariano und Odri fallen nur durch dicke Ablösesummen und Monstergehälter auf, tragen aber absolut nichts bei. Spieler, die einen Bruchteil des Gehalts erhalten, reißen sich immer ihren Allerwertesten auf und tragen die Mannschaft, während andere chillen. Das ist eher Gift fürs Mannschaftsklima, als Canteranos einzusetzen, die Einsatz und Leistung zeigen und für das weiße Trikot brennen. Das ist immer noch Leistungssport und wenn junge Spieler aus der eigenen Jugend die Harmonie von Spielern stören, die nichts leisten und einfach nur wertvolle Kaderplätze blockieren, dann spricht das nicht gerade für die über-sensiblen und über-bezahlten Profis. Alle genannten Spieler haben außerdem sowieso keine Zukunft in Madrid und das wäre kein Problem, wenn der Nachwuchs sie verdrängt und sich Spielzeit erkämpft.